User Tag List

Seite 17 von 20 ErsteErste ... 7891011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 498

Thema: BL IS MAGIC! (Oroken)

  1. #401
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Jugend heutzutage!!! xD
    Ja, das meinte ich. xD

    Stimmt, das vergisst man auch schnell. Mitten im Band war ja auch eine Seite, auf der die Stadt zu sehen war, da dachte ich mir auch: Was für ein Aufwand für eine Seite, der man kaum Beachtung schenkt. Hab sie dann aus Trotz extralang begutachtet. xD
    In Japan können das ja auch viele hauptberuflich machen, hier ja leider nicht.

    Hm, wie kommst du auf die Idee, er ist doch so umgänglich! xD

  2. #402
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte mir nur du liebe Zeit. XD
    Na wenigstens hat er noch rechtzeitig an die Szene gedacht, bevor er losgelegt hat.

    Stimmt das habe ich mir auch gedacht bei dem einseitigen Panorama Bild. Wenn sie das wirklich alles allein hat zeichnen müssen. Keine Ahnung ob es für sowas nicht auch Vorlagen wie bei den Rasterfolien gibt. Diese Muster auf Klamotten und so zeichnet ja auch keiner wirklich selber. Vielleicht kann man Häuser und Autos auch einfügen... ansonsten wäre die Seite doch der Wahnsinn... o.O
    Ich gucke mir Stadtbilder aber in der Regel auch immer länger an. Keine Ahnung warum. XD
    Richtig, die Illusion hat sicher keiner mehr bei uns. :/

    Er ist so oft am ab lästern über die Menschen. XD

    Aber die Menschen scheinen ihn zu lieben. Er war doch auf einer Tasche/ Tüte/ Beutel im Band abgebildet wo Eugene drinne war. Wie kommt der da drauf? XD XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #403
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. xD
    Das stimmt. xD Rubio hätte es wahrscheinlich weniger gestört, aber wenn Ati gekommen wäre, wäre das doch sehr peinlich geworden. xD

    Dass es Vorlagen gibt, könnte sein. Wäre sonst wirklich krass. Aber selbst mit Vorlagen oder Tools finde ich die Mühe beeindruckend. ^^
    Wenn es keine Rasterfolie für Kleidung gäbe, hätten alle Charaktere wahrscheinlich nur irgendwelche schlichten Klamotten an. xD Das wäre so aufwendig. ^^'
    Sind ja auch ganz interessant. ^^ Dadurch sieht man die Umgebung etc. ^^ Hilft vielleicht auch ein bisschen dabei, ins Setting reinzukommen? ^^
    Ja... :/

    Opa Eule doch nicht! Der ist progressiv, hip und philantropisch eingestellt! xD
    Ja, das ist mir auch aufgefallen. xD Eugenes Mutter hat so einiges an Eulenmerch, ich glaube, er war auch auf Eugenes Lätzchen oder so? xD

  4. #404
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ich meine das hätte ihn doch selber auch am meisten gestört. Ist doch peinlich, egal wer ihn erwischt. Zumal es auch verboten ist. :O
    Weiß auch gar nicht warum er sich so über Tobys Unerfahrenheit gewundert hat. Er war doch selber nicht besser. XD

    Ja sehr schlicht. Alles einfarbige Sachen. XD
    Da ich ein Stadtmensch bin finde ich urbane Settings immer gut. Finde das trägt zur Atmosphäre bei. Daher schaue ich mir das auch gerne länger an. Naturlandschaften schaue ich mir aber auch gerne an. Mag allgemein mal so Außendarstellungen.

    Ist er das? XD
    Denke das ist Schleichwerbung für ihr Merchandise, so wie die Schleichwerbung für ihre anderen Mangas? XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #405
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, ich meine nur, dass er Rubio vielleicht nicht bemerkt hätte, wenn er nicht an Gegen das Herz gedacht hätte. xD
    Und Rubio hätte das wahrscheinlich weniger ausgemacht. xD
    Nein. xD

    Ja. ^^ Ich gucke mir gern Häuser an, sowohl von Innen als auch von Außen. ^^
    Und Blumen! Blumen finde ich auch immer schön. :3

    Natürlich? xD
    Ich glaube auch. xD

  6. #406
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hätte er auf keinen Fall. Er hatte doch an die Szene gedacht und meinte das wäre voll peinlich wenn es ihm auch so ergehen würde und wagte daher einen Blick nach oben. Und was sah er, Rubio der auf dem Baum hockt haha uhmm der hatte sich glaube vor Axel versteckt... XD XD

    Rubio wundert sich ja auch nicht vor der Homosexualität. Der nahm das doch alles so gleichgültig hin. o.O

    Ich habe mir zwar viel von ihrem Merchandise bestellt, aber so im Vergleich zu dem was sie alles im Angebot hatte, war es nur ein Bruchteil. Ich wollte ja erst alles kaufen, hatte aber keine Vorstellung wie viel sie doch im Angebot hat. Ich war da doch sehr geschockt als ich das gesehen hatte. Es hatte einfach kein Ende genommen. XD XD
    Leider ist irgendwann jedes Budget am Limit. So im Rückblick bin ich dennoch zufrieden mit meiner Auswahl. Auch wenn das ein oder andere ich schmerzlich ungekauft sein lassen musste. ;_;
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #407
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute habe ich endlich BL Garden Band 1 gelesen,

    hat mich gut gefallen, auch in Hinblick das Oroken ihre persönlichen Erfahrungen einfließen lässt. Ich hoffe natürlich das es bei ihr mittlerweile etwas besser aussieht und sie als Künstlerin uns noch sehr lange erhalten bleibt. *Ich wünsche an der Stelle: viel Erfolg, Freude, Motivation und Gesundheit für die weitere Arbeit als Künstlerin.*
    Ich bin sehr gespannt was noch passiert bis der Fluch aufgehoben und was Tobys Geheimnis vor Flip sein wird.
    Die Goodies waren auch sehr süß, in das Lesezeichen habe ich mich verliebt ^^
    Als nächstes steht dann BL is magic! 2 an? Da wird es ja vielleicht schon ein kleines Wiedersehen mit Pärchen Nr. 2 geben - ach und nicht zu vergessen der arme Lehrer der immer verkuppelt werden soll.

    Vielen Dank an Oroken für diesen schönen ersten Band
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #408
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shima
    BL is Magic! 2 erscheint voraussichtlich mit den Juli Novis. Wenn es sich nicht erneut verschiebt. Denke das ist das nächste was von ihr kommen wird. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #409
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Drücken wir die Daumen ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  10. #410
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Das hätte er auf keinen Fall. Er hatte doch an die Szene gedacht und meinte das wäre voll peinlich wenn es ihm auch so ergehen würde und wagte daher einen Blick nach oben. Und was sah er, Rubio der auf dem Baum hockt haha uhmm der hatte sich glaube vor Axel versteckt... XD XD
    Das war Ati. xD Axel ist Flips bester Freund und will alles flachlegen, was nicht bei 3 auf dem Baum ist (also bleibt Rubio verschont ). Ich merke, langsam kommst du durcheinander. xD

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Rubio wundert sich ja auch nicht vor der Homosexualität. Der nahm das doch alles so gleichgültig hin. o.O
    Er hat sich ja auch gefragt, warum man dafür ein extra Wort braucht, da es ja immer noch 2 Menschen sind. Fand ich sehr angenehm diese Denkweise. :3

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich habe mir zwar viel von ihrem Merchandise bestellt, aber so im Vergleich zu dem was sie alles im Angebot hatte, war es nur ein Bruchteil. Ich wollte ja erst alles kaufen, hatte aber keine Vorstellung wie viel sie doch im Angebot hat. Ich war da doch sehr geschockt als ich das gesehen hatte. Es hatte einfach kein Ende genommen. XD XD
    Leider ist irgendwann jedes Budget am Limit. So im Rückblick bin ich dennoch zufrieden mit meiner Auswahl. Auch wenn das ein oder andere ich schmerzlich ungekauft sein lassen musste. ;_;
    Ich hab mir auch ein bisschen Merch gegönnt, ein paar Prints, ein paar Schlüsselanhänger und noch so dies und das. ^^
    Den heimischen Markt muss man ja unterstützen! Vor allem, wenn der Merch auch noch so gut aussieht.

    Und ich drücke natürlich auch die Daumen. ^^

  11. #411
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schiebe das auf den Band mit J. den ich gestern gelesen habe... XD

    Ja das stimmt. Die Einstellung war mehr als gut und sollte ganz normal sein. ^^

    Ja das hatte sich dann schnell geläppert. Hier und das mitgenommen. XD

    Ich drücke mit. Er stand ja in der letzten Manga Preview schon für April drin. Bei noch einer Verschiebung sind wir schon wieder in der nächsten Preview mit drin. o.O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #412
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha. xD
    Das wird jetzt dein persönlicher Sündenbock. xD

    Sehe ich genauso. ^^ Vielleicht wäscht Rubio Eugenes Mutter ja noch den Kopf? ^^

    Da kann man leider nur abwarten... ^^'

  13. #413
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Möglich. XD

    Ach ja die Einstellung von solchen Menschen, die es in der Realität zuhauf gibt wird sich wohl nichts mehr ändern lassen. Das ist auch irgendwo eine Generation Frage, die sich irgendwann von ganz allein lösen wird. Also ein kitschiges Happy End in dieser Hinsicht muss ich hier von Oroken nicht geboten bekommen. Ist doch eher unrealistisch. Ich meine zumindest in dem Punkt was die ernsten Sachen anbelangt wie Armut und Einstellung zu Homosexualität kann es ruhig ernst bleiben. So eine Krähe ändert sich doch im Leben nicht mehr. ^^

    Stimmt. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #414
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der einen Seite stimme ich dir zu, auf der anderen Seite bin ich Idealist. xD
    Wenn es schon Magie gibt, muss man die auch gut nutzen! xD
    Ich glaube, es ist weniger eine Generationsfrage als eher eine Sache des persönlichen Umfelds. Es gibt ja durchaus tolerante ältere Menschen und intolerante junge Menschen. Auch wenn Homosexualität gesellschaftlich immer mehr akzeptiert wird und Intoleranz dadurch immer mehr „ausstirbt“, auch wenn sie leider nie ganz beseitigt werden kann.

  15. #415
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja gut, wenn es ein Zauber sein soll uhmm hiye vielleicht ist das sogar eine gute Idee. XD
    Ich meine Flip könnte sich doch anstelle seines letzten Wunsches, der ja eben nach hinten los gegangen ist, von Rubio einen anderen Wunsch im Austausch einfordern. Also das Toby sich wieder um Eugene kümmern kann, weil die Krähe ein wenig toleranter gezaubert wurde und er dafür wieder seinen alten Körper zurück erhält. Das wäre doch sehr kitschig.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #416
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, das wäre in der Tat sehr kitschig. Und sehr schön.

  17. #417
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Terminverschiebungen:
    BL IS MAGIC! 2 -> Juli (jetzt im Druck, Vorpremiere auf der DoKoMi geplant)
    Oh Juni auch nicht mehr. Na hoffentlich geht beim Druck nix schief.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #418
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bedanke mich an der Stelle bei Carlsen das der 2. Band es auf die Dokomi geschafft hat, es eine Signierstunde mit Oroken gab und natürlich direkt bei Oroken für ihren unermüdlichen Einsatz und einfach die süsse Geschichte die sie geschaffen hat.

    Ihr Stand war übrigens sehr zauberhaft dekoriert und ich habe liebend gerne bei ihr eingekauft.

    Den zweiten Band habe ich schon gelesen und ohne gross spoilern zu wollen, er war ernsthafter als der erste aber hat mir genauso gut gefallen und unbändige Lust auf den letzten geweckt
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #419
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön das es den Band endlich gibt. Freue mich auf das offizielle Erscheinen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #420
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 2 war... wow. Ich glaube, ich kann meine Gedanken dazu gar nicht richtig ordnen - es war einfach - wow.
    Das ist eigentlich fast schon kein BL mit Fantasy-Setting mehr, sondern eine Fantasy-Story mit halt schwulem Pärchen.

    Und Comedy kommt zwar manchmal noch durch, aber eher als Auflockerung für eine schon sehr düstere Geschichte. Ich meine - das geht ja gleich los mit Atis Hintergrundgeschichte!
    Und das sind alles positive Dinge für mich!

    Die wichtigste Klarstellung ist wohl, dass der von Rubio gewirkte Zauber kein Liebes- sondern eine Art Übertragungszauber war - ganz erklärt das Atis plötzliches emotionales Umschwenken nach dem Zauber nicht, aber die Hinführung zum twist war doch gut genug, dass ich das im Großen und Ganzen schlucken kann.

    Außerdem... Ati mit Schattenenrgie - einerseits "Nein, meine Babys!!!", aber andererseits: Böse Makeover - mjam~.


    Es ist noch so viel Großartiges und Unerwartetes passiert, aber ich kann meine Gedanken da gar nicht richtig ordnen außer: Dinge sind passiert und sie waren gut.

    Ich hab's Oroken auch schon auf'm Japantag gesagt, aber hier nochmal: Seit Killing Iago (Den ich auch schon sehr gut fand) hat sie sich nicht nur zeichentechnisch, sondern auch erzählerisch unglaublich weiterentwickelt - ich glaube, obwohl BL is Magic! 01 mich noch nicht 100% überzeugt hatte, ist BL is Magic! 02 meine absoluter Lieblingsband von ihr im Moment. Mal schauen, ob sich das in ein paar Monaten Sackenlassen immer noch so ist.

    BL is Magic! 03 ist derzeit eine Dezembernovität. Ich denke, es ist keine unglaublich gewagte These, zu behaupten, dass er nochmal verschoben wird. Das macht natürlich nichts, aber ich gehe mal davon aus. ^^ Ich hoffe, er kommt spätestens zu LBM 2020.
    Geändert von Alacrity (05.07.2019 um 02:35 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  21. #421
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fänds toll, wenn es noch mehr Bände als nur Band 3 gäb. Also Carlsen, lasst die liebe Oro doch noch einen Band 4 zeichnen. Und dann Band 5 Ich wette, es sind sehr viele Fans dafür. Naaaaa?

  22. #422
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jeden Fall.

    Aber will sie das auch? Dachte sie will kürzer treten...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #423
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, erst einmal muss ja der Verlag wollen, sonst ist es ja egal ob sie will oder nicht.

    *Holt eine pendelnde Eule raus*

    Kai wird müde. Ganz ganz müde. Du lässt dich fallen, ganz tief fallen. Du träumst von Opa Eule. Du willst, dass Opa Eule noch 30 neue Bände erlebt. Ich zähle bis 3 und dann reichst du Oro den Vertrag für Band 4 bis 30 rüber. 1 2 3.

  24. #424
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alacrity war ja sehr euphorisch gewesen nach Band 2. Ich bin immer noch ein wenig geschockt. Nach Band 1, der mich ja voll überzeugt hat, war ich nach Band 2 ein wenig irritiert wohin der Manga so abgedriftet ist. Mich hat es leider bis heute nicht so ganz überzeugt. Ich hoffe ja das Band 3 weniger crazy ausfällt und sich mehr auf den Romance Part konzentriert. Die Comedy und Zeichnungen können mich auf jeden Fall weiter sehr überzeugen. Aber gut, der Titel hat das Wort MAGIC ja schon mit drin. Da muss ich mich nicht wundern, dass es extrem phantasievoll abläuft. Für mich aber ein wenig zu viel des "Guten". ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #425
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zofia/Oroken wird übrigens auf der Frankfurter Buchmesse signieren:
    https://www.comicforum.de/showthread...16-20-Oktober)

    Mit im Gepäck haben wird sie ein (selbst verlegtes) 64seitiges neues Special zu BL IS MAGIC!, der Besuch ihres Stands - in Halle 4, siehe Link oben - dürfte sich also lohnen.

Seite 17 von 20 ErsteErste ... 7891011121314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher