User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 39
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Meisterwerke ohne Chance

    Dank Raro stößt man wieder auf sehr interessante Internationale Verlagsseiten und wundert sich nur noch was in anderen Ländern möglich ist.
    Abenteuer und Historie wird in deutschen Verlagen extrem wenig angeboten und gerade das sind Themen die man der Jugend anbieten kann und auch den reiferen Comic Liebhaber interessieren.
    Dazu kommt noch das die Autoren und Zeichner absolute Meister Ihres Faches sind.

    http://www.ponentmon.com/comics-cast...tra/index.html

    Bevor ich jetzt einzelne Titel aufzähle schaut selbst:

    http://www.ponentmon.com/comics-cast...dor/index.html

    http://www.ponentmon.com/comics-cast...hur/index.html

    http://www.ponentmon.com/comics-cast...eon/index.html

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber der Jugend würde ich diese Titel nicht unbedingt anbieten. Allein vom Cover her wären die abgeschreckt. Da gäbe es bessere Beispiele.
    Excelsior

  3. #3
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Tat. Das sind optisch beurteilt wohl schon Titel für die Jugend - für die Jugend vor 45 Jahren, nicht für die Jugend heute.
    Heute ist das mehr so für unsere Altersklasse.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum ersten Post:

    Wo soll das hinführen? Willst Du die Comic-Produktion der ganzen Welt in deutschen Shops sehen? Und das jeweils zeitnah?

    Wer soll das denn leisten?

    In welchem anderen Land wird DAS denn geboten?

    Nein, eine Auswahl - auch unter den "guten" und "besten"/erfolgreichsten Comics - wird wohl immer notwendig bleiben und klar mag das immer schwieriger (experimenteller?) werden, aber hey, das spiegelt doch nur das immer größer werdende und interessant bleibende Angebot?

    Die Sache ist auf einem guten Weg.

    Lass Dir Zeit.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    (...) den reiferen Comic Liebhaber interessieren.
    Meine Rede. Jeder Comic-Fan altert und "reift" mit und wird feststellen, dass sich sein Geschmack auch ändern oder zumindest erweitern kann. Manche alten Sachen interessieren einen erst, wenn man selbst älter geworden ist (ich habe z. B. noch den kompletten Corto Maltese vor mir [aber alles schon zu Hause ] und - schwupps - wird das sogar überholt von einer gut aussehenden Disney-Hommage ...). Es ist einfach kein Ende in Sicht.

    Choose wisely! https://www.youtube.com/watch?v=0H3rdfI28s0

  5. #5
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jellyman

    Bei Splitter sehe ich solche Sachen wie Du sie oben vorschlägst aber eher weniger.
    Denke bsw. bei Schreiber & Leser oder Avant erscheint mir Dein Anliegen vielversprechender und würde wohl besser in deren Programm passen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Wo der Huckybear recht hat, hat er recht

    jelly, mach es doch mal eine Nummer kleiner.
    Bei deinen Tipps sehe ich jetzt auch keine "Meisterwerke", sondern ordentliche Comics. Inhaltlich interessiert mich das Meiste (Ben Hur) allerdings gar nicht.
    Ich finde, wir haben eigentlich genug spannende Titel in Deutschland, ich jedenfalls komme mit dem Lesen gar nicht mehr hinterher

  7. #7
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meisterwerke die wirklich welche sind finden schon den Weg, jedenfalls häufig.

    Allerdings hast du schon Recht, ich bin auch eher dafür neue Sachen zu verlegen als die hundertste Neuauflage eines Klassikers.
    Wohlgemerkt, nichts gegen eine adäquate GA, aber z.B. Rick Master ist so ein Comic wo ich denke die SPLITTER Ausgabe hätte es jetzt nicht gebraucht. Den gibt es als Album, GA, etc, in vielen Versionen, mal ganz davon ab, dass SPLITTER die schönste Ausgabe macht, aber trotzdem, was Neues wäre mir da lieber.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.187
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die gibt es aber nur in verschiedenen unvollständigen Versionen, daher ist die Rick Master GA ein Paradebeispiel für eine meisterhafte Ausgabe, gilt auch für Dan Cooper. Und das mit den Meisterwerken ist eben Geschmacksache.
    Ich denke, daß jelly nur ein paar Sachen aus dem Angebot des spanischen Verlages herausgepickt hat, der ja auch die Palacios Sachen zugänglich gemacht hat, ohne die gäbe es keine El Cid, Hombre und Mac Coy Gesamtausgaben.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich seh da schon Meisterwerke drin. Das seit Jahren kein Album von Micheluzzi erscheint und anderen SW Grossmeistern ist für mich unverständlich. Auch bei Palacios gibt es noch Titel. Zudem wunderbar gezeichnete Entdeckungen. Spanien die Polen, auch dort gibt es riesen Angebote und hochinteressante Editionen.
    Bei neuen Titeln ist das Risiko hoch wenig zu verkaufen, das ist kein Argument. Das die Jugend mit so etwas nichts anfangen kann stimmt einfach nicht. Die freuen sich auch Heute noch über Comics jeder Art. In der super cool Phase wenn dann lieber gezockt wird, oder andere Dinge präferiert werden OK. Das war bei mir genauso, wir haben alles bis zu vielen Dummheiten gemacht aber auch Comics gelesen. Von Computerspielen bis auf jeden Tag Fussball; Hockey, im Wald rumgerannt und die Nachbarn bis zur Weissglut ärgern. War alles dabei. Das es Heute keinen mehr interessiert stimmt einfach nicht. Über Comics freut sich jeder jugendliche. Ausnahmen bestätigen die Regel.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss nicht ob sich "jeder Jugendliche" über Comics freut. Viele Jugendliche schon. Aber nicht über SOLCHE Comics.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toppi kommt auch nichts, auch ein Unding

    http://www.ponentmon.com/comics-cast...off/index.html

    Für mich sind bei Splitter die nicht Fantasy Titel immer etwas ganz besonderes und meine persönlichen Highlight. Klar ich bin von dem Wunsch getrieben viel mehr Comics in dieser Art zu bekommen. Neues wie altes. Ich wünsche mir da ein noch besseres Verhältniss von der Anzahl.
    Wann kommt endlich die verdammte neue Vorschau???

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht ob sich "jeder Jugendliche" über Comics freut. Viele Jugendliche schon. Aber nicht über SOLCHE Comics.
    Doch schon, ich hab nur positive Erfahrungen gemacht. Klar jeder nicht dort draussen, da gibt es auch noch genug ignorante Arschlöcher. Aber es gibt mehr aufgeschlossene als gedacht.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.187
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was soll das eigentlich immer mit den Jugendlichen, das ist die komplett falsche Zielgruppe, die gibt zwar viel Geld aus, aber nicht für Comics, der größte Teil des Comicmarktes wird getragen von Herrschaften mittleren oder höheren Alters (dazu zähle ich mich), die sich eine Menge von dem Zeug leisten können. Und die mittleren Alters sind eben eher für moderne Sachen zu begeistern, die höheren Alters haben vom Zeitpunkt der Sozialisation eben einen anderen Geschmack und sind den neuen Sachen nicht unbedingt immer aufgeschlossen, ich teste viele aktuelle Sachen, werde aber auch regelmäßig enttäuscht, was Inhalt, Zeichnungen und Erzählstil betrifft, vor allem bei US Material, Stichwort "expanded storytelling" - etwa von Vielsabbler Bendis, etc. .
    Selbst die aussterbenden Comicleser kaufen zum 180sten Mal Sigurd und Konsorten in Reloaded-, Reconstruted- oder Colourpurified-Version, wobei der Comichändler bei den abgeschlossenen Abos täglich mit Ausfällen durch Altersschwächetod rechnet.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bravo Raro so ist es. Aber auch die Jugendlichen sind dran. Meine 12 Jährige ist jetzt tatsächlich soweit, obwohl Sie durch die Reizüberflutung weil Ihr in jedem Raum Comics in Massen bedrohlich nahe kommen, sie in der Vergangenheit eher totale Ablehnung gelebt hat. Seit Nimona ist das Eis gebrochen und Sie findet nicht alles scheisse. Crissis Tagebücher und die Popcom Schwestern sind die Favoriten. Nur Mangas mag Sie nicht. Bis jetzt kommt da noch die Aussage:" hässliche Bilder und keine Farbe!", aber auf den Manga Geschmack bring ich Sie auch noch. Der Kleine geht auf alles was mit Marsupilami und den Ducks zu tun hat.
    Er hat schon fleissig bei den Resin Marsu Figuren die Metallschwänze abgebrochen. Da freut sich dann Atomax und die Comichändler drüber.
    War soh froh als ich in Bonn im Shop die Marsu Buchstützen bekommen habe und jetzt sind Sie seit dem Dschungel Massaker verstümmelt
    Tolles Rezept ist immer wieder verschenken- Stichwort weichkochen.

    Aber wir Jungen/Alten reichen für die tollen Serien von Micheluzzi, Toppi und Co. Raro hat recht!
    Geändert von jellyman71 (30.11.2017 um 12:55 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Für den Ben würd Ich schon gern in meinem Warenkorb die Hur spielen. Hat man bisher doch nur Illustrierte Klassikers. Und warum auch nich für Kinners. Ritters und Rüstung gehen immer. Oder. Wär was für Splitter.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Er hat schon fleissig bei den Resin Marsu Figuren die Metallschwänze abgebrochen.
    Hier fing ich an zu weinen...

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Hier fing ich an zu weinen...
    Wollte ich auch in dem Moment. Wenn Dir dann aber freudestrahlend das schwarze Marsu entgegen gestreckt wird, bist Du machtlos Der Charme eines Babys schlägt alles.
    Die Limitierung ist auf jeden Fall um 1 gesunken. Ich werde es irgendwann wieder erwischen. Möchte gar nicht wissen wie viele Resin Schätze noch bei den Händlern verstauben...

  18. #18
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.187
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wäre aber schon das Umtauschrecht für den Krümel angebracht.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Comic-Fandom alter Prägung zwischen 10 und 17 Jahren ist weg, das ist doch klar.

    In der Masse haben sich Kinder und Jugendliche aber auch noch nie für Gemälde, Skulpturen, Design und sonstige "E-Kunst" interessiert und trotzdem gibt es entsprechende Produktionen, Nachfrage und Märkte.

    Man könnte Comics erst ab 18 Jahren freigeben.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Da wäre aber schon das Umtauschrecht für den Krümel angebracht.
    Noch so ein Ding und er wird zur Adoption freigegeben

  21. #21
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Der Kleine geht auf alles was mit Marsupilami und den Ducks zu tun hat.
    Er hat schon fleissig bei den Resin Marsu Figuren die Metallschwänze abgebrochen.
    Lässt Du ihn auch an Originalzeichnungen? Buntstifte hat er ja sicher genug ...

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Lässt Du ihn auch an Originalzeichnungen? Buntstifte hat er ja sicher genug ...
    Die bekommt er fast alle zu sehen und je nach dem wie voll das Bäuchlein ist findet er Sie toll. Midam zb besonders.
    Den Drang die anzutatschen hat er glücklicherweise bis jetzt noch nicht. Er würgt lieber den Plüsch Timothy von Monster Allergy

  23. #23
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Klar ich bin von dem Wunsch getrieben viel mehr Comics in dieser Art zu bekommen. Neues wie altes. Ich wünsche mir da ein noch besseres Verhältniss von der Anzahl.
    Überwinde dich doch einfach und hole dir so manche Teile im Original. Du kannst eh nicht alles lesen, gibt die Zeit mit Familie und Job gar nicht her. Die Bilder sind und bleiben sowieso international. Zum Durchblättern reicht es.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich einmal gemacht. Barracuda 1, weil von meinem "Lieblingsverlag" Ehapa nicht neu aufgelegt. Da ich aber gerne die Serie lesen wollte, habe ich - alter Lateiner mit rudimentären Französischkenntnissen - Bd. 1 beim letzten Frankreichurlaub im Original erworben. Man kann die Handlung zwar grob nachvollziehen, die Einzelheiten bleiben aber verborgen. Im Ergebnis war es nur ein eingeschränkter Genuß. Fazit: der Comichändler meines Vertrauens hat mir ein gebrauchtes, leicht beschädigtes Exemplar in deutscher Sprache übers Wochenende zum Lesen geliehen.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne gute Übersetzungen kommt man nicht aus. Wobei die Übersetzung eine eigene Kunst sein kann und ggf. beide Versionen (Original und Muttersprache) einen eigenständigen Lesegenuss bieten (Beispiel aus meinem eingeschränkten Comic-Kosmos: Barks/Fuchs).

    Im letzten ZACK (Nr. 221) hatte Bernd Glasstetter im Zusammenhang mit digitalem Comic-Konsum auf entsprechende Parallel-Versionen (Original + Übersetzung) hingewiesen, bisher nur asiatischer Markt, wenn ich mich richtig erinnere. An diesem Punkt könnten Digital-Versionen auch dem Haptiker Freude machen. Hoffe, dass das bald für europäische Produktionen verfügbar ist.
    Geändert von Pickie (01.12.2017 um 09:16 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •