User Tag List

Seite 8 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 368

Thema: The Promised Neverland (Shirai Kaiu & Demizu Posuka)

  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ich ja bereits geteilt hatte, rechnet man mit etwa 16 oder 17 Bänden (nach oben offen).

  2. #177
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selten so eine spannende Srie gelesen, aber wenn das Ende schon von Anfang an feststand, dann ist es eben so und wohl auch gut als ständig neue Zyklen oder Spin Offs
    16 oder 17 wäre eine gute Zahl, so kurz wäre das ja auch nicht. kurz ist für mich um oder unter 10
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  3. #178
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.019
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem stimme ich zu. Ich mag es, wenn Zeichner wissen wohin sie mit ihrer Geschichte wollen und da auch bei bleiben. Nichst ist schlimmer als eine in die Länge gezogene Geschichte die einfach nicht zum Ende kommt.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  4. #179
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claudia-82 Beitrag anzeigen
    Dem stimme ich zu. Ich mag es, wenn Zeichner wissen wohin sie mit ihrer Geschichte wollen und da auch bei bleiben. Nichst ist schlimmer als eine in die Länge gezogene Geschichte die einfach nicht zum Ende kommt.
    Dem gibt es aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen. Noch haben wir ja auch ein paar Bände vor uns. Ich freue mich aufs Lesen und beurteile dann zum Schluss ob es "zu kurz" war
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  5. #180
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke bei der Reihe ist es sogar ganz okay, wenn sie nicht all zu lang wird. Bevor es nicht mehr so toll wird.

  6. #181
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Band 4 stockte mir manchmal regelrecht der Atem , so hat mich das innerlich beim lesen mitgenommen und aufgewühlt
    Neben Band 1 bis jetzt der absolute Höhepunkt an Dramatik und Suspense


    Der absichtliche Beinbruch von Mama bei Emma um die Flucht zu unterbinden , die Selbstaufgabe von Norman in den freiwillig sicheren Tod , die endlosen Qualen nichts tun zu können von Emma und Ray, die scheinbare Selbstverbrennung von Ray und zum Schluss als ultafieser Cliffhanger der zurückgebliebene kleine Phil mit "Hallo Mama"
    Vielleicht hat Phil ja ein ähnliches Geheimnis bzw. Fähigkeit , wie Ray einst als Baby in der Erinnerung oder er ist auch ein Spion gewesen ?

    Wenigstens ist und war ja nichts alles so wie es scheint . Glaube Norman ist gar nicht tot, aber irgend etwas scheint Ihn ja sehr überrascht zu haben was man an seinem letzten Bild im Gesicht erkannt zu haben. Normal überrascht Ihn ja als den "Schlaukopf "eher wenig .
    Emma und Ray taten nur so als ob sie Aufgeben würden, wobei Emma dann sogar zum Schluss auf Geheiss von Normans ausgeklügelten Masterplan Ray überraschte.
    Das einzige was ich eher etwas holprig fand, dass die anderen wie Gilda und Don alle Kinder auch die ganz kleinen nach und nach heimlich eingeweiht hatten.
    Das erscheint mir sehr unwahrscheinlich, da diese trotz Erklärung von Emma das man diesen schon mehr zutrauen könnte als man denkt, sich doch wohl eher verplappern würden oder noch enger emotional an Mama orientiert blieben.
    Was mit den Babys passierte war für mich auch noch nicht klar.
    Aber es bleibt spannend, vieleicht gehört die Schlussszene ja auch zum Masterplan
    Das Schöne an der Serie ist, dasss die Monster in der Serie immer noch keinen weiteren Auftritt hatten, so als ob es sie ja auch vielleicht gar nicht geben würde ? Jedenfalls nicht in der Form und Anzahl und zu dem Zweck wie nun alle denken (Vielleicht kennt ja jemand den Film "The Village") ?
    https://de.wikipedia.org/wiki/The_Vi...80%93_Das_Dorf



    Es bleibt jedenfalls weiter Ultraspannend und sehr Mysteriös
    Geändert von Huckybear (30.09.2018 um 13:14 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  7. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    218
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die späteren Cover sind echt miese Spoiler, wodurch mir vor Erscheinen von Band 4 schon klar war, dass

    Norman erstmal nicht mehr auftauchen wird.
    Mir war vorher nur nicht klar, ob er wirklich sterben wird oder aber von Mama nicht sozusagen "gerettet" wird.
    Jetzt denke ich nicht, dass er getötet wurde sondern höchstwahrscheinlich ein Mensch auf ihn gewartet hat um ihn für größere Dinge mitzunehmen und wir Norman möglicherweise als bösen Gegenspieler irgendwann wiedersehen werden.


  8. #183
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.193
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade Band 4 verschlungen und möchte den 5. Band gleich in den Händen halten!


    Ich glaube auch nicht, dass Norman tot ist. Wäre er gestorben, hätte man das ruhig zeigen können. Stattdessen ist das Letzte, was wir von ihm sehen, ein überraschtes Gesicht. Daher denke ich auch wie Yggdrasil86, dass Norman eines Tages wieder auftauchen wird. Ob auf Seiten der "Bösen" oder nicht wird sich dann zeigen.

    Ähnlich wie Huckybear fand ich auch die Tatsache, dass die restlichen Kinder schon eingeweiht wurden, etwas naja. Dass sich dabei kein einziges Kind bei Mama verplappert oder unvorsichtig wird, erscheint mir doch unrealistisch. (aber gut, sie leben in einer Welt, wo Menschen als Futter für die Monster gezüchtet werden, was mecker ich dann wegen so ner Kleinigkeit? )

    Der Cliffhanger mit Phil war schon fies. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er einfach vergessen wurde. Allerdings sehe ich auch noch keinen Grund, warum man ihn absichtlich zurücklassen würde. Hoffentlich gibt uns Band 5 dann ne Erklärung.

    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  9. #184
    Junior Mitglied Avatar von Ultimatix
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich schon auf Band 6 am 29. Januar 2019, denn diesen Band werde ich mir einrahmen und an die Wand hängen. Das Cover ist so genal. mein Lieblingscharakter (Ray) perfekt in Szene gesetzt und dann auch noch mit meinem Lieblings Gesichtsausdruck von Ihm.

  10. #185
    Junior Mitglied Avatar von Ultimatix
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Phil:


    Ich wusste das mit diesem Jungen etwas nicht stmmt Entweder er ist das einzige Kind was Emma und den anderen den Horror nicht geglaubt hat und rennt deswegen zu Mama oder er liebt Mama so sehr das er an Ihrer Seite kämpfen will. Ich kann mir gut vorstellen das Mama Ihn im nächsten band für Ihre Zwecke ausnutzen wird und Ihn zu den anderen Kindern schicken wird. Phil soll die Kinder in eine Falle locken, so hat Mama doch noch eine Chance die Kinder auszuliefern. Um dieses Katz-Maus Spiel wird es im nächsten Band gehen. ich glaube nicht das sie einfach so mit Leichtigkeit entkommen werden. Da werden noch viele Tränen vergossen werden und viel Anstrengungen vorliegen bis die es nach draußen geschafft haben

    Geändert von Ultimatix (04.10.2018 um 21:33 Uhr)

  11. #186
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.019
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Phil


    Man kann es so sehen, dass etwas mit ihm nicht stimmt. Besser gesagt ist er wohl etwas besonderes. Er ist für sein Alter schon sehr klug und versteht vieles. Im nächsten Band wird erklärt warum er dort ist und auch was mit den Babys ist.

    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  12. #187
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 war tatsächlich sehr spannend. Es folgt erst mal ein

    Tief bevor es kurz zum Ende ein deutliches Hoch gibt und die Kinder offenbar die Flucht gelungen ist, zumindest einem Teil.
    Das ihre Mama so engagiert die Zucht betreibt und kein Nachsehen hat bei der Übergabe an die Monster deute ich als Angst bzw. das sich Ergeben in die Situation, da sie ja auch Emma dazu drängt die Welt so hinzunehmen wie sie ist und stattdessen Mama werden könne wenn sie wollte.
    Das Trio Emma, Ray und Norman beweist einmal mehr das sie zu allem entschlossen sind wenn es um ihre Geschwister geht.Die Aufopferung zu der jeder von ihnen bereit ist wirklich der Wahnsinn. Daher kann ich mich auch nicht wirklich festlegen wen ich am meisten mag.

    Der nächste Band kann kommen. ^^

    @Huckybear, den Film kenne ich könnte man durchaus stellenweise vergleichen, allerdings glaube ich schon das

    die Monster echt sind.


  13. #188
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube , ich hab bei einem Manga noch nie soviel geheult
    Auch wenn man bei der Reihe schon vorher sagen konnte, das es nicht so ist, wie es scheint..es half nichts, ich hab mir die Augen ausgeheult xD
    Und erst mein entsetztes Gesicht am Ende des Bandes, das war wirklich wtf-mässig


    Überraschend fand ich ja, das hinter der Mauer nicht die Freiheit liegt sondern erst mal ein Abgrund bzw das das Gelände so aufgebaut ist, das alles miteinander verknüpft ist und letztlich in der Zentrale endet.

    Das Norman nicht wirklich tot ist, ist ziemlich offensichtlich aber hin und wieder wollte ich ihn dennoch würgen xD Wir führen sowas wie eine Hassliebe.Ich mag ihn aber will ihm regelmässig eine reinhauen *lol* Liegt wohl an diesem rechtschaffenden Charakter der sich so aufopfert, mit denen hatte ich schon immer ein Problem.

    Den Plan von Ray fand ich SO absurd und völlig daneben wie auch grenzgenial! Ich hätt ihn beinah angefeuert sich anzukokeln Man konnte wirklich sehr gut verstehen, welches Gefühl , welche Genugtuung in diesem Moment in ihm zu spüren wäre. Ich bin da absolut bei ihm aber zum Glück wurde das ja noch gelöst denn wäre Ray wirklich gestorben hätte mir was gefehlt, ihn mag ich nämlich am Meisten!

    Auch ich glaube nicht, das Phil einfach so vergessen wurde auch wenn man das fast annehmen könnte, mit der Frage , ob es denn nun alle Kinder wären und man dann Phil sieht wie er zu Mama geht. Warum oder wieso er noch da ist, weiss ich allerdings auch nicht bzw habe keine Idee



  14. #189
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, ich habe es schon mal gesagt, muss es aber noch mal sagen: Bin echt froh, der Serie eine Chance gegeben zu haben, und den ersten Band gekauft zu haben. Die Serie lebt von einer starken Story, interessanten Charakteren und Wendungen, die man wirklich nicht vorhersagen kann, und immer wieder überraschen. Auch Band 4 hat das wieder sehr schön bewiesen, hätte mit den Ereignissen im Band sicher nicht gerechnet. Spannung auf den nächsten Band ist definitiv vorhanden.

    In meinen Augen einer der stärksten Titel im Carlsensortiment, hoffentlich hält das alles bis zum Grande Finale auch an, und schwächelt nicht.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  15. #190
    Junior Mitglied Avatar von Ultimatix
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    hoffentlich hält das alles bis zum Grande Finale auch an, und schwächelt nicht.
    Das bezweifle ich leider:

    Spoiler für Band 1-4

    Der Spannungs Höhepunkt mit der erfolgreichen Flucht wurde schon erreicht und das ist ganz sicher auch das Ende der ersten Staffel des Animes der im Januar erscheint. Ab jetzt sind die Kinder draußen auf sich allein gestellt und es wird sicher sehr viel "World Building" betrieben. Das könnte langatmig werden und die Spannung der ersten 4 Bände können die weiteren Bände bestimmt nicht aufbauen. Aber mal sehen, vielleicht täusche ich mich da auch.


  16. #191
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ultimatix:
    Klar, der erste Spannungshöhepunkt ist erreicht bzw. fast überschritten, trotzdem kann da jetzt auch weiterhin Pfeffer drin sein, auch wenn es mal einen Band lang etwas "ruhiger" zugehen sollte. Ich lass mich überraschen
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  17. #192
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.019
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte habe ich schon etwas länger verfolgt und kenne einiges aus den späteren Bänden. Am Ende eines jeden Kapitels wollte ich das nächste lesen. Es bleibt spannend, auch wenn die Flucht gelungen ist. Denn draußen sind die Gefahren nicht weniger.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  18. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band 11 (JP 02.11.2018)



  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, da das Forum heute wieder nicht erreichbar war, hatte ich vergessen zu schreiben, dass ich meinen Band 4 inzwischen auch gelesen habe, und die Probleme mit der verwischten Druckerschwärze bestätigen kann. Mein Exemplar ist von Amazon.

  20. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Etwas offtopic: Ich hoffe die dt. Übersetzung hat bei Band 2 nicht dieselben Übersetzungsfehler wie manche Scanlations gemacht, die sogar in Polen von ebenda kopiert wurden. :P
    http://forum.waneko.pl/viewtopic.php?f=141&t=4494 (auf S. 2 ist das Geständnis der Übersetzerin)

  21. #196
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Impressum der deutschen Ausgabe behauptet jedenfalls es würde aus dem Japanischen übersetzt und die fragliche Stelle ist genau wie bei VIZ Media ("harvest") auch mit "Ernte" übersetzt, was dem originalen "shuukaku" auch am meisten entspricht (Ernte, Ertrag, Frucht).

    Für alle die kein polnisch können: Auf Seite 37 in Band 2 wurde "Götter" statt "Ernte/Güter" von der Übersetzerin verwendet. Dabei war offensichtlich, dass sie auf eine englische Übersetzung aus Scanlations zurückgegriffen hatte und dabei "goods" und "gods" verwechselte, da nur dort "goods" statt "harvest" verwendet wurde^^"
    Der Verlag meinte er wüsste von nichts und bezahlte für eine Übersetzung direkt aus dem Japanischen.
    Die Übersetzerin entschuldigte sich, ein "schlecht übersetztes/gelegtes Fragment" (die Stelle verstehe ich selbst nicht ganz, das polnische "Źle przełożony fragment" (bzw. eigentlich nur "przełożony " in dem Kontext) sagt mir persönlich nichts, leider ist mein Polnisch aber auch nicht sehr gut^^") hätte ihr Probleme bereitet und sie daher auf "Internetquellen" zurückgegriffen um zu gucken, wie andere Übersetzer die Stelle übersetzt haben.
    Bilder dazu:
    Geändert von Damian (06.11.2018 um 00:20 Uhr)
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  22. #197
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Peinlich.

  23. #198
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Damian: Also mein polnisch kann mit diesem Satzbaustein auch nicht mehr anfangen, als das was du übersetzt hast, aber so wie der Satz weitergeht, scheint sie Probleme mit dem Satz gehabt zu haben, und dann wohl auf Scans zurückgegriffen zu haben. Aber wenn man bedenkt, dass sogar ich als Laie über eine einfache Suche herausfinden konnte, dass shuukaku Ernte bedeutet, ist die Ausrede der Übersetzerin ja wirklich schwach xD
    Man muss aber auch bedenken, dass die Polen mit ihren Veröffentlichungsrhythmen eh total wahnsinnig sind, aber das darf echt nicht passieren ...


  24. #199
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 11 verwirrt mich irgendwie.

  25. #200
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 bestätigt: Draußen ist auch scheiße XD
    Es bleibt aber wahnsinnig spannend, die Serie lässt einen echt nicht mal Luft holen

    Mir ist aufgefallen, dass die tätowierten Nummern der Kinder alle mit denselben zwei Ziffern enden (XXX94) genau wie die von Isabella und Schwester Krone (XXX84). Da Kinder unterschiedlichen Alters dieselben Endziffern teilen wird's wohl nicht mit dem Alter zu tun haben.
    Ein Bild das ich gefunden habe suggeriert es handele sich um eine Art fortlaufende Nummerierung, aber um das zu sehen muss man die Zahlen rückwärts lesen:
    Je älter die Person, desto kleiner ist dann die Zahl. Kann es das schon gewesen sein? Irgendwie enttäuschend unspektakulär, und warum dann überhaupt erst die Zahlen verdrehen?

    Weiterhin (persönliche Spekulation über Geschehnisse aus dem 5. Band):

    Warum sind die "intelligenten" Dämonen so stark darauf bedacht, dass NUR SIE die Kinder fressen dürfen? Das hat bei mir den Eindruck erweckt es hätte irgendeinen unerwünschten Effekt wenn ein "wilder"/besinnungsloser bzw. verstandsloser Dämon sie fressen würde...

    Geändert von Damian (27.11.2018 um 15:37 Uhr)
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

Seite 8 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher