User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 55

Thema: In this Corner of the World (Fumiyo Kouno)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mir den Anime gekauft und wollte ursprünglich bei der US Ausgabe zuschlagen, aber das brauche ich ja jetzt nicht mehr ^^ Freut mich, denn der Anime war schon ziemlich toll. Ich erwarte hier also einen wunderbaren Manga.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  2. #27
    Mitglied Avatar von KaoraSu
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    312
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Adaptiert der Film eigentlich den gesamten Manga oder nur zum Teil? Schwanke nämlich zwischen Film und Manga

  3. #28
    Mitglied Avatar von One Maple Leaf
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime hat mich begeistert. Eine sehr schön erzählte Geschichte, deshalb werde ich mir den Manga definitiv ansehen.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Sheena
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich diesen Manga unterstützt habe werde ich ihn mir auch kaufen. Den Film habe ich zwar noch nicht gesehen, möchte das aber möglichst bald nachholen. Was auf jeden Fall bei dem Titel auffällig ist, ist nicht nur der wunderschöne Zeichenstil, sondern auch die Story, die ich in keinem anderen Manga bisher gelesen habe.
    Ich freue mich schon so sehr auf den Titel!

  5. #30
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KaoraSu Beitrag anzeigen
    Adaptiert der Film eigentlich den gesamten Manga oder nur zum Teil? Schwanke nämlich zwischen Film und Manga
    Der Film erzählt die komplette Geschichte, ist ein schönes Werk, ich denke da kann man weder bei Film oder Manga viel falschmachen
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  6. #31
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöner erster Band. Der Titel lebt vom Kontrast aus gewöhnlichen Alltagsszenen und dem nur zu erahnenden Drama was sich zu der Zeit abgespielt haben muss. Das Glossar war da sehr hilfreich, da der Manga an sich wenig verriet, über das was sich so abspielte. Es beschränkt sich ausschließlich auf Suzus Alltag. Dabei haben die Szenen auf dem Hügel, wenn der Hafen beobachtet wird, schon etwas sehr melancholisches. Das mochte ich am meisten. Band 1 ist zwar noch sehr ruhig, schon weil es in der Kindheit Suzus ansetzt, doch es lässt sich schon erahnen, wie dramatisch es erst wird, wenn die Auswirkungen des Krieges die Hafenstadt erreichen. Gut das verrät ja schon allein die Rückseite von Band 1.
    Die Zeichnungen sind auch sehr schön. Vor allem die großen Bilder, die Außenaufnahmen zeigen. Das Einlaufen der Yamato fand ich schon fast zu schön. Kann sowas romantisch sein? Hmm hier irgendwie schon. ^o^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #32
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.565
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Als Fan des Films kenne ich den Inhalt natürlich schon. Ich kann aber sagen, dass die Adaption dem Original sehr treu und gelungen ist, jetzt, wo ich es zumindest teilweise gelesen habe. Ein paar kleine Szenen waren mir neu oder haben mehr Sinn als im Film ergeben, aber das kann natürlich daran liegen, dass ich sie zum zweiten Mal sehe...
    Das ist dann auch mein erster Special interest-Manga, dessen Stil und Aufmachung ganz anders als die der 'normalen' Titel sind.
    Das Glossar war auch toll - die Details haben sehr geholfen. Endlich Notizen in der Qualität, die sogar an Penguin Classics heranreichen!
    Ich mochte diese Kocheinlagen mit den ganzen Anleitungen sehr - man konnte sehr gut in die Zeit eintauchen und die damaligen technischen Möglichkeiten nachempfinden.
    Ich weiß ja, wie es weitergeht, deswegen will ich nicht zu sehr sagen... Aber die nächsten Bände zeigen dann eben wirklich, wie Deka schon sagt, was passiert, wenn der Krieg nichts Fernes, Ungreifbares bleibt, dann kommt das Drama mit voller Wucht...
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  8. #33
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Ich mochte diese Kocheinlagen mit den ganzen Anleitungen sehr - man konnte sehr gut in die Zeit eintauchen und die damaligen technischen Möglichkeiten nachempfinden.
    Ich weiß ja, wie es weitergeht, deswegen will ich nicht zu sehr sagen... Aber die nächsten Bände zeigen dann eben wirklich, wie Deka schon sagt, was passiert, wenn der Krieg nichts Fernes, Ungreifbares bleibt, dann kommt das Drama mit voller Wucht...
    Zu viel verraten kann man glaube ich nicht. Der Text auf der Rückseite verrät ja mehr oder weniger was und warum es bald gehen wird. Denke der Titel lebt dann mehr von den Erlebnissen. Dann werden sicher auch nochmal die Kontraste zum sehr ruhigen ersten Band deutlich, der eben so "belanglose" Sachen wie mit dem Kochen beinhaltete. Ich habe es schon beim lesen als die Ruhe vor dem Sturm wahrgenommen. Das macht das Ganze um so eindrücklicher.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir jemand sagen, warum der Manga eingeschweißt ist? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der erst ab 16 sein soll.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde als Graphic Novel ausgewiesen auf dem Band. Damit will man denke ich auch Comic Leser ansprechen und in diesem Bereich wird offenbar verstärkt nach eingeschweißten Comics verlangt. Den Händlern zufolge verkauft sich das besser. Was nicht eingeschweißt ist, dass hat dann schnell den "Gebrauchtwaren" Status. Weiß gar nicht mehr wo ich das vor kurzem erst gelesen habe. Glaube im Comic Preiskatalog. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung, ob es an meiner Buchhandlung liegt, aber wenn ich da in das Regal mit den Graphic Novels sehe, ist da kaum was eingeschweißt.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Buchhandlungen neigen dazu auch mal gerne die Sachen auszupacken, da sie wollen, dass man reinschauen kann. Das machen sie im Comic Shop eher selten, da die die Macken der Käufer kennen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #38
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Einschweißen war eher ein Versehen, jedenfalls ist das kein “16er”-Titel.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also werden die nächsten Bände nicht eingeschweißt sein?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #40
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt es besser, wenn die Bände eingeschweißt sind. So bleiben sie zumindest heile.

    Habe mir den ersten Band zu Release gekauft, aber noch nicht gelesen. Ich warte lieber bis der dritte Band raus ist.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh warum denn warten? Den kann man auch jetzt schon lesen. Steht ja ein wenig isoliert. Vor dem Sturm quasi.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DarthSomebody Beitrag anzeigen
    Mir gefällt es besser, wenn die Bände eingeschweißt sind. So bleiben sie zumindest heile.
    Mir gefällt es besser, wenn sie nicht eingeschweißt sind. Vermeidet unnötigen Plastikmüll. Und ich habe noch fast nie in der Buchhandlung nicht eingeschweißte Bände gesehen, die so schlimme Macken hatten, dass ich sie nicht nehmen würde.
    Aber auch gut zu wissen, dass es kein 16er ist. Dann wäre die Geschichte wahrscheinlich ziemlich anders gewesen, als ich sie eingeschätzt hatte.
    Geändert von keisuke (27.04.2018 um 10:03 Uhr)

  18. #43
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    IN THIS CORNER OF THE WORLD wird als Live-Action-TV-Serie adaptiert. Joe Hisaishi wird dafür komponieren. Infos und Fotos dazu gibt‘s auf ANN:

    https://www.animenewsnetwork.com/new...series/.131200

  19. #44
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von keisuke Beitrag anzeigen
    Mir gefällt es besser, wenn sie nicht eingeschweißt sind. Vermeidet unnötigen Plastikmüll. Und ich habe noch fast nie in der Buchhandlung nicht eingeschweißte Bände gesehen, die so schlimme Macken hatten, dass ich sie nicht nehmen würde.
    Wenn ich bei Amazon vorbestelle, damit ich den Release nicht verpasse, dann sind Bände die nicht eingeschweißt sind meistens an allen Ecken und Kanten kaputt.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Oh warum denn warten? Den kann man auch jetzt schon lesen. Steht ja ein wenig isoliert. Vor dem Sturm quasi.
    Damit ich alles in eins durchlesen kann.
    Sonst vergesse ich zu viel oder verliere das Interesse.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amazon ist da wirklich ne Katastrophe. Da schützt selbst das eingeschweißte nicht immer. Ein Grusel wenn ich mal genotigt bin da was zu kaufen. Das Angebot ist halt deren Trumpf. Leider. -_-

    Ja okay. Zumindest der erste Band war nicht sonderlich komplex. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #46
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.565
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 2 war auch wieder schön. Diesmal kamen einige meiner Lieblingsszenen aus dem Film vor.

    Die Szene mit der Polizei, das Zuckerfass und die erste Szene im Freudenviertel, in der Suzu Rin einige Gegenstände zeichnet, die sie sonst nicht zu Gesicht bekommt.


    Aber es gab auch viele Szenen, an die ich mich gar nicht mehr erinnert habe, sehr viel mehr als in Band 1. Nun, das erklärt wohl, warum das Tempo im zweiten Drittel des Films so angenehm ruhig war~.

    Wenn ich mich recht entsinne, hat Suzu im Film nur einmal mit Rin im Freudenviertel gesprochen. Hier kehrt sie nochmal zurück. Auch das Gespräch über Amenorrhoe und über's Kinderkriegen mit Rins herrlich schwarzem Humor ("Kinder können einem auch eine Stütze sein... man kann sie notfalls verkaufen" Muss gestehen, dass ich gelacht habe. Aber man merkt ja, dass sie's nicht ganz ernst meint und nur Suzu aufheitern möchte) Sozialkommentar mit Humor, mein absolutes Lieblingsgenre, noch mehr als Drama und Romantik~.
    Der ganze Subplot über die Verbindung von Shusaku und Rin, sowie die anschließende Picknick-Szene mit weiterem Suzu-Rin-Dialog und der Charakter von Teru waren wohl auch neu. Ich hab' nochmal nachgeschaut, wann das war: Anscheinend im selben Jahr, in dem Kapitel 1 spielt, wahrscheinlich etwas davor. (Kapitel 1 war im Dezember 1943, das Notizbuch aus 1943) Also geht er zumindest nicht fremd. Aber alle diese Elemente waren interessant, vertiefen die Charaktere und geben ihnen Ecken und Kanten. Das hat mir sehr gefallen.


    Der nächste Band ist dann auch schon der letzte...

    Übrigens: Der Band war wieder eingeschweißt. Beim ersten war's ja ein Versehen, hier auch wieder? Mal schauen, ob's beim dritten auch passiert~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  22. #47
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime lässt so einiges weg, daher empfiehlt es sich diesen zu erst zu sehen und sich dann zu freuen, wenn der Manga "mehr" bietet.

    Ich hatte den Fehler gemacht und den kompletten Manga, welcher ja die Grundlage für den Film war, zuerst zu lesen und hinterher sich beim Anime zu ärgern warum so viel fehlt, manche Personen gar nicht vorkommen oder Szenen nur angeschnitten werden.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  23. #48
    Mitglied Avatar von Sakurachan
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gestern den Film gesehen und muss sagen sehr toll allerdings sind bei mir die Beziehungen der Menschen oft auf der Strecke geblieben ich diese nicht ganz zuordnen konnte von den Namen her schade hoffe im Manga ist das besser gelöst .

  24. #49
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.565
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zuerst einmal hoffe ich natürlich, dass Sakurachan jetzt herausgefunden hat, dass die Charaktere und ihre Beziehungen im Manga/Graphic Novel noch ein Stück besser ausgearbeitet worden sind als im Film~.

    Jedenfalls: Auch der Abschlussband war natürlich wieder großartig, selbst wenn er hier schändlicherweise keine Resonanz gefunden hat.

    Neu waren hier die vielen technischen Details, historische Entwicklungen und Skizzen, die mal wieder gute Hintergrundinfos liefern. Wahrscheinlich zu trocken für den Film, aber bei einem Buch genau passend.

    Ansonsten wird es, wie erwartet, ernst. Der eine im Gedächtnis bleibende Moment war der Tod von Harumi. Nicht so der Tod an sich, der wirkungsvoll nur indirekt dargestellt wurde, sondern das Drumherum, wie Suzus Monolog oder das ironisch wunderschöne Blumenfeld. Und das ist ja erst der Anfang.

    Was ich nicht ganz verstanden habe, war der Teil mit der koreanischen Flagge. Zuerst ist Suzu ja ganz entsetzt über die Kapitulation Japans, dann wird eine koreanische Flagge in, wie es scheint, einem Schlachtfeld gezeigt und Suzu erkennt, dass Japan nicht unschuldig an seinen Kriegen ist und selbst Besetzungsmacht war. Ich weiß ja, dass Japan und Korea sehr viel Konflikt hatten, aber es wäre ganz schön gewesen, hier ein paar Details zu bekommen, wie genau Suzu das erfährt und um welche Besetzung es sich handelt. Vielleicht ist es auch etwas Selbstverständliches für Japaner heutzutage, ich weiß es nicht.
    Ich finde allerdings gut, dass so auch eine Romantisierung von Japans Rolle im Krieg vermieden wird als bloßes Opfer. Natürlich liegt der Fokus auf dem Alltagsleben der Bevölkerung und die leidet immer, egal ob auf Gewinner- oder Verliererseite, aber ich finde es schön, dass hier subtil und nicht so "on the nose" auf Japans weniger rühmliche Kriegsgeschichte aufmerksam gemacht wird.

    Auch schön fand ich die Zeichenstilvariationen im Band. Im Film kam im Abspann eine kleine Animation mit rotem Wachsmalstift. Ichwar mir da nicht sicher, aber ich hatte gedacht, dass das Rins Geschichte darstellen sollte. Da scheine ich zum Glück Recht gehabt zu haben. ^^ Dazu Keikos Geschichte im traditionellen Stil.

    Das letzte Kapitel war der zweite Moment, der mir besonders im Gedächtnis geblieben ist: Wo das Mädchen ihre Mutter begleitet, diese aufgrund der Strahlung von Hiroshima stirbt, langsam verrottet, aber das Mädchen kann das nicht akzeptieren. Und dann kommen die Maden aus dem Auge, brrr... Zum Glück wird das Mädchen gerettet.

    Natürlich soll auch die wunderschöne Doppelfarbseite am Ende nicht unerwähnt bleibe. Na, eigentlich ist "Farbseite" ein viel zu salopper Begriff - Miniaturgemälde trifft es besser.

    Schließlich folgt eine Liste von weiterführender Literatur und sogar eine offizielle nachträgliche Korrektur. Haaaach, so niveauvoll.


    Ich möchte mich ganz herzlich für diese wunderbare Reihe bedanken! Und natürlich hoffe ich latent auf "Town of Evening Calm Country of Cherry Blossoms". Aber kommt Zeit, kommt Nachschub.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  25. #50
    Mitglied Avatar von Igitt!
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob das wohl gewollt ist?

    Sent from my LEX720 using Tapatalk

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher