User Tag List

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 187

Thema: I Hear the Sunspot (Yuki Fumino)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich schön das zweite Cover. Ist mir 9.99€ auf jeden Fall wert. Die Nummerierung ist mir schnuppe.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #52
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.565
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Interessant, dass man den Untertitel übersetzt hat, den Titel aber nicht. Keine Kritik, mir gefällt das, hört sich gut an
    Dann nähern wir uns tatsächlich sehr schnell dem englischen Stand an, Limit 01 erscheint fast zeitgleich. (doppelte Dosis für mich im November, freu mich drauf~) Und ab dann heißt es etwas länger warten. :S
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  3. #53
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 2. Oktober erscheint bei uns Band 1



    schön das man sich dafür entschieden hat das Carlsen Logo schwarz-weiß zu machen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #54
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde auch sieht besser aus. Aber das Cover ist an sich ein Traum. *-*
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #55
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Mal eine neue Variante des Verlagsnamens wenn recht erinnere, sonst wars doch eher farbig und ganz durchsichtig.

    Ansich so auch hübsch, nur beim Titel selbst stört mich das kleine i am Anfang...in groß hätte ichs besser gefunden. So ist er aber schon unauffälliger und weniger bildstörend zum Original und englischen.


    Ob hier auch was Matt-Spottlack gemacht wird u.a.?

    (Kaze hebt ja auch gerne so öfter mit die Figuren und den Serien-Schriftzug hervor, sogar bei günstigeren.)


    Bei dem weißen Glanz vom Titel und den Figuren wäre das bei den einfachen Covern doch auch sicher hübsch.



    *
    Gerade aufgefallen, dass die Vorschaucover mit noch anderer (etwas kleinerer) Schriftart hier ja noch garnicht gepostet wurden:



    (Im Original ist die beim 2. zwar auch so mittig, ich fänds aber deutlich besser, wenn die komplett weiter unten platziert wäre.)

    Geändert von Mia (02.09.2018 um 21:53 Uhr)

  6. #56
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Habe den Realfilm kürzlich gesehen und überlege nun den Manga zu lesen, da mir bei ersterm das Ende viel zu offen war.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  7. #57
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen
    Habe den Realfilm kürzlich gesehen und überlege nun den Manga zu lesen, da mir bei ersterm das Ende viel zu offen war.
    Wird halt auch nur einen Teil der Story umgesetzt haben...weiß so aber nichts drüber genauer.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mit dem ersten Band, wenn man es so nennen kann, nun durch. Das es noch weiter geht, dass ist dem Band gar nicht zu entnehmen. Nicht mal im Nachwort. Und auch bei den Kapiteln steht, "Letztes Kapitel". Ein offenes Ende war es nicht unbedingt, aber ich bin froh, dass die Geschichte noch weiter geht. Ich finde die Thematik sehr interessant und gefühlvoll erzählt, überraschendes bot es aber nicht. Es war schon sehr vorhersehbar, was sich dann so alles zugetragen hat, trotzdem hatte ich am Ende Gänsehaut. Sehr romantisch inszeniert, dass hatte ich ob des vorherigen Verlaufs nicht gedacht, dass es mich dann doch noch so beeindruckt. Bis dahin geht es aber in der Tat sehr langsam voran. Schön erzählt, aber eben ein wenig vorhersehbar. So richtig wollte sich keine Spannung bei mir einstellen. Der Titel lebt eher von seiner etwas traurigen/ melancholischen Grundstimmung. Trotzdem will ich unbedingt wissen wie es weiter geht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #59
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Bin mit dem ersten Band, wenn man es so nennen kann, nun durch. Das es noch weiter geht, dass ist dem Band gar nicht zu entnehmen. Nicht mal im Nachwort. Und auch bei den Kapiteln steht, "Letztes Kapitel".
    Wie gesagt, es war ja auch ursprünglich erst mal als Einzelband gedacht, von dem her wundert es ja nicht. Und eine Nr. hat der Band ja so darum auch nicht.

    Hat das Cover den irgendwelche Besonderheiten?

  10. #60
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Merkt man auf jeden Fall. Ist aus meiner Sicht ein rundes Ende, wie man es von Einzelbänden eben so kennt. Aber da wünscht man sich ja auch nicht selten, dass es noch weiter geht. Von daher schon so in Ordnung. ^^

    Ein normales glattes Cover. Nichts besonderes aufgefallen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #61
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ein normales glattes Cover. Nichts besonderes aufgefallen.
    Also garkeine Veredelung, obwohl dass da schön gewesen wäre (und der Preis ja eh höher ist - wo andere das sogar zu günstigeren machen)? - Sehr schade...


    *
    Solange eine Verlängerung passend daher kommt und nicht dann mit unnötigen üblichen in der Menge...

  12. #62
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.565
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Jetzt kann ich endlich so richtig meine Meinung hier sagen - da musste ich viel zu lange drauf warten!

    Ich habe ja die englische Ausgabe auch gekauft, deswegen kann ich einen kleinen Vergleich versuchen, hab' mir eine kleine Tabelle gemacht. (kleiner Spoiler: Carlsen gewinnt, also keine außerverlagliche Werbung beabsichtigt ^^)

    One Peace Books Carlsen Manga
    Preis 10 Euro Grundpreis, mit maximalem Rabatt 8 8 Euro
    Größe wenige mm größer kleiner
    Farbseite fehlt (auch nicht s/w) vorhanden
    Papier in Ordnung besser
    ...Sowie bestimmt weiteren Verschiedenheiten, die mich aber nicht genug interessieren.

    Bei der englischen Version hatte ich weiterhin die Übersetzung instinktiv kritisiert, obwohl ich keine Ahnung vom Original hatte, weil sich einige Phrasen wiederholt haben und der Satzbau sehr simpel und hölzern zu sein schien; ich hatte gehofft, dass das an der Übersetzung und nicht am Original lag und auf Carlsen gebaut, einen besseren Job zu machen. Und das ist der Fall. Einige Beispiele, Seiten basieren auf deutscher Version:


    • einfachere Dialogzuordnung durch gegenseitige Bezugnahme (S. 4 Panel 2)
    • Umgangssprache ungewöhnlicher, vielleicht nicht wirklich Wörter, die man tatsächlich verwenden würde, aber gerade deswegen wärmer und zeitloser ("Was für Nulpen" statt "What an idiot")
    • Sowie weitere Sachen, die mir einfach besser gefallen ("Oh, die Glittergang!" statt "It's those gaudy girls", "Ta. I. Chi." statt "Taiiiichiiii")


    Tl,dr: Die deutsche Version lohnt sich im Vergleich zur englischen viel mehr und Carlsen hat sehr gute Arbeit im inhaltlichen Bereich geleistet. Die Übersetzung wird dem Inhalt viel mehr gerecht. Nur etwas schade, dass man die permanente Großbuchstabenschrift genommen hat, ich mag ja reguläre lieber.

    Vielleicht sollte ich dann mal zu Potte kommen und sagen, warum mir der Inhalt so gut gefällt.
    Na ja, das, was man sich bei mir denken kann. Ich lese meine social novels und Bildungsromane und denke mir: "Okay, das einzige, was das noch besser machen könnte, ist eine M/M-Beziehung" Damit ist eigentlich schon alles gesagt.

    Na ja, natürlich gehört dazu noch, dass Taichi mit seiner unaffektierten Freundlichkeit und Kohei mit seinen manchmal trockenen Kommentaren, aber tiefsitzenden Selbstzweifeln zu meinen Lieblingsarten Protagonist/love interest gehören (von der Konstellation her ähnlich zu Only the Flower Knows~) und dass es Perspektivwechsel und Flashbacks gibt.
    (Ah ja, Taichis Vorlesungsaufzeichnungen erinnern mich auch voll an meine - 90 min auf eine Doppelseite, ich will ja kein Papier verschwenden )

    Das Ende war zwar schön, aber ich war auch sehr froh, dass es noch weitergeht~.

    Dann freue ich mich mal auf den dicken Klopper von Band 2 oder die englische Version von Limit 01, je nachdem, was früher ankommt.
    Geändert von Alacrity (11.10.2018 um 21:35 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  13. #63
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neue Manga Preview muss man dann aber eher überfliegen bei I hear the sunspot - Limit. Spoiler Gefahr !?
    Gucke ich mir erst an, wenn im Januar Band 2 von I hear the sunspot erschienen ist. XD
    Im März dann schon weiter wieder mit Band 1.

    Gibt es eigentlich noch einen neuen Thread oder wird der andere Titel oben mit ergänzt?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #64
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.565
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich nehme einfach mal an, dass wir hier weitermachen können mit LimitM; das erste Cover davon ist ja auch schon im Anfangspost. ^^

    Während wir hier Theorie des Glücks noch abwarten müssen, kann ich den ersten Band von Limit schon lesen~. Es geht unverändert gut weiter - sehr viel Humor und was für's Herz, da dürft ihr euch auf was freuen!
    Es gibt auch Neigkeiten aus Japan - der zweite Band von Limit erscheint am 27. Dezember und das Cover ist jetzt online. Ich verkleinere sie immer; ich hoffe, es ist klein genug, um nicht zu Ladeschwierigkeiten zu führen. Große Version beim Link.

    Sieht auf jeden Fall wieder super aus! Schöne Regeneffekte - sieht nach Drama aus. :O

    Was in Limit 01, ohne zu viel zu sagen, auch schon angedeutet wird...

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  15. #65
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum liest du denn jetzt schon den ersten Band von Limit? Muss man nicht erst den zweiten Band lesen? Oder vertausche ich da was?

    Schönes Cover.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #66
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.565
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    @Deka:
    Meine eiserne Regel, nie etwas abzubrechen, geht so weit, dass sie sogar für englische Reihen gilt, wenn das deutsche Äquivalent rauskommt. (Deswegen kaufe ich so wenig auf Englisch...) Theory of Happiness habe ich schon vor einiger Zeit gelesen, die deutsche Version kommt hoffentlich bald nach. Natürlich wird die auch gekauft - Carlsen macht das ja noch besser als One Peace Books. Und Limit 01 kam bei mir gerade erst auf Englisch an, nachdem er einmal storniert und neubestellt wurde. (Aber am gleichen Tag wie Kate Bush Remastered 2 - schöne Überraschung)

    Aber du vertauschst nichts, keine Sorge - I Hear... -> Theory of Happiness -> Limit 01 -> Limit 02. Schon richtig so.

    Jetzt geht das Rennen aber wirklich los - wer bringt Limit 02 zuerst raus, kann ich meine Englisch-Deutsch-Reihenfolge aufrechterhalten?
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  17. #67
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    I HEAR THE SUNSPOT, Band 2 -> Mai (redaktionelle Verzögerung)
    I HEAR THE SUNSPOT - LIMIT, Band 1 -> Juni (redaktionelle Verzögerung)
    Alles noch ein wenig weiter nach hinten gerutscht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #68
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Erinnerung:
    am 30. April erscheint bei uns Band 2: Theorie des Glücks



    kommt mir ehrlich gesagt ewig vor, dass ich Band 1 gelesen habe ^^;
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #69
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe doch direkt über dir gepostet, dass es verschoben wurde hmm
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #70
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dieser reihe glaub ich es erst wenn es soweit ist. die wurde einfach schon oft verschoben.

  21. #71
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal sehen ob Limit 2 es dann direkt ins kommende Programm schafft...

  22. #72
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich habe doch direkt über dir gepostet, dass es verschoben wurde hmm
    stimmt
    dann hat amazon wohl noch die falschen Daten drinnen.

    Leider scheint die Reihe bei der Carlsen-Redaktion wohl keine hohe Priorität zu haben
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #73
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mag ich gar nicht hoffen, dass es eben daran liegt. :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #74
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.333
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber der 30. April sind doch die Mai-Novis, also stimmts doch.

    Ich frage mich echt was redaktionelle Verschiebung eigentlich in diesem Fall heißt, kann doch nicht sein dass dafür einfach keine Zeit ist, seit Monaten!

  25. #75
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon verwirrend mit den Monatsangaben. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher