User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 109
  1. #51
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt zumindest interessant, die Zeichnungen sehen laut japanischer Leseprobe auch recht gut aus.

  2. #52
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Micha : OK von der beschreibung her hat der mich an Hack/Slash erinnert xD

    PS falls ihr noch irgendwo Band 2 von Hack/Slash irgendwo rumliegen habt würde ich den euch gerne abkaufen ^^ ( ein versuch is es ja wert xD )

  3. #53
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe finde ich recht ansprechend und nachdem nun die Info mit dem Abschluss raus ist, wird der Manga wohl gekauft. Vier Bände scheinen mir für die Thematik ausreichend, auch wenn ich sonst eher längere Reihen mag.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #54
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das passt: Gefällt mir von Story, Zeichnungen, Genres und Länge, da greife ich ganz sicher zu.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  5. #55
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoppla, den Manga Kuhime hab ich gar nicht gesehen

    Neben Green Worldz und Aposimz - Land der Puppen wäre das bereits der dritte aus dem neuen Programm.

  6. #56
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    Original: Kuhime (deutscher Untertitel noch in Arbeit)

    Anhang 24384Anhang 24383Anhang 24382
    Genre: Horror, Drama, Mystery, Survival,
    Zielgruppe: Shônen
    Verlag: Kadokawa | Magazin: Dragon Age
    Bandanzahl: 4 Bände, Softcover
    Preis: 10 Euro
    Deutscher Erscheinungstermin:
    Juni 2018
    Ich habe gerade gelesen "Deutscher Untertitel noch in Arbeit" !
    Warum einen Deutschen Untertitel ?
    Der Manga heißt Kuhime und gut ist. Da braucht es keinen Deutschen Untertitel.
    Bei einem Ellenlange Japanischen Titel wäre das ja noch ok, aber doch nicht bei dem Titel !

    Hab vor Kurzem den LA Film zum Manga "I am a Hero" gesehen.
    Auf DVD/Blu-Ray heißt der Film dann in Deutsch "I am a Hero - Ich bin der Held der Zombie-Welt".

    Bei diesen Erfundenen Deutschen Zusatztiteln stellen sich mir sämtliche Nackenhaare auf.
    Was soll dieser Blödsinn, und wer denkt sich so einen Scheiß überhaupt aus ?

  7. #57
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, es kommt ja auch immer drauf an, wie man untertitelt. "Ich bin der Held der Zombie-Welt" ist natürlich übelster Klamauk. Zudem ist es ein Untertitel zu einem Englischen Titel - das ist eben klassisch TV/DVD-Produktion. Hauptsache noch einen dämlichen Titel dazugeklatscht, damit auch der letzte Trottel versteht, worum es geht.

    Aber bei einem Titel wie "Kuhime" aus dem man nicht schließen kann, worum es geht, und den 50% der Leser erstmal mit "Kuh" in Verbindung bringen, weil sie das Wort "Hime" nicht kennen ... da kann man schon mal noch ein "Die Menschenfresserin" oder so dazusetzen. Ist auch nicht meine Lieblingsvariante, aber man muss das Ding schon auch verkauft bekommen

  8. #58
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ok ist nachvollziehbar... Ich geb mich geschlagen

  9. #59
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Solange ihr nicht von Disney "lernt" ....

  10. #60
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 9. Januar erscheint in Japan Band 4 und somit der Abschlussband der Reihe



    toller Gesichtsausdruck ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, na dieses Cover unterscheidet sich ja mal deutlich von den anderen.

  12. #62
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herzallerliebst das Cover
    Wirklich ein Krasser unterschied zu den Covern von Band 1-3, ich hoffe das wird so übernommen.

    Also die Cover gefallen mir eigentlich alle, aber Band 4 ist wirklich Klasse und der Manga wird immer Interessanter.
    Geändert von Millhiore (25.12.2017 um 21:04 Uhr)

  13. #63
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    Aber bei einem Titel wie "Kuhime" aus dem man nicht schließen kann, worum es geht, und den 50% der Leser erstmal mit "Kuh" in Verbindung bringen, weil sie das Wort "Hime" nicht kennen ... da kann man schon mal noch ein "Die Menschenfresserin" oder so dazusetzen. Ist auch nicht meine Lieblingsvariante, aber man muss das Ding schon auch verkauft bekommen
    Ich finde mit dem Zusatztitel "Die Menschenfresserin" wird bereits zuviel zum Inhalt des Manga verraten, da man wegen des Titels sofort weiß um was es geht.
    Ich würde "Kuhime: (Ein) Monster in Menschengestalt" vorziehen, ein Monster kann alles Mögliche sein und es verrät praktisch nichts zum Inhalt und macht Neugierig.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Ich finde mit dem Zusatztitel "Die Menschenfresserin" wird bereits zuviel zum Inhalt des Manga verraten, da man wegen des Titels sofort weiß um was es geht.
    Ich würde "Kuhime: (Ein) Monster in Menschengestalt" vorziehen, ein Monster kann alles Mögliche sein und es verrät praktisch nichts zum Inhalt und macht Neugierig.

  15. #65
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade das es wieder so kurz wird ....

  16. #66
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @CrossMicha

    Was sagst du eigentlich zu meinem Titelvorschlag (Deutscher Zusatztitel) zum Manga Kuhime ?
    Einen Befürworter hab ich ja bereits für den Titel

  17. #67
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir werden beim Originaltitel bleiben und dann für jeden Band einen Untertitel suchen. Kuhime 1: Die Menschenfresserin bleibt und für den zweiten müssen wir uns dann was neues, inhaltlich stimmiges ausdenken.

  18. #68
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also für jeden Band einen eigenen Untertitel, da bin ich mal gespannt welche Titel die anderen Bände haben werden.

  19. #69
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    deutsches Cover

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #70
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf den Band freue ich mich schon, bloß Schade das er erst in weiter Ferne erscheint.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also es sieht schon wirklich schön aus. Nur beim Thema Menschen fressen, da wird mir sehr anders in der Magengegend. Werden hier denn wirklich Menschen gegessen? Kann man mir da ein wenig die Angst nehmen, zumal ich sowas visualisiert nicht so gerne sehen mag. Attack on Titan finde ich in der Hinsicht schon recht widerlich. :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #72
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt der Schriftzug nicht so.


  23. #73
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dekaranger In der Leseprobe die hier irgendwann mal gepostet wurde sah das alles vergleichsweise harmlos aus soweit ich mich erinnere.
    Kann mich aber auch täuschen.
    Vielleicht ändert sich das ja in den Kapiteln danach.

  24. #74
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    @Dekaranger In der Leseprobe die hier irgendwann mal gepostet wurde sah das alles vergleichsweise harmlos aus soweit ich mich erinnere.
    Kann mich aber auch täuschen.
    Vielleicht ändert sich das ja in den Kapiteln danach.
    Hmm daher, klingt vom Titel sehr reißerisch und extrem, kann aber dann doch eher harmlos daher kommen. Mal schauen. Habe den Titel noch nicht gänzlich abgeschrieben.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #75
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Deka:
    Also ich bin jetzt grob durch die ersten drei Bände (echt nur überflogen, keine Zeit gerade die im Original zu lesen - Leipzig und so , aber wenn du mich fragst, brauchst du dir da keine Sorgen machen. Wenn dich das Ding grundsätzlich interessiert, gib ihm eine Chance. Die Menschenfresserin ist halt so plusminus eine wörtliche Übersetzung des japanischen Titels. Kommt im Deutschen deutlich reißerischer, als es eigentlich ist. Übertriebenen Gore gibt's nicht und da werden auch nicht konstant Menschen gefressen bzw. sehen tut man das sowieso nie (wenn ich mich recht entsinne). Die Story nimmt später sowieso noch ein paar ganz andere Wendungen. Attack on Titan ist, was diese Fressereien angeht deutlich krasser.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •