User Tag List

Seite 9 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 368

Thema: The Promised Neverland (Shirai Kaiu & Demizu Posuka)

  1. #201
    Junior Mitglied Avatar von Ultimatix
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Band wahnsinnig kurz. Da wartet man eine halbe Ewigkeit darauf und dann erscheint er und ist in gefühlt 5 Minuten zu Ende gelesen Wurde Band 6 auf Februar verschoben? Eigentlich sollte der ja im Januar erscheinen.

    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Band 5 bestätigt: Draußen ist auch scheiße XD


    Weiterhin (persönliche Spekulation über Geschehnisse aus dem 5. Band):

    Warum sind die "intelligenten" Dämonen so stark darauf bedacht, dass NUR SIE die Kinder fressen dürfen? Das hat bei mir den Eindruck erweckt es hätte irgendeinen unerwünschten Effekt wenn ein "wilder"/besinnungsloser bzw. verstandsloser Dämon sie fressen würde...

    Die haben doch mehrfach betont das es erstklassige Ware ist. Die sind einfach gierig und wollen nicht das jemand anderes einfach so Ihre wertvolle Beute auf die sie Jahre gewartet haben verschlingt.


  2. #202
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6 wird - wie geplant - mit den Februar-Neuheiten erscheinen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  3. #203
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 ist anders als die Bände davor , aber aufgrund des Handlungsortes ja auch kein Wunder
    Etwas wird freigeleg nur um neue Fragen zu stellen...
    Was für ein Cliffhanger wieder ...
    Man könnte meinen The Promised Neverland wäre als TV Serie angelegt

    Die Zeichnungen fand ich etwas flüchtiger als in den Ausgaben zuvor oder kommt mir das nur so vor aufgrund der Dynamik ?


    Ihr Roman bzw. "Handbuch" bzw. der Ort mit den Koordinaten zu dem sie wollen, könnte von dessen Entwickler oder Autoren sein.
    Also entweder eine Riesenenttäuschung , sprich eine Falle bzw. eine Art Lieferservice bzw. Menschenbringdienst für das Obermonster.
    Vielleicht ist das ja der Oberschurke der nur die Allerbeste und schlauste A Ware haben möchte die es bis zu Ihm nach Hause direkt schafft.
    Oder es ist so ähnlich wie im Film Matrix
    Es gibt dort draussen Rebellen und Widerstandsnester der letzten freien Menschen die gegen die Herrschenden Bedrohung kämpfen.Der Cliffhanger deutet ja darauf hin.
    Aber es könnte auch Spione geben , oder warum sollte die Ersatzmutter Norman bzw. Emma diesen "Zauberstift" mit den versteckten Möglichkeiten gegeben haben ?

    PS:
    Das Ray der Sohn der Mutter ist hätte ich auch nicht gedacht.
    Die Mutter entwickelte sowieso richtig Menschliche Gefühle . Was wohl aus Ihrem Freund und (Kindesvater von Ray ? ) geworden ist ? Vielleicht lebt der ja noch ?



    Geändert von Huckybear (30.11.2018 um 16:23 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  4. #204
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huckybear

    Irre ich mich oder wurde nicht schon vorher verraten, dass Ray Mamas leiblicher Sohn ist? Und Leslie (Mamas/Isabellas Freund und wahrscheinlich erste Liebe) kann nicht Rays Vater sein. Mama sagte ja selbst, er sei tot bzw. sie nimmt ja an, er wurde an die Monster verfüttert. Aber wer Rays leiblicher Vater ist, würde mich auch mal interessieren. (auch wenn es womöglich gar keine Rolle spielt)



    Band 5 hat mir so gut gefallen wie schon die vorherigen Bände.

    Ich bin ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich es mag, dass Mama plötzlich froh ist, dass den Kindern die Flucht gelungen ist. Wahrscheinlich soll ihr "Sinneswandel" (+ der Flashback) wohl zeigen, dass sie nicht total eiskalt ist und ihr die Kinder doch was bedeuten, aber irgendwie wirkt es doch auf mich so, als wollte man Mama einfach ein bisschen "sympathischer" machen. Naja, aber ich wüsste auch gerne, was nun mit ihr geschieht. Nicht nur sind 15 Kinder aus ihrer Farm abgehauen, auch sind zwei davon "Ware erster Klasse". Dass sowas ungestraft bleibt, glaube ich nicht. Daher würde es mich nicht wundern, falls Mama nicht mehr da ist, wenn Emma und Co. zurückkehren, um Phil und die anderen zu holen. (fand es nebenbei auch interessant, dass Emma die Kinder unter 5 Jahre absichtlich zurückgelassen hat, alle Kinder auf einmal mitzunehmen, wäre wirklich schwierig geworden)

    Emma und Co. ist die Flucht geglückt, aber klar, dass neben ihren Verfolgern noch andere Gefahren auf sie lauern. Ich bin nicht sicher, ob Minerva wirklich ein "Verbündeter" der Kinder ist, aber wirklich als Antagonisten kann ich ihn mir auch nicht vorstellen; zumindest im Moment nicht, da wir ihn ja noch gar nicht in Echt gesehen haben.
    Bei dem Mädchen am Ende des Bandes denke ich schon, dass sie den Kindern wirklich helfen will.



    Und jetzt heisst es drei Monate warten bis Band 6 erscheint...
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  5. #205
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei Monate, nicht drei.

  6. #206
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.019
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nachdem Kapitel habe ich Mama mit anderen Augen gesehen. Sie wirkte immer so kalt, aber ich habe es so verstanden, dass sie eine Flucht für unmöglich hält. Sie stand ja selber oben auf der Mauer. So gab es für sie nur die Möglichkeit, dass die Kinder zumindest so lange leben können wie möglich. Die Kinder haben ihr aber eine andere Möglichkeit gezeigt.

    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  7. #207
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, durch die Veränderung des Szenarios wird die Serie auch weiterhin interessant bleiben, ich bin wirklich gespannt, was Kaiu und Posuka noch für uns in Petto haben.

  8. #208
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was soll man denn gross zum 5. Band sagen?
    Die ersten Seiten fand ich- wieso auch immer- sehr emotional.
    Das hat zum Glück (der Taschentücher xD) dann nachgelassen und wir kamen dann doch wieder in die Actiongeladenere Zone.


    Wie auch Huckybear hat mich der Fakt, das Ray der Sohn von Isabella ist, völlig baff gemacht. Also wenn es irgendwo mal erwähnt wurde, dann hab ich das komplett verpeilt. Dafür war dann aber der Schocker um so grösser. Passend zu Isabella´s Gesicht, als sie es verstanden hat xD
    Was ihre kurzzeitige Wandlung anbelangte, nunja, kam für mich etwas zu spät um ehrlich zu sein. Das hat sie nicht viel symphatischer gemacht. Auch wenn ich ihre Lage damals verstand, so stand Emma vor der gleichen Wahl und wie die sich entschieden hat, wissen wir ja.

    Erst dachte ich auch, das Leslie der Vater sei aber SO alt waren die Beiden ja noch nicht, als Leslie getötet wurde.Mir erschien da einfach ein zu grosser Zeitunterschied als das das möglich wäre.
    Und auch wenn es kaum eine Rolle spielt, wer Ray´s Vater ist, so will ich es dennoch wissen ausserdem würde ich nicht mal sagen, das es uninteressant wäre für den Manga. Kommt drauf an, was man letztlich daraus macht und da wurde ja schon öfter bewiesen, das in dem Manga nicht immer alles so ist, wie es scheint.

    Ebenso froh war ich, das man das mit den Kindern unter 5 Jahren so gut gelöst hat. Das ergab einfach mehr sinn und erschien realistischer.

    Mir gefällt der Gedanke nicht, das wir nun mit zwei Hauptcharakteren getrennte Wege gehen aber es bringt nichts, wir müssen warten bis Band 6 erscheint. Was bei diesem Ende WIRKLICH zum haare raufen ist

    Um diesen Minerva mach ich mir keine Gedanken, der gutgläubige Part in mir, ist felsenfest davon überzeugt, das er auf der Seite der Kinder ist und nichts mit den Monstern zu schaffen hat



  9. #209
    Junior Mitglied Avatar von Ultimatix
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5


    Es wäre ja wirklich lustig wenn Isabella sich nach der Flucht der Kinder einen Umhang übergezogen hat und in Richtung der Kinder gelaufen wäre. Denn Ihr bleibt ja eh keine andere Wahl als abzuhauen, die Monster werden Ihr die Flucht der Kinder sicher nicht verzeihen. Und es wurde ja auch schon deutlich gemacht das sie nicht so böse ist wie sie dargestellt wurde. Sie möchte mit den Kindern weg und ein normales Leben führen ohne Monster.


  10. #210
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann schließe ich mich mal an, Band 5 war wieder sehr spannend. Jetzt da die

    geflüchteten Kinder auf sich allein gestellt sind zeigt sich erst wozu sie wirklich fähig sind, nicht nur Emma und Ray können sich schnell anpassen.
    Das ein Teil der Kinder zurückbleiben musste ist bitter zum Glück ist Phil aber nun informiert und wird sicher in eine vergleichbare Größe wie Ray & Co. wachsen.
    Das Mama einen Sinneswandel hatte glaube ich nicht, es war eher ein wehmütiger Rückblick als sie in dem Alter war bzw. mit dem Geheimnis konfrontiert wurde und einen Weg für sich gefunden hat das Beste daraus zu machen. In gewisser Weise haben ihre Kinder mit der Flucht mehr erreicht als sie, daher hat sie quasi eine Niederlage akzeptiert und macht das Beste daraus. Fakt ist das sie sich nicht mehr viel erlauben dürfte wenn sie ihre Position behalten will, mal sehen wohin sich das entwickelt. Wer der Vater des Kindes ist wäre zwar interessant aber ich könnte mir auch vorstellen das die Schwangerschaft ein Teil der Ausbildung als Mama und der Vater nicht frei wählbar ist, ist aber nur eine wilde Theorie.


  11. #211
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Dann schließe ich mich mal an, Band 5 war wieder sehr spannend. Jetzt da die


    Das Mama einen Sinneswandel hatte glaube ich nicht, es war eher ein wehmütiger Rückblick als sie in dem Alter war bzw. mit dem Geheimnis konfrontiert wurde und einen Weg für sich gefunden hat das Beste daraus zu machen. In gewisser Weise haben ihre Kinder mit der Flucht mehr erreicht als sie, daher hat sie quasi eine Niederlage akzeptiert und macht das Beste daraus. Fakt ist das sie sich nicht mehr viel erlauben dürfte wenn sie ihre Position behalten will, mal sehen wohin sich das entwickelt. Wer der Vater des Kindes ist wäre zwar interessant aber ich könnte mir auch vorstellen das die Schwangerschaft ein Teil der Ausbildung als Mama und der Vater nicht frei wählbar ist, ist aber nur eine wilde Theorie.


    Ich würde es nun nicht NUR als Niederlage ansehen . Ja, die Kinder haben mehr erreicht oder besser gesagt, sie haben sich viel mehr getraut und DADURCH ihr Ziel erreicht, etwas, was Isabella sich damals eben nicht traute. Aber auch nach einer Niederlage, muss man nicht weicher werden. Es war für mich eher ein "Ihr habt es besser gemacht als ich und dafür verdient ihr Anerkennung und jetzt nehmt die Beine in die Hand und macht das unmögliche möglich!"

    Ich bin mir nicht mal sicher, ob sie nach dieser Aktion ihren Posten wirklich noch behält.Ich meine ihr ging echt schon sehr viel gute Ware durch die Lappen!

    Diesen Gedanken hatte ich auch schon, das das Teil der Ausbildung ist! Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, das jede Mama, erst WIRKLICH Mama werden muss, um überhaupt eine Mama sein zu können
    Versteht man was ich meine?
    An der Stelle wäre Schwester Krone nun sehr hilfreich, die könnte uns das sagen xD
    Gut vorstellbar wäre hier auch eine Art künstliche Befruchtung? So könnte man vielleicht garantieren, das das Kind gute Gene hat und zu einer guten Ware wird (hat ja bei Ray auch geklappt ).



  12. #212
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem allgemeine Tenor zum fünften Band kann ich mich nur anschließen, durch den Szenenwechsel wird die Geschichte jetzt sicher nochmals Fahrt aufnehmen, dazu bekommt man hier und da wieder einige Happen hingeworfen, zu denen man sich selbst erst mal seine Gedanken machen kann. Ergo: Es bleibt spannend und interessant, Band 6 darf also gerne schnell kommen
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  13. #213
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 12 (JP 04.01.2019)



  14. #214
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh mein gott das cover ist so gut.

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  15. #215
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für mich das Beste Cover von allen

  16. #216
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WOW, das habe ich nicht erwartet

  17. #217
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist wirklich klasse!

  18. #218
    Junior Mitglied Avatar von Ultimatix
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diesen band werden wir dann im Jahr 2020 in den Händen halten können.

  19. #219
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute Band 5 gelesen. Ich fand den wieder sehr gut. Bin gespannt wie es weeiter gehen wird.

  20. #220
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Passend zum Start des Animes wurden bei Aniplex Figuren von Emma, Norman und Ray angekündigt!
    Unbemalte Prototypen gibt es bereits und ich finde sie sehen nicht schlecht aus :3

    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  21. #221
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Anfänge von The Promised Neverland:
    https://www.anime2you.de/news/261095...erland-mangas/
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  22. #222
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6 hat wieder einmal jede Menge Neuigkeiten für die Ausbrecher parat.

    Die Gruppe wird von 2 (theoretisch) nichtmenschenfleischfressenden Monstern gerettet und erfährt u.a. folgendes: die Menschen haben vor ca. 1000 Jahren ein Abkommen mit den Monstern getroffen, hierbei wurde - um des Frieden willen - die Erde geteilt in eine Menschen- und Dämonenwelt, die Trennung dürfte in Zukunft noch eine Schwierigkeit für die Gruppe sein da sie sich derzeit im Monsterland befinden. Bei dem Versprechen wurde ein Anteil von Menschen in der Dämonenwelt belassen aus "Zuchtgründen", ausserdem gibt es lediglich 4 Farmen (einschließlich Mamas) in denen die Menschenkinder "normal" aufgezogen werden, alle anderen sind auf Massenzucht ausgelegt so das diese Kinder ohne Hilfe von aussen gar nicht um ihren Zustand wissen.


    Die Kinder nutzen die Zeit um mehr von den Beiden Monstern (Sonju und Mujika) zu lernen, Emma ist aber diejenige die von Sonju schließlich erfahren muss was es mit dem "Tod durch die Blume" auf sich hat, eigentlich ein Ritual um dem Monstergott seine erlegte Beute zu widmen, das Gupna-Ritual entzieht dem Opfer das Blut und erblüht damit, darin erkennen die Monster den Zuspruch ihres Gottes das Opfer verspeisen zu dürfen - klingt beinahe poetisch wenn man nicht schon in Band 1 das gruslige Bild mit Conny präsentiert bekommen hätte.
    Später als die Kinder sich weiter Richtung Treffpunkt mit Minerva aufmachen verrät Sonju Mujika das er? hofft das die Kinder Erfolg haben und noch mehr Kinder befreien werden da er insgeheim irgendwann wieder "freie" Menschen jagen und essen möchte, während Mujika die Kinder wohl sehr ins Herz geschlossen hat und Emma einen Glückbringer und geheimnisvollen Rat "Sucht die 7 Mauern" mit auf den Weg gibt.
    Nach Lesen des Bandes vermute ich stark das der Mensch der mit den Monstern das Abkommen geschlossen hat ein Vorfahre von William Minerva ist und letzterer offenbar das was sein Vorfahre verbrochen hat wieder gutmachen will. Die Schlussfolgerung stütze ich auf die Eule (=symbolisch der Göttin Athene aka Minerva zugeordnet) zusätzlich wird sie mehrfach im Band bei der Erwähnung dieser Beiden mysteriösen Personen gezeigt, das fällt schon unter Schlag mit dem Zaunpfahl...
    Das Ende im vorliegenden Band hatte übrigens was von "Lost" und der darin vorkommenden Schwan-Station XD

    Ansonsten noch ein Tipp bezüglich Anime, die ersten Folgen können bei Anime2You gestreamt werden:https://www.anime2you.de/streams/the...sed-neverland/

    Geändert von Shima (25.01.2019 um 16:23 Uhr) Grund: Krieg den Doppel-Spoiler nicht raus T.T

  23. #223
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Weil mein Cousin so sehr dafür geschwärmt hat, habe ich mit dem Anime angefangen (sind bisher ja nur 3 Episoden). Und ich finde die Geschichte unfassbar spannend. Ich mag die drei Hauptprotagonisten unfassbar. Wie kann man als 11-jährige so mutig und intelligent sein? Allerdings finde ich es gerade nur sehr spannend, so richtige Liebe ist noch nicht da ^^“
    Das Opening unfassbar gut +_+

    Klar, wird der Manga geholt ^^ Hoffe, es wird aber noch besser und haut mich wirklich um.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  24. #224
    Junior Mitglied Avatar von Ultimatix
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen

    Später als die Kinder sich weiter Richtung Treffpunkt mit Minerva aufmachen verrät Sonju Mujika das er? hofft das die Kinder Erfolg haben und noch mehr Kinder befreien werden da er insgeheim irgendwann wieder "freie" Menschen jagen und essen möchte, während Mujika die Kinder wohl sehr ins Herz geschlossen hat und Emma einen Glückbringer und geheimnisvollen Rat "Sucht die 7 Mauern" mit auf den Weg gibt


    Aber hat Sonju somit die Kinder nicht total angelogen damit das die beiden aus religiösen Gründen keine Menschen essen und Außenseiter sind? Finde das sehr fragwürdig.



    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen

    Das Ende im vorliegenden Band hatte übrigens was von "Lost" und der darin vorkommenden Schwan-Station XD

    Oh ja, das ist mir auch aufgefallen xD Ob die Macher sich ein bisschen inspiriert haben von Lost? Promised Neverland ist echt mehr als Kino und Filmreif



    Was ich wirklich unfassbar schockierend im 6. Band fand ist:


    Das es Menschen Massen-Haltungen gibt. Quasi ein Spiegel und eine Sozialkritik was wir mit den Tieren machen anscheinend. Aber die Szene war wirklich krass und ich konnte kaum glauben das der Manga in Sachen Horror noch mal eine Schippe drauf legt



  25. #225
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ultimatix


    Mich hat die Szene mit den Schläuchen an Matrix erinnert, wo Menschen als Energiequelle gezüchtet werden und Ihnen eine andere Realität vorgegauckelt wurde.
    Das eine passiert in der Massenmenschhaltung (Billig Discounter) , dass andere auf den Elitefarmen ( Im Ersatzteillager bei Die Insel ist es ja auch ähnlich)
    Natürlich Kritik an unsere Massentierhaltungen , genau wie die Lust an der Jagd auf Menschen (Safaritötungen) und die Lust auf frisches freilaufendes Menschenfleisch das so super intelligent ist (Anspielung auf teueres Kobe Rind ? )

    Das mit der Segnung durch die Blume könte eine Anspielung auf die Urvölkeropfergabe , Rituale , Religion, Schächtung oder Halal sein.

    Mich haben die beiden "freundlichen Monster" am meisten erschreckt, besonders was sie untereinander sagten als die Kinder nicht anwesend waren.



    So extrem viel wie nur noch nie bislang , wurde aktuell in Band 6 über die Welt der Menschen und Monster aufgedeckt, gleichzeitig aber auch so viele neue Fragen aufgeworfen.
    Der Cliffhanger lässt ja erahnen das nicht alles positiv wird, ganz im Gegenteil

    Die Serie ist wirklich wie eine hochwertige Netflixserie aufgebaut, alleine die lange Vorbereitungszeit wo sie komplett geschrieben wurde und sich dann erst nach der langen Zeit einen Zeichner gesucht wurde , zeigt dies ja auch an.

    Einzig das mir die Zeichnungen jetzt mir in Band 6 teils etwas etwas flüchtiger und Gimmickartiger manchmal vorkamen, fand ich nicht ganz so gut.
    Nicht immer aber doch hin und wieder...aber besser als bei z.B bei Aot ist es natürlich auf alle Fälle.


    The Promised Neverland bleibt jedenfalls die zur Zeit heisseste, angesagteste und spannendeste Manga Serie weiterhin auf dem Markt was man gerade so bekommen kann in meinen Augen
    Geändert von Huckybear (01.02.2019 um 21:36 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 9 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher