User Tag List

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 187

Thema: I Hear the Sunspot (Yuki Fumino)

  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    I Hear the Sunspot (Yuki Fumino)

    Original: Hidamari ga Kikoeru

    Genre:
    Romance, Shounen-Ai, Schulleben, Drama, Sliceof-Life
    Verlag: Printemps Shuppan | Magazin: Canna
    Bandanzahl: 2 (abgeschlossen)
    Preis: 7,99 € | 9,99 €
    Deutsche Erscheinungstermine:
    Band 1 | Oktober 2018
    Band 2 | Februar 2021

    Inhaltsangabe: Seit der Mittelschule ist Kohei taub und tut sich schwer mit der Gesellschaft anderer. Doch Taichi durchbricht die Barriere, die er zwischen sich und der Welt sieht… Yuki Fumino begeisterte mit dieser Geschichte namens I HEAR THE SUNSPOT und ihrem zarten Strich bereits so viele Fans, dass diese sogar als Realverfilmung fürs japanische Kino umgesetzt wurde.
    Weitere Cover:


    Original: Hidamari ga Kikoeru: Limit

    Genre: Romance, Shounen-Ai, Schulleben, Drama, Sliceof-Life
    Verlag: Printemps Shuppan | Magazin: Canna
    Bandanzahl: 3 (abgeschlossen)
    Preis: 7,99 € | 8,99 € | 9,99 €
    Deutsche Erscheinungstermine:
    Band 1 | März 2021
    Band 2 | Mai 2021
    Band 3 | Juni 2021

    Inhaltsangabe: In I HEAR THE SUNSPOT - LIMIT werden die Protagonisten aus den Vorgängerbänden stärker mit der Welt der Erwachsenen konfrontiert. Grenzen und Abgründe, die durch Koheis Schwerhörigkeit verstärkt werden, gefährden schließlich ihre Liebesbeziehung...
    Weitere Cover:


    Original: Hidamari ga Kikoeru - Shunkashuutou

    Genre:
    Romance, Shounen-Ai, Schulleben, Drama, Sliceof-Life
    Verlag: Printemps Shuppan | Magazin: Canna
    Bandanzahl: 1 (fortlaufend)
    Preis: ?
    Deutsche Erscheinungstermine:
    Band 1 | November 2022

    Inhaltsangabe: Die Protagonisten dieser Boys-Love-Geschichte sind Kohei, ein Universitätsstudent mit fortschreitendem Hörverlust, und Taichi, sein ehemaliger Mitstudent, der früher für ihn Mitschriften der Vorlesungen verfasst hat. Beide fühlen sich zueinander hingezogen und werden ein Liebespaar, obwohl sie eigentlich immer eher dachten, dass sie an Frauen interessiert sind. Als Kohei ins Berufsleben einsteigt und Taichis Job ihn auch sehr bindet, tritt plötzlich eine alte Flamme Koheis in ihr Leben... und stört empfindlich die Balance, die die beiden in ihrer Beziehung gefunden haben...
    Geändert von Miss Morpheus (06.04.2022 um 17:48 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kenne die Cover, der Manga selbst hat mich aber nie interessiert = Kein Kauf.


  3. #3
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falsch verlinkt.

    Ich werde mal reinschauen.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird sicher gekauft ^^

  5. #5
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.193
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story klingt nicht schlecht und die Cover sind auch hübsch. Könnte ein Kauf werden.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  6. #6
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre ein Kauf, wenn ich den nicht bereits auf Japanisch hätte

  7. #7
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz klarer Kauf!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Hier weiß ich noch nicht so recht. Die Cover sind schick, aber der Inhalt kling für mich jetzt nicht so interessant, dazu läuft die Reihe noch, ist ziemlich teuer und auch kein Yaoi ... mal sehen, vielleicht.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #9
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Schöne Reihe, aber den Preis finde ich nicht schön und kommt den Titel auch nicht wirklich entgegen...


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    dazu läuft die Reihe noch, ist ziemlich teuer und auch kein Yaoi ... mal sehen, vielleicht.
    Ist hier etwas unglücklich gemacht, da es eigendlich eher erst mal mehr ein Einzelband war....und weils dann gut ankam, halt doch mehr kam. Könnte so gesehen schon mal noch Yaoi geben, wenn auch dann wohl softer.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht ja super aus. Kaufe ich bestimmt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #11
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist glaube schwer den mit anderen Titeln die hierzulande rausgekommen sind zu vergleichen, ist eher ein ruhiger Titel mit zarter romantischer Entwicklung und eben das Thema eingeschränktes Gehör/Verlust.
    Mir würde als erstes Blue Lust von Hinako (leider nur japanisch) einfallen, wobei der eher eine etwas düstere Stimmung hat.
    Vielleicht hat noch jemand eine Idee zum Vergleich.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ist hier etwas unglücklich gemacht, da es eigentlich eher erst mal mehr ein Einzelband war....und weils dann gut ankam, halt doch mehr kam. Könnte so gesehen schon mal noch Yaoi geben, wenn auch dann wohl softer.
    Okay, wenn es erst nur ein Einzelband war, werde ich Band 1 wohl kaufen und dann entscheiden, ob ich die Serie weiterverfolge.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #13
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Okay, wenn es erst nur ein Einzelband war, werde ich Band 1 wohl kaufen und dann entscheiden, ob ich die Serie weiterverfolge.
    Man kanns auch gut daran sehen, das nur der erste im Original den Titel hatte und alle weiteren einen Zusatztitel haben (und in englisch wohl auch so rauskommt) bzw keine Zahlen auf den ersten beiden Bänden sind.

    Erst auf den neusten ist dagegen eine Zahl weil wohl der Ut-Teil mehr als einen Band haben wird. Also von der Art her halt so gemacht wie bei Kuroneko, auch wenn die Inhalte total verschieden sind.

    Hier mal die Auflistung:

    In the series:
    Vol. 1 - Hidamari ga Kikoeru
    Vol. 2 - Hidamari ga Kikoeru - Koufuku Hen (Theory of Happiness)
    Vol. 3 - Hidamari ga Kikoeru - Limit


    *
    ps: danke für die Info, ist wohl schon so lange falsch abgespeichert, dass es mir garnicht mehr auffiehl. xd
    Geändert von Mia (17.11.2017 um 16:41 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.333
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaaaa, eine tolle Nachricht nach der anderen!!!

    An dieser Stelle noch Herzlichen Glückwunsch an Alacrity, der den Titel erraten hat!
    Geändert von Yamina (17.11.2017 um 17:55 Uhr)

  15. #15
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.191
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den ersten Band schon auf Englisch und fand ihn so fantastisch, dass ich den Band wieder kaufen werde, damit ich die Reihe auf Deutsch weiterfolgen kann. Eine sehr schöne Lizenz!
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen

    An dieser Stelle noch Herzlichen Glückwunsch an Alacrity, die den Titel erraten hat!

    Kleine Korrektur, er ist ein Er.


    Ich schließe mich dem guten Rateglück auch mal an, ohne ihn wäre wohl keiner drauf gekommen.

  17. #17
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach, ein weiterer Wunschtitel von mir <3 Ich wollte mir hier schon die englische Ausgabe zulegen, aber jetzt kann ich unbeschwert mir den Manga doch auch deutsch kaufen ^^. Darf ich ehrlich sein, ich mag Shounen Ai sogar mehr als Yaoi xD, deswegen freue ich mich noch mehr über diese Ankündigung.

  18. #18
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.565
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Das andere passende Zitat auch noch:
    "I am again myself, gay and triumphant!"

    An dieser Stelle noch Herzlichen Glückwunsch an Alacrity, die den Titel erraten hat!
    Ich schließe mich dem guten Rateglück auch mal an, ohne ihn wäre wohl keiner drauf gekommen.
    Vielen Dank für die Blumen; diesmal werde ich die Lektion, sich nicht zu sehr auf einen Titel zu verbeißen, wohl nicht lernen.
    Kleine Korrektur, er ist ein Er.
    Der Fehler wird überraschend häufig gemacht. Im Sprachenzentrum meiner Uni bin ich auch als Frau regstriert. (da sollte ich mal Bescheid sagen...)
    Finde ich ganz und gar unverständlich bei meinem hypermaskulinem Mangageschmack und Schreibstil.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  19. #19
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach schön^^ War schon am überlegen mir den Titel auf englisch zu holen.

    Aber ob der Preis wirklich sein musste frag ich mich schon, naja...

  20. #20
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Den nehme ich mir zu Release wohl mit. Auch wenn der Preis leider ganz schön hoch ist. :s

  21. #21
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.333
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Alacrity, pardon, ist vermerkt!

    Der Titel ist mir den Preis auf jeden Fall wert, da zuck ich nicht mal mit der Wimper.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Netter Titel aber haut mich nicht um und dann muss es aktuell auch einfach nicht sein. Ich passe an der Stelle.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  23. #23
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist der einzige Manga des neuen Programms, der mich neugierig macht.
    Werde zumindest in Band 1 mal reinschauen.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn die Romanze sich eher langsam entwickelt, hier werde ich definitiv zuschlagen. Der Stil ist wunderschön, der Titel klingt einfach toll und sehr weit ab von 0815 und die Thematik spricht mich auch an. Bin schon sehr auf die Umsetzung gespannt.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  25. #25
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hab ich die ersten beiden Bände doch letztens intuitiv aus meinem Warenkorb bei Thalia genommen und den Kauf der englischen Bücher verschoben. Tolle Lizenz, softes BL ist immer willkommen und die Cover sind ein Traum. Hab auch schon viel Gutes von dem Titel gehört, freue mich sehr!

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher