User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 47

Thema: Our Summer Holiday (Kaori Ozaki)

  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Our Summer Holiday (Kaori Ozaki)

    Original: Kami-sama ga Uso o Tsuku.

    Genre:
    Seinen, Drama, Romace, Slice-of-Life
    Verlag: Kodansha | Magazin: Afternoon
    Bandanzahl: Einzelband
    Preis: 7,99 €
    Deutscher Erscheinungstermine:
    September 2018

    Leseprobe: amazo.jp
    Inhaltsangabe: Eine großartig erzählte, lebensechte Coming-of-Age-Geschichte um zwei junge Außenseiter-Teens bietet Euch OUR SUMMER HOLIDAY von Kaori Ozaki. Unser Geheimtipp für Fans von Serien wie ORANGE!

    Seit Natsuru ein Mädchen seiner Klasse am Valentinstag abgewiesen hat, haben alle Mädchen seiner Klasse anfangen ihn zu ignorieren. Es ist Sommer und er ist mittlerweile 11 Jahre alt, als kurz vor den Sommerferien das große Mädchen Suzumura ihn anspricht. Später – und außerhalb der Schule – erfährt Natsuru, dass Suzumura ein Geheimnis hat …

    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Wie im Ratespiel-Thread schon geschrieben, bitte nicht zu sehr sich an der etwas einfachen Inhaltsbeschreibung orientieren.
    Das klingt ein bisschen so, als ob er ihr in ihrem Tagebuch liest das Suzumura schon immer in ihn verliebt war oder Ähnliches, doch in Wahrheit sollte man zum Geheimnis noch das Adjektiv dunkel hinzufügen. Das Genre Drama kann man hier sehr dick unterstreichen und Vieles entwickelt sich später anders als man es zu Beginn vermutet. Auch das zum Teil seltsame Verhalten ihres kleinen Bruders wird rückwirkend verständlicher.

    Der Titel ist spannend erzählt und zeigt auch sehr schön, wie Natsuru aus gutem Willen heraus bei Suzumura in eine familäre Situation gerät welche er eigentlich nie wirklich ganz begreift.

    Persönlich kann ich den Titel jedem empfehlen, welcher sich für soziale Dramen und schwierige familäre Verhältnisse begeistern kann. Die sich entwickelnde zarte Romanze zwischen den beiden Hauptcharakteren mag lange die Wahrheit etwas überdecken, die Tragik holt sie aber am Ende der Geschichte dann doch letztlich ein. Es folgt ein einigermaßen positives Ende, aber mit Sicherheit anders als man es zu Beginn (oder aus der Beschreibung von Carlsen heraus) zunächst vermuten würde.
    Geändert von Miss Morpheus (17.11.2017 um 21:37 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, hatte überlegt den auf Japanisch zu holen. Dann warte ich hier auf die dt. Ausgabe. ^^

  3. #3
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Für mich definitiv ein Highlight des Programms. Auf den Manga freue ich mich sehr.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #4
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss ich nicht lange überlegen. Sicherer Kauf. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #5
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der landet bei mir.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  6. #6
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weder Story noch Zeichenstil können überzeugen, kein Kauf.


  7. #7
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den werde ich mitnehmen

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  8. #8
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der hat mich schon damals bei der Ankündigung von Vertical sehr interessiert ^^
    Wird bei mir daheim landen, eine schöne Lizenz
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #9
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich doch gut an. Den Einzelband nehme ich mit.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der wird voraussichtlich im (Einkaufs)Körbchen landen, das Cover und die Inhaltsbeschreibung sprechen mich jedenfalls an.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    uuuund noch ein Wunschtitel!!! Ja ist denn schon Weihnachten??

  12. #12
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm in der Leseprobe sieht es ja ganz nett aus aber ein Band... wie soll das enden ?
    Wie sieht es mit der Seitenanzahl aus ? Sind das wirklich 216 Seiten oder eher nicht ?

  13. #13
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ERNSTHAFT ;___;??? Ich habe den schon auf englisch!! Oh mennoooooo... Naja, ich glaube ich kaufe ihn mir trotzdem nochmal auf deutsch xD. Ich fand den Manga wirklich gut und eigentlich ist es ja ein Wunschtitel von mir...

  14. #14
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier lehne ich dankend ab.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht nett aus, aber die Story will mir noch nicht zusagen. Da es nur ein Band ist hole ich ihn vielleicht, werde ich an der Stelle spontan entscheiden.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  16. #16
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von dem was ich in der Leseprobe gesehen hab gefällt der Titel, die Beschreibung klingt auch interessant. Der kommt auf die Kaufliste
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  17. #17
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.227
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den schon auf Englisch aber werde überlegen, ob ich den nochmal kaufe. Die anderen Werke der Autorin interessieren mich auch.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  18. #18
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, das ist das erste Mal, dass ein Titel, den ich bereits auf Englisch habe, hier dann lizenziert wird, hatte sonst immer Glück. Der Einzelband hat mir ziemlich gut gefallen, bewegend und insgesamt rund. Daher überlege ich mir, ob ich die deutsche Ausgabe auch noch kaufen soll, mal sehen.

    Der Titel der US-Version ("The Gods lie.") gefällt mir übrigens leider viel besser und passt auch mehr zum Inhalt als die dt. Version. :/ Ist auch näher am Original-Titel.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie im Ratespiel-Thread schon geschrieben, bitte nicht zu sehr sich an der etwas einfachen Inhaltsbeschreibung orientieren.
    Das klingt ein bisschen so, als ob er ihr in ihrem Tagebuch liest das Suzumura schon immer in ihn verliebt war oder Ähnliches, doch in Wahrheit sollte man zum Geheimnis noch das Adjektiv dunkel hinzufügen. Das Genre Drama kann man hier sehr dick unterstreichen und Vieles entwickelt sich später anders als man es zu Beginn vermutet. Auch das zum Teil seltsame Verhalten ihres kleinen Bruders wird rückwirkend verständlicher.

    Der Titel ist spannend erzählt und zeigt auch sehr schön, wie Natsuru aus gutem Willen heraus bei Suzumura in eine familäre Situation gerät welche er eigentlich nie wirklich ganz begreift.


    Die sich entwickelnde zarte Romanze zwischen den beiden Hauptcharakteren mag lange die Wahrheit etwas überdecken, die Tragik holt sie aber am Ende der Geschichte dann doch letztlich ein. Es folgt ein einigermaßen positives Ende, aber mit Sicherheit anders als man es zu Beginn (oder aus der Beschreibung von Carlsen heraus) zunächst vermuten würde.

    Persönlich kann ich den Titel jedem empfehlen, welcher sich für soziale Dramen und schwierige familäre Verhältnisse begeistern kann.
    Geändert von Yellowbird13 (18.11.2017 um 12:55 Uhr)
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  20. #20
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yellowbird13: Es wäre toll, wenn Du den letzten Absatz Deines Posts in einen Spoilerkasten packen würdest! Danke.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also es macht schon etwas den Eindruck eines Spoilers aber mich macht das nur noch neugieriger auf den Manga.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  22. #22
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Hach, das klingt sehr gut aber auch traurig. Wird gekauft.

  23. #23
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yellowbird13
    danke für deine ausführliche Meinung, habs Mal oben im Startpost ergänzt, hoffe das ist in Ordnung
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #24
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Manga habe ich bereits auf Englisch und das leider noch gar nicht so lange. Genau genommen steht er erst seit so kurzer Zeit bei mir zu Hause, dass ich noch nicht mal zum Lesen gekommen bin...

    Schade. Wenn ich etwas früher von der Lizenz gewusst hätte, wäre es die deutsche Version geworden. Aber vielleicht finde ich den Band am Ende so überzeugend, dass ich ein zweites Mal zugreife.

    Immortal Rain von derselben Autorin würde mich übrigens auch brennend interessieren.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  25. #25
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist eine wirklich gute abgeschlossene Geschichte!

    Hab mir den Manga leider vor 2 Wochen auf Englisch gekauft, da ich im Leben nicht mit einer deutschen Publikation gerechnet habe...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher