User Tag List

Seite 11 von 20 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 498

Thema: BL IS MAGIC! (Oroken)

  1. #251
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber den Tribute muss doch jede Klasse leisten. Nicht nur die Schwulis. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #252
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Aber den Tribute muss doch jede Klasse leisten. Nicht nur die Schwulis. XD
    Echt? XD Das muss ich wiederum nochmal nachlesen. Mir war so, als müssten nur die Gays mit Naturalien bezahlen. Aber wenn dem nicht so ist, finde ich immer noch unlogisch, dass Ati und seine Gang/Klasse(?) als einzige davon profitieren und sich die Hucke mit der Beute vollhauen können (dem äußeren Anschein nach jedenfalls - inoffiziell ist es ja immer noch z.T. Katzenfutter).


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  3. #253
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja die wollten doch einen Aufschub oder mal ne Pause und da meinte er doch nix da, die müssten wie alle Klassen auch die Brötchen abdrücken. XD XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #254
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Danke an beide.^^ So in etwa hatte ich mir das auch gedacht.

    Ich denke mal, Beschwerden wird's geben, aber es ist wohl so eine Fantasie-Schule, in der der Schuldirektor das letzte Wort hat und Ati vor jeder Kritik schützt; eben wegen der Verwandschaft. Ich finde, man merkt auch, dass Ati so einer ist, der es gewohnt ist, das zu bekommen, was er will; etwas behütet eben.
    Die anderen haben diesen Schutz eben nicht.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  5. #255
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ati ist ein fieser Schulhofmobber. Der will sich doch auch schlagen und dann das Abziehen von Sachen. Also schlimm schlimm. Mir eigentlich unsympathisch. :O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #256
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alacrity:
    Wenn du es so formulierst, klingt es tatsächlich sehr einleuchtend.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ati ist ein fieser Schulhofmobber. Der will sich doch auch schlagen und dann das Abziehen von Sachen. Also schlimm schlimm. Mir eigentlich unsympathisch. :O
    Ach was, bellende Hunde beißen bekanntlich nicht. In Wahrheit sucht er doch nur jemanden, der mit ihm Katzen-Memory spielt.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  7. #257
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die selbst gemalten Motive des Katzen-Memory waren auf jeden Fall ein Highlight. XD

    Nur wenn der Direktor den Schwulen der Schule was gutes tun wollte, und die mit extra Privilegien ausstattete, weil er selber schwul ist, warum schreitet er dann nicht gegen den eigentlichen Hetero Ati ein? Das habe ich mich immer gefragt. Weil der mobbt doch seine geliebte G-Class. Hmm oder der Direktor ist auch
    Katzen-Memory Fan und will viele Duelle sehen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #258
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Karten waren goldig. Fish2 XD Ati hatte wohl keine Ideen mehr gehabt.
    Ich hatte nicht den Eindruck, als wäre Ati ein böser Typ oder dass die Schüler ihn hassen würden. Im Gegenteil. Einer in der Klasse sagte sogar, er wäre ein guter Kerl. Er erinnert mich an ein Kind, das rumschreit bevor es nicht das bekommt was es will und danach nicht weiß, wohin damit.
    Hm er fordert Tribute, vielleicht bietet er etwas als Gegenleistung an? Schutz oder etwas in der Art. Kam mir aber eh so vor als wäre das Ganze eine Parodie auf die bösen Jungs, die einem immer das Pausengeld geklaut haben.

    Sonst ist auch für mich der Opa der heimliche Star des Mangas. XD

    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Apropos: Wenn ich so drüber nachdenke, sind die Tribute für mich einer der wenigen wirklich unlogischen Punkte in der Handlung.
    Einiges ist mir auch noch unklar, was waren für dich die unlogischen Punkte?

    Aber bedenkt man, dass das erst zwei Kapiteln waren ist es logisch, dass nicht alles auf einmal geklärt oder erzählt werden konnte.

    Zu den Extras muss ich sagen: Es ist was anderes als was man sonst gewohnt ist. Ich meine, dass man die bestellen oder auf den Conventions abholen muss. Es sind viele verschiedene Sachen dabei, ich kann mir nicht vorstellen wie sowas eingeschweißt werden sollte. Und es sind keine offiziellen Goodies, wie ich das verstanden habe. Ausser bei Oroken steht nirgendwo, dass der Band mit Extras kommt; es wurde weder im Newsletter, noch auf den Kanälen von Carlsen gesagt. Ich hatte das Glück, meine auf der Buchmesse zu bekommen, aber ich finde es eine tolle Sache, dass Leute die nicht auf Messen kommen, sie online erwerben können. Und sie sind gratis. Mit Portokosten immerhin deutlich günstiger als wenn man zu einer Convention reisen würde.

  9. #259
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wingdragon Beitrag anzeigen
    Hm er fordert Tribute, vielleicht bietet er etwas als Gegenleistung an? Schutz oder etwas in der Art. Kam mir aber eh so vor als wäre das Ganze eine Parodie auf die bösen Jungs, die einem immer das Pausengeld geklaut haben.

    Zu den Extras muss ich sagen: Es ist was anderes als was man sonst gewohnt ist. Ich meine, dass man die bestellen oder auf den Conventions abholen muss. Es sind viele verschiedene Sachen dabei, ich kann mir nicht vorstellen wie sowas eingeschweißt werden sollte. Und es sind keine offiziellen Goodies, wie ich das verstanden habe. Ausser bei Oroken steht nirgendwo, dass der Band mit Extras kommt; es wurde weder im Newsletter, noch auf den Kanälen von Carlsen gesagt. Ich hatte das Glück, meine auf der Buchmesse zu bekommen, aber ich finde es eine tolle Sache, dass Leute die nicht auf Messen kommen, sie online erwerben können. Und sie sind gratis. Mit Portokosten immerhin deutlich günstiger als wenn man zu einer Convention reisen würde.
    Als Gegenleistung Schutz? Klingt als wäre Schutzgelderpressung was positives. XD
    Ja also seine Prügelaufforderungen wirkten schon echt und bedrohlich. :O
    Warum werden solche Typen immer in Schutz genommen? >.<
    Aber ich denke schon das er erst sehr fies rüberkommen soll und es auch ist, um seine Weichspülung und Transformation zum Verliebten noch mehr zu parodieren. So habe ich es empfunden. Die Wandlung seines Charakter fand ich eben so herrlich komisch. Vom hetero Aggro zum hoffnungslos verknallten Homo. Mehr geht nicht.

    Die Goodies waren in der Tat nicht offiziell angekündigt worden. Es war exklusiv. Nur anfangs war es unklar ob es Goodies gibt oder nicht. Angekündigt oder versprochen wurde aber nie was.

    Finde die Goodies auf jeden Fall top und habe da gerne das Porto bezahlt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #260
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wingdragon Beitrag anzeigen
    Einiges ist mir auch noch unklar, was waren für dich die unlogischen Punkt?
    Dass Ati nur die G-Klasse ausnimmt, fand ich zunächst sehr merkwürdig. Aber das war ja bloß ein Missverständnis bzw. eine falsche Erinnerung meinerseits. Hat sich bereits geklärt.

    Verwunderlich finde ich allerdings auch, dass so eine Ausbeutung von der Schule geduldet oder gar genehmigt wird. Gut, wahrscheinlich darf man an dieser Stelle nicht nach Realismus suchen. Die Tatsache an sich, dass eine Schule eine gesonderte Klasse nur für schwule Schüler einrichtet, ist ja schon unrealistisch genug. Aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass derartige Tributforderungen einfach erlaubt werden, ohne einen bestimmten Zweck damit zu verfolgen. Dass Ati und seine Gang sich den Bauch vollschlagen dürfen, wird ja wohl kaum der Grund sein. Nicht mal eine Fantasie-Schule, in der der Direktor mit Ati verwandt ist, würde so eine an Mobbing grenzende Abzocke zulassen.

    Warum die Schüler das mit sich machen lassen, verstehe ich. Alle kennen Atis wahren Charakter und wissen, dass ein Teil (oder sogar Großteil?) der Beute einem guten Zweck zugeführt wird. Dennoch: Wie kommt ein Mensch überhaupt auf die Idee, Pausenbrote zu erpressen, um sie an bedürftige Tiere zu verteilen? Kann man da nicht einfach normal zu den Leuten hingehen und um Spenden bitten? XD Muss das Ganze so unter dem Anschein einer Missetat stattfinden? Warum will Ati nach außen hin unbedingt den Bad Boy markieren?

    Ich finde übrigens auch nicht, dass Ati ein fieser Schulhofmobber ist. In einem anderen Kontext würden seine Handlungen total gegen ihn sprechen, aber da Zofia alles geschickt im Comedy-Mantel verpackt, wird das Ganze schnell sehr harmlos und das, was unter normalen Umständen bösartiges Verhalten sein sollte, für mich als Leser völlig entschärft. Ich fand Ati zu keiner Zeit wirklich bedrohlich oder gemein, wenn ich ehrlich bin. Durch die ganze Situationskomik, für die er unfreiwillig gesorgt hat, und seine witzig-kreativen Einfälle, fand ich ihn eher von Anfang an ziemlich sympathisch. Man verzeiht Ati irgendwie alles. Zumindest ging es mir so, aber wie gesagt nur im konkreten Zusammenhang. In einem anderen Rahmen hätte es für die Gewaltbereitschaft und Ausbeuterei Buh-Rufe gehagelt.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  11. #261
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seine Pausenbrote scheinen ihm auf jeden Fall als Beute viel zu bedeuten. Ich dachte ich lese nicht richtig, als er Rubio anbot, dass er mit ihm die Pausenbrotbeute teilen würde, wenn er ihn im Katzenmemory schlägt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #262
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *BLUBB* ~
    Ist nur ein Dummycover, am Ende wirds ein anderes Bild, aber bin gerade so geflasht davon wie toll es hier aussieht aah



    Quelle: Oroken FB


  13. #263
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbst wenn es nicht das Cover wird, ein sehr schönes Bild

  14. #264
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade das es das nicht werden soll. Finde das super gelungen. Besser wie das erste allemal.
    Hoffe wird keine Verschlimmbesserung. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #265
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Sehr schönes Cover, kann so bleiben. :3 Schade, dass es dann schon wieder vorbei ist, aber mit BL Garden geht's ja weiter.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  16. #266
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Motiv gab's doch hier im Thread schon mal zu sehen, wenn ich mich nicht irre. War das nicht von irgendeiner Beigabe?

    Der Termin für den 2. Band ist noch so weit weg...


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  17. #267
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das Motiv war auf einem Werbeflyer/Miniprint und der war beim Goodie Paket mit bei. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #268
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wäre ein sehr tolles Cover

  19. #269
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    183) Ursprünglich wurde BL is Magic! auf 2 Bände angesetzt. In eurer offiziellen Händlerübersicht,
    (die jetzt anscheinend da ist, so zur Info an die anderen ) ist von 3 Bänden die Rede. Fände ich ziemlich schön, wenn's noch einen dritten gäbe, ist das wahr?
    Antwort von Kai Schwarz

    Zu 183: Ja, es stimmt! Der erste Band kommt sehr gut an und verkauft sich sehr ordentlich! Und Oroken möchte für die Geschichte gerne mehr Kapitel haben statt die Story in Band 2 zu sehr straffen zu müssen, daher freuen wir uns schon vorab über einen weiteren Band.
    Habt ihr die Frage und Antwort gesehen?


    Da freu ich mich drüber. Schön, dass BLiM so gut ankommt. Hat Oroken auch wirklich verdient.
    Geändert von R.I.P. (30.04.2018 um 13:39 Uhr)

  20. #270
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich auch das es noch einen 3.Band noch geben soll

  21. #271
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei drei Bänden würde sich am Ende auch ein Schuber lohnen .

    Der würde bestimmt klasse aussehen, schön mit Glitzer und den Farben.

    Kann den zweiten Band kaum erwarten. Los Oroken, hau rein, gib Gas!

  22. #272
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super Nachricht. Schön das der Band so gut ankommt. Zu Recht wie ich meine. Der Band ist wirklich sehr unterhaltsam. Scheint so als wäre schon an sich der Wunsch nach einem dritten Band da gewesen. Die Verkäufe waren dann wohl ein unschlagbares Argument zur Untermauerung.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #273
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich freu mich natürlich auch, dass es kein Fehler war~. Da ist definitiv noch genug Stoff für zwei weitere Bände drin! (Und außerdem mehr Gründe, zu den nächsten LBMs zu fahren )

    Den Leerschuber mit dem dritten Band würde ich auch gern mitnehmen, wenn er kommt, auch wenn ich nicht ganz so optimistisch bin, dass das passiert.

    Bei der Gelegenheit: Es ist ein neues WIP für BL Garden draußen; ich wollte es eigentlich gleich hier posten, (es sieht supersüß aus und ich will den Band sofort haben :3) aber beim zweiten Hinschauen hab ich dann doch bemerkt, dass das wohl nicht geht. Nun! Ein Link sollte erlaubt sein. Überzeugt euch selbst.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  24. #274
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Happy im Bett Bilder? o.O XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #275
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Schuber ist unterstützt und falls es auch 5 Bände werden können ... nur zu. Gerne.

Seite 11 von 20 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher