User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 42
  1. #1
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ZACK #12/2018 - Nr. 222

    Das neue "ZACK" ist da. Hier ist der Link zum Editorial http://www.zack-magazin.de/index.php...tion/editorial,
    und es darf munter diskutiert und/oder gewettert werden.

    EfWe

  2. #2
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Editorial geht, soweit ich das sehe, über Inhaltsangaben zu den nächsten Heften und frohe Weihnachtswünsche nicht hinaus.

    Zum Wettern kommen wir noch.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Blue-Cosmos
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Das Editorial geht, soweit ich das sehe, über Inhaltsangaben zu den nächsten Heften und frohe Weihnachtswünsche nicht hinaus.
    Das ist ja auch in Ordnung. Mich störte aber gewaltig "Das Allerletzte". Ja, das Thema ist wichtig. Dennoch wird man auf allen Kanälen damit "zugebombt" (ab jetzt liest die NSA mit ) Egal ob TV, Zeitung, Facebook etc... Da will man mal seine Ruhe haben und in die Comicwelt abtauchen und jetzt auch hier. (Was jetzt nicht heißt, dass ich dem Autor nicht zustimmen würde. Jedoch gehört es nicht ins Heft und ist zudem schwarz-weiß-malerisch. Ganz so einfach ist es leider nicht.)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was steht denn im "Allerletzten"? Erscheint das Heft nicht erst am 29.?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Blue-Cosmos
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab seit kurzem ein Abo und hatte es Samstag schon im Briefkasten. Ich nehm nichts vorweg, erhöht wenigstens die Spannung.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Blue-Cosmos
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PS: Aber das Heft endet ja meist mit mehr oder weniger "Jammern" in dieser Kolumne. Hab selbst jahrelang Kolumnen geschrieben. Mehr Humor und Positives wäre wünschenswert. Man kann die schlechten Dinge ja auch mit mehr Humor auf's Korn nehmen. Da hat man indirekt geklagt und hinterlässt den Leser mit einem Lächeln aus dem Heft.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe zum Allerletzten auf jeden Fall eine Empfehlung - egal, was drin steht.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Blue-Cosmos Beitrag anzeigen
    PS: Aber das Heft endet ja meist mit mehr oder weniger "Jammern" in dieser Kolumne.
    Nah, "gejammert" wird da nicht.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich finde die Ausgabe mau, abgesehen von Plomb für mich alles uninteressant. Das Allerletzte lese ich schon länger nicht mehr, da für mich zusammenhangs- ind belanglos
    Hoffe daß nächstes Jahr Mick Tanguy Classic es in das Heft schaft.
    Über die Neuauflage inkl. Bearbeitung von Solo freue ich mich an sich nicht da ich mir den Band damals gekauft habe.
    Erinnert mich mehr an ein Remake.....

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, diesmal ein schwächerer Casini; Plomb ziemlich nervig !

    Spitzenmässig: Parker&Badger und das Porträt über Jessica Blandy (ein typischer "Hinrichs" eben

    Rest: weiss ich noch nicht!
    Geändert von fulbecomics (28.11.2017 um 11:23 Uhr) Grund: Ortho

  11. #11
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde es gut das Jack Cool gleich mit soviel Seiten startet, um in die Story reinzukommen.
    Gruß Derma

  12. #12
    Junior Mitglied Avatar von MisterMob
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neue Ausgabe hat mir sehr gefallen. Ist jedes Mal eine Freude, wenn das neue ZACK im Postkasten ist. Jack Cool fängt schon mal gut an, das wird noch recht unterhaltsam vermute ich. Der Krieg der Liebenden ist sehr gut, eine Spitzenserie. Nur das Allerletzte passt nicht richtig ins Heft. Politische Themen in einem pöbelnden und aggressiven Ton vorgetragen, das finde ich nur ärgerlich. D

  13. #13
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Jack Cool" fängt schon mal vielversprechend an. Und: Jayne Mansfield trifft die Church of Satan im Summer of Love... das könnte was werden.

  14. #14
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und das entspricht sogar der Wahrheit:
    "In San Francisco for the 1966 Film Festival, Mansfield visited the Church of Satan with Sam Brody (her lawyer and boyfriend) to meet Anton LaVey, the church's founder. He awarded Mansfield a medallion and the title "High Priestess of San Francisco's Church of Satan". The media enthusiastically covered the meeting and the events surrounding it, identifying her as a Satanist and romantically involved with LaVey. That meeting remained a much-publicized and oft-quoted event both of her life, and the history of the Church of Satan. Karla LaVey confirmed in a 1992 interview with Joan Rivers that Mansfield was indeed a practicing Satanist and that she had a romantic relationship with Anton LaVey."

    EfWe

  15. #15
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Blue-Cosmos Beitrag anzeigen
    Jedoch gehört es nicht ins Heft (...).
    Hab's jetzt gelesen. Gehört ins Heft. Gehört dazu. Gehört überall hin. Gehört zum Leben. Genau wie Comics.

    Ist ganz auf der Linie der Comic-Life-Balance

  16. #16
    Mitglied Avatar von Blue-Cosmos
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Comic-Life-Balance
    Zumindest der Begriff ist spitze - gefällt mir.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Hab's jetzt gelesen. Gehört ins Heft. Gehört dazu. Gehört überall hin. Gehört zum Leben. Genau wie Comics.

    Ist ganz auf der Linie der Comic-Life-Balance
    Ist mir ziemlich latte machiato, da der Name schon für sich spricht und ich mir das Lesen des Besagten erspare, Man lernt ja immer dazu aus dem früheren Inhalt den man mal gelesen hat.Was steht denn eigentlich drin? Jack Cool war nach drei Seiten für mich gestorben, Zeichnungen gut Handlung authentisch hin oder her ich persönlich find es mau. Vielleicht ändere ich meine Meinung beim Durchblättern nachfolgender Magazine.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne Frage zu der Handlung und bekannten tatsächlichen Person zu Jack Cool

    1.Warum lässt er seinen Cadillac einfach stehen (Tür offen im Schnee !) und trampt dann erst mühselig, anstatt den Wagen für seine Flucht als Ausstieg zu benutzen
    Mir ist schon klar, das das wahrscheinlich eher symbolhaft als Metapher für die bewusste Abwendung von Job, Familie und bisherigen Leben gemeint sein soll. Trotzdem würde er sich schneller entfernen können wenn er Ihn erst später , wenn er weiter weg wäre entsorgt. Zumindest hätte ich das so gemacht

    2.Ken Kesey
    War der wirklich genau so wie er hier jetzt dargestellt wird ?
    Fand ich ein wenig übertrieben und mit sehr viel künstlerischer Freiheit, oder ?

  19. #19
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim letzten "Allerletzten" (ZACK Nr. 221) gab es einen interessanten Technik-Hinweis und ich ging auf das Angebot ein, einen Kommentar an die angegebene Mail-Adresse zu senden. Es gibt beim "Allerletzten" zuletzt wohl immer diese Schlussbemerkung, dass man dort hinschreiben könne. Ich empfehle final, das nicht tun. Im Endeffekt ist es nämlich so ziemlich das Allerletzte, auf so eine Mail gar keine Reaktion zu erhalten.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Zumindest hätte ich das so gemacht
    Klar, Du wärst gleich durchgefahren bis Brunswick und hättest auch Deinen Hut nicht im Wagen zurückgelassen, weil Schnee und so!

    Ist doch ziemlich offensichtlich, dass das gerade keine überlegte Entscheidung von unserem Muster-Boy war.

    Am besten gefällt mir bisher das Einstiegs-Panel und dass das eine Flower-Girl stets oben ohne unterwegs ist.

    Trash à la ligne franco-belge.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    426
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich hatte schon das Jack Cool-Album in Frankreich in der Hand (weil ich optimistisch an etwas wie Die alten Knacker und Wunderschöne Sommer dachte), aber dann liegen gelassen. Gestern die erste Episode hat mich noch (!) nicht davon überzeugt, dass das ein Fehler war. Aber schau'n m'mer mal in die Fortsetzung ...

  22. #22
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Klar, Du wärst gleich durchgefahren bis Brunswick und hättest auch Deinen Hut nicht im Wagen zurückgelassen, weil Schnee und so!

    Ist doch ziemlich offensichtlich, dass das gerade keine überlegte Entscheidung von unserem Muster-Boy war.

    Am besten gefällt mir bisher das Einstiegs-Panel und dass das eine Flower-Girl stets oben ohne unterwegs ist.

    Trash à la ligne franco-belge.
    Stimmt den Hut hatte ich völlig vergessen
    Glaube aber trotzdem nicht das das eine ganz spontane Kurzschlusshandlung war, das war geplant , zumindest deutet der Abschied in Detroit im Werk darauf hin
    Das Jesus Grau nun mit Brille, Kotletten und Haare ein wenig wie Peter Fonda in Easy Rider aussieht oder erinnert ist vermutlich beabsichtigt, nur das dieser einen Stars und Stripes Helm hatte statt entsprechender Oberbekleidung.
    Mal schauen wer noch so alles in Kalifornien auftaucht in der Story (Beach Boys, Manson vielleicht ?)

  23. #23
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage zu der Handlung und bekannten tatsächlichen Person zu Jack Cool

    1.Warum lässt er seinen Cadillac einfach stehen (Tür offen im Schnee !) und trampt dann erst mühselig, anstatt den Wagen für seine Flucht als Ausstieg zu benutzen
    Mir ist schon klar, das das wahrscheinlich eher symbolhaft als Metapher für die bewusste Abwendung von Job, Familie und bisherigen Leben gemeint sein soll. Trotzdem würde er sich schneller entfernen können wenn er Ihn erst später , wenn er weiter weg wäre entsorgt. Zumindest hätte ich das so gemacht
    Aussteiger. Hopp oder top. War jetzt auch nicht so drastisch wie bei Kirk Douglas in Elia Kazans "Das Arrangement", der sich immerhin aus dem fahrenden Auto fallen ließ.

  24. #24
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, der Auslöser war das Telefonat mit seiner Frau. Das bekommt später noch Bedeutung.

    EfWe

  25. #25
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    777
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Aussteiger. Hopp oder top. War jetzt auch nicht so drastisch wie bei Kirk Douglas in Elia Kazans "Das Arrangement", der sich immerhin aus dem fahrenden Auto fallen ließ.
    Ich dachte immer, er fährt mit dem Alfa Spider unter diesen Lastzug?
    Täuscht mich meine Erinnerung?
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •