User Tag List

Seite 12 von 26 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 634

Thema: RATESPIEL zum Programm Frühjahr/Sommer 2018

  1. #276
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Leute, bitte... Wir lizenzieren und veröffentlichen Manga und nicht Anime, die Qualitäten, Erfolge und Beliebtheit derselben Property können sich unterscheiden (und das ist oft auch Geschmackssache). Für uns ist immer der Manga relevant, auch unabhängig von ggf. existierenden Anime-Adaptionen.
    ine gute Einstellung wie ich finde
    bin schon gespannt auf morgen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #277
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Ich möchte dann darum bitten, Anime- und Plattformvergleiche in diesem Thread zu beenden. Dankeeee...
    Sorry, das reicht jetzt. Um welche Uhrzeit kann man morgen mit der Auflösung rechnen?

    Edit: Zu der Sache mit „Wir verkaufen keine Animes.“: Man darf nicht vergessen, dass Animes in fast allen Fällen Werbung für die Vorlage ist. Darum finde ich das Thema recht relevant.
    Geändert von Ninelpienel (16.11.2017 um 22:58 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  3. #278
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Je nachdem, was uns morgen quer reinregnet, grob um die Mittagszeit, hoffe ich.

  4. #279
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Edit: Zu der Sache mit „Wir verkaufen keine Animes.“: Man darf nicht vergessen, dass Animes in fast allen Fällen Werbung für die Vorlage ist. Darum finde ich das Thema recht relevant.
    Wir finden das natürlich auch, na klar! Aber es ist nicht der Hauptgrund für die Zusammenstellung unseres kompletten Manga-Programms, das wollte ich damit sagen...

  5. #280
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Made in Abyss auch eher bei TP gesehen und nicht bei Carlsen .

  6. #281
    Annerose
    Gast
    Hoffe bald erfüllt ein Verlag den Wunsch nach Made in Abyss damit Ruhe einkehrt. Aber hey es ist nicht so schlimm wie zu AoT Zeiten. Da hätten fast alle Carlsen die Bude eingerannt Was hier damals los war.
    An mir ging der Titel ziemlich vorbei, was am komischen kindlichen Zeichenstil liegt. Hab die Beliebtheit des Titels daher kaum mitbekommen. Vllt. werd ich ihn irgendwann antesten und hoffentlich ist der wirklich so gut.

  7. #282
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah ja war schon ein wenig zu erwarten in Bezug auf die 17., nachdem Herr Schwarz letztens was von der Deckung schwadroniert hat. Wohl keine geeignete Deckung gefunden für morgen und heute noch die Reißleine gezogen.

    Na gut, sollte wohl nicht sein. Zumindest wissen wir jetzt Bescheid. Die Enttäuschung hält sich in Grenzen, da der Titel in US unmittelbar starten wird.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #283
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Habe gerade noch gesehen das die Vermutungen zu Nr. 3 + 12 auch nicht mehr passen. xd
    (Also was von den Spin-offs...)
    Naja, aber es hieß ja eh das manche manche über Umwege erraten wurden wäre bei dem einen schon möglich weil der eh auf der 1. Seite war. Und wenn es wäre auch schon überraschend gewesen, wenn mehr als eine AoT Novel gleichzeitig käme.


    Und mal so aus Spaß, da mehr Buchstaben da sind:

    14. I = B _ IS M_ G _ C (Eigenproduktion)

    Tippe ich einfach mal Bois Magic.


    Bei der 12 würde jetzt Beings drauf passen...

    was z.b. in
    Evil Indecent Beings Inhabit This Island
    u.a. wäre...



    Zitat Zitat von Annerose Beitrag anzeigen
    damit Ruhe einkehrt. p
    Och, gibt doch so viele Titel wo immer mehr oder weniger sich wünschen und immer gleich das Forum einrennen tun auch nicht alle...

    Irgendwie hab ich das bei AoT in der Art garnicht so stark mitbekommen...der kam doch relativ schnell so vom Gefühl her.
    Geändert von Mia (17.11.2017 um 00:32 Uhr) Grund: xd

  9. #284
    Annerose
    Gast
    Herr Schwarz hätte lieber früher die Hoffnung auf Made in Abyss zerstören sollen xD Naja besser noch ein Tag vor Programmankündigung als zu spät
    Irgendwie hab ich das bei AoT in der Art garnicht so stark mitbekommen...der kam doch relativ schnell so vom Gefühl her.
    AoT wurde ja separat mit Ratespiel auf der Website angekündigt, so als Highlight. Es waren aber erstmal fast alle schockiert, weil in der Programmankündigung AoT fehlte XD Wehe AoT kommt nicht und so War schon lustig damals XD
    Letztendlich hat es sich für Carlsen gelohnt sich so schnell AoT zu schnappen. Sonst wäre ihnen ein großer Bestseller entgangen.

  10. #285
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem bei Nummer 17 nun ein paar neue Buchstaben hinzugefügt wurden, habe ich da nochmal eine Idee. Da würde jetzt nämlich genau MonteCristo reinpassen. Welcher Titel es nun genau ist, kann ich nicht sagen, aber Auswahl gäbe es. Z.B.

    Monte Cristo (myanimelist)
    Monte Cristo Hakushaku (myanimelist)
    Gankutsuou (myanimelist)
    Geändert von Moonsorrow11 (17.11.2017 um 01:26 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  11. #286
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und mal so aus Spaß, da mehr Buchstaben da sind:

    14. I = B _ IS M_ G _ C (Eigenproduktion)

    Tippe ich einfach mal Bois Magic.
    Das war auch mein Tipp. Allerdings war ich mir nicht sicher, ob dann ggf. Boys besser waere. Abgesehen davon, fehlt noch das I als Anfang oder Ende. Und wenn man Bo is Magic geht auch Ba, Be, Bi, Bo oder Bu. Wobei natuerlich dann wieder Bi is Magic interessant sein koennte

  12. #287
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Gerade noch was ergänzt.

    *Hust*, sorry, *hust*.
    (Damit meine ich Hoffnungen auf eine Serie mit “M” weiter oben.)
    Na, toll >_>


    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Und was ist Ihre Ausrede dafür die Mangavorlage des beliebtesten Animes der letzten Season nicht lizenziert zu haben? Jetzt habe ich echt keine Hoffnung mehr in die Menschheit. ;_;
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Problem ist einfach, dass ich gerne den deutschen Markt unterstützen würde, aber der englische mal wieder um einiges schneller war. Mit der Ankündigung hier hätte ich auf die paar Monate Vorsprung verzichtet und mir das Release von euch gekauft, aber so wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich mir die englische Ausgabe kaufen werde.

    Außer Tokyopop kündigt nächsten Monat die Lizenz davon an
    . Mal schauen.
    Dito.


    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Also im kompletten Internet war es definitiv der Anime, der am meisten besprochen wurde und die besten Bewertungen bekommen hat. Auf MyAnimeList, Anisearch, Anidb und Anichart ist das zumindest der Fall. Da hat Made in Abyss jeweils die besten Bewertungen der Season. Entsprechend ist das nicht nur meine Meinung sondern die Meinung der Allgemeinheit.
    Brauchst mit den beiden gar nicht diskutieren, die haten Made in Abyss schon fast von Anfang an und können es nicht ertragen, wenn mal positive Meldungen drüber kommen, bestreiten auch ständig alles positive bzw. versuchen das runter zu spielen und bestreiten auch die Beliebtheit des Titels, weil sie ihn offensichtlich nicht abkönnen(besonders Mia)
    (Auch wenn es immer wieder bestritten wird, ist es mehr als offensichtlich)
    Geändert von Sakuya (17.11.2017 um 09:29 Uhr)


  13. #288
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.029
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit Ad Astra und Made in Abyss enttäuscht mich jetzt. Bin mal dann auf später gespannt und ob noch was für mich dabei ist (ausser Ryuko).
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  14. #289
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Das war auch mein Tipp. Allerdings war ich mir nicht sicher, ob dann ggf. Boys besser waere. Abgesehen davon, fehlt noch das I als Anfang oder Ende. Und wenn man Bo is Magic geht auch Ba, Be, Bi, Bo oder Bu. Wobei natuerlich dann wieder Bi is Magic interessant sein koennte
    Oh stimmt, jetzt wo du es sagst...das hab ich ganz verpeilt...stimmt das von dir wäre dann passender.


    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen

    Brauchst mit den beiden gar nicht diskutieren, die haten Made in Abyss schon fast von Anfang an
    Wir haten garnichts, wir kritisieren was man bei jeden Titel auch über die Inhalte darf und auch finde ich klar dazu gehört, weil nun mal nichts nur schwarz und weiß ist, wie es so schön heißt.

    Und den Unterschied zwischen Hate und Kritik, nur weil man Überfan von etwas ist, sollte man schon mal endlich kapieren.


    Nebeljongleur diskutierte da weitaus vernüftiger, weil er eben die Seite mit einer anderen Meinung nicht gleich als Hater hinstellen wollte, was eben nie eine Basis für ein gutes Gespräch ist...vielleicht mal von ihm ne Scheibe in dem Punkt abschneiden.



    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Das mit Ad Astra und Made in Abyss enttäuscht mich jetzt. Bin mal dann auf später gespannt und ob noch was für mich dabei ist (ausser Ryuko).

    Wenn man bedenkt wieviele erhoffte Wunschtitel mit der Zeit zerschmettert wurden (gab ja noch so einige andere) bin ich auch mal gespannt, wieviele sich dann wirklich mehr freuen können, sei es vom erratenen oder anderweitig.

    Naja, dautert ja nicht mehr so lange.

  15. #290
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    habe mir das mal angesehen.
    10. A = A _ _ S _ DA (Seinen)
    Es gibt tatsächlich nicht viele Titel, die hierauf passen. In meinem Regal steht von Kamimura Kazuo "Abe Sada" aus der Inkaden-Reihe, in zwei Bänden abgeschlossen.
    Wenn das so eintrift, dann fresse ich nen Besen
    Und Respekt an alle Beteiligten hier im Thread, ihr habt echt viel Spaß und Freude bei dem Spiel Respekt, Respekt


  16. #291
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    ihr habt echt viel Spaß und Freude bei dem Spiel Respekt, Respekt
    Glaube den größten Spaß hat hier Herr Schwarz, so wie der uns leiden lässt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #292
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Aber nicht die ganze Welt zählt für den deutschen Mangamarkt sondern was die Leser in Deutschland denken

    laut MAL müsste ja z.B. Gute Nacht punpun der Verkaufsschlager schlechthin sein.
    Eben, Gintama müsste ja auch super laufen, ist immerhin in den Top 15 vertreten. Man kann nicht die weltweite Beliebtheit eines Animes 1:1 mit dem deutschen Mangamarkt vergleichen. Ist wie ein Vergleich zwischen Äpfel und Tomaten. Zudem sind solche Seiten nicht sonderlich zuverlässig, da jeder anders wertet. Manche Leute geben nie mehr als eine 6 oder 7 allerhöchstens eine 8. Andere gucken sich von Animes eine Folge an und bewerten sie schlecht, einfach weil sie den Schnitt drücken wollen. Man sollte das nicht allzu ernst nehmen oder als Fakt deklarieren. Dafür hat man zu wenig Hintergrundwissen. Der Titel mag international beliebt sein, aber ob das auch auf den deutschen Mangamarkt zutrifft, ist wieder eine andere Geschichte.

    Außerdem lief der Anime erst in der Sommer Season, selbst wenn also die Verlage abwarten wollten, wie sich der Anime entwickelt, hätten sie ihn erst für das Herbstprogramm 2018 angekündigt. TP frühestens im Sommerprogramm, wenn sie ihn jetzt im Frühjahrsprogramm ankündigen, hatte der Anime nur wenig Einfluss auf ihre Entscheidung gehabt oder gar keine.
    Geändert von Aya-tan (17.11.2017 um 10:28 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  18. #293
    Mitglied Avatar von All Might
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Ich möchte dann darum bitten, Anime- und Plattformvergleiche in diesem Thread zu beenden. Gleiches gilt für Geschmacks-Kraftausdrücke und so. Dankeeee...
    Hat wohl der ein oder andere überlesen.
    Wenn ihr weiterdiskutieren wollt, dann wechselt bitte in einen anderen Thread. ^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Lizenzwünsche (Light Novel / Manga)
    Grimoire of Zero (LN) | Ookami Ryoushu no Ojou-sama (LN/M) | Watashi no Shiawase na Kekkon (LN/M) | Ushio To Tora (M)





  19. #294
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Wenn das so eintrift, dann fresse ich nen Besen
    Und Respekt an alle Beteiligten hier im Thread, ihr habt echt viel Spaß und Freude bei dem Spiel Respekt, Respekt
    Wenn das mal kein Treffer ist, so auf den letzten Metern vor Spielschluss.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Glaube den größten Spaß hat hier Herr Schwarz, so wie der uns leiden lässt.

    Da ist allerdings was dran. Beweist halt wieder nur, das man bei solchen Spielen wirklich sich vorab nicht zu sehr auf bestimmte Titel versteifen sollte, man fällt einfach zu leicht drauf rein...
    Geändert von Mia (17.11.2017 um 10:32 Uhr)

  20. #295
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herr Schwarz macht bestimmt Mittagsschlaf. Wer geht ihn wecken?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #296
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Herr Schwarz macht bestimmt Mittagsschlaf. Wer geht ihn wecken?
    Warte, ich hole meinen Kater, der bekommt jeden wach. XD
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  22. #297
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Warte, ich hole meinen Kater, der bekommt jeden wach. XD
    Zusammen mit meiner Katze das ultimative Team! Auf geht's! :-)

  23. #298
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, ich vermute aber eure Tierchen erwischen eher Herr Schwarz, wie er heimlich Made in Abyss liest, aus berechtigt schlechtem Gewissen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #299
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird Euch komplett überraschen: Es gibt natürlich nichts Wichtigeres auf der Welt als die Programm-Bekanntgabe heute, allerdings kokeln da auch diverse andere dringende Sachen auf den Redaktionstischen.

    Danke für die Angebote, bin Katzenfan: ja, die können selbst mich wachkriegen.
    Ich geh jetzt mal die Kollegen der Online-Redaktion suchen, was mit dem Newsletter ist...
    ...
    Ah, ist in Arbeit.
    Geändert von Kai Schwarz (17.11.2017 um 12:30 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  25. #300
    Mitglied Avatar von All Might
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dekaranger
    Herr Schwarz ist der letzte der hier ein schlechtes Gewissen haben sollte.
    Made in Abyss ist diesmal nicht dabei, aber davon geht die Welt auch nicht unter, denn die nächste Ankündigung kommt bestimmt.

Seite 12 von 26 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher