Wastl gegen Wastl Nr. 2
Der Geldscheffler
Ausgespielt, Pat Poker
QRN ruft Bretzelburg
Korak Band 17
Regeln: erlaubt: Einzelbände, Storylines oder Kurzserien.
nicht erlaubt: Ganze Serien oder Genres (zb. Torgal komplett oder alle Comics von Schuiten, Andreas etc)
Was noch erlaubt ist, das ihr eure Meinung immer ändern könnt. Also Bände aus euren Top 5 streichen und ersetzen ist jederzeit erlaubt.
Und echt nur 5 - nicht 6, 7 oder mehr. Überlegt es euch einfach. Ändert es bei Bedarf. Wäre echt neugierig. Muss da selbst erst in mich gehen welche 5 ich auswählen soll.
Ziel wäre es Übereinstimmungen zu sehen um etwa auch über den Tellerrand blicken zu können.
so - wer macht den Anfang? legt los !
Wastl gegen Wastl Nr. 2
Der Geldscheffler
Ausgespielt, Pat Poker
QRN ruft Bretzelburg
Korak Band 17
Andy Morgan - Durch die Flammenhölle von Caranoa
Dan Cooper - Apollo ruft Sojus
Asterix und die Goten
Die Spinne BSV 237 - 239
Lucky Luke - Der Kopfgeldjäger
Valerian - Die Stadt der tosenden Wasser in der Magazinversion
Blankets
Narrenschiff
Fest der Narren (Gefährten der Dämmerung, Band 3)
Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit 1-5 (geht als Kurzserie durch, ist zumindest eine Storyline)
Die sieben Leben des Falken
Geändert von kormoran (22.11.2017 um 08:43 Uhr)
Der heißt allerdings "Das Fest der Narren". "Fest der Schatten" ist was anderes.
Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!
Sowas geht natürlich nur aus dem Bauch heraus
ohne groß zu überlegen
1. Asterix da Legionäa
der Legionär auf wienerisch übersetzt von H.C. Artmann
Asterix gekoppelt mit dem Wienerischen funktioniert super
Vor allem H.C Artmanns (der beste Mundartdichter) Kunstfertigkeit die Orthografie richtig anzuwenden, macht diesen Asterix zu einem Original.
Ich würden diesen Asterix auch als bestes Buch beurteilen, so gut wie er ist.
2. Preacher - Story Arc um den Heiligen der Killer (Saint of Killers) von Garth Ennis Carlos Ezquerra
3. Daredevil - Man without fear von Frank Miller und John Romita Jr.
4. Corto Maltese ein Wintermorgentraum von Hugo Pratt
5. Ulli Lust - Heute ist der letzte Tag vom Rest deines Lebens
6. Judge Dredd - Apocalypse War von John Wagner und Carlos Ezquerra
7. The Pro von Garth Ennis Amanda Connor
8. The Boys (ganze Serie)
Geändert von mailüfterl (22.11.2017 um 19:18 Uhr) Grund: bloß so
1. Alim der Gerber
2. Universal War One
3. Tim und Struppi - Die sieben Kristallkugeln
4. Spirou und Fantasio - Das Versteck der Muräne
5. Theodor Pussel - Das Geheimnis des Kapitän Stien
1. Die Goldmine des alten Mannes Zyklus (Blueberry)
2. Peter Pan (Loisel)
3. Die große Macht des kleinen Schninkel
4. Die Rückkehr des dunklen Ritter
5. Watchmen
Dark Knight Returns
Äquatorkälte
Bob Fish
Bullenklöten
Ranxerox, Aus Liebe zu Lubna
Geändert von dino1 (22.11.2017 um 20:15 Uhr) Grund: Das ist so verdammt schwer!
1.Avengers Vibranium Edition
2.Absolute Watchmen
3.Baker Street 2-Der Club der tödlichen Sportarten
4.Rudi Fett&Komplett
5.Creepy-Bernie Wrightson
New Mutants (Vol. 1) - Asgard-Zyklen
Corto Maltese - Südseeballade
Love And Rockets - Human Diastrophism
Harley Quinn (Vol. 1) - ca. 1-20
Luc Orient - Krater des Verderbens
Südseeballade
From Hell
Teufelsmaul
120, Rue de la Gare
Watchmen
Der darin enthaltene "Under Siege"-Zyklus von Roger Stern und John Buscema hat meine Top 5 nur haarscharf verfehlt.
Ein Runner-Up wäre der bald darauf folgende Zyklus "Assault On Olympus", der durch die Ereignisse in "Under Siege" ausgelöst wurde. Unter Stern hatten die Avengers damals echt eine tolle Phase.
Geändert von franque (22.11.2017 um 21:49 Uhr) Grund: erweit
Die Auswahl ist nicht einfach, ein Versuch ohne Reihenfolge:
Frenchman
Mattéo
Ghost Money
Aldebaran
Der Wind in den Weiden
Kann hier leider nicht mitmachen. Bei vielen Serien kann ich keinen Storybogen ausmachen. Müsste diese dann komplett außen vor lassen. Was mir, zum Beispiel bei Hellboy & Fables, zu wider ist. Daher möchte ich keine Einzelbände oder Miniserien benennen...
Zudem ja recht unklar ist, wie lang eine Miniserien sein darf...
C_R
1. 50 Reasons to stop sketching at Conventions (Stuart Immonen)
2. Yotsuba&! Bd. 5 (Kiyohiko Azuma)
3. Young Justice #43 (Peter David, Todd Nauck)
4. Yoko Tsuno Bd. 16: Der Drache von Hong Kong (Roger Leloup)
5. Asterix Bd. 25: Der grosse Graben (Albert Uderzo)
Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
|| [comicbookdb.com] || Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||
Ach diese deutschen,
Immer so brav Obrigkeitsgehörig
ich hab jetzt meine Liste erweitert
Mal schaun ob der Bescheid ins Haus flattert
Nimmt doch der Idee den Spaß.
Gerade die Beschränkung macht es ja besonders.
Ich hätte z.B. gern Akira genommen, aber das ist vom Umfang her viel mehr als das Werk aller FB Comics zusammen, und nur auf Band 1 wollte ich mich nicht beziehen.
Meine Liste enthält Bände die ich besonders in Erinnerung habe, zigmal gelesen hab und werde und die dazu für mich einen Reiz haben.
Eigentlich hätte ich ˋDer doppelte Fantasio‘ auflisten müssen, das Album welches mich wirklich zum Comicverrückten gemacht hat, aber es ist für mich nicht das stärkste Spirou Album und auch wenn es mich verrückt macht Franquin außen vor zu lassen, muss ich den genannten meiner Liste Vorrang geben.
ja die Beschränkung ist schon echt bewußt gewählt.
Ihr solltet ja gerade zum denken animiert werden. Ich weiß meine Top 5 ja selbst noch nicht.
@dino1
Akira zb. hätte ich selbst als Storybogen schon gesehen. Das würde ich schon so auch gelten lassen, und wäre sogar so auch gewünscht gewesen. Nur wollte ich verhindern das jemand einfach nur Hellboy oder Batman oder Superman nennt.
Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges
- Splashbooks
- Splashcomics
- Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte Comicsalon Erlangen Lustige Taschenbücher |
Lesezeichen