User Tag List

Seite 10 von 20 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 498

Thema: BL IS MAGIC! (Oroken)

  1. #226
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Ich habe das so verstanden: Ein Opus sollte im Idealfall ein kleiner Gegenstand sein, zu dem man einen besonderen Bezug hat und den man wegen seiner geringen Größe praktischerweise immer bei sich tragen kann. Es wurde nie erwähnt, dass es prinzipiell unmöglich ist, ein lebendes Wesen als Opus zu benutzen. Aber das ist halt furchtbar unpraktisch, weil z.B. der auserwählte Mensch dann quasi für immer und dazu noch 24/7 bei dem schwarzen Magier sein muss, zu dem er gehört.
    Unmöglich nicht. Aber im hinteren redaktionellen Teil halt irgendwie auch ausgeschlossen. Sonst würde da doch nicht neben der Figur stehen, dass sie völlig fehl am Platz ist.
    Geändert von Dekaranger (08.04.2018 um 12:50 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #227
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Unmöglich nicht. Aber im hinteren redaktionellen Teil halt irgendwie auch ausgeschlossen. Sonst würde da doch nicht neben der Figur stehen, dass sie völlig fehl am Platz ist.
    Neben den anderen Gegenständen, die dort beispielhaft abgebildet sind, tanzt Ati halt schon etwas aus der Reihe. Deswegen "fehl am Platz". Mehr würde ich da gar nicht reininterpretieren.

    Auf jeden Fall hat Rubio seinen Ati-Opus jetzt erstmal dauerhaft an der Backe. ^^


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  3. #228
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah so, man kann es auch so interpretieren, dass es eigentlich nicht so gedacht war aber nun wohl so kommen könnte mit einem menschlichen Opus. Es wurde ja auch auf den nächsten Band vertröstet hinsichtlich weiterer Infos über den ganzen Opus Krempel. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #229
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    So wie Eraclea hatte ich das auch verstanden.

    Info für alle Fans von BL is Magic! und GdH: Auf der neusten Seite (Seite 8) von GdH Kapitel 4 (Online) hat oroken geschrieben, dass ein Charakter der Reihe der Vorfahr der Zauberfamilie in BL is Magic! ist und aufgerufen, zu erraten, wer das wohl seien könnte.
    Ein gewisser Typ *hust, hust* hat wohl in den Kommentaren der Seite die korrekte Antwort gefunden, aber grübelt ruhig noch mal nach und schaut dann in die Kommentare.

    Außerdem ein WIP von BL Garden, dem Spin-Off zu BL is Magic!, in dem es um Flip und Toby geht:

    Quelle: orokens Twitter

    Ich dachte, ich spiel mal Sakuya und poste das Fortschrittsbild hier, um etwas die Werbetrommel zu rühren; immerhin haben die Reihen ja miteinander zu tun.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  5. #230
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich die anderern Reihen noch nicht kenne, meine Lieferung ist immer noch auf dem Weg , kann ich es wohl nicht erraten. XD

    Danke für die Sakuya Update Action.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #231
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Spin-off soll dann bitte auch bei Carlsen erscheinen

    Und danke für's posten x3


  7. #232
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sakuya: Du meinst sicher den Band BL GARDEN? Den wird Zofia im Eigenverlag veröffentlichen, genauso wie GEGEN DAS HERZ. Den wird man vermutlich bald auf Conventions (und möglicherweise im besonders findig sortierten Fachhandel) zu kaufen bekommen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  8. #233
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @Sakuya: Du meinst sicher den Band BL GARDEN? Den wird Zofia im Eigenverlag veröffentlichen, genauso wie GEGEN DAS HERZ. Den wird man vermutlich bald auf Conventions (und möglicherweise im besonders findig sortierten Fachhandel) zu kaufen bekommen.
    Oh wie schade . Carlsen sollte definitiv mehr von der Mangaka bringen.

  9. #234
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollen wir ja! Aber es gibt keinen Grund zu verzagen - wenn Du es nicht auf eine Convention schaffst oder Dein Händler nicht rankommen sollte, wirst Du BL GARDEN bestimmt auf Zofias Website bestellen können. Das war vorher natürlich auch so abgesprochen, dass BL IS MAGIC! bei Carlsen erscheint (Band 2 folgt im Winterprogramm) und sie BL GARDEN selbst veröffentlicht.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  10. #235
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Wollen wir ja! Aber es gibt keinen Grund zu verzagen - wenn Du es nicht auf eine Convention schaffst oder Dein Händler nicht rankommen sollte, wirst Du BL GARDEN bestimmt auf Zofias Website bestellen können. Das war vorher natürlich auch so abgesprochen, dass BL IS MAGIC! bei Carlsen erscheint (Band 2 folgt im Winterprogramm) und sie BL GARDEN selbst veröffentlicht.
    Sehr schön zu hören, dass noch mehr von ihr bei Carlsen erscheinen wird. Da ich hauptsächlich online bestelle, wird es schwieriger an die anderen Sachen zu kommen, aber nicht unmöglich.
    Aber das ist nicht der Grund, weshalb ich VÖ von Verlagen bevorzuge, sondern dass ich beim Verlag mir eher sicher bin, dass eine Reihe zu Ende gebracht wird.

  11. #236
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird es denn bei Band 2 dann auch die Extras bei Carlsen geben, also wenn es welche gibt, oder wieder nur bei einer Extra Online Bestellung?

    Auf jeden Fall super wenn noch mehr von ihr hier erscheinen sollte.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #237
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute meine Lieferung erhalten. Die Goodies sind ihr Geld wirklich wert.

    Das Highlight war aber das Chibi Sutra. Oh mein Gott, die Besenstellung? Im Ernst. Ich habe mich doch sehr weggeschmissen vor lachen. Hoffe da gibts noch mehr von. Stand zumindest ne 1 drauf. XD

    Jetzt weiß ich auch warum einiges im Eigenverlag erscheint. Das kann doch so gar nicht bei Carlsen erscheinen. Nur dreifach verschweißt mit ab 20 Warnbutton drauf.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #238
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das Chibi-Sutra ist wirklich super lustig, konnte ich auch herzhaft drüber lachen. Insgesamt gefiel mir GdH sehr gut und ich hoffe, dass aufgrund der ganzen anderen Veröfentlichungen der nächste Band nicht allzu lange auf sich warten lässt.

  14. #239
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu welchem Band gehörte das eigentlich oder war das nur so als Zugabe? Kann mich gar nicht erinnern, dass im Video gesehen zu haben.

    Bei GdH sieht man auf jeden Fall, dass sie sehr erotisch zeichnen kann. Liebe Güte. Habe aber nur mal geblättert. Lesen muss ich noch. Bekommt man aber schnell rote Ohren. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #240
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das gehört zu GdH. Wenn du den Band liest, weisst du auch warum.

  16. #241
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Erst mal willkommen im GdH-Klub! Toll, dass du dich dafür entschieden hast - laut oroken sind wir beide in der 7. oder 8. Auflage eingestiegen, obwohl immer noch 2. Auflage drin steht.
    Das Chibi-Sutra ist aber eine GdH-spezifische Zugabe. Ich hab sie auch bekommen, zusammen mit einem Devon/Henry-Miniprint. Die BL is Magic!-Extras waren noch mal extra verpackt in einem kleinen Tütchen.
    Aber lass dich von uns nicht vom Lesen ablenken. Der Manga ist großartig, einer meiner Highlights der LBM! Warte mal ab, bis du zu der Szene kommst, die das Chibi-Sutra inspiriert hat.
    Und das Drama und die Geschichte an sich sind auch herrlich!

    EDIT: Joshua war schneller. XD Hat man davon, wenn man Posts länger als nötig macht.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  17. #242
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah ja danke für die Infos. Stimmt die Tüte habe ich auch mit den Goodies. Stimmt das andere war auch im GdH Band eingelegt. Hätte ich mir ja denken können. XD
    Oh schon so viele Auflagen. Und warum steht dann noch 2. Auflage drin? XD

    Jetzt bin ich aber neugierig. War nur besorgt. Hohe Unfallgefahr. Bitte nich nachmachen hätte mit draufstehen müssen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #243
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Sie hat mir nur gesagt, dass sie das nicht mehr ändern konnte, warum weiß ich auch nicht. :S
    Ich verlink einfach mal die Seite, da hat sie das gesagt (in der Antwort auf meinen Kommentar); auch wegen der 'Rätsellösung', falls man die Seite da nicht so schnell findet/finden will, aber Vorsicht: Mein Kommentar ist auch ne Rezension und enthält Spoiler! :O

    Haste auch das Illustrations Booklet auf dem Schirm? Kann ich auch empfehelen.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  19. #244
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meh dann bringt mir der Link noch nix. Will mich noch nicht spoilern. Habe noch nicht gelesen. XD

    Das habe ich auch bestellt. Ich habe alles bestellt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #245
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rezension zu BL IS MAGIC! bei Sumikai:
    https://sumikai.com/mangaanime/manga...zauber-217337/

  21. #246
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Link funktioniert nicht... :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #247
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich habe alles bestellt.
    Fein gemacht.

    Nach dem Lesen wirst du nie wieder einen Besen wie zuvor betrachten.

  23. #248
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Also, bei mir funktioniert der Link... :S

    Hier der Link zu der Manga-Review-Sparte. Von da aus sollte die Rezension in den nächsten paar Tagen leicht einsehbar sein.

    Eine schöne Rezension, ich will mir aber einen Absatz herausgreifen:

    Ich bin schwul und das ist gut so!

    Das zumindest ist das Motto der Klasse, in die Rubio sich praktisch selbst einschult. Alle Schüler sind dem eigenen Geschlecht zugetan. An sich eine spannende Idee. Allerdings bleibt offen, warum Ati, der für seine Mitschüler wenig schmeichelhafte Ausdrücke verwendet, in der „Gay-Klasse“ gelandet ist. Vorgestellt wird der junge Mann als beliebtester Hetero der Schule. Dass gewisse Tendenzen da sind, bekommt der Leser schnell mit. Eine richtige Erklärung bleibt der erste Band allerdings schuldig.
    War das wirklich so? Ich dachte, Ati käme aus einer Parallelklasse und würde nur in die G-Klasse kommen, um die Schüler dort zu ärgern? Oder habe ich mich verlesen und Ati ist fester Bestandteil der Klasse? (Nette Zwischenüberschrift, btw )

    ---

    Und schließe mich natürlich Joshua Gray an.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  24. #249
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Fein gemacht.

    Nach dem Lesen wirst du nie wieder einen Besen wie zuvor betrachten.
    Ich ahne fürchterliches. XD

    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Also, bei mir funktioniert der Link... :S

    Hier der Link zu der Manga-Review-Sparte. Von da aus sollte die Rezension in den nächsten paar Tagen leicht einsehbar sein.

    Eine schöne Rezension, ich will mir aber einen Absatz herausgreifen:


    War das wirklich so? Ich dachte, Ati käme aus einer Parallelklasse und würde nur in die G-Klasse kommen, um die Schüler dort zu ärgern? Oder habe ich mich verlesen und Ati ist fester Bestandteil der Klasse? (Nette Zwischenüberschrift, btw )

    ---

    Und schließe mich natürlich Joshua Gray an.
    Also bei mir gehen die ganzen links nicht. o.O

    Ati kam in die Klasse um da abzukassieren. Der Tribut an seine Gang hmm schien so als wenn der in gar keiner Klasse so richtig war. Habe auf jeden Fall nicht rauslesen können, das er zur G-Klasse gehört. Macht auch keinen Sinn, da er ja nicht als schwul gilt. Da hatten sich doch die Mädels gewundert, als sie von seinen Kuss erfuhren. ^^

    -------

    Whaaa XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #250
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    War das wirklich so? Ich dachte, Ati käme aus einer Parallelklasse und würde nur in die G-Klasse kommen, um die Schüler dort zu ärgern? Oder habe ich mich verlesen und Ati ist fester Bestandteil der Klasse?
    Ich würde sagen, da hat der Verfasser der Rezension inhaltlich was missverstanden. Ati scheint mir definitiv kein Mitglied der G-Klasse zu sein. Er ist nur mit dem Schuldirektor verwandt, der ebendie Klasse ins Leben gerufen hat, und kassiert darin Pausenbrote ab, wie Deka auch schon sagte.

    Apropos: Wenn ich so drüber nachdenke, sind die Tribute für mich einer der wenigen wirklich unlogischen Punkte in der Handlung. Zu welchem Zweck geschieht dieses Abkassieren eigentlich? Inoffiziell ja wohl, damit Ati streunende Tiere füttern kann, aber offiziell? Welche Schule würde denn solche Aktionen wissentlich tolerieren? Als Ausgleich, weil die Klasse ansonsten recht privilegiert ist, stellt mich als Antwort irgendwie nicht zufrieden.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

Seite 10 von 20 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher