User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 41 von 41
  1. #26
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    Juni
    Kuhime 1
    Parataxis

    August
    Kuhime 2

    So schaut es dann aus.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  2. #27
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen
    Leider am Ende doch nichts für mich von Interesse dabei.
    Für mich auch nicht, aber wer weiss, ob Mangacult nicht später noch einen Shonen/Seinen-Titel bringt, der mich anspricht.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das werden meine:
    April

    Aposimz - Land der Puppen 1
    Green Worldz 1
    Tekkon Kinkreet
    Blame! Master Edition 4

    Juni
    Green Worldz 2
    Kuhime 1
    Parataxis

    August
    Green Worldz 3
    Kuhime 2
    Blame! Master Edition 5

    Manga Cult ist mein absoluter Lieblingsverlag nunWährend ich bei andere Verlage fast kaum was für meinen Geschmack finde (Horror, Science Fiction,Mystery) freut mich dieses Programm sehr

  4. #29
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ist jetzt eigentlich eure Meinung insgesamt zum Start und Beginn eines neuen Mangasegments eines kleineren Verlages ?
    Bis auf 2 Serien steht ja jetzt das Programm fest.
    Zeit für ein erstes Zwischenfazit oder ein Blick in die Glaskugel bzw.eure Prognose :
    Unabhängig von einzelnen Vorlieben oder Abneigungen , hat Manga Cult für den Start und dem ersten kleinen aber feinen Sommerprogramm für euch strategisch die richtige Entscheidungen getroffen , im schwierigen Mittelweg zwischen Risikoabwägung,Aufmerksamkeit, Stimmigkeit, Ausgewogenheit ,Etablierung bzw. sicherer Nummer für den Anfang ?
    Schliesslich sind sie angetreten und gekommen um dauerhaft zu bleiben und zu wachsen und wollen kein Strohfeuer sein. Deshalb die Frage : Ist das eine Gute und Ideale Auswahl dafür um einen Fuss in die hiesige Mangalandschaft dauerhaft zu bekommen ? Ist die Auswahl der ausgewählten Serien der Japanischen Verlage ausgewogen und gut getroffen auch für zukünftiges aus deren Portfolio ? Sind die Genres und auch die anvisierte Zielgruppe ausgewogen und gut erkennbar ? Ist es gut das sie recht schnell kurze abgeschlossene oder bereit beendete Serien bringen ?
    Füllt Manga Cult eine Lücke und gewinnt genügend preisressistente auch ältere männliche wie weibliche neue Leser ,egal ob Manga oder Comic neu dazu und wird ein Vorreiter für andere Verlage bzw.gar einem neuen Segment des Edel HC Manga?

    Habe es deshalb nicht in den Diskussionsthread geschrieben ,weil hier der Überblick vom Sommerprogramm auf einen Blick besser ist. Ansonsten bitte vom Admin oder Mod verschieben, danke
    Geändert von Huckybear (26.11.2017 um 02:06 Uhr)

  5. #30
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga Cult hat Nihei, also eigentlich alles richtig gemacht, nuff said.

    ... hmm aber so richtig ausgewogen ist es natürlich nicht. Aber soll es ja auch nicht sein. Eine gewisse Spezialisierung wurde ja auch so kommuniziert.

    Mit der Aufmachung als HC kann man aber denke ich schon andere Leser mit ansprechen, die vielleicht nur franko belgisches lesen. Da hat der Splitter Verlag einfach gezeigt, sowas zieht unheimlich. Es gibt genug Leute, die sowas Wert schätzen und auch sammeln. Aber Cross Cult steht ja auch für qualitativ hochwertige Comics. Also nur konsequent meiner Meinung nach. Spannend wir eben sein, ob die weniger bekannten Titel neben Blame! sich auch rentieren werden in der Aufmachung. Zu hoffen wäre es. Und ein ausgewogeneres Programm noch oben drauf später mal vielleicht. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #31
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also werden insbesondere Green Worldz ,Kuhime und Aposimz die alles entscheidende Titel für den Erfolg oder Nichterfolg sein ob man den Geschmack getroffen hat und darauf für die nächsten Programme weiter genau mit solchen Titeln in der Aufmachung weiter aufbauen kann.
    Die HC Bände werden eher die Nische sein die sich an die Hardcorefans verkaufen.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt, wo die Termine von Blame! korrigiert wurden, freue ich mich schon auf den Doppel-Nihei-April

  8. #33
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit ich Mangas Lese ( ergo 1994 ) hat es noch kein Verlag geschafft ein 100 % Programm bei mir zu landen ( OK bei Tekkon Kinkreet ist es geschummelt weil ich den nur wegen HC kaufe aber das sind ja nur nebensächlichkeiten ).

    Ergo TOP Start und mit Aposimz bis jetzt DAS Highlight von allen Verlägen zusammen ( kann ja noch passieren das TP Shimauma , Zetman , How To Build a Dungeon, Goblin Slayer oder Reine de Egypt bringt dann siehts anders aus ^^ )

    Und wenn sie ihren angestrebten Weg weitergehen ( Hauptsächlich erwachsene Horror/Sci-Fi/Fantasy Titel ) dann sehe ich eine Rosige Zukunft mit mir und MC ^^
    Geändert von Desty (27.11.2017 um 00:11 Uhr)

  9. #34
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Unabhängig von einzelnen Vorlieben oder Abneigungen , hat Manga Cult für den Start und dem ersten kleinen aber feinen Sommerprogramm für euch strategisch die richtige Entscheidungen getroffen , im schwierigen Mittelweg zwischen Risikoabwägung,Aufmerksamkeit, Stimmigkeit, Ausgewogenheit ,Etablierung bzw. sicherer Nummer für den Anfang ?
    Ich finde, dass sie auf jeden Fall einen guten Mittelweg gefunden haben
    Ich finde es auch richtig, dass sie es was HC angeht, dieses Mal "nur" zwei Einzelelbände (bzw. 3in1 Band) belassen haben und die anderen Titel in Softcover bringen.

    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Ist es gut das sie recht schnell kurze abgeschlossene oder bereit beendete Serien bringen ?
    Ich finde es auf jeden Fall gut, dass man sich mit Kuhime und Green Worldz 2 abgeschlossene Titel geholt hat. Sich Aposiz so früh zu schnappen war aber auf jeden Fall auch ein Kluger Schachzug

    -----

    Für die Zukunft erhoffe ich mir, dass man die Auswahl an Mangas etwas verbeitet in dem man z.B auch historische Shoujo-Mangas wie Claudine in schicken Sammlerausgabe rausbringt.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #35
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen

    April

    Aposimz - Land der Puppen 1 (Klappenbroschur 14 x 21 cm, ca. 192 Seiten, € 10)
    Tekkon Kinkreet (Hardcover 16 x 23 cm, ca. 624 Seiten, € tbd.)
    Blame! Master Edition 4 (Hardcover 16 x 23 cm, ca. 400 Seiten, € 28)

    Juni
    Kuhime 1 (Klappenbroschur 14 x 21 cm, ca. 176 Seiten, € 10)
    Parataxis (Hardcover 16 x 23 cm, ca. 192 Seiten, € tbd.)

    August
    Kuhime 2 (Klappenbroschur 14 x 21 cm, ca. 176 Seiten, € 10)
    Blame! Master Edition 5 (Hardcover 16 x 23 cm, ca. 400 Seiten, € 28)
    Das wird's dann voraussichtlich bei mir. Bin sehr zufrieden mit der Ausbeute.

    Green Worldz interessiert mich prinzipiell auch, aber vielleicht nicht genug, wenn ich das Interesse am Preis messe. Werde auf jeden Fall trotzdem reinlesen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  11. #36
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So sieht meine Ausbeute im Programm aus:

    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen


    April

    Green Worldz 1 (Klappenbroschur 14 x 21 cm, ca. 192 Seiten, € 10)
    Blame! Master Edition 4 (Hardcover 16 x 23 cm, ca. 400 Seiten, € 28)

    Juni
    Green Worldz 2 (Klappenbroschur 14 x 21 cm, ca. 192 Seiten, € 10)
    Kuhime 1 (Klappenbroschur 14 x 21 cm, ca. 176 Seiten, € 10)

    August
    Green Worldz 3 (Klappenbroschur 14 x 21 cm, ca. 192 Seiten, € 10)
    Kuhime 2 (Klappenbroschur 14 x 21 cm, ca. 176 Seiten, € 10)
    Blame! Master Edition 5 (Hardcover 16 x 23 cm, ca. 400 Seiten, € 28)
    Das zweimonatliche gefällt mir gut, kann man in den freien Monaten nachkaufen, wenn das Geld den Monat vorher nicht reichen sollte
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #37
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen

    April

    Aposimz - Land der Puppen 1 (Klappenbroschur 14 x 21 cm, ca. 192 Seiten, € 10)
    Blame! Master Edition 4 (Hardcover 16 x 23 cm, ca. 400 Seiten, € 28)

    Juni
    -

    August
    Blame! Master Edition 5 (Hardcover 16 x 23 cm, ca. 400 Seiten, € 28)
    Die volle Ladung Nihei für mich! :3

  13. #38
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider können mich Kuhime und Green Worlz nicht überzeugen. Starcraft seit jeher nicht.
    Blame und Tekkon Kinkreet kaufe ich nicht doppelt. Somit bleibt es auch schon bei:

    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen

    April

    Aposimz - Land der Puppen 1 (Klappenbroschur 14 x 21 cm, ca. 192 Seiten, € 10)

    Juni
    Parataxis (Hardcover 16 x 23 cm, ca. 192 Seiten, € tbd.)

    August
    -
    Ist aber nicht schlecht, auf beides freue ich mich dafür sehr.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Alles außer Warcraft und Starcraft werde ich mir holen. Ich lieben diesen Verlag so abgöttisch. <3
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  15. #40
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Michael Schuster im PPM - Interview:
    https://www.ppm-vertrieb.de/news/223...ft-extrem-gut/

  16. #41
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blame! ist ja auch ein extrem guter Manga.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •