User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 60

Thema: CARLSEN COMICS - Programm Frühjahr/Sommer 2018

  1. #26
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin Moin,
    ich war mal so frei und habe die Beiträge zum neuen Programm aus dem Fragethread herausgesäbelt, nun hier als eigener Thread. Ist vielleicht übersichtlicher.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    vielen Dank den findigen Findern des Programms, aber alle, die es zusammengefasst sehen wollen, hier noch einmal eine Liste!
    Viel Spass.

    978-3-551-71439-8 Stups und Steppke 1 Hergé HC 220x295 152 Seiten, 25,00
    978-3-551-71440-4 Stups und Steppke 2 Hergé HC 220x295 184 Seiten, 25,00
    978-3-551-71499-2 Stups und Steppke, Band 1 und 2 im Schuber Hergé HC 220x295 336 Seiten, 50,00
    Sind das dieselben Geschichten wie in der Hergé-Gesamtausgabe? In Frankreich gibt es zwölf Alben, das sind vermutlich deutlich mehr als 320 (hab mal großzügig 16 Seiten an Titeln und Zusatzseiten eingerechnet) Comicseiten.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass Prado und Bilal ein neues Zuhause haben, freut mich riesig!

    Und dass die Spirou GA mit Fournier weitergeht, ist auch ein Knaller, sehr gut, weiter so, bitte möglichst Spirou vollends durchziehen bis zum Schluss, und danach das Material aus den Spezials auch noch in dem Format bringen! Da wäre ich großer Fan von.

  4. #29
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bilal und Prado sind toll, bin etwas irritiert warum der Spirou jetzt einen HC Einband bekommt, wir ansonsten ohne leben müssen. Bin kein HC Fetischist, aber das ärgert micht.
    Weiß nicht, ob ich mir den Flix hole, habe noch nie was von ihm gelesen, finde seine Zeichnungen aber gut, nur das Thema haut mich nicht um.
    Einige schöne Mangas dabei, und ich bin gespannt auf Clever und Smart.
    Jemand fragte schon, ist Lanfeust Odysse eingestellt? In Frankreich ist ja gerade Band 9 raus.
    Geändert von dino1 (24.11.2017 um 15:33 Uhr)

  5. #30
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich gibt es 2 Kandidaten, die eher erst etwas später im Regal landen, wenn überhaupt:
    Bug bzw. Berlin 3.

    Bei den div. Vorschauen zu Bug fällt auf, dass Bilal früher irgendwie deutlich detaillierter ans Werk ging.
    Und bei Berlin wird es für mich Zeit, endlich beim ersten Band zuzuschlagen.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Für mich nur die beiden Spirou. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass Carlsen Lanfeust Odyssee abgebrochen hat.
    NAchdem in der Vorschau wahre Jubelarien zum neuen Toll von Troy Band stehen (damit erscheinen dann in kurzem Abstand zwei) mag ich das nicht glauben. Frag doch mal im Fragethread.

    Edit: Ah, hast du schon.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Frankreich ist gerade der neunte Band der Odyssee des Lanfeust aufgetaucht. Passender Name. Vielleicht hat er sich ja verfahren und findet seinen Weg einfach nicht. Ins Carlsen-Land.
    Falls Carlsen die Odyssee nicht schon längst innerlich abgeschrieben hat, kann ich nur vermuten, dass die armen Ruderer einfach zu alt sind, um mal eine höhere Schlagzahl zu erreichen und somit zumindest ein paar Etappen aufzuholen.

    Seltsame Veröffentlichungspolitik. Um den armen Julius ist es wohl auch geschehen. Finix, bitte übernehmen.

  8. #33
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hallelujah: Berlin wird tatsächlich noch mal fortgesetzt bzw. abgeschlossen! Ist ja gefühlt erst zehn Jahre her, seit der Vorgängerband erschien.

    Insgesamt ein schönes, solides Programm mit einigen Überraschungen. Hatte mich gerade vor ein paar Tagen noch gefragt, ob Bilal eigentlich noch einen deutschen Verlag hat. Muss aufpassen, dass ich nicht noch beim Petzi-Comic schwach werde.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Skandal! Ein Tolles Programm.
    Ein Schaulaufen grossartiger Titel und Abwechslung. Carlsen kristallisiert sich zum Freigeist Verlag heraus und wird ein richtiger Farbtupfer der Comic Szene. Ich meine es ernst. Seit langem ein komplett Kauf für mich. Auch wenn der Bilal immer schwammiger von den Bildern wie der Story wird, auch wenn der Tyler Cross zwingend in HC Haft genommen werden muss und wenn der HC Flix Spirou uns schmerzlich aufzeigen wird wie wunderschön eine Spirou Special Reihe in genau der Form sein könnte.
    Der Petzi für den Nachwuchs, viele interessante Titel und eine wundervolle neue Kreitz Edition. Auch wenn ein paar FB Serien bei Carlsen verschwinden weil dort nicht die Auflagen stimmen, werden Sie an anderer Stelle gestärkt wieder auftauchen und man kann zufrieden feststellen, die Verlage haben sich klar strukturiert und aufgestellt, jeder hat sein klare Profil. 2018 ist jeder dort angekommen wohin Ihn schlussendlich der Kunde geführt hat und am Ende gewinnen alle!
    Ein besondere Dank gilt für den verloren geglaubten Prado! Danke für alles, Glückwunsch zur guten Arbeit!
    Geändert von jellyman71 (24.11.2017 um 22:34 Uhr)

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei einem Titel, hat es mir der Titel besonders angetan. Landet bei mir in den Top 3.

    1. Herbst in der Hose - Ralf König
    2. Die wilde Schönheit der Auslegeware - Bernd Pfarr
    3. Der Berliner Fernsehturm aus der Sicht von jemandem, der zu faul ist, seinen Kaktus beiseite zu schieben (funktioniert am besten mit Cover) - Katz & Goldt

  11. #36
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Hallelujah: Berlin wird tatsächlich noch mal fortgesetzt bzw. abgeschlossen! Ist ja gefühlt erst zehn Jahre her, seit der Vorgängerband erschien.
    Einigen wir uns auf eine Ewigkeit.
    Band 1 erschien 2003, Band 2 im Jahre 2008 - das sind dann 15 Jahre für drei Bände.
    Comicleser müssen echt Geduld haben!

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    295
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Enki Bilal zurück bei Carlsen? Was habe ich denn jetzt schon wieder verpasst?

  13. #38
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von Franz-Xaver Gabler Beitrag anzeigen
    Enki Bilal zurück bei Carlsen? Was habe ich denn jetzt schon wieder verpasst?
    Naja Egmont/Ehapa hat praktisch alle Comics jenseits von Disney, Lucky Luke und Asterix aufgegeben (mit Ausnahme einiger weniger Fortsetzungen). Und da ist die Bilal-Lizenz wieder frei geworden.
    Ich hoffe ja auf eine Neuauflage von Alexander Nikopol....

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Einigen wir uns auf eine Ewigkeit.
    Band 1 erschien 2003, Band 2 im Jahre 2008 - das sind dann 15 Jahre für drei Bände.
    Comicleser müssen echt Geduld haben!
    Was aber nicht an Carlsen lag. Der Herr Luts hat phasenweise nur ein Heft pro Jahr veröffentlicht. Der 3. Band beinhaltet auch nur 6 statt 8 US-Hefte, sonst müßten wir noch länger warten (wobei die finale Ausgabe bisher noch nicht erschienen ist und wohl auch noch nicht erschienen ist).
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    251
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Stupps & Steppke: Hergé hat zwischen 1930 und 1941 insgesamt 620 Seiten zu dem Brüsseler Lausbubenpaar gezeichnet - später sind einzelne Geschichten überarbeitet worden und in Farbe publiziert worden. Insofern bieten die beiden Bände etwas mehr als die Hälfte des Materials. Da es aber in Belgien bis heute keine komplette Ausgabe gibt, kann Carlsen als Lizenznehmer auch nur unvollständiges Material veröffentlichen.

  16. #41
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Hallelujah: Berlin wird tatsächlich noch mal fortgesetzt bzw. abgeschlossen! Ist ja gefühlt erst zehn Jahre her, seit der Vorgängerband erschien.
    Naja, Herr Lutes zeichnet ähnlich gemütlich wie Adrian Tomine bei "Optic Nerve". Drei Jahre für 24 Comicseiten sind ja fast schon frankobelgische Verhältnisse.
    19 Hefte seit 1996 (und Tomine bei 14 Heften seit 1995).

    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja auf eine Neuauflage von Alexander Nikopol....
    Ohja, aber bitte nicht als GA. Band 1 würde ich mir wohl zulegen, die restlichen beiden (vorallem den verschwurbelten dritten) brauche ich nicht.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´dikkat Beitrag anzeigen
    Was aber nicht an Carlsen lag. Der Herr Luts hat phasenweise nur ein Heft pro Jahr veröffentlicht. Der 3. Band beinhaltet auch nur 6 statt 8 US-Hefte, sonst müßten wir noch länger warten (wobei die finale Ausgabe bisher noch nicht erschienen ist und wohl auch noch nicht erschienen ist).
    Den letzten Satz verstehe ich nicht ganz?

    Die Zeit ist insofern erstaunlich, weil es wohl eher nicht an aufwendigen Recherchen liegt. Ich hatte mal in einem Artikel gelesen, dass er sich nicht wirklich ein Bild vom Aussehen der Stadt gemacht hat.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Maidith Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Vorschau! Leider ist Euch auf S. 25 ein kleiner Fehler eingeschlichen: mein vorheriger Comic heißt nicht "Im Eismeer", sondern "Im Eisland". Trotzdem freue ich mich!
    Ein sehr gelungenes Werk, bei dem ich mich immer wundere, dass so ein Kleinverlag sich auf die epische Breite mit drei Bänden eingelassen hat. Das zeugt von Mut und Begeisterung.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Borusse

    Yep, da habe ich ein wenig "verschrieben" ..., so ergibt es natürlich keinen Sinn (sollte eigentlich "noch nicht angekündigt ist" heißen). Ob der Erscheinungstermin bei Carlsen so bleibt, ist spannend. Bisher sind die US-Hefte 17-20 erschienen, es fehlen jetzt noch die Ausgaben 21 + 22.
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  20. #45
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Skandal! Ein Tolles Programm.
    Ein Schaulaufen grossartiger Titel und Abwechslung. Carlsen kristallisiert sich zum Freigeist Verlag heraus und wird ein richtiger Farbtupfer der Comic Szene. Ich meine es ernst. Seit langem ein komplett Kauf für mich. Auch wenn der Bilal immer schwammiger von den Bildern wie der Story wird, auch wenn der Tyler Cross zwingend in HC Haft genommen werden muss und wenn der HC Flix Spirou uns schmerzlich aufzeigen wird wie wunderschön eine Spirou Special Reihe in genau der Form sein könnte.
    Der Petzi für den Nachwuchs, viele interessante Titel und eine wundervolle neue Kreitz Edition. Auch wenn ein paar FB Serien bei Carlsen verschwinden weil dort nicht die Auflagen stimmen, werden Sie an anderer Stelle gestärkt wieder auftauchen und man kann zufrieden feststellen, die Verlage haben sich klar strukturiert und aufgestellt, jeder hat sein klare Profil. 2018 ist jeder dort angekommen wohin Ihn schlussendlich der Kunde geführt hat und am Ende gewinnen alle!
    Ein besondere Dank gilt für den verloren geglaubten Prado! Danke für alles, Glückwunsch zur guten Arbeit!
    Gestern Pfui, heute Hui.
    Dabei hat sich bei Carlsen nichts geändert: da wird viel Liebe in Petzi, GN und ausgewählte Lieblinge wie Flix reingesteckt, während FB nach wie vor sich mit Schlabberlook begnügen müssen.

    Für mich:

    Comics:

    Spirou von Flix
    Gaston Galerie der Katastrophen
    Spirou GA - 9
    XIII GA - 5
    Andy Morgan GA - 3

    Manga:

    Billy Bat 20
    Battle Angel Alita PE
    Vinland Saga 18
    I´m a Hero 20 & I´m a Hero Nagasaki
    Ryuko

    Spirou Ptirou und Tyler Cross hole ich mir von Dibbuks, ein Miniverlag der das schafft, wozu Carlsen keine Lust hat: Großformat und HC. Von Troll von Troy gibt es eine würdige GA von Yermo. Von Unschlagbar werde ich bestimmt auch eine besser Ausgabe finden.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist jetzt nicht fair, auch noch die spanischen Verlage ins Rennen zu schicken. Klar wird überall HC für solche Serien geboten außer bei Carlsen. Aber ich finde es extrem abwechslungsreich und schöne Ausgaben sind dabei. Oder nicht Schreibfaul?

  22. #47
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte man "würdige Ausgabe" mal zum Unwort des Jahres machen?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  23. #48
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Könnte man "würdige Ausgabe" mal zum Unwort des Jahres machen?
    Verstehe ich nicht? Denke das drückt gut aus was man möchte. HC, guter Druck, vielleicht noch Extras und überformat. Für mich sind z.B. Toonfisch Johann und Pfiffikus würdige GAs. Oder von Finix Jackie Kottwitz, Pirredas Green Manor etc.

    Was ich nicht verstehe sind z.B. die Freddy Lombard GA jetzt bei Carlsen. Gestern im Comicladen gesehen, und die ist ja winzig, dazu ohne Extras, da ist selbst die Zack Box ein Traum gegen. Das finde ich wird Chaland nicht gerecht, und, sicherlich ist es etwas übertrieben, eben unwürdig dem Werk des Künstlers gegenüber.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yoko Tsuno 28 und Stups und Steppke, Band 1 und 2 im Schuber wird gekauft.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #50
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Gestern Pfui, heute Hui.
    Dabei hat sich bei Carlsen nichts geändert: da wird viel Liebe in Petzi, GN und ausgewählte Lieblinge wie Flix reingesteckt, während FB nach wie vor sich mit Schlabberlook begnügen müssen.

    ...

    Spirou Ptirou und Tyler Cross hole ich mir von Dibbuks, ein Miniverlag der das schafft, wozu Carlsen keine Lust hat: Großformat und HC. Von Troll von Troy gibt es eine würdige GA von Yermo. Von Unschlagbar werde ich bestimmt auch eine besser Ausgabe finden.
    Da stimme ich dir zu! Du hast das Glück, spanisch zu können! Ich muss einfach darauf verzichten...

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt nicht fair, auch noch die spanischen Verlage ins Rennen zu schicken. Klar wird überall HC für solche Serien geboten außer bei Carlsen. Aber ich finde es extrem abwechslungsreich und schöne Ausgaben sind dabei. Oder nicht Schreibfaul?
    Warst du nicht der eine jene, der mal hier im Carlsen-Forum voll auf die Kacke gehauen hat, weil die Farben in der Spirou-GA ja völlig absaufen würden? Schreibfaul hat da völlig recht! Nur weil ein Vertrieb eine bestimmte Form bevorzugt, muss man das als Verlag noch lange nicht bringen... Ansonsten sucht man sich einen neuen Vertrieb!
    Oder fährt zweigleisig: eine SC-Volksausgabe und eine lim. Sammlerauflage! Aber wenn man so flexibel wie ein Brecheisen ist ...
    Gestern erst wieder erlebt, als ich zu meinem Bruder gefahren bin und das Auto wieder umparken musste, weil der alte Nachbar doch immer da parkt... Eins der anderen zisch Parkplätze gehen ja nicht. Festgefahren im denken und handeln! Der Untergang eines jeden Unternehmens ...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher