User Tag List

Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 214

Thema: FOCUS 10 (Martina Peters)

  1. #126
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Risiken hat man immer... Martina (und wir) haben natürlich vor, das durchzuziehen, zehn Bände, viermonatlich - wir als Verlag sind da sehr zuversichtlich, dass das klappen wird.
    Geändert von Kai Schwarz (22.02.2018 um 17:22 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #127
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoenKai Beitrag anzeigen

    @Goldsternchen
    *lach* Sorry, dass ich dich da dauernd namentlich heranziehe. (Ich mein's garantiert nicht böse ;D)
    Jahh ich glaub da hat jeder so seine Vorlieben. °o° Vermutlich sind die Einrichtungen meiner Hintergründe geprägt von meinen eigenen Vorlieben. Ich mag das persönlich nämlich lieber, wenn nicht überall Clutter ist. Alles schön geordnet und eingeräumt. ♥ Ah, viel besser. XD
    Wenn jemand überall irgendwelche Dinge rumstehen und rumliegen lässt (vor allem auf dem Boden!! Da fahr ich aus der Haut.) find ich das ganz schlimm. XD Das gibt's bei mir nur in Deadlinestress-Zeiten, wenn mein Kopf so beschäftigt und zerstreut ist, dass ich keine Kapazitäten mehr dafür hab, das Geschirr vom Schreibtisch zu räumen oder die Hose vom Sofa oder so. XD

    €dit at a later date:
    Ach, ich glaub so langsam check ich, was du meinst. Vermutlich bin ich da meinem eigenen Wissen aufgesessen. Weil man die Räume ja nie ganz sieht, aber ich weiß, was da noch alles drin steht. Und meistens sieht man ja nur das Bett, weil Ada drin liegt oder drauf sitzt. Dabei ist um die Ecke neben der Tür ne total zugestopfte Schreibtischecke. X'D Die man aber irgendwie nie sieht.



    Ihr habt Traumfänger geknüpft? Selbst? Das ist ja voll awesome!
    ach naja.. ich bin es schon fast gewohnt das mein nickname für all das böse in der welt steht

    Das macht man wohl automatisch so..
    ich bin dagegen mehr ne kleine chaotin.. bei mir liegt alles rum..
    das heißt zwar nicht das ich keine aufgeräumte wohnung mag.. ich schaff das nur leider irgendwie nicht..
    das einzige was tatsächlich immer aufgeräumt und ordentlich ist sind wohl meine mangaregale..
    da sieht alles aus wie nie gelesen oder so..
    ich mag deswegen auch die ghibli filme.. die räumlichkeiten dort sind meistens prall gefüllt und das macht dann direkt eine gemütliche aura..
    also jedenfalls ist so mein empfinden..

    aber nun gut.. ich sehe ja bisher nur einzelbilder von f10.. wenn man die geschichte dann liest.. kann das ja auch wieder anders sein..
    (obwohl ich ja mit dem lesen eigentlich warten wollte.. bis die geschichte beendet ist.. naja.. mal schauen ob ich das so schaffe...ich zweifel gerade dran..)

    nur noch 3 Wochen bis der 1. Band erscheint!


    Navigator

    Warum meinste denn das sich Fokus10 nicht verkaufen würde?
    Sagste das, weil es nicht so ein 0815 Manga ist wie "Mein erstes Mal"?

    Oder weil es vielleicht ein Manga ist, der mal etwas anders als die ganzen Mangas wo es um die erste Liebe und die ersten Male geht?
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  3. #128
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    @goldsternchen Ich habe doch nie behauptet, das sich F10 nicht verkaufen würde, oder das ich mir sowas (negatives) wünsche. Im Gegenteil.
    Habe mich nur gefragt, ob der Manga vom Verlag fortgeführt wird, falls es nicht gut läuft. Bei einer so langangelegten Serie fragt man sich das (reine Neugier), da man ja so etwas schon erlebt hat.
    Und es ist doch cool, wenn der Verlag das bis zum Ende durchziehen will, egal wie der Verkauf läuft. Ist doch eine Sicherheit für die Künstlerin und sie muss sich so keine Sorgen machen. Das wünscht sich doch jeder Künstler.

    (ps: meinerstesmal ist das Gegenteil von 0815 aber das hat hier nichts zu suchen, aber ist schon ein fieser Seitenhieb von dir)

  4. #129
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum denn langangelegte Serie?

    Die serie wird aus 10 Bänden bestehen, die alle 4 Monate erscheinen..
    Das wird dann ungefähr 3 Jahre laufen..

    Goldfisch von Yaa geht dieses Jahr auch schon in die dritte Runde..

    Demonlord Camio von Marika Herzog, lief auch gute 3 Jahre lang.

    um nur ein paar Beispiele zu nennen..

    aber auch Peters selbst hat schon an Serien wie Ten gezeichnet, das noch einige Jahre mehr auf den Buckel hat.
    Und sie hat (also so wirkt es zumindest) immer noch sehr viel Spaß an der Serie.

    Für sie selbst ist das also wahrscheinlich nicht so neu wie für dich.


    Wie gesagt, ich bin nicht bekannt dafür besonders freundlich zu sein

    Aber deine Postings zuvor klangen auch nicht besonders freundlich und klangen nicht danach als würdest du dich für Martina Peters freuen das sie so eine lange Geschichte zeichnen darf.
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  5. #130
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Mit langangelegt meine ich die Anzahl der Bände und nicht die Dauer bzw. Jahreszahl. Mangas wie Nanas Goldfisch etc. sind ja meistens maximal auf 3 Bände angelegt.

    (ich klinge auch oft nicht besonders freundlich, besonders weil ich dafür bekannt bin unangenehme Fragen zu stellen oder doofe Kommentare zu schreiben. Ich habe mich wohl wahrscheinlich etwas zu hart ausgedrückt - deswegen sorry.
    Ich freue mich immer, wenn ein dt. Projekt erfolgreich ist, denn der Erfolg richtet sich dann an alle dt. Produktionen. Umso mehr dt. Produktionen erfolgreich sind, umso mehr Anreiz haben die Verlage in dt. Projekte zu investieren. Ich besitze sogar eins der ersten Mangas von Martina Peters mit Widmung! Damals als sie kaum einer kannte, habe ich direkt zugeschlagen.
    Und hey, durch mich hat sich doch jetzt der Verlag öffentlich geäußert, das Projekt bis zum Ende durchzuziehen - das ist doch eine Garantie, denn wenn der Verlag nicht Wort hält, dann ist es schon etwas peinlich für den Verlag und wir als Fans können dann sagen "aber ihr habt es damals versprochen!" )
    Geändert von navigator (23.02.2018 um 20:33 Uhr)

  6. #131
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja auch Kais Schwarz worte sind ja nicht in stein gemeißelt..

    Ich hab erst recht spät mit Peters Mangas angefangen..

    Das ist zu einem so gewesen, weil ich nen Kunde bin, der recht schnell entscheidet welche Mangas er sich genau kauft..
    ich schaue erst auf den titel und das cover.. und wenn mir das schon nicht gefällt.. ist der manga schnell raus aus der liste..

    aber weil ich mich vor einigen jahren vermehrt auch angefangen selbstproduktionzu lesen.. wurde mir vermehrt auch peters mangas oft ans herz gelegt..

    ich begann dann mit kae.. und hab durch na freundin die ersten bände noch erhalten..

    ich finde es einfach richtig stark wie sie sich da zeichnerisch entwickelt hat..
    das hat mir beim lesen richtig spaß gemacht, dabei zuzusehen..

    und dann hab ich mir noch tempest curse gekauft.. dessen cover mir bis heute nicht gefallen.. vom design her..
    den hab ich aber bisher immer noch nicht gelesen.. immer zuviel zu tun..
    aber ich weiß das er mir zeichnerisch aufjedenfall gefallen wird und storytechnisch wurde er mir auch sehr empfohlen von anderen leuten..

    bei f10 hat mir dieses horror aspekt schon irgendwie angst gemacht.. ich mag solche geschichten eigentlich nicht..
    aber ich finde über dieses traum thema über das sie zeichnet.. hab ich noch nie einen manga gelesen..
    und das erweckt dann irgendwie doch wieder mein interesse, weil es etwas ganz neues ist..

    also sorry.. auch wenn es hart klingt.. aber alles was ich zum beispiel über "mein erstes mal" lese.. klingt als hätte ich es schon 100 mal in irgendwelchen shojo mangas gelesen..
    und daher das ich schon doch recht lange mangas lese.. will auch mal etwas anderes lesen..
    aber das gehört hier nicht hin..

    ich weiß nicht ob sie dadurch den anreiz haben.. mehr deutsche mangas heraus zu bringen.. ich denke das ist vielleicht auch story basierend..
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  7. #132
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Den Horrorsaspekt bei F10 find ich z.B. cool (da ich ja auch so ein Horrorfan bin), die Schlafzimmerszenen erinnern ein wenig an The Ring finde ich und wie das Vieh immer näher kommt find ich cool (wie der Typ dann so cool reagiert, dann wieder nicht, da ist die ganze Spannung plötzlich weg, hoffe das ändert sich).

    (wegen MEM - nicht schlimm, uns war es bewusst, das es so am Anfang rüberkommen würde (teilweise war es sogar Absicht ). So ist der AHA Effekt, während des Lesens viel größer. Denke, wenn die ersten Reviews online sind, wird man diesen Aspekt verdeutlichen und ich hoffe, die verraten in den Reviews nicht zu viel - aber wie du sagst, es gehört nicht hierhin)

    Finde es klasse, das du dich für dt. Produktionen interessierst. Es gibt auch sehr viele tolle und originelle Dōjinshi von dt. Zeichnern, die richtig richtig gut sind.

  8. #133
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ey erzähle doch darüber nicht!!!!
    ich versuche so wenig infos wie möglich aufzuschnappen..
    ich lese deswegen auch keine Leseprobe..
    ich will den ganzen manga an sich auf mich wirken lassen...

    Ja die gibt es.. anfangs war ich davon auch nicht so begeistert..
    aber das hat sich mittlerweile geändert..

    es gibt wirklich sehr schöne geschichten und es ist auch immer toll wenn man den zeichner dahinter direkt treffen kann
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  9. #134
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    sorry, ich erzähle nichts mehr (habe immer den Drang auf deine Kommentare zu antworten)

    ich finde die ganzen dt. Zeichner machen gute Fortschritte und werden immer besser
    Auf jeden Fall bin ich gespannt wie es mit F10 weitergeht und behalte es im Auge.
    Bin auch gespannt wie es auf Papier aussieht. Online und Print sind für mich immer noch zwei verschiedene Welten.
    (muss jetzt los - mein spätes Abendbrot wartet auf mich )

  10. #135
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das sind sie für mich auch..
    ich mag es auch lieber in gedruckter form.. da kommt halt die sammlerin in mir durch..
    aber so nur aufn pc zu haben fände ich wohl echt doof..

    naja sind ja nur noch 3 wochen..
    dann kommt ja schon der erste band..
    ich bin auch schon echt gespannt..
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  11. #136
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich überlege noch, aber mir ist keine einzige Manga-Eigenproduktion (in Buchform) bei Carlsen eingefallen, die wir abgebrochen haben, nachdem ein erster Band erschienen war - erst recht nicht aufgrund schlechter Verkaufszahlen. Viele Manga-Eigenproduktionen bei uns waren bzw. sind Einzelbände, klar, aber es gab/gibt auch diverse Zweiteiler bzw. Mehrteiler, die - wenn auch bisweilen nach Wartezeiten - alle komplettiert wurden.
    Einzige Ausnahme bisher ist DAS LIBERI-PROJEKT, aber das läuft ja noch (Band 2 ist in Arbeit).

    Es gab diverse Projekte, die letztlich nicht zur Veröffentlichung kamen, in Magazinen abgebrochen wurden bzw. zwar angekündigt wurden, aber nicht als Buch rauskamen, aber das hatte jeweils individuelle Gründe. Nicht die Verkaufszahlen.
    Aber ich schweife ab, back to topic.
    Geändert von Kai Schwarz (23.02.2018 um 23:36 Uhr)

  12. #137
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tokyopop hatte so 'was mit Robert Labsens "Domicile", der Abbruch lag meines Wissens nach aber nicht am Verlag, sondern am Künstler^^"
    Falls die kleine Ergänzung gestattet ist
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  13. #138
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woran das mit Domicile damals genau lag, weiß keiner so recht.

    Aber F10 wird sicher niemals abgebrochen. Martina arbeitet verdammt zuverlässig und hart. Das hat sie oft genug bewiesen! :3

    Ich freu mich sehr auf den ersten Band und finds toll, dass neue Formate angetestet werden! 👍🏻

  14. #139
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kai

    Das ich schrieb das deine worte nicht in stein gemeißelt sind.. war aber nicht negativ gemeint..
    eher das man sich eben doch manchmal anders erscheint..
    du meintest auch mal das du von deutschen zeichner keine solange serie machen willst..
    und es ist ja gut das du dich da anders entschieden hast..


    Navigator

    und wo gerade die Schober hier rein gekommen ist..

    du meintest ja das Peters Mangarfolg gut für die ganzen deutsche Mangazeichner sind..
    Dann kannste dich direkt bei der Peters und Schober bedanken..
    Schließlich haben beide schon mehrere erfolgreiche Serien bei einem großen Verlag herausgebracht..
    Sie haben sozusagen daran mitgewirkt den weg für niloo frei zu schaufeln..so das auch sie einen eigenen manga erhält...
    na wenn das mal nix ist..
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  15. #140
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    @goldsternchen Natürlich bin ich dankbar für die ganze Vorarbeit der ganzen Verlage und Künstler (wobei, ich etwas viel älter bin und hierzulande wohl an der zweiten dt. Mangaveröffentlichung beteiligt war. Bin Generation Judith Park - und was viele nicht wissen, die Niloo hatte schon vooor Jaaahren schon Verträge mit Carlsen, da war sie noch extrem jung. Sie hat damals ein Chibi gezeichnet, leider hat der Verlag die Chibi Reihe eingestellt. Danach wollte sie sich auf ein längeres Projekt konzentrieren und auf Illustration. Hätte man damals ihre Arbeiten veröffentlicht, wäre sie eine der jüngsten Mangazeichnerinnen bei einem dt. Verlag gewesen. Vielleicht zeigt sie ja irgendwann ihren Chibi, da kann man sehen wie toll sie schon Mangas zeichnen konnte als sie so jung war (ich glaube paar Seiten davon sind auf ihrer Website zu sehen - aber das ist jetzt wirklich ein ganz anderes Thema)
    😊

    Auf jeden Fall tut jeder Erfolg jeden Kùnstler (und Verleger) gut. F10 wird sicher auch seinen Beitrag dazu beitragen. 👍

  16. #141
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte Schober nicht auch einen Chbi Manga?

    Ahh Marika Herzog hatte aufjedenfall einen.

    Es geht ja nicht darum wie alt du bist.. sondern welche weitreiche du erreichst..
    Oder was du alles erreicht hättest können.. aber nicht hast..

    ich hab ehrlich gesagt von niloo vorher noch nie irgendwas gehört.

    aber egal.. passt hier echt nicht rein...

    ......................

    was ich noch fragen wollte..

    wird es nun eigentlich extras zu focus10 geben?
    ein paar leuchtsachen.. damit man nachts nicht mehr solche angst haben muss.. nach dem lesen..
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  17. #142
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Melanie hatte einen Chibi und Martina auch. Die wurden sogar veröffentlicht...

    Oh ja, Extrasss *_*
    Und plant ihr den Schuber mit dem letzten Band oder als Add-on zwischendurch? XD
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  18. #143
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach echt beide?
    wie heißen die denn?

    ich finde es gut das du direkt davon ausgehst das es aufjedenfall nen schuber gibt xDD

    ich will einen der leuchtet..
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  19. #144
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der von Melanie hieß Raccoon und Martinas Emotional



    @Schuber: Natürlich. Dream big. Du weißt schon
    Außerdem fände ich es bei dem Heftformat toll. Dann kann man sie richtig hübsch im Regal ausstellen + nen Schuber macht immer optisch was her ^^
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  20. #145
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ahh daanke
    muss ich mir nachkaufen..

    jaa das stimmt schon.. ic weiß gar nicht wie ich das machen.. eigentlich stehen meine schuber immer direkt mit den mangas im regal.. nur mit dem rücken. also man sieht die mangas nicht.. sondern nur den rücken..
    aber ich bekomme langsam platzprobleme.. deswegen.. nen schuber kippt nicht um.. den kann ich auch mal so.. ins regal stellen..

    wenn es aber leuchtende elemente gibt, würde er aufjedenfall in die vitrine kommen.. *_*
    dann erschrecke ich mich zwar ständig aber egal..
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  21. #146
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mich über einen Schuber auch sehr freuen.

  22. #147
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin jetzt schon seit... 12 Jahren als Zeichnerin aktiv und würde sagen, dass wir alle hauptsächlich den Verlagen dankbar sein sollten, die sich über einen so langen Zeitraum auf das Experiment „Manga made in Germany“ eingelassen haben mit allen Höhen und Tiefen, die in der Zeit auf uns alle zugekommen sind. Vor Rob, Chris und Ju war es einfach UNDENKBAR, hierzulande einen Manga raus zu bringen. Das war in etwa so utopisch wie ein Anime von nem Manga außerhalb von Japan (und selbst das ist nun passiert, mit „Radiant“). Vor 10 Jahren noch war alles viel schwieriger und die einzige Möglichkeit, seine Geschichten großflächig zu präsentieren, waren nun mal die Verlage! Und als zum ersten Mal ein Manga aus deutscher Feder erschienen ist, wussten wir alle: Es geht! *_*

    Im Moment - glaub ich - sind wir in so einer Phase der Neuorientierung und der Experimebte. Realistisch gesehen, sind deutsche Zeichner einfach immer noch sehr viel langsamer, als japanische. Und das verlangt, in unserer schnelllebigen Zeit vllt. ganz neue Methoden, um unsere, hausgemachten Bücher zu vermarkten. Die Chibi Idee war cool Kind hat anfangs gut funktioniert. Warum also nicht nen großformatigen Maxi Chibi machen, mit halb so vielen Seiten?! in Frankreich gibts Alben im Mangastil, die komplett durch coloriert sind. Einfach nur eine Augenweide! Wir müssen uns ja nicht unbedingt an die japanische Vorgehensweise klammern. Die Welt dreht sich weiter und die Methoden ändern sich.
    Großartig finde ich auch die Idee, ganze Kapitel vorab als Leseprobe gratis raus zu geben. Ich hab mir gleich Kapitel 2 gekauft - nicht, weil ich Martina gern mag, sondern weil ich gespannt war, wie‘s weiter geht! XD hoffentlich tritt der Effekt bei anderen Lesern auch ein!

    Und auch so Extras wie Schuber und kleine Goodies sind eine exzellente Idee! 👌🏻 Ich kann nur sagen, dass auf der FBM allein der Schuber so viele Leute neugierig gemacht hat auf die Geschichte, dass sich die Produktion gelohnt hat!

    Jedenfalls blicke ich immer noch optimistisch in die Zukunft! Wichtig ist, dass wir alle beharrlich dran bleiben und nicht locker lassen. Dann gibts vllt bald nem Anime zu nem deutschen Manga! 💪🏻

  23. #148
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rosa_Maus

    man bist du aaaaalt..

    es kommt wohl auch darauf an was man sich selbst als zeichner wünscht.. manche würde sicher eine anime produktion freuen..
    andere würden sich vielleicht auch freuen erfolg in japan zu haben..
    kommt wohl immer darauf an..

    ich freue mich aber auch zusehen wie die zeichner sich immer gegenseitig unterstützen und füreinander da sind..
    wo man eigentlich glauben würde das bei euch mehr konkurrenz herschen würde..
    finde ich ziemlich interessant und gut.
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  24. #149
    Mitglied Avatar von SoenKai
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    UwU Wir sind ohnehin schon so wenige, dass es blödsinnig wäre, sich gegenseitig auch noch Steine in den Weg zu legen.
    Außerdem haben wir so viel zu tun, dass wir gar nicht die Zeit und Energie hätten, solch einen Unsinn zu verzapfen. XD *lach*
    (Und wenn man dann doch mal jemanden nicht leiden kann, kann man ihn immer noch ignorieren.)


    Ich bin jedenfalls total froh, dass Carlsen mir die Möglichkeit gegeben hat, das Versuchsigelchen zu sein für ein neues Veröffentlichungsmodell! Und soweit ich das bisher sehen kann, scheint es gut anzukommen.

    Ah, bezüglich der Extras:
    Jep, es wird Extras geben.
    Leuchtdruck wird es glaub ich erstmal nicht. Aber vielleicht kann man ja über einen Schuber mit Leuchtfarbe reden. (Ich mach hier natürlich keine Versprechen, fände das nur selbst cool. X3 Aber darüber brauchen wir uns jetzt ja auch noch keine Gedanken machen. Der erste Band ist ja nicht mal raus.)
    Geändert von SoenKai (24.02.2018 um 23:03 Uhr)

  25. #150
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, zur Einstimmung auf FOCUS 10 haben wir da mal was vorbereitet:
    https://youtu.be/1YX_FbxjmxU

Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher