User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: Der Graf von Monte Christo (Ena Moriyama)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Wildjenna
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Nahe Hannover
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich kam eher durch Zufall an den Manga, habe ihn in einem Gewinnspiel gewonnen. Und bin nun endlich dazu gekommen ihn zu lesen. Ich bin auch noch nichts ganz durch aber bin jetzt schon schlichtweg begeistert!!!!

    Ich empfinde zwar schon einige der Frauen vor allem Haydeè als sehr vollbusig aber Ecci? Neeeee, eigentlich nicht... Ist genau die richtige Prise "Erotik" um der Geschichte noch ein wenig typischen Manga Pfeffer zu geben.

    Ich kenne auch die Geschichte des Grafen von Monte Cristo mehr dem Namen nach als wirklich die Geschichte, aber ich konnte mich an einen weinenden Gérard Depardieu

    im Gefängnis erinnern und das er dort einen Mitgefangenen kennenlernt und es schafft auszubrechen und im Meer landet...

    aber mehr auch nicht ^^'

    Ich denke Zuckersternle hat es perfekt getroffen was die "jüngere Generation" angeht (ich zähl mich ma einfach noch mit dazu):

    Zitat Zitat von Zuckersternle Beitrag anzeigen
    Zu der Bekanntheits-Diskussion Gerard kann halt einfach nicht mit Leo mithalten
    Das triffts der Leo blieb da einfach mehr im Gedächtnis...

    Jedenfalls finde ich es super das ich von der Geschichte ja nichts weiß daher überrascht mich jede Wendung der Story. Aber abgesehen davon finde ich die Umsetzung einfach nur toll!!! Ich wünschte die Zeichnerin würde auch "Der Mann mit der Eisernen Maske oder die Musketiere bringen!!!!

    Ich finde die Zeichnungen irre gut!!! Auch Edmond wie sich sein ganzes Gesicht vor Rache verzerrt!

    Von mir also ganz klare Empfehlung!!!

    Ein etwas erwachsenerer Manga, mit tollen Zeichnungen, einer sehr berühmten Geschichte, kurz und knacking und doch ausführlich genug erzählt.

  2. #52
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich wirklich gut an, der Manga steht auch noch auf meiner liste

    Es ist schade das man sich im Manga bereich so selten an Klassiker Wagt, es gibt noch
    viele Werke die als Manga erfolgreich sein können. Der Graf von Monte Christo hat
    sich als Manga scheinbar gut verkauft.

    Als Mangaumsetzung könnte ich mir folgende Werke gut vorstellen:

    Der Mann in der eisernen Maske (Alexandre Dumas)
    Die Drei Musketiere (Alexandre Dumas) in 2 Bänden (Der Roman hat über 400 Seiten)
    Die Schatzinsel (Robert Louis Stevenson)
    Robinson Crusoe (Daniel Dafoe)
    Usw...

    Carlsen könnte ja mal bei Ena Moriyama nachfragen
    Geändert von Millhiore (23.01.2019 um 21:34 Uhr)

  3. #53
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen

    Es ist schade das man sich im Manga bereich so selten an Klassiker Wagt, es gibt noch
    viele Werke die als Manga erfolgreich sein können.

    Also Mangaumsetzung könnte ich mir folgende Werke gut vorstellen:

    Der Mann in der eisernen Maske (Alexandre Dumas)
    Die Drei Musketiere (Alexandre Dumas) in 2 Bänden (Der Roman hat über 400 Seiten)
    Die Schatzinsel (Robert Louis Stevenson)
    Robinson Crusoe (Daniel Dafoe)
    Usw...
    Ja Anike Hages "Die Wolke" war auch eine tolle Mangaadaption, sollten sich auch mal einige deutsche Zeichner an sowas probieren.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  4. #54
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch letztens über Weihnachten eine Verfilmung gesehen, die war im Vergleich zum Manga ja mega schnarchig. Zumal es da so gut wie nur um den Gefängnisaufenthalt ging. Das ist ja hier nur eine kurze Episode. Der Manga hat da mehr Tempo und bringt viel mehr Handlung unter. Daher fand ich ihn auch so unterhaltsam.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #55
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei du aber auch bedenken musst das es von Der Graf von Monte Christo etwa
    ein dutzend Verfilmungen gibt, ich hab einige davon gesehen und wirklich gut war nur
    eine, alle anderen waren Durchschnittlich bis hin zu Miserabel. Das ist das Übel bei
    vielen Klassikern, die werden immer wieder Verfilmt aber dadurch leider nicht besser.

    Siehe der neue "Robin Hood" mit Taron Egerton, ein Armbrust mit einem Magazin für
    mehrere Pfeile... Jau is klar... Wurde als Schlechteste Neuverfilmung für die Goldene
    Himbeere nominiert wenn ich mich nicht irre.

    Die Vorlagen zu Filmen sind zu 98% immer besser als der Film, was bei Manga/LN's zu
    denen es einen RL/LA Film gibt meistens ebenso ist.
    Geändert von Millhiore (23.01.2019 um 22:26 Uhr)

  6. #56
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shima

    Ich fand den Band durchaus gut wie gesagt, die Geschichte hat ein sehr flottes erzähltempo und bei einigen Dingen dachte ich mir, dass das Buch wahrscheinlich richtige Erklärungen geliefert hat, wo man hier die Fakten hinnehmen musste. Aber man kann der Geschichte trotzdem gut folgen und sie ist unterhaltsam (auch mehrfach, hab den Band letztens wieder gelesen), außerdem sind die Zeichnungen hübsch. Die meisten Charaktere waren gut entwickelt und die Emotionen nachvollziehbar
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  7. #57
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Amalaswintha, danke dir für die Einschätzung, wenn er dir gefallen hat dürfte es mir ähnlich gehen ^^ ist vorgemerkt für zeitnahen Nachkauf.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher