User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 66

Thema: Eure mieseste Top 5-Comic-Rangliste - Der TRASH-Thread

  1. #1
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Eure mieseste Top 5-Comic-Rangliste - Der TRASH-Thread

    Wie der Threadtitel schon verrät: Nennt eure 5 schlechtesten Comics, die ihr jemand gelesen habt!

    BITTE keine persönlichen Beleidigungen gegenüber der Schaffenden!

    Meine Liste Folgt!

    Und Let's GO!!!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #2
    Account gelöscht
    Gast
    Boah, ist echt schwer, weil ich schlechte Sachen immer sehr schnell verdränge.


    Joe Sacco - BUMF Vol. 1 (Was für eine gequirlte Sch***e)
    Duval/Picault/Wilson - Tag X, Band 1: Wer ermordete den Präsidenten?
    Clowes - Der Todesstrahl
    Druillet - Nosferatu
    Hergé - Tim im Lande der Sowjets
    Geändert von Account gelöscht (26.11.2017 um 00:38 Uhr) Grund: (um die fehlenden zwei ergänzt)

  3. #3
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Watchmen
    Der Henker
    Crossed
    Androiden
    Die Korsaren der Alkibiades

    Die Liste wird sich sicher noch ändern. Der Henker und Androiden waren so in etwa die letzten Comics die mir nicht gefallen haben.
    Watchmen find ich grottig
    Crossed ist eine Frechheit
    Die Korsaren der Alkibiades hab ich gelesen und überhaupt nicht verstanden.

    Wobei ich sagen muss, dass ich eigentlich jede Superheldenstory schlechter finde als die obigen von mir genannten FB-Comics. (Außer das Jodorowsky Zeug - aber das ist ja eh schon fast US-Trash Niveau)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Watchmen schlecht finden ist eine größere Sünde wie meine, sie niemals gelesen zu haben!!! WIE KANNST DU NUR??? Und Crossed, der ja so mega erfolgreich ist, dass ich direkt nach dem lesen von Band 1 gleich Band 1 & 2 wieder verkauft habe?!?

    Robert? Du bist mutig!!!!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #5
    Mitglied Avatar von mailüfterl
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist ja crossed eher in den top Listen zu finden
    Ist doch eine nette Kritik an sämtliche Trolle(Politik und Internet usw...)

    Worst top 5
    The Vision - little worse than man
    Star wars Vader Down
    Hieronymus Bosch
    Bitch Planet
    Fight Club 2

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Crossed ist eine Frechheit
    Wegen der Provokation? Ich lese Crossed auch nicht mehr, mir wurde es irgendwann zu albern und ist mir auch (für diese Thematik) viel zu bunt. Den Ursprung von Ennis fand ich aber so schlecht nicht. Man muss halt wissen, worauf man sich einlässt. Es gibt verstörendere Comics, vor allem mit Blick nach Italien.

    Mit Watchmen stehst du wohl auf einsamen Posten.

    In letzter Zeit haben mir folgende Comics nicht gefallen:
    Battle Scars von Yost/Eaton (Nick Fury Rumfuscherei)
    Ghost Rider Smith/Moore (gefällt mir stilistisch überhaupt nicht)
    Samurai Executioner Koike/Kojima (Lone Wolf and Cub fand ich super, umso mehr war ich vom Executioner enttäuscht - soviel Frauenverachtung muss man erstmal unterbringen)

  7. #7
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Watchmen? Androiden? Der Henker?
    OK, jetzt bin ich erstaunt und kann es nicht wirklich nachvollziehen, aber natürlich jeder wie er mag.

    Leider fällt mir der Titel nicht ein, muss vom Alpha Verlag gewesen sein, irgendwas italienisches, mit großartigen Zeichnungen aber grottiger Story.
    Dazu in letzter Zeit gehypte Serien wie Batgirl, oder die Marvel-Rige um politisch korrekte Charaktere wie Riri Williams.

  8. #8
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    - Mob Psycho 100
    - Ein Band um das bayrische oder österreichische Militär kurz vor dem ersten Weltkrieg (angeblich humorig, hauptsächlich Furz-Witze. Keine Ahnung, wie der heißt)

  9. #9
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. 12 Stunden in Admissum
    2. Cool Patrol
    3. der "X-Men"-Run von Peter Milligan
    4. Nightwatch
    5. Avengers: Disassembled

    "Watchmen" halte ich übrigens auch für überbewertet (und Gruenwalds kurz vorher erschienenes "Squadron Supreme" für die bessere Version), "Crossed" fand ich zwar besser geschrieben, als die Grütze, die Ennis so seit dem Ende von "Preacher" verfasst hat, aber die beiden Bände von David Lapham fand ich dann doch zu abartig, als dass ich da weiterlesen möchte. Zombies finde ich eh doof und Splatter langweilit mich einfach nur.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #10
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Kuddel Malaise - Südseezauber

    Handwerklich schwach gezeichnete und öde sterbenslangweilige Geschichte (Fans mögen nicht zufällig auch oft 'Spiel mir das Lied vom Tod') um einen Opportunisten ohne Mumm.

  11. #11
    Mitglied Avatar von mrs.difool
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    American Gods
    Kreuzfahrer 2 (Band 1 ist super)
    Absolute Zero
    Caliban
    Monika (Panini)

    Bestimmt nicht die miesesten ever, aber diese fünf Comics stehen auf meiner Liste, weil sie entweder richtig mies waren (über Kreuzfahrer 2 ärgere ich mich heute noch, was hätte man aus der Story machen können!) oder ich kürzlich versucht habe, diese Bände zu lesen, dann aber doch abgebrochen habe.

  12. #12
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde Watchmen sehr gut, allerdings würde ich es nicht so überhypen, aber das ist ein typisches US Phänomen, die kennen ja auch oft nichts anderes.

    Mir fällt zu schlecht noch ein, der Long John Silver Abschlussband. Man, das fing so geil an und dann so ein Stinker zum Ende. Ich gestehe es schon wieder vergessen zu haben, aber erinnere ich mich, dass ich die Serie so geil fand, konnte es kaum erwarten was passiert.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kreuzfahrer 2 (Splitter)

    Der erste Band so spannend und toll erzählt. Ein wahnsinniger Cliffhanger! Und dann kam Band 2... So ein Absturz einer Serie kann es eigentlich nicht geben! Schade eigentlich ...

    Der Nylonmann (Splitter)

    So einen Rotz kann man eigentlich nicht freiwillig verlegen. Ob horst Geld bekommen hat, den zu veröffentlichen?!? Nach der Hälfte konnte ich nicht mehr weiterlesen.

    bald geht's weiter ...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #14
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Puh, finde ich schwierig, da ich schlechte Comics meist gar nicht erst lese oder die Lektüre abbreche, weil mir langweilig ist.
    Und danach vergesse ich den Müll gleich.

    Aber einer fällt mir ein, da habe ich auch tapfer bis zum Schluss durchgehalten, um mir eine Meinung zu bilden:
    Holy Terror von Frank Miller

    Was ein für absurdes Redneck-Gesülze mit hingerotzem Artwork. Miller parodiert sich selbst. Leider meint er das todernst.
    Ein absoluter Tiefpunkt.

  15. #15
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @dino1

    watchmen ist eine normale Superheldenstory - total gehypt

    @moriturus
    Crossed - nicht wegen der "Kritik" - sondern weil man sofort weiß, dass das ein "typischer 08/15 Garth Ennis" ist. So genial zb. der Hauptplot in Preacher ist, so schlimm war der Nebenplot in Preacher mit dem Schlachtbetrieb.
    Ennis macht da einfach nur Geld ohne sich Gedanken um eine Story machen zu müssen. Und Crossed ist da einfach eine Gelddruckmaschine. Totale Gewalt, viel Sex, keine Story. Und das wird dann als "Gesellschaftskritik" verkauft.
    Einfallsloser gehts kaum.

  16. #16
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Der Nylonmann (Splitter)
    Oh Gott, ja. Diesen Dreck hatte ich schon verdrängt. Ersetzt damit "Avengers: Disassembled" von der Liste (das war wenigstens lesbar).

    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Holy Terror von Frank Miller

    Was ein für absurdes Redneck-Gesülze mit hingerotzem Artwork. Miller parodiert sich selbst. Leider meint er das todernst.
    Ein absoluter Tiefpunkt.
    Das Artwork fand ich eigentlich ganz gut. Der Rest... ja. Da merkt man, dass Miller nicht mehr alle beisammen hat.
    Ich erinnere mich immer gerne an das Händlertreffen, als die Leute von Panini das Ding in der PPP an die Wand werfen und ein kollektives Schmerzstöhnen durch den Raum geht.

    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    watchmen ist eine normale Superheldenstory
    Naja... DAS nun auch wieder nicht.

    Crossed - nicht wegen der "Kritik" - sondern weil man sofort weiß, dass das ein "typischer 08/15 Garth Ennis" ist. So genial zb. der Hauptplot in Preacher ist, so schlimm war der Nebenplot in Preacher mit dem Schlachtbetrieb.
    Ennis macht da einfach nur Geld ohne sich Gedanken um eine Story machen zu müssen. Und Crossed ist da einfach eine Gelddruckmaschine. Totale Gewalt, viel Sex, keine Story. Und das wird dann als "Gesellschaftskritik" verkauft.
    Einfallsloser gehts kaum.
    Doch - PunisherMAX. Frank Castle läuft in einen Raum und mäht alles nieder. 60+ Hefte lang. Immer und immer wieder. Öde. Sein Marvel Knights Punisher hatte wenigstens noch etwas schrägen Humor ("We had a team-up. You were great.")
    "Crossed" hatte durchaus gute Ansätze (die moralische Frage, was mit den Kannibalen-Kindern passieren soll oder die unsagbare Blödheit des Familienvaters, der darauf wettet, dass ein Salzkreis ihn und seine Familie vor den Zombies retten wird... und natürlich... Horsecock ).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Mir fällt zu schlecht noch ein, der Long John Silver Abschlussband. Man, das fing so geil an und dann so ein Stinker zum Ende. Ich gestehe es schon wieder vergessen zu haben, aber erinnere ich mich, dass ich die Serie so geil fand, konnte es kaum erwarten was passiert.
    Was?! Ich wollte mir eigentlich jetzt die Gesamtausgabe kaufen, um das alles in einem Rutsch durchzulesen...

    Das werde ich mir lieber nochmal überlegen.

  18. #18
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    @dino1

    watchmen ist eine normale Superheldenstory - total gehypt

    Also im Superheldenbereich ist Watchmen schon sehr gut, stimme dir aber mit dem Hype zu.

    Gerade einige frühere Image Serien bestachen auch durch extreme schlechte Serien. Entschuldigung für das Wortspiel.

  19. #19
    Mitglied Avatar von mailüfterl
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen

    @moriturus
    Crossed - nicht wegen der "Kritik" - sondern weil man sofort weiß, dass das ein "typischer 08/15 Garth Ennis" ist. So genial zb. der Hauptplot in Preacher ist, so schlimm war der Nebenplot in Preacher mit dem Schlachtbetrieb.
    Ennis macht da einfach nur Geld ohne sich Gedanken um eine Story machen zu müssen. Und Crossed ist da einfach eine Gelddruckmaschine. Totale Gewalt, viel Sex, keine Story. Und das wird dann als "Gesellschaftskritik" verkauft.
    Einfallsloser gehts kaum.
    Ich halte Crossed(erste Band) für eine Super Ableitung der heutigen Zeit
    greift es doch das Thema des respektlosen Umgangston der heutigen Zeit auf. siehe asoziale Medien oder auch den Wahnsinn der Demagogen und Hetzer (AFD, FPÖ, Trump) die sprichwörtlich nur Scheiße labern und bar jeder Vernunft handeln
    DEshalb muss es jetzt nicht unbedingt jmd gefallen, aber ich finde dass es nicht um Gewalt geht, sondern wie Menschen damit klar kommen.
    Ich würds nicht in der U-Bahn lesen.

    der Crossed 100+ von Alan Moore hat mir auch gut gefallen
    wenn auch schwer zu lesen, aber gegen Ende hin ...Donnerwetter!

  20. #20
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie man auf die Idee kommen kann, "Watchmen" sei eine normale Superhelden-Story, ist mir völlig schleierhaft.


    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Was?! Ich wollte mir eigentlich jetzt die Gesamtausgabe kaufen, um das alles in einem Rutsch durchzulesen...Das werde ich mir lieber nochmal überlegen.
    Don't believe the anti-hype.


    Die meisten Negativ-Erfahrungen hatte ich mit Serien in Magazinen, die man ja nicht wegen ein paar Ausfällen gleich cancelt, z.B. im alten Zack etliches in der Spätphase (79/80, "Peter O'Pencil" und Schlimmeres, "Karlemann & Co." ), im neuen ein paar furchtbare wie "Der Stern von Afrika", "Simon Nian" (schlicht unlesbar) oder der neue "Is no good".
    Ansonsten siebe ich wohl im Vorfeld schon zu gründlich aus. "Crossed" gehört bei mir zu den wenigen Serien, die ich kurzerhand abgebrochen habe wegen totalen Schnarchtums (bis Moore bin ich schon gar nicht mehr gekommen; zumindest die Strecke würde mich vielleicht noch interessieren).

    Ach ja, ganz ganz schlimm fand ich auch Marvels "Not Brand Ecch", was dem Begriff "debiler Klamauk" einen schlechten Namen gab. *schüttel*
    Und wer mit "Werner" auf mein Haus zusteuert, kann sich auf die Schrotflinte gefasst machen.

  21. #21
    Mitglied Avatar von mailüfterl
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen




    Doch - PunisherMAX. Frank Castle läuft in einen Raum und mäht alles nieder. 60+ Hefte lang. Immer und immer wieder. Öde.
    Die Vietnam Story "Born" war richtig gut
    aber dann wirds zach und unglaublich depremierend

  22. #22
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Crossed - nicht wegen der "Kritik" - sondern weil man sofort weiß, dass das ein "typischer 08/15 Garth Ennis" ist. ...... Totale Gewalt, viel Sex, keine Story.
    Ich weiss gar nicht was du hast: Sex, Gewalt, keine Story - deswegen kaufe ich doch Comics von Ennis. Für mich ist das ein extrem unterhaltsamer (Popcorn)comic mit Wimmelbildcharacter.

    Okay. Ich versuch mich auch mal an einer Liste:

    - Spirou Band. 16 (QRN ruft Bretzelburg): Eine miese und an den Haaren herbeigezogene, unlustige und uninspirierte Story in einer ansonsten ja guten Serie. Aber alle lieben den Band? Warum nur?

    - Dolly Kill Kill: Die Story ist ja gut, die Idee mit den grossen, mordenden Puppen genial. Aber leider machen die Zeichnungen alles wieder kaputt. Ein Horrormanga mit grossen mordenden Puppen sollte Wert auf eine klare Optik legen, mit der die Geschichte adäquat umgesetzt wird. Hier gibt es jedoch verfremdete, nur grob aufs Blatt geworfene Spielereien. Man will ja auch keinen Horrorfilm mit künstlerisch wertvoller Arthousebebilderung sehen.

    - Supermann: Der Mann von Morgen: Eine unglaublauliche esoterische Sche*isse (Sorry!). Was muss man einwerfen um einen solchen Mist zu verfassen? Ich will das auf GAR KEINEN FALL haben ....

    - Black Crow: (Hier zitiere ich mich am besten selbst) Treffen sich zwei, optisch ansprechende, Schiffe. Meint das Eine zum Anderen: "Ist dir auch schon aufgefallen, wie seltsam die Leute an Land aussehen? Alle gleich!" "Und hässlich." ergänzt das anderen Schiff. "Ja. Und selbst die Frauen haben das gleiche Gesicht wie die Männer" "Und hast du die Anatomie gesehen? Und die seltsamen Kämpfe mit gefühlt tausenden exakt gleicher Gegner, die, wie in einem Bud Spencer Film, einer nach dem anderen Schlange stehen um sich von Crow massakrieren zu lassen" "Wer ist Bud Spencer? Wir sind doch hier .... in welchem Jahrhundert genau?" "Ach das ist doch egal. Lass uns aufs Meer hinausfahren und uns selbst versenken. Dann haben wir wengistens EINE vernünftige Havarie erlebt ..." Die Schiffe schwimmen in den Sonnenuntergang und singen: "I´am an lonesome Zackship ...."

    - Star Trek: Gold Key Hefte: Stellvertretend für die in den 50ern und 60ern billig produzierten und uninspiriert für den Massenmarkt hingeworfene Comicware, mit der Halbwertzeit eines Schneeschauers im Hochsommer, die jedoch auch heute noch, aus nostalgischer Verblendung, gelesen und in den Himmel idealisiert wird obwohl sie, für einen erwachsenen und aufgeklärten Menschen, inzwischen (vielleicht auch schon damals?) nahezu unlesbar ist.

    Es gibt sicher noch eine Menge anderen Mist auf dem Comicmarkt. Aber ich beschränke mich auf die geforderten fünf schlimmsten Verbrechen und habe viele schlechte Comics zum Glück sicher auch nie lesen müssen.

  23. #23
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @franque + Clint Barton

    Doch, doch. Watchmen ist nichts anderes als eine normale Superheldenserie. Da ist nichts was diese Serie aus der Masse heraushebt. Aber schon gar nichts.

    @zauberland
    Cool. Du sprichst von Halbwertzeit eines Schneeschauers und erklärst im nächsten Satz das die Comics auch 60 Jahre danach noch gelesen werden.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    @zauberland
    Cool. Du sprichst von Halbwertzeit eines Schneeschauers und erklärst im nächsten Satz das die Comics auch 60 Jahre danach noch gelesen werden.
    Die Halbwertzeit bezieht sich auf den Comic und nicht auf die Leser die die Halbwertzeit nicht wahrnehmen. Man kann ja auch Dingen nachheulen die es, in einer idealen Welt, nicht mehr geben dürfte.

  25. #25
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Absolute Zero
    Spirou - Die dunkle Seite des Z
    Spirou - Der Page der Sniper Alley
    Asterix - Gallien in Gefahr
    Asterix - Obelix auf Kreuzfahrt

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher