User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Katashiro to Melancholy - Katashiro & Melancholy (Eriko Katou)




    Katashiro to Melancholy
    (Katashiro & Melancholy)

    von Eriko Katou






    Jap. Leseproben:

    Vol. 1 ~ Vol. 2

    *Die Leseproben sind etwas länger.


    Genre: Drama, Supernatural, Gender Bender, Comedy, Shoujo (Psychological?) *habe den Eindruck, als wenn das da auch gut passt

    Bände: 2 Bände, abgeschlossen

    Verlag: Kadokawa Shoten

    Story:


    Den 'Fluch' den du nahmst, werden wir vielmehr akzeptieren...!

    Yukiya der 'verfluchte Lehrer' welcher alle Flüche die andere befallen übernimmt, wird stattdessen verflucht. Eines Tages wurde er zu einem Underground-Idol gerufen, zwecks einen Stalker der dies missgönt und so wurde er an dessen Stelle verflucht.

    (Versuchte kurze Beschreibung zum ersten Band über Google...)

    *


    Vol.1
    "Curse" that took you, instead we will accept ---!

    Yukiya of "cursed teacher" who takes over all disasters falling on people, curses instead. One day, I came upon asking for help that the underground idol grudged against the stalker and was cursed. It is Yukaya who took over the "curse" in his place.


    Vol.2
    A contagious "curse" ---. Can Kaiya cut off that chain ...?

    Yukiya who found a connection between the person whom Shozai was cursing and the leaf and the person who killed his parents to death. Yukiya first takes a curse instead to break the curse of Shozoi, but as a result it is grudging against the leaves in reverse.


    (Mit Googletrans von den jap. Band-Beschreibungen da es so noch keine englische Beschreibung wo gibt)


    Eigene Meinung:

    War auch schon einiges früher über das 1. Cover gestolpert und wollte eigentlich schon eher einen Thread machen, hatte aber gehofft ich finde mal noch etwas mehr. Aber zumindest sind die Leseproben etwas länger.
    Sieht schon alles sehr interessant aus und nach einer ungewöhnlichen etwas anderen Story.
    Der Zeichenstil ist auch schön, besonders die farblichen Bilder.


    Die Mangaka zeichnet wohl gerne Gender Bender, da es nicht der erste damit ist.
    Allgemein habe ich den Eindruck, als wenn da auch zur Zeit mehr Titel mit kommen.

    Leider scheint es auch noch keine Listung auf der Asuka-Seite zu geben...jedenfalls fand ich trotz öfter nachsehen nichts.
    Auch so sind Bilderposts anderweitig eher seltener...

    ***

    Die Bände sind leider hier auch wieder etwas dünner, sollte man auch mit bedenken.


    *

    Kleine interessante Ausschnitte die je zum 1+2 Band kamen, auch als Art Charakterübersicht:



    (Nur in Spoiler, weil Bild zu groß)





    Geändert von Mia (28.01.2018 um 20:49 Uhr)

  2. #2
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also die Cover und Charakterübersicht sieht auf jeden Fall schonmal recht interessant aus
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #3
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face


    Eine traumhafte frühere Magazinfarbseite...




    *

    Zwei andere Kapiteltitelbilder, die schon in den Charakterübersichten mit verarbeitet wurden:


    (Hab mich schon bei der Übersicht gefragt warum er hier wohl gewürgt wird. Der Schwarzhaarige guckt auch bei manchen anderen Bildern etwas irre...xd
    Obwohl hier zugegeben alle etwas seltsam drein gucken.)







  4. #4
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Magazinfarbseite ist ja zauberhaft
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #5
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover finde ich einfach traumhaft und sind mir sofort ins Auge gesprungen. Hätte nichts dagegen, wenn sich ein Verlag dieser Reihe annimmt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Hätte nichts dagegen, wenn sich ein Verlag dieser Reihe annimmt.
    Von dem Magazin bringt man ja auch mal eher was...von dem her dürften die Chancen hier dann wohl auch etwas besser stehen.
    Geändert von Mia (25.11.2017 um 01:59 Uhr) Grund: xd

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face


    Farbiger Magazinausschnitt eines anderen wohl etwas verrückten Charakteres:




  8. #8
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Farbiger Magazinausschnitt eines anderen wohl etwas verrückten Charakteres:
    Der sieht so aus als wäre er genau mein Beuteschema
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #9
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Der sieht so aus als wäre er genau mein Beuteschema
    Der ist ja auch oben bei der einen Charakterübersicht mit bei und guckt auch ähnlich verrückt.

    Habe eh das Gefühl, dass da etwas mehr verrückte unterwegs sind. xd - Wer weiß manches kommt ja evtl durch die Flüche und so...


    Meinst du wegen dem Aussehen oder auch so vom Charakter her?

  10. #10
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Meinst du wegen dem Aussehen oder auch so vom Charakter her?
    Von dem verrückten Blick her, der auf einen sehr eigenwilligen Charakter schließen lässt
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #11
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face


    Eine weitere schöne Farbseite und dessen Entstehungsprozess.





  12. #12
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Wow, eine großartige Farbseite! Und wenn man den Entstehungsprozess sieht, gefällt sie einem nochmal doppelt so gut. :3
    Die Reihe hat mich auf jeden Fall schon gefangen, allein durch die Cover und die Illustrationen. (also danke!) Wenn sie hier erscheint (würde sagen, es gibt wahrscheinlichere Reihen, aber unmöglich ist es nicht) würde ich sie mir auf jeden Fall ausprobieren, auch wenn die Handlung noch nicht 100%-ig überzeugt. (Aber das ist bei Google Translate eher der Regelfall, nichts gegen deine Werbekünste )
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  13. #13
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover und Farbillus sind echt schön, aber die Story überzeugt mich jetzt nicht so.


  14. #14
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Die Cover und Farbillus sind echt schön, aber die Story überzeugt mich jetzt nicht so.
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Wenn sie hier erscheint (würde sagen, es gibt wahrscheinlichere Reihen, aber unmöglich ist es nicht) würde ich sie mir auf jeden Fall ausprobieren, auch wenn die Handlung noch nicht 100%-ig überzeugt. (Aber das ist bei Google Translate eher der Regelfall, nichts gegen deine Werbekünste )
    Viel von der Story kriegt man von den Inhaltsangaben ja eh nicht mit, von dem her kann man das daran eh noch nicht so viel festmachen. Denke da wird schon mehr dahinter stecken. Da waren jedenfalls andere Google-Übersetzungen schon weitaus besser und hilfreicher.
    Vielleicht findet sich ja mal irgendwann jemand der was längeres aus dem japanischen übersetzt....oder irgendwann wird mal eine englische angefertigt.


    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Wow, eine großartige Farbseite! Und wenn man den Entstehungsprozess sieht, gefällt sie einem nochmal doppelt so gut. :3
    Die Reihe hat mich auf jeden Fall schon gefangen, allein durch die Cover und die Illustrationen. (also danke!)
    Gerne. - Finde sowas auch immer mit interessant, aber kriegt man ja nur selten mal wo zu sehen.

    Auffallend ist ja auch das die Mangaka echt so das Wasser und die Seerosen liebt....(evtl spielt das auch teilweise in dem Titel ja eine Rolle), aber ich kann sie da echt -gerade bei letzteren- verstehen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face

    Vor kurzen ging in der Asuka eine neue Serie von ihr los...die Frage ist jetzt laufen wirklich 2 Serien, oder ist diese am Ende doch schon zu Ende?

    Auf ihrem Blog fand ich folgendes...(mit Google getranst)
    I am paired with ① and ②. Lovely design! Thank you, designer & responsible.
    It's awesome, so it's about to be, but if you introduce people.

    It is a hero that fits quite a lot of difficulties, but in a good direction by meeting Sakura and Sakurai ....
    Finished drawing, Oh, encountering is important. I thought that I had to treasure it.

    Because I am impatient ②.
    I recently made a new PC and made it to the liquid crystal tablet at last!
    Although the speed as much as the previous PC is not done yet, I am doing my best and practicing.
    That color of No. 1! It was in time for promotion!
    Hier noch Bilder und Infos zu ihrer neuen Serie. (Evtl mach ich da auch noch nen Thread für)
    Sieht auf jedenfall auch interessant und süß aus...

    Koharubiyori to animal voice ist der lesbare Name und auch auf baka so eingetragen (im Trans kommen 2 leicht geänderte Varianten vor)

    Hier mal geschriebenes von Twitter was zu Bildern mit gepostet wurde:

    Yesterday released! Monthly ASUKA February launched "Koharu Days and Animal Voice" ~! Please watch all the animals that are going to watch! (I'm sure this can not concentrate on lines ...)
    22. Dez.
    Monthly ASUKA 2 Month ☆ released today
    Introductory color is new series �� Koharu Daikai by Professor Eriko and Animal Voice �� Cute animals are going to melt away with ★!
    A lot of animals' names, do you understand all kinds? A
    Every time you turn over the page, you will be healed anyway ❣️❣️ We deliver animals' healing every day です
    Hier noch die schöne Fabseite (in 3 Varianten sieht immer farblich etwas anders aus) mit massig Tieren und auch Ausschnitte von innen:






    Andere Seiten:



  16. #16
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Titel scheint mit 2 Bänden tatsächlich abgeschlossen zu sein. In der Oktober-Ausgabe im August kam das letzte Kapitel, seitdem herrschte Funkstille. Bei Kadokawa merkt man immer erst, wenn etwas beendet ist, wenn die neue Serie der Mangaka startet, weil weder in der Inhaltsangabe noch auf der Magazin- und Verlagsseite diese Info steht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Titel scheint mit 2 Bänden tatsächlich abgeschlossen zu sein. In der Oktober-Ausgabe im August kam das letzte Kapitel, seitdem herrschte Funkstille. Bei Kadokawa merkt man immer erst, wenn etwas beendet ist, wenn die neue Serie der Mangaka startet, weil weder in der Inhaltsangabe noch auf der Magazin- und Verlagsseite diese Info steht.
    Danke für die Info.

    Das ist natürlich schon etwas blöd, das man das so nicht direkt merkt früher. (Hab die Serie dort garnicht gefunden...leider ist nicht jede Seite so übersichtlich gehalten...)

    Hab eh nicht mit gerechnet das es so lange werden würde, und jetzt könnte es ja zumindest auch besser schneller hier rauskommen.
    Bräuchte nur mal noch ne bessere Inhaltsangabe (ums auch in die Wunschthreads dann zu packen)...ist dir da zufällig eine über den Weg gelaufen?

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face



    Habe oben mal die Beschreibung zum 1ten Band in etwa übersetzt, leider scheint sich ja keine andere so zu finden und werde den Titel dann auch nach und nach anderweitig bei den Verlagen wünschen.


    Für ihren neuen Titel werde ich dann auch mit einen Thread machen.

    *

    Hier noch ein Neujahrsgruß von ihr mit zu ihrem neuen Titel, und 2 Gastgrüße:






    Geändert von Mia (28.01.2018 um 20:32 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •