User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Pascalifax-Poster: Mosaik-"Pioniere der Luftschifffahrt"

  1. #1
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    2.848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Pascalifax-Poster: Mosaik-"Pioniere der Luftschifffahrt"

    Warum wird so was im Endspurt immer ein Rennen gegen die Zeit? (Schließlich haben wir ja Monate daran "gebastelt".)
    Aber im Gegensatz zur letztjährigen Schatztruhe V, wo wir ja nach der letzten Kontrolle "noch Fehler rein gebracht" hatten, weil irgendwo im Netz einige Seiten verloren gegangen waren und wir auf unkorrigierte Altdateien zurückgreifen mussten (Und vorm Bildschirm überliest man doch leider dies und das.), konnten wir diesmal vom Montag zum Dienstag z.B. dem Diamanthändler noch sein "a" zukommen lassen. Auch das dickere Papier gegen zwei Euro billiger oder teurer, war meiner Ansicht nach die richtige Entscheidung.
    Die Wolfener Börsen-Besucher konnten das A1-Poster unter die Lupe nehmen.
    Ein paar Restexemplare sind auch noch vorhanden. (Mitgliedsbeitrag für 2017 20 €)
    Wenn also alles gut geht, kann ich diesem oder jenem in Berlin zum Tag der offenen Tür noch ein Exemplar aushändigen.


  2. #2
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    2.848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, zu sehen, dass nicht alle Pascalifax-Mitgliedsgaben "sammlerverschweißt" eingetütet in den Saves unsichtbar bleiben.
    (Vom Bastelbogen der Schatztruhe 4 habe ich bisher nur drei Bastelrückmeldungen. )

    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    @Phoenix: Hängt an der Wand uns sieht dekorativ aus!


  3. #3
    Mitglied Avatar von Nity1989
    Registriert seit
    10.2017
    Ort
    Jelmstorf
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sieht ja auch cool aus Wann ist denn der Tag der offenen Tür? Vielleicht schaue ich da mal vorbei, bin ja häufiger in Berlin

  4. #4
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    2.848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nity1989 Beitrag anzeigen
    Das sieht ja auch cool aus

    Zitat Zitat von Nity1989 Beitrag anzeigen
    Wann ist denn der Tag der offenen Tür? Vielleicht schaue ich da mal vorbei, bin ja häufiger in Berlin
    Tag der offenen Tür ist dieses Jahr am 2.12. von 10::-16:00 Uhr

  5. #5
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    2.848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil die Ballone und Luftschiffe in der Beschreibung nur in historischer Reihenfolge aufgelistet waren und im Bildteil nicht nummeriert, jetzt in der Mosapedia auch der Überblick, wo sich welches Fluggerät in etwa auf dem Posterbild befindet.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Bruno
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    01796 Pirna
    Beiträge
    1.811
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ein richtig tolles Teil geworden und soll ja auch UV-stabil sein. Werde es mir wahrscheinlich einrahmen, um den ernormen Aufwand deinerseits richtig zu würdigen!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Capitano Spavento
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    304
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    phönix, auch bei mir wird sich noch ein freies Plätzchen finden, zur Not muß halt etwas anderes weichen.
    Wirklich ne tolle Arbeit und es ist sein Geld defintiv wert!

    Falls Du noch mal ähnliche Sachen gestaltest, könntest Du das nächste Mal die Beschreibungen auf die Rückseite drucken (keine Ahnung, ob das technisch möglich ist bei dem Papier), oder ein kleines Faltblatt, das kann ja ruhig etwas mehr kosten.
    Oder wie sehen das die Anderen?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    631
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na hintendrauf macht ja nicht so viel Sinn, wenn man es an die Wand hängt.
    Aber ein extra Blatt mit Beschreibung ist eine gute Idee, dieses mal kann man sich's sicherlich irgendwie aus der Mosapedia audrucken.

  9. #9
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    2.848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bruno & Capitano Spavento: Vielen Dank für das Lob. Werde es dem Layouter übermitteln.
    @Anaxagoras:
    Zitat Zitat von Anaxagoras Beitrag anzeigen
    Na hintendrauf macht ja nicht so viel Sinn, wenn man es an die Wand hängt.
    In der Tat. Deshalb hatten wir auch die Idee verworfen, ein entsprechendes historische Poster (s. Schatztruhe V, S.154) auf der Rückseite abzubilden.
    Deshalb bleibt mir nur, mich zu entschuldigen und diesmal auf die Mosapedia zu verweisen.
    Da ich mich nun schon seit mehr als drei Jahren mit den Ballonen und Luftschiffen beschäftige, war ich nämlich irgendwie davon ausgegangen, dass die 23 Beschreibungen unter dem Mittelbild reichen würden. Aber logisch, wenn ich nicht die ganze Zeit damit verbracht hätte, hätte ich z.B. den halb dampfverhüllten Rabiatoffballon auch niemals als solchen erkannt.
    Eine Zwischenidee, nämlich ähnlich des L'Illustration-Artikels, die Ballone "unauffällig" durch unterschiedlich große Vogelschwärme zu beschriften, hatten wir aber auch verworfen, und Zahlen im Bild hatten uns irgendwie gestört.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Capitano Spavento
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    304
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, phönix, nach langer Zeit und dem Kauf einer großen Packung Posterstripes, hängt es jetzt auch bei mir in der Wohnung... macht da auf jedem Fall mehr her, als in der Posterrolle!


  11. #11
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Coole Tür, Capitano! Bei mir hängt es rechts neben der Tür.

  12. #12
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    2.848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Il mio capitano, besten Dank für das Foto. Und möge dich das Poster noch lange erfreuen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •