User Tag List

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 153
  1. #51
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freu mich schon riesig auf die Novel! Ist ja bald soweit

  2. #52
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Freu mich schon riesig auf die Novel! Ist ja bald soweit
    Gott sei Dank, bin schon auf den ersten Band gespannt. Novelmäßig sind der August und der September echte Perlen und ein Hochgenuss für die Fans
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  3. #53
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich hoffe meine Buchhandlung hat die Novel schon eine Woche früher da, so wie es mit den Carlsen und TP Mangas meist ist xD Kann es kaum erwarten.


  4. #54
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hat denn schon jemand hier den ersten Band auf der Connichi gekauft, und möchte erste Eindrücke schildern (Sorry, aber ich kann wirklich nicht mehr xD)


  5. #55
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Cool! Den Anime davon wollte ich auch noch schauen ^^
    Hm, der Manga gefällt mir vom Zeichenstil her an manchen Stellen nicht so ... Dafür ist der Stil in der LN echt schön. Vllt wage ich mich diesmal tatsächlich nicht an den Manga, sondern an die LN *~* Sobald er rauskommt, schaue ich weiter ^^
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  6. #56
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich habe das erste Viertel gelesen und muss sagen, dass mir die Light Novel bislang gut gefällt. Was jetzt im direkten Vergleich zum Anime auffällt, ist, dass in der Light Novel deutlich mehr Anspielungen auf Publisher und Spiele gemacht werden. Die werden auch oft direkt beim Namen genannt. Die Übersetzung hat mir bislang auch ganz gut gefallen. Es wurde von Kaja Chilarska übersetzt, die auch die LNs von Attack on Titan übersetzt hat. Lediglich die Wahl der Schriftart ist meines Erachtens nach ziemlich schlecht gewesen. Es wurde ein ganz simpler Font ohne Serifen (wahrscheinlich Arial) genutzt, obwohl bei langen Texten bzw. Romanen so was wie Times New Roman deutlich angenehmer zu lesen wäre. Das habe ich auch gleich vor Ort gesagt und sie werden das bei anderen Light Novels beachteten. Die Zusatzseiten von Goblin Slayer haben sie ja auch in Times New Roman geschrieben.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  7. #57
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ninelpienel:
    Danke für deinen Ersteindruck, klingt vom Inhalt her ja schon mal sehr gut. Vielleicht wird ja bei den Folgebänden noch was an der Schriftart geändert, sonst warte ich erst mal, bis ich den Band selbst sehe, um mir ein Bild von der Schrift machen kann.

    Und haben sie dir da indirekt gespoilert, das noch Light Novel Nachschub kommt? Wäre echt Oberklasse, wenn Altra sich direkt mit mehreren Titeln ins LN-Segment traut.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  8. #58
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das war eher „Falls wir demnächst noch eine andere Reihe herausbringen, dann werden wir das beachten.“. Mir wurde aber gesagt, dass sich Goblin Slayer extrem gut verkauft. Daraufhin habe ich gefragt, ob sich dann nicht die Light Novel ebenfalls lohnen würde. Das wurde mit einem „Mal sehen.“ beantwortet.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  9. #59
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke dir, klingt also gar nicht so abwegig, das Novelnachschub kommt. Würde mir zwar eher Titel wünschen, die es auf Englisch nicht gibt, aber Goblin Slayer wäre mir auch recht, sind ja noch nicht so viele Bände der Novel draußen, da würde ich noch Switchen
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  10. #60
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Schrift:
    So gehen Geschmäcker auseinander. Ich fand gerade bei dem Titel die serifenlose Schrift gar nicht mal so schlecht.
    Passt ganz gut zur Gamer-Thematik.
    Hatte mir den Novel for Ort angeschaut.
    Zumindest war sie aber weder zu klein oder groß. Für das Geld hat man mMn schon was geboten bekommen.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das hat nichts mit Geschmack zu tun. So was wie Arial ist maximal für kurze Sachtexte akzeptabel. Bei längeren Romanen sind Serifenschriften eigentlich unumgänglich, da diese speziell dafür da sind, dass die Zeichen beim lesen mehr ineinander fließen und man leichter die Zeile beibehalten kann. Natürlich kann man Gamers ohne Probleme lesen, aber nach ein paar Stunden wird es irgendwann anstrengend.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  12. #62
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich denke, es hat mit dem eigenen Geschmack zu tun; andere Titel des Verlags haben serifenlose Schrift und diese sind nicht schwerer/anstrengender zu lesen als dieser Titel. (Siehe New York Minute und Maybe Someday von Guilt Pleasure)
    Nicht anders sieht es bei anderen Verlagen aus; nicht immer ist eine Serifenschrift besser. SAO und All You need is kill ist deutlich anstrengender zu lesen, trotz Serifenschrift da die Schriftgröße unsäglich klein im Vergleich ist.

    Hier wurde eine gute Balance gewählt mMn. Passend zur Thematik, nicht zu klein und groß.
    Zudem wird es eine Funktion haben bzw wird wohl überlegt worden sein, welche besser passt. Selten ist das gänzlich unüberlegt. (Zielgruppe etc spielt da mit rein etc etc)

    My two cents

    (Hatte den alten Beitrag ausversehen gelöscht )

  13. #63
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    In dem Fall wurde gesagt, dass die Light Novel ziemlich auf den letzten Drücker produziert wurde, weshalb die Entscheidung nicht bewusst getroffen werden konnte. Beim Lesen bin ich öfters in der Zeile verrutscht. Das passiert bei Serifenschriften nie.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  14. #64
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich weiß nicht, aber Serifenlose Schriften haben so etwas unprofessionelles an sich ^^ Wie ist es eigentlich mit den Absätzen, sind die auch so groß, wie in der Leseprobe?


  15. #65
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    996
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga 5


  16. #66
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe liest sich sehr schön, aber an einer Stelle musst ich sehr lachen:
    "Als Kind einer Famile der Mittelklasse (...)" ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #67
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gamers! [Leseprobe]

    Videospiele waren einst auch mein Ein und Alles.

    Daher fände ich ein Game-Klub gut, aber auch wieder nicht, weil der nun mal in der Schule ist – und Karen wäre eine zu große Ablenkung (sofern man auf sie steht). Die Mitgliederzahl ist noch überschaubar, aber sicher nicht mehr lange. Ich bin ferner der Meinung, Videospiele spielt man alleine und für sich, darum wird es wohl nichts mit mir und „Gamers!“.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ist es in der Light Novel so, dass nicht immer aus der Sicht aus Keita erzählt wird?
    Ich bin mit dem Anime fertig und mag ihn! Aber ich weiß nicht, ob er so gut ist, dass ich dafür eine so lange Light Novel Reihe kaufen würde ^^“
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  19. #69
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Ist es in der Light Novel so, dass nicht immer aus der Sicht aus Keita erzählt wird?
    Ich bin mit dem Anime fertig und mag ihn! Aber ich weiß nicht, ob er so gut ist, dass ich dafür eine so lange Light Novel Reihe kaufen würde ^^“
    Hier gibts die Leseprobe online, kannst ja mal selbst sehen: https://altraverse.de/manga/gamers/3...l-band-01?c=33

  20. #70
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich habe noch nicht alles gelesen, aber nur der Anfang wird von Keita erzählt, später wird dann die Geschichte aus der Sicht von Tasuku erzählt. Das wechselt sich wahrscheinlich immer so ab, wie es am besten passt. Die Light Novel ist aber im allgemein etwas detaillierter und wird die Geschichte definitiv weiterführen. Der Anime war ja wie es oftmals so ist nur Werbung für die Light Novel.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  21. #71
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also ich lese die Light Novel aktuell und die Erzählperspektive wechselt immer, was echt schön ist. Manche Ereignisse werden dann aus den Perspektiven verschiedener Charaktere erzählt, was nochmal ein wenig Schwung reinbringt. (Zumal ich Keita aktuell auch ein wenig uninteressant finde, zumindest so wie er von sich selbst spricht. Da geben die "Erfahrungen" der anderen Charaktere mit ihm, ihm doch noch das gewisse etwas.)

    Gesendet von meinem LENNY2 mit Tapatalk


  22. #72
    Mitglied Avatar von AmeterasuSumisu
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Nordrhein Westfalen
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Ist es in der Light Novel so, dass nicht immer aus der Sicht aus Keita erzählt wird?
    Ich bin mit dem Anime fertig und mag ihn! Aber ich weiß nicht, ob er so gut ist, dass ich dafür eine so lange Light Novel Reihe kaufen würde ^^“
    ..... so lang ist die LN Reihe nicht (10 Bände sind nicht selten und normal an sich (10-20Bäände) würde ich behauptem)
    (ich sag nur Index & IndexNT zusammen haben über 40 Bände, und da gibt es noch andere noch noch längere Reihen)(Vom Autor KazumaKamachi mal abgesehen was er so alles geplottet hat)


    zurück zum Thema , hab mir freudig die LN heute geholt ^^
    .... kam noch nicht zum lesen (bin eher am überlegen wie & wo ich den Band in meinen Regalen verstauen soll)

    PS: da der Manga aktl. nur 4 Bände hat , hat jemand schon Lust zu wetten wie weit der gehen wird, ich sage der wird bis Animestand nur gehen oder vielleicht ein Stückchen weiter aber auch nur minimal.
    Manga-Wünsche:
    "sämtliche Index-Spin-Off Mangareihen", Gabriel DropOut, Working
    Light Novel Wünsche:
    A certain magical Index, Kokoro Connect, Saga of Tanya the Evil, Rokka:Braves of the six Flowers, Spice&Wolf, Magical Girl Raising Project,The Devil is a part-timer, Toradora, WorldEnd: ..(SukaSuka und der Nachfolger SukaMoka),Tokyo Ravens, Shakugan no Shana, SAO:Progressiv, RE:Zero, Durarara usw.
    Roman Wünsche:
    GATE: ... , Classic Literatur Club

  23. #73
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich bin froh, dass es auch aus der Sicht der anderen erzählt wird! So will ich die LN noch eher kaufen ^^
    Ich dachte, dass es bisher 10 Bände gibt. Es ist ja noch nicht abgeschlossen, oder?
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  24. #74
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mir ist gerade aufgefallen: in der Novel reden sich alle beim Vornamen an. Ist das im Original auch so? Vielleicht weiß das ja jemand der den Anime gesehen hat ^^
    Ich erinnere mich nämlich, dass Kazé bei Küss Ihn Nicht Mich das geändert hat, das alle sich beim Vornamen ansprechen, statt wie auf japanisch beim Nachnamen.

    Gesendet von meinem LENNY2 mit Tapatalk


  25. #75
    Mitglied Avatar von AmeterasuSumisu
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Nordrhein Westfalen
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Ich bin froh, dass es auch aus der Sicht der anderen erzählt wird! So will ich die LN noch eher kaufen ^^
    Ich dachte, dass es bisher 10 Bände gibt. Es ist ja noch nicht abgeschlossen, oder?
    ja die Reihe läuft noch und ja nach aktl. Stand gibt es 10 Bände

    Der Autor von Sekina Aoi hat laut myanimelist auch weitere LN Reihen geschrieben
    -2013-2015 , 8 Bände Boku no Yuusha LN (Mangaadaption läuft noch)
    - 2006 - 2007 , 6Bände Material Ghost
    & das Seitokei no Ichizon Franchise wenn ich richtig verstehe
    -> Jan. 2008 - 2012 , 10 Bände , Hauptreihe ,LN
    -> seit 2009 ein Parodiemanga
    -> Mangaadaption der Hauptreihe 2008 - 2012 , 8 Bände , -> noch ein Sequel der Mangaadaption 2013 -2014 3 Bände
    -> Neben LN 2008 - 2018 , 9 Bände
    (Glaub soweit im Groben alles aufgelistet) (ach ja Animeadaption auch noch)

    -> ausgehend von den bisherigen Werken kanns gut sein das bald Schluss sein könnte bzw. wenn max. grob 10 Bände könnten über der Zeit hinzukommen, würde ich sagen (vom Bauchgefühl)
    Manga-Wünsche:
    "sämtliche Index-Spin-Off Mangareihen", Gabriel DropOut, Working
    Light Novel Wünsche:
    A certain magical Index, Kokoro Connect, Saga of Tanya the Evil, Rokka:Braves of the six Flowers, Spice&Wolf, Magical Girl Raising Project,The Devil is a part-timer, Toradora, WorldEnd: ..(SukaSuka und der Nachfolger SukaMoka),Tokyo Ravens, Shakugan no Shana, SAO:Progressiv, RE:Zero, Durarara usw.
    Roman Wünsche:
    GATE: ... , Classic Literatur Club

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •