User Tag List

Seite 11 von 31 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 764

Thema: Wichtige Änderung! EMA

  1. #251
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, wie viele Leute bei euch im Mangabereich arbeiten und wie viele für das Marketing zuständig sind.
    Laut dem Link, den Jonas gepostet hat, sind von neun Personen eine fürs Marketing und eine fürs Online-Marketing zuständig. Dann eine für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. (Und ich glaube, mit Traffic & Rights Management ist das ganze Lizenzzeugs gemeint?)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  2. #252
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich, wie das Forum ohne Egmont-Manga 2018 aussehen wird. Meine Sorge liegt jetzt darin, dass vielleicht noch mehr Verläge EMA folgen und das CF verlassen werden. Bedauern tue ich aber auch, dass man dann nicht über bestimmte Manga/Themen disskutieren kann ;-;. Man hat durch verschiedene Threads wichtige Infos bekommen und 2018 wird es dann schwerer werden, an diese Informationen zu kommen. Ich akzeptiere mal diese Entscheidung, aber ob sie wirklich gut war, kann ich nicht beurteilen.

  3. #253
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der deutsche "Chef" Geschäftsführer von Egmont verlässt "freiwillig" den Verlag , aber nun wird er circa zwei Tage pro Woche in Berlin der dänische Geschäftsführer nun neuer alleiniger Geschäftsführer dort anwesend sein, die restliche Zeit ist er dann in der Konzernzentrale in Kopenhagen.
    https://www.boersenblatt.net/artikel...r.1406629.html

    http://meedia.de/2017/11/28/nach-17-...ig-den-verlag/

    Zukünftig mehr B2B (Business-to-Business ) bei den Comics , hier Lustiges Taschenbuch , vielleicht ja auch was für die Mangas ?
    https://www.buchreport.de/2017/12/04...ion-fuer-rewe/
    Geändert von Huckybear (05.12.2017 um 18:06 Uhr)

  4. #254
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Mann, das ist die traurige Nachricht nach einem Monat Abstinenz vom Forum. Hab mir die bisherigen Seiten mal im Schnelldurchlauf gegeben, deswegen von mir nur kurz meine Meinung:

    Ist natürlich sehr schade, das euer Forum dicht macht, aber halt nicht der Weltuntergang. Richtig doof ist halt nur, das alle bisherigen Threads dicht gemacht werden, und somit unbenutzbar werden. Hat bestimmt keiner Lust, die alle nochmal im allgemeinen Manga-Forum zu eröffnen.

    Auch war das Forum für mich die beliebteste Quelle für News, Fragen und Gedankenaustausche sowohl mit der Redaktion als auch mit anderen. Auf anderweitigen Social Media Plattformen bin ich eher nicht vertreten, so dass ich ab jetzt also vorrangig eure Internetseite als Newsquelle nutzen werde (hoffentlich bekommt man die Programmankündigungen noch gescheit mit).

    In diesem Sinne kann ich nur sagen: Danke, das ihr hier eine Anlaufstelle für uns geschaffen habt, und nach bestem Bemühen für uns da wart. Weniger Serien kaufen oder euch abschwören werde ich bestimmt nicht, allerdings werden mir vielleicht auch mal der ein oder andere interessante Titel durch die Lappen gehen, den ich hier dank anderer User gefunden habe. Es wird bestimmt was fehlen im Forum, aber das Leben geht weiter, und wer weiß, was die Zukunft noch bringen wird.

    In diesem Sinne: Danke, EMA, für eure Mühen hier. Ich bin zwar etwas enttäuscht, aber damit muss man Leben.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  5. #255
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lange habe ich überlegt ob ich weiter stiller Mitleser bleibe oder mich doch zur der Sache äußern möchte. Am Ende war aber der Wunsch auch meine Sicht zu ein paar der genannten Dinge anzubringen größer.

    @Aufgabe Forum: Wie die Kosten zum Ertrag stehen kann ich ohne nähere Angaben nur vermuten, aber aus rein wirtschaftlicher Sicht kann ich den Schritt von EMA nachvollziehen. Ob langfristig die Rechnung bezüglich Aufwand und Marketing aufgeht muss die Zukunft zeigen – es gibt gute Argumente für alle möglichen Entwicklungen.
    Von der emotionalen Seite her finde natürlich auch ich diese Entwicklung schade, war ich doch gerne auch noch in den unendlichen Tiefen der ersten Threads auch von EMA unterwegs um mir Information zu sehr alten Titeln rauszusuchen. Inhaltsangaben und kleine Informationshäppchen können den gedanklichen Austausch zwischen den Lesern für mich nicht ersetzen.

    @Facebook&Co.: Mich wundert es etwas, dass man glaubt, eine sehr alte Social-Media-Plattform wie dieses Forum durch die verstärkte Präsenz auf anderen bereits alternden Plattformen wie Facebook und Twitter zu ersetzen, steigere den Erfolg. Wie andere vor mir schon erwähnt haben ist die Karawane bereits weiter gezogen und die jüngeren Generationen meiden diese Plattformen ganz bewusst. Mit der Bildung immer neuer Mikrokosmen wie z.B. Whatsapp-Gruppen wird es für Unternehmen allgemein aber auch immer schwieriger, ihre i.d.R. jungen Kunden wirklich zu erreichen. Und gerade weil im Forum nicht Unmengen an Usern unterwegs sind ist hier noch viel eher eine Glaubwürdigkeit der Kommentare gegeben als bei den bereits genannten Diensten. Außerdem kämpfen sowohl Facebook als auch Twitter mit immer mehr Fakeaccounts und Bots – und ob sie diesen Kampf gewinnen halte ich inzwischen nicht für gesichert. Vielleicht sind ja eines Tages die Bots/KIs clever genug und kaufen sich die Ebooks zur Unterhaltung.

    @Informationsgewinnung: Das ist für mich der größte Minuspunkt durch den Weggang. Gerade weil hier im Forum alles übersichtlich und deutlich strukturierter zusammengetragen wird komme ich gerne hier her. Hier funktioniert auch die Idee des Netzwerks noch, auf eigenen Homepages und in den (gar nicht mal so) sozialen Netzen dagegen komme ich mir eher als Einzelkämpfer vor, der sich die Infos alleine zusammensuchen muss. Hier kann ich zu dem was ich weiß meinen Teil beitragen, beim Rest habe ich aber sehr gute Chancen, dass jemand anderes noch etwas Wissen beisteuern kann. Kaum einer von uns dürfte nur hier seine einzige Informationsquelle haben, aber hier läuft sehr viel Einzelwissen zusammen.

    Die Entscheidung ist gefallen, persönlich kann ich damit leben.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  6. #256
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Entscheidung finde ich sehr bedauerlich. Die Social Media Kanäle nutze ich nicht und euere HP wird für mich auch kein Informationsersatz sein. Wenn jemand neue Programme im allgemeinen Mangaforum zusammen trägt, bekomme ich es wohl mit, wie beim PM. Ansonsten werden neue EMA Serien wohl an mir vorbeigehen. Angesichts der Menge die ich da kaufe, dürfte das aber auch kaum einen Unterschied machen.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  7. #257
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonas Blaumann Beitrag anzeigen
    Egmont Manga steht wirtschaftlich stabil da, es gibt überhaupt keinen Grund zur Sorge, dass nun Serien abgebrochen werden oder es andere einschneidende Veränderungen gibt.
    Ich muss sagen, dass mich diese Aussage sehr beruhigt.
    lieber verzichte ich auf das Forum und damit mögliche information zu ausgefallenen serien, die dann an mir vorbei gehen, als auf ausgefallene serien, auf die ich im Forum aufmerksam geworden bin, die nicht die gebührende Aufmerksamkeit bekommen und deshalb abgebrochen werden...


    Das verlorene Herzblut ärgert natürlich trotzdem sehr. Ich werde in den Weihnachtsferien die Zeit damit verbringen, die besten passagen aus dem Demon Lord Camio Thread zu kopieren, schätze ich.
    alle anderen, deren Beiträge verloren gehen, fühlt euch gedrückt...
    erfreulich, dass zumindest die Möglichkeit der Rückkehr besteht.
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  8. #258
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Da fragt man sich schon spontan, wann diese Erklärung denn formuliert wurde, da sie im Grunde zu 99% an dem, worum es den Usern geht und damit ihrer Kritik vorbeigeht.
    Das gleiche dachte ich mir auch, als ich das gelesen habe. Ö_Ö

  9. #259
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist es schon beinahe lustig, dass die Reaktion auf die Kritik der hiesigen User, dass man nicht auf FB & Co. wäre und sich dort nicht bewegen wolle, die Homepage von EMA zu unübersichtlich und nicht informativ genug wäre bzgl der wirklich Kaufentscheidenden Dinge, eine lange Stellungnahme ist, in der uns freundlich erklärt wird, dass wir ja einfach FB & Co. besuchen könnten sowie die verlagseigene Homepage.

    Da fragt man sich schon spontan, wann diese Erklärung denn formuliert wurde, da sie im Grunde zu 99% an dem, worum es den Usern geht und damit ihrer Kritik vorbeigeht.
    Heute Morgen in der EMA Verlagszentrale:
    "Du, Jonas, da braut sich so ne Art Shitstorm im CF zusammen, weil viele Leute sauer sind über die Entscheidung die Foren zu schliessen."
    "Oh. Hmmm .... was kann man da machen? Ich hab´ keine Lust auf die Argumente dort einzugehen. Für die paar Leute ....."
    "Du hattest doch noch einen Marketingtext zum 50jährigen Jubiläum der ECC irgendwo rumfliegen?"
    "Stimmt. Da müsste man noch hier und da ein bischen was abändern damit´s zum Anlass passt und allgemein genug ist und dann rein damit. Super Idee! Das wird die Nasen bestimmt ruhigstellen."

  10. #260
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Heute Morgen in der EMA Verlagszentrale:
    "Du, Jonas, da braut sich so ne Art Shitstorm im CF zusammen, weil vieleLeute sauer sind über die Entscheidung die Foren zu schliessen."
    "Oh. Hmmm .... was kann man da machen? Ich hab´ keine Lust auf die Argumente dort einzugehen. Für die paar Leute
    wenn du schon versucht, lustig zu sein, solltest du es besser durchdenken....

    Ich fand die Stellungnahme gut, deckt sich mit dem, was ich bereits angenommen hatte.

  11. #261
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Leute, bleibt bitte fair und werdet nicht albern.

    Nochmal für alle die Fakten deutlich:
    - Leser und CF User sind Egmont wichtig und sie wollen nur eurer Bestes
    - Egmont ist nicht pleite
    - Egmont Manga Redaktion ist nicht unnahbar. Es gibt auf deren Homepage eine Teamseite (schon sehr lange, als echter Fan weißt man das), auf den Messen sind die Mitarbeiter offen und freundlich, im Mangazin seht ihr immer Fotos und auf FB & Co. haben sie immer auf euch reagiert. Und ich bin mir sicher, sie werden alles machen was ihnen möglich ist, um euch glücklich zu machen.
    - das Egmont Forum im Comicforum wird geschlossen und daran ändert kein Kommentar etwas
    - Geld und Zeit was eingespart wird, wird an anderen Stellen investiert, die euch glücklich machen sollen. Das mit den Gimmicks war nur ein Beispiel.
    - wir müssen ehrlich sein, das Comicforum spielt heutzutage keine Rolle mehr für den Verkauf/Erfolg/Reichweite, doch die neuen sozialen Netzwerke schon
    - Comicforum wollte das Egmont Forum selbst weiter fortführen, aber das kostet wiederum Geld (was das Comicforum nicht selbst aus der Tasche zahlen will/kann). Das Forum und ihr seid dem Verlag zu wichtig, um es irgendjemanden in die Hand zu geben. Sie wollen ja nicht den Kontakt zu euch abbrechen, im Gegenteil, der Verlag will den Kontakt zu euch ausbauen und die Kommunikation verbessern.
    - als wahrer Egmont Fan folgt man den Verlag. Die 2-5min, um sich mal auf einer anderen Plattform anzumelden (kostenlos) sollte es jeden wahren Fan schon wert sein.
    - Optimismus ist besser als Pessimismus. Seht doch diese Entscheidung als etwas Positives an. Als die Chance, um etwas Neues und Besseres auf die Beine zu stellen.
    - im Leben ist alles endlich. Der Kindergarten ist irgendwann vorbei, die Lieblingsserie hat eine letzte Folge, unsere Eltern sterben irgendwann, ein Forum wird gelöscht... Wir können daran nichts ändern. Aber wir können die guten Erinnerungen und Erfahrungen dazu nutzen, um uns eine sichere und bessere Zukunft aufzubauen. Und wer weiß was in den nächsten Wochen, Monaten, Jahre passiert. Vielleicht gibt es dann ein VR Manga Forum, wo wir in 3D Welten eintauchen können und uns so nah wie noch nie zuvor sind.
    - Facebook, Twitter etc. sind nicht "böse". Das ganze Internet sammelt eure Daten. Facebook will genauso Geld an euch verdienen wie das Comicforum. Selbst eurer Telefon/Internet Anbieter sammelt und beherbergt eure Daten. Ihr gebt doch auch freiwilligt den Staat all eure persönlichen Angaben und einige von euch zahlen sicher Steuern. Und der Staat bewertet jedes Jahr eure Daten und der Staat hat Zugang zu Waffengewalt. Eure Krankenkasse hat auch eure Daten und vielleicht mehr Daten als euch lieb ist.
    - das Comicforum ist für viele genauso oder unübersichtlicher als Facebook & Co.
    - durch meine Arbeit habe ich viel Kontakt zu jungen Mangaleser und Fans. Von 100 Kids kennt keiner das Comicforum, doch dafür YouTube und Instagram. Viele haben sogar das Verbot von Eltern sich in Foren anzumelden (aber auch das Verbot sich bei Facebook anzumelden, was ich okay finde). Neue Leser erreicht man leider nicht hier im Forum.
    - der Mensch ist ein Gewöhnungstier, ihr werdet andere Infoquellen finden oder euch eben daran gewöhnen die Egmont Website oder eine andere News-website zu nutzen
    - wie erwähnt wurde, ist das Problem mit dem Newsletter behoben

    Seid fair. Seid freundlich. Seid optimistisch.
    Es wird für uns genug Möglichkeiten geben, um informiert zu bleiben. Ich bin mir 100% sicher, dass sich alle hier nicht nur im CF informieren. So isoliert kann ich mir eurer Leben und eurer Internet Surf-Verhalten nicht vorstellen.

    Also, alles wird gut. Die Welt geht nicht unter. Das Comicforum verschwindet nicht und niemand nimmt euch euren CF Account weg. Ihr könnt weiterhin hier kommunizieren und Threads eröffnen. Auch über Egmont Mangas. Diese Freiheit nimmt euch keiner weg.

    Gute Nacht.

  12. #262
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    wenn du schon versucht, lustig zu sein, solltest du es besser durchdenken....

    Ich fand die Stellungnahme gut, deckt sich mit dem, was ich bereits angenommen hatte.
    Blub! Du fandest die Stellungnahme gut, ich fand sie war substanzloses Marketinggewäsch. And now?

    Und mein Posting war durchdacht. Viele Leute nach Comicforum Maßstäben, sind wenig Leute nach nach EMA Vorstellungen. Das ist eine Frage der Verhältnismässigkeit. Um das zu verstehen muss man allerdings wohl erst lesen, dann verstehen und erst dann schreiben. Nicht umgekehrt ..... (boah .... jetzt kann unser Möchtegernkünstler wieder schreiben ich sei frech.)

  13. #263
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ein gröseren Schxxxxx als das was Jonas geschrieben hat habe ich schon lange nicht mehr gelesen ...

    Auf keinen Fall seid Ihr uns egal.
    Genauso wie die Regierung mit den Wählern .

    Wie bereits geschrieben ist uns diese Entscheidung alles andere als leicht gefallen. Dieser Kontakt zu Euch war immer wichtig für uns, wir haben immer alles ernst genommen, was konstruktiv und fair geäußert wurde. Natürlich hört man gerne, was man toll macht. Aber genauso wichtig ist es, Kritik zu bekommen, damit man etwas verbessern kann. Auch wenn wir hier weniger direkt auf Kritik und Anregungen reagiert haben, so haben wir doch intern sehr viel besprochen und einiges auch umgesetzt
    Ja deswegen wurd auch Munter Zensiert , Preise angehoben , Serien unnötig gestreckt ( + eingestellt ) auser dem Fragen Topic kein angargement fürs Forum gezeigt usw

    Jetzt mal echt wo war euch die vergangenen jahren den das Forum wichtig ?
    Ihr habt euch wenn überhaupt mal dazu bequemt was zu schreiben wenn die Kacke mal RICHTIG am dampfen war ( stichwort DRAW Band 2 )
    Wenn ihr es schon dicht macht dann habt wenigstens den Arsch in den Hose um zu sagen das es euch am selbigen vorbeigeht ?

    Auch bewundern wir alle, die hier über die Jahre so viel Einsatz gezeigt haben. Ob Ihr Threads eröffnet, Fragen beantwortet oder Begeisterung verbreitet habt – dafür sind wir dankbar.
    Ja weils ja sonst keiner gemacht hat ...

    Noch mal ganz deutlich gesagt: Wir wollen den direkten Kontakt zu unseren Lesern, also auch Euch, nicht einschränken – im Gegenteil. Wir lassen ganz bestimmt niemandem „im Stich“.
    Man siehts ja ^^

    Es gibt einerseits viele Möglichkeiten, über Social-Media-Plattformen zu kommunizieren. Das wollen wir in Zukunft auch noch auf andere Kanäle ausweiten. Andererseits bieten wir aber mit unserem E-Mail-Newsletter (funktioniert nach technischen Problemen wieder), unserer Homepage inkl. Kommentarfunktion oder direktem E-Mail-Kontakt auch denjenigen die Möglichkeit, die eher keine Freunde von facebook & Co. sind. Und auf den drei größten Manga-Conventions sind wir immer ansprechbar und freuen uns über persönliche Gespräche mit Euch.
    Und das alles schön in die Anonymität getrieben wird sodas man immer sagen kann nö wir haben keine frage/wunsch bekommen sorry ....

    Es gibt ein Formular auf unserer Homepage, wo man direkt Wünsche für neue Mangas äußern kann. Fragen per E-Mail werden von uns in der Regel innerhalb einer, spätestens zwei Wochen beantwortet. Rezensionen und Meinungen kann man direkt und für jeden sichtbar zu den jeweiligen Büchern auf unserer Homepage schreiben (und sich auch dort informieren). Auf unserer Homepage findet Ihr übrigens auch Beschreibungen zu jedem Mitglied unseres Teams: https://www.egmont-manga.de/unser-team/
    Und dafür habt ihr Resourcen aber nicht fürs Forum , ERNSTHAFT ???

    Für den Austausch untereinander gibt es zudem noch das allgemeine Manga-Forum, wo man inhaltlich genauso weiterdiskutieren kann wie bisher.
    Auser das es kein Fragetopic mehr gibt und der Hässliche Balken verschwindet ( das einzig positive an der ganzen Sache ) ändert sich ja eh nix ...

    Es ist klar, dass unser Entschluss gerade hier im Forum Enttäuschung, Unmut und Unverständnis hervorruft, was vollkommen verständlich ist. Ich kann hier auch nicht all Eure Argumente entkräften, ganz einfach weil ein paar wirklich zutreffend sind. Die meisten von uns sind übrigens auch mit dem Forum „aufgewachsen“. Und wie schon gesagt, diese Entscheidung fiel uns allen schwer.
    Dann mal die Geschäftsleitung abwatschn die scheinbar das Budget fürs Forum Kürzen aber dennoch Preise erhöhen .

    [Trotzdem möchte ich gerne auf ein paar Dinge eingehen, da es sich dabei um Spekulationen und teilweise sogar um Falschinformationen handelt. (Egal, ob man sich auf facebook, twitter oder hier im Forum bewegt: Es ist immer wichtig, nicht alles sofort zu glauben, nur weil jemand es geschrieben hat. Weitere Quellen und Meinungen muss man immer einholen, bevor man ein Urteil fällen kann.)
    Das einzige wo ich zustimme insbesondere Fatzebook ....

    Die Aussage, unser Ausstieg aus dem Forum liege allein am Geld, ist falsch. Die Betreuung und Auswertung kostet uns Zeit und Arbeitskraft, auch wenn das vielleicht nicht direkt durch die Anzahl der Beiträge rüberkommt. Diese Zeit und Arbeitskraft kann uns niemand abnehmen, weder externe Moderatoren noch 450-€-Kräfte.
    Ja und was habt ihr im Forum geleistet ?
    Nennen sie mal ein beispiel damit diese behauptung untermauert wird .

    Einzelheiten über unser Marketingbudget werden wir nicht öffentlich diskutieren, nur so viel: Wir wollen sowohl unseren Aufwand als auch das Geld für Maßnahmen einsetzen, von denen wir uns den bestmöglichen Effekt versprechen. Wir fokussieren uns stärker auf konkrete Projekte, z.B. eine erhöhte Auflage des MangaZins, unsere „Match me“-Karten, diverse Gimmicks und viele weitere Projekte im nächsten Jahr.
    Bis auf das MangaZine dinge die keiner braucht oder jeh danach gerufen hat ( man hat sich halt darüber gefreut weil es gibt aber ernsthaft BRAUCHEN oder gar WOLLEn tut das eh keiner )....

    Der Wechsel in unserer Geschäftsleitung und unserem Management hat mit dieser Entscheidung absolut nichts zu tun. Unser Geschäftsführer verlässt Egmont. Aber das Team, das sich bei uns um Manga kümmert, bleibt vollständig erhalten und wurde im letzten Jahr sogar verstärkt.
    Für all diejenigen die sich mit der Geschäftswelt nicht auskennen eine einfache Faustregel hierzu :
    Wer das Geld Zahlt bestimmt weclhe Musik gespielt wird ( ich denke die meisten werden wissen was ich meine )

    Egmont Manga steht wirtschaftlich stabil da, es gibt überhaupt keinen Grund zur Sorge, dass nun Serien abgebrochen werden oder es andere einschneidende Veränderungen gibt. Wir beenden lediglich eine unserer Kommunikationsplattformen, die für uns als Verlag in den letzten Jahren im Verhältnis zu anderen Maßnahmen leider an Gewicht verloren hat. Die dadurch frei werdenden Ressourcen werden wir anderweitig investieren.
    WIE WAR DAS NOCHMAL MIT : Auf keinen Fall seid Ihr uns egal. und Dieser Kontakt zu Euch war immer wichtig für uns
    ???
    Du weist schon das du dich mit der aussage selber wiedersprichst ...
    Oder haben an an diesen Post mehrere Personen daran herumgeschrieben ?

    Dass einige von Euch unsere Entscheidung nicht gutheißen, verstehen wir vollkommen. Wir hoffen aber, dass sich dieser Unmut irgendwann legt und Ihr den vielen anderen Kommunikations- und Informationswegen eine Chance gebt. Und vor allem – dass Ihr auch in Zukunft Freude an den Mangas habt.
    Auf Deutsch : Mosert nicht herum , akzeptiert es einfach , ihr habt eh keine andere wahl .



    Zum schluss kann ich nur sagen ....
    Ich weis nicht ob ich bei sowas ernsthaft noch was schreiben soll oder nicht .
    Ich musste mich ernsthaft zusammenreisen hier nicht ausfällig zu werden , denn das Forum ist mir erlichgesagt Schnuppe denn das wird im Mangaforum wohl weiterexestieren , aber diese AUSSAGEN ... da bekomm ich so eine Krawatte das es schon kritisch für mein Blutdruck ist ...
    Vor allem die Wiederspüche und diese fast schon dreisten unterschwellige Forderung nach Mitleid ( OHHHH wir wollten das ja nicht aber wir mussten es tun .... eine Runde Mitleid .... )


    Jedenfalls werde ich wohl weiterhin so bescheuert sein und eure Mangas kaufen , denn die haben ja keine schuld an den Bullshit der so verzapft wird ....



    @navigator : aha also in dein Beitrag ist schonmal Geld geflossen das EMA nun ducrh den wegfall der irrelevanten Forums spart ^^

  14. #264
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    DA war ja seit dem Tag dann noch einiges los...

    Finde es schön das es eine Rückmeldung gab, auch wenn die sicher nur kam, weil man hier mehr nachfragte und andere Dinge ausgesprochen wurden.

    Überrascht jetzt nicht was gesagt wurde in den meisten Punkten...manches hilft minimal weiter, das andere wusste man eh schon etc.

    Ansich hatte man schon eher da Gefühl es war zu allgemein gehalten. Ja, ist sicher nicht so einfach das anders zu machen...aber etwas verständnisvoller in manchen Dingen oder mehr eingehen wäre sicher gegangen.


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Da fragt man sich schon spontan, wann diese Erklärung denn formuliert wurde, da sie im Grunde zu 99% an dem, worum es den Usern geht und damit ihrer Kritik vorbeigeht.
    Das ist leider war, aber wenn an userer Kritik eh nichts mehr zu rütteln ist, wird die in dem Punkt halt nicht wirklich interessieren.

    *

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Nur wollen das viele Leute hier eben nicht. Das wurde jetzt schon mehrmals wiederholt.
    So siehts aus...Unternehmen könne ja was so 'gut meinen wie sie wollen', aber nicht jeder will sich zwingen lassen etwas mehr (oder überhaupt zu nutzen), was er verachtet und das hat dann mit umgewöhnen und dergleichen auch nichts mehr zu tun.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ich mag zwar Goodies, aber nicht auf Kosten von etwas anderem. -_-
    Da kann ich mich auch allgemein nur den Meinungen anschließen...gut umsonst waren die noch nie alle...aber dass dann die Forenuser so gesehen noch (der Erklärung nach) mit die Extras für viele Normalverbraucher-Kurzzeitfans die eh nur deswegen am Ende kaufen und eh oft nicht lange dabei sind tragen sollen....nee Kundenfreundlich ist sowas echt (wieder) nicht.

    *

    Ich hoffe man verwendet wirklich dann auch für andere längst nötige und überfällige Dinge die lange kritisiert wurden zwecks Qualitätsmängel dann übriges um es zu verbessern. (Was nützen einen Extras wenn so noch andere Mägel in Vielzahl da sind u.a....die Extras würden eher nur den eh schon meist höheren Standartpreis minimal ausgleichen.)
    So lange wie sich da nichts bisher getan hat, wage ich das aber leider zu bezweifeln, bis ichs mit meinen Augen dann auch anders wieder besser sehe.

    *

    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Zitat von Jonas Blaumann Beitrag anzeigen
    Die Aussage, unser Ausstieg aus dem Forum liege allein am Geld, ist falsch.
    (Hervorhebung von mir)
    Das ist schon ein Unterschied.
    Aber eher nur minimal....denn keiner weiß wieviel...weils keiner nachprüfen kann von uns.

    wird wohl eher so aussehen: 95% Geld, 5 % anderes...

    Insofern ist es bei so manchen Dingen generell immer so.. etwas misstrauen schadet nie, ist eher sogar dringend nötig...
    da passen diese Sprichwörter sehr gut: "Wers glaubt wird seelig" und "Erzählen kann man viel, wenn der Tag lang ist."

    *

    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Und mein Posting war durchdacht. Viele Leute nach Comicforum Maßstäben, sind wenig Leute nach nach EMA Vorstellungen. Das ist eine Frage der Verhältnismässigkeit. Um das zu verstehen muss man allerdings wohl erst lesen, dann verstehen und erst dann schreiben. Nicht umgekehrt ..... (boah .... jetzt kann unser Möchtegernkünstler wieder schreiben ich sei frech.)
    Kleine Korrektur...der Punkt liegt eher darin, das jemand mit anderer Meinung und Ansicht auch überhaupt mal im Ansatz veruschen muss die andere Seite 'mehr' zu verstehen. Meist ist das eben nicht gegeben, das ist keine Fähigkeit bzw Charakterzug was man einfach mal so plötzlich hat; weswegen man sich bei solchen Dingen eben meist im Kreis dreht.

    Also eher: Wollen, oder nicht wollen, dass ist hier mit die Frage.


    *

    @Desty

    Ich weiß ja es ist deine Art, aber nicht gleich so übertreiben und abgehen.

    Er ist schließlich auch nur ein Angestellter...


    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Für all diejenigen die sich mit der Geschäftswelt nicht auskennen eine einfache Faustregel hierzu :
    Wer das Geld Zahlt bestimmt weclhe Musik gespielt wird ( ich denke die meisten werden wissen was ich meine )
    Theoretisch ja, praktisch aber lange immer nicht mehr so.....weil man ja gekonnt viele manipuliert, damit sie das machen wie es ihnen mehr in den Kram passt, mit der supi Werbung, gewissen Plattformen usw natürlich leichter. Wurde ja alles mit den Jahren nicht grundlos erforscht.

    Und warum das alles? - darum, weil mans 'kann'...und vorallen noch mehr: weil mans 'darf' bzw es erlaubt ist. Genau darin liegt doch oft ein Problem, es sind viele Dinge erlaubt sind, die es nicht sein sollten...
    Gerade wenn es um die Freiheit der Menschen, die Gesundheit dieser und der Umwelt ansich etc geht.
    Geändert von Mia (06.12.2017 um 00:08 Uhr) Grund: Nachtrag + Tippfehler xd

  15. #265
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia : naja ich denke das Juckt ihn ja eh nicht und das wird ja eh Bald keiner mehr lesen also Fuck Off xD

    Und glaub mir wenn ich ABGEHE sieht es anders aus und das will im Forum niemand erleben ^^
    Ich kahm halt sehr in fahrt xD

    Und NUR ein Angestellter , magst eventuell recht haben und ich haben ( denke ich mal ) Jonas nicht persönlich angesprochen, sondern EMA im allgemeinen ( Jonas ist ja als Chefredakteur Representativ für die Mangasparte ) und deshalb habe ich sein Post hergenommen .
    Geändert von Desty (05.12.2017 um 23:56 Uhr)

  16. #266
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @navigator
    Gut geschrieben Ich bin im Großen und Ganzen deiner Meinung.

  17. #267
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Und glaub mir wenn ich ABGEHE sieht es anders aus und das will im Forum niemand erleben ^^
    Das glaube ich dir gerne...wirst sicher auch zum Teufel persönlich.

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Und NUR ein Angestellter , magst eventuell recht haben und ich haben ( denke ich mal ) Jonas nicht persönlich angesprochen, sondern EMA im allgemeinen ( Jonas ist ja als Chefredakteur Representativ für die Mangasparte )
    Man kann nur hoffen das manches trotzdem weitergegeben wird...und darf auf weitere Entwicklungen (auf welche Art auch immer) gespannt sein.


    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Es mag nur ein Vertipper sein - aber er gefällt mir.
    Danke. - japp ein sehr lustiger und passender Vertipper...


    *
    Irgendwie ist das Forum gerade wieder voll am Lade-Rumspacken und zwischendrin kurz mal garnicht gehen wollen. xd

    Die Beiträge hier im anderen Forenbereich sind auch sehr interessant...:

    http://comicforum.de/showthread.php?...=1#post5365438
    Geändert von Mia (06.12.2017 um 00:23 Uhr) Grund: xd

  18. #268
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Man kann nur hoffen das manches trotzdem weitergegeben wird...und darf auf weitere Entwicklungen (auf welche Art auch immer) gespannt sein.
    Und 2018 eröffnet voll funktionsfähig der B.E.R und Stuttgard 21 xD

  19. #269
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen

    Und mein Posting war durchdacht. Viele Leute nach Comicforum Maßstäben, sind wenig Leute nach nach EMA Vorstellungen.
    Neben den einzelnen Threads steht die Anzahl der Antworten. Wenn man sich damit die aktive Beteiligung der jeweiligen Threads anschaut, dann würde ich das auch nicht gerade als viel bezeichnen wollen. Da frage ich mich, wo denn der rege Austausch stattgefunden haben soll, wenn auf einen Thread pro Monat mal gerade max. ne Handvoll Posts kommen.

  20. #270
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    Nochmal für alle die Fakten deutlich:
    Du kennst alle Fakten? *staun*

    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    - Leser und CF User sind Egmont wichtig und sie wollen nur eurer Bestes
    Unser Geld?

    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    - Egmont ist nicht pleite
    Du kennst die Geschäftsbücher von Egmont?

    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    - Geld und Zeit was eingespart wird, wird an anderen Stellen investiert, die euch glücklich machen sollen. Das mit den Gimmicks war nur ein Beispiel.
    Oh! Und das Marketingbudget und die zukünftige werbliche Positionierung von Egmont kennst du auch?

    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    - wir müssen ehrlich sein, das Comicforum spielt heutzutage keine Rolle mehr für den Verkauf/Erfolg/Reichweite, doch die neuen sozialen Netzwerke schon.
    Ehrlich? Die "neuen" (sic) asozialen Nertwerke spielen heutzutage also eine entscheidende Rolle bei Verkauf, Erfolg und Reichweite? Da kann ich nur sagen: Es ist teuerer einen Kunden zurückzugewinnen, als ihn zu halten. FB & Co. gaukeln jedoch eine Bindung vor die nicht existiert. Auf diese würde ich micht nicht verlassen ....

    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    - Comicforum wollte das Egmont Forum selbst weiter fortführen, aber das kostet wiederum Geld (was das Comicforum nicht selbst aus der Tasche zahlen will/kann). Das Forum und ihr seid dem Verlag zu wichtig, um es irgendjemanden in die Hand zu geben. Sie wollen ja nicht den Kontakt zu euch abbrechen, im Gegenteil, der Verlag will den Kontakt zu euch ausbauen und die Kommunikation verbessern.
    Oh! Schon wieder ein Einblick in die heiligen Hallen der zukünftigen Egmont Kundenbindungsbemühungen. Bist echt ein insider? Was?

    Wenn ich allerdings lese: "Das Forum und ihr seid dem Verlag zu wichtig, um es irgendjemanden in die Hand zu geben." dann wundere ich mich schon welch offensichliche Logikfehler die Argumentation der EMA Öffentlichkeitsabteilung (die du hier ja offensichtlich inhaltlich zitierst) aufweist.

    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    - als wahrer Egmont Fan folgt man den Verlag. Die 2-5min, um sich mal auf einer anderen Plattform anzumelden (kostenlos) sollte es jeden wahren Fan schon wert sein.
    Ein Fan von einem Wirtschaftsunternehmen? Und dafür meine Daten Werbedealern in die Hände geben (natürlich umsonst) und noch kostenlos die NSA beliefern. Und nein: ich habe keine 2-5 Minuten um einem Verlag hinterherzurennen der offensichtlich keine 2-5 Minuten Zeit hat sich mit den Kunden zu beschäftigen, falls diese nicht ins werbliche Konzept passen.

    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    - Optimismus ist besser als Pessimismus. Seht doch diese Entscheidung als etwas Positives an. Als die Chance, um etwas Neues und Besseres auf die Beine zu stellen.
    Das sehen wir doch (auch wenn ich die esoterische Anwandlung nicht teile): Die Chance, die Zeit, die ich einspare, mit dem Lesen von Mangas anderer Verlage zu verbringen. Das ist doch was Neues?

    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    - Facebook, Twitter etc. sind nicht "böse". Das ganze Internet sammelt eure Daten. Facebook will genauso Geld an euch verdienen wie das Comicforum. Selbst eurer Telefon/Internet Anbieter sammelt und beherbergt eure Daten. Ihr gebt doch auch freiwilligt den Staat all eure persönlichen Angaben und einige von euch zahlen sicher Steuern. Und der Staat bewertet jedes Jahr eure Daten und der Staat hat Zugang zu Waffengewalt. Eure Krankenkasse hat auch eure Daten und vielleicht mehr Daten als euch lieb ist.
    Es ist jedoch ein Unterschied ob staatliche Stellen oder Institutionen meine Daten besitzen und speichern oder ob Privatunternehmen meine Daten an Werbetreibende oder wen auch immer verkaufen.

    Nun ich bin mir auch sicher wir alle zahlen Steuern (wir sind ja nicht Amazon oder Google) und würde ich meine Daten dem Staat nicht geben würde dieser mich dafür bestrafen. Wenn ich jedoch die Wahl habe, so werde ich meine Daten nicht umsonst herausgeben (und schon gar nicht an multinationale Grossunternehmen).

    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    - der Mensch ist ein Gewöhnungstier, ihr werdet andere Infoquellen finden oder euch eben daran gewöhnen die Egmont Website oder eine andere News-website zu nutzen
    Ach jetzt auch noch psychologischer Sachverständiger? Du bist echt ein Multitalent!

    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    Seid fair. Seid freundlich. Seid optimistisch..... Also, alles wird gut.
    Bin ich immer. OM! (oder sollte es in dem Fall eher Chakka-Chakka heissen?)
    Geändert von Zauberland (06.12.2017 um 00:14 Uhr)

  21. #271
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zauberland
    Du kennst alle Fakten? *staun*
    Er erwähnt doch nur nochmal zusammengefasst das, was von Seiten von EMA bereits erwähnt wurde. Ob du den Aussagen bzw. Fakten letztendlich glauben schenken magst, ist dir überlassen.

    FB & Co. gaukeln jedoch eine Bindung vor die nicht existiert.
    Das willst du woher wissen?

    Ein Fan von einem Wirtschaftsunternehmen? Und dafür meine Daten Werbedealern in die Hände geben (natürlich umsonst) und noch kostenlos die NSA beliefern.
    Dich zwingt keiner, dich auf FB und Co. anzumelden. Informationen zu Mangas kannst du auch woanders beziehen (z.B. Pummeldexx, Mangaguide...) Und über Mangas diskutieren kannst du auch weiterhin im Forum - aber eben nicht mehr hier sondern an anderer Stelle.

    Und nein: ich habe keine 2-5 Minuten um einem Verlag hinterherzurennen der offensichtlich keine 2-5 Minuten Zeit hat sich mit den Kunden zu beschäftigen, falls diese nicht ins werbliche Konzept passen.
    Du hast immerhin verschiedene Möglichkeiten dich anders zu informieren. Was du damit anfängst ist letztendlich deine Entscheidung.

    Es ist jedoch ein Unterschied ob staatliche Stellen oder Institutionen meine Daten besitzen und speichern oder ob Privatunternehmen meine Daten an Werbetreibende oder wen auch immer verkaufen.

    Nun ich bin mir auch sicher wir alle zahlen Steuern (wir sind ja nicht Amazon oder Google) und würde ich meine Daten dem Staat nicht geben würde dieser mich dafür bestrafen. Wenn ich jedoch die Wahl habe, so werde ich meine Daten nicht umsonst herausgeben (und schon gar nicht an multinationale Grossunternehmen).
    Man kann Facebook & Co. mögen oder nicht - mich persönlich nervt nur langsam das negative Rumgereite auf Facebook hier im Thread. Soll doch jeder handhaben wie er will. Irgendwann muss es aber auch mal gut sein. Man muss nicht ständig erwähnen, warum und weshalb man Facebook & Co. nicht nutzen will.

    Ach jetzt auch noch psychologischer Sachverständiger? Du bist echt ein Multitalent!
    Das sind wieder so Aussagen, die mich an Ernsthaftigkeit und Sachlichkeit mancher Diskutanten zweifeln lassen.

  22. #272
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.706
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr schreibt euch alle wund und vergesst, dass es sowieso bald für immer verschwindet.
    Lasst es ruhen, Reisende soll man nicht aufhalten.

    Wie ein Verlag, mit Millionensellern wie Asterix und LL, es nicht schafft ein Forum zu moderieren erschließt sich mir nicht, zumal selbst Ein-Mann Verlage das prima hinbekommen.

  23. #273
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ging es wie vielen hier nie um die reine Informationsbeschaffung, sondern vielmehr um die Interaktion mit langjährigen und alteingesessenen Fan-Hasen, die über die Jahre nichts von ihrer Begeisterung für das Medium Manga eingebüßt und ein profundes Wissen darüber angesammelt haben, an dem ich immer gerne teilhatte und zu dem ich hier und da gerne beigetragen habe. Die Eintagsfliegen und Gelegenheitskäufer aus den sozialen Netzwerken können mir ehrlich gesagt gestohlen bleiben. Ich habe auch keinen gesteigerten Bedarf, mich mit denen zu unterhalten - was sicherlich arrogant und elitär klingen mag, aber ein paar Leseausflüge auf Facebook haben nun mal den Eindruck bei mir erweckt, dass die meisten Leute dort ziemlich ahnungslos sind, um es mal freundlich auszudrücken.

    Persönlich kann ich sogar gut darauf verzichten, mit Egmont zu kommunizieren (die meisten Fragen, die sich mir im Zusammenhang mit dem Verlag und seinen Produkten stellen, kann ich mir selbst beantworten), hingegen nicht darauf, mit den Usern hier über Egmont und die Manga von Egmont zu sprechen. In diesem Sinne ein bisschen Galgenhumor: Fangt schon mal an, Threads im Manga-Forum zu eröffnen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  24. #274
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Die Beiträge hier im anderen Forenbereich sind auch sehr interessant...:

    http://comicforum.de/showthread.php?...=1#post5365438
    Interessant, wie unterschiedlich es kundgetan wurde. In dem dortigen Bereich schon sehr kühl.

    Auch einige Beiträge sind sehr interessant zu lesen.
    Vor allem, dass ein öffentliches (aber abgeschlossenes und noch einsehbares) Forum wohl gar nicht entscheidend mehr kostet als ein weggeschlossenes, dass nur auf Admins usw. begrenzt ist. Daten und Geld frisst auch dies, aber hier wird vom Forumsbetreiber nach dem Motto nun gehandelt "Egmont will uns nicht mehr unterstützen, dann unterstützen wir auch nichts mehr, was denen irgendwie noch zu Gute kommen könnte (Google-Sucherergebnisse)". Die CF-User, die viel Arbei und Mühe hier hineingesteckt haben, bleiben dadurch auf der Strecke und dass verstehe ich nicht , wenn es hierbei nun noch nicht mal wirklich ums Geld geht, sondern die Entscheidung eher auf der emotionalen Ebene getroffen wurde. Aber vielleicht wird das doch noch überdacht, wenn es gesackt ist... sind noch ein paar Tage bis Ende des Jahres.

  25. #275
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.706
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von R.I.P. Beitrag anzeigen
    Interessant, wie unterschiedlich es kundgetan wurde. In dem dortigen Bereich schon sehr kühl.

    Auch einige Beiträge sind sehr interessant zu lesen.
    Vor allem, dass ein öffentliches (aber abgeschlossenes und noch einsehbares) Forum wohl gar nicht entscheidend mehr kostet als ein weggeschlossenes, dass nur auf Admins usw. begrenzt ist. Daten und Geld frisst auch dies, aber hier wird vom Forumsbetreiber nach dem Motto nun gehandelt "Egmont will uns nicht mehr unterstützen, dann unterstützen wir auch nichts mehr, was denen irgendwie noch zu Gute kommen könnte (Google-Sucherergebnisse)". Die CF-User, die viel Arbei und Mühe hier hineingesteckt haben, bleiben dadurch auf der Strecke und dass verstehe ich nicht , wenn es hierbei nun noch nicht mal wirklich ums Geld geht, sondern die Entscheidung eher auf der emotionalen Ebene getroffen wurde. Aber vielleicht wird das doch noch überdacht, wenn es gesackt ist... sind noch ein paar Tage bis Ende des Jahres.

    Es kostet nun mal Geld, warum soll Bernd für Egmont zahlen?
    Das ist manchmal so geil, der Verlag, der wirklich Millionenseller im Programm hat, möchte den Groschen für das Forum nicht zahlen, haut in den Sack, und Schuld ist der Betreiber weil er ja nicht die Kosten übernimmt.

Seite 11 von 31 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher