User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Bendis wird DC Exclusive

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    784
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bendis wird DC Exclusive

    Bin kein Fan von ihm, überhaupt nicht. Aber trotzdem Big News, bin gespannt was er alles übernehmen wird.

    https://www.cbr.com/brian-michael-bendis-dc-exclusive/

  2. #2
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schrecklich, nachdem er die letzten knapp 20 Jahre Marvel mit abgewirtschaftet hat jetzt also rüber zu DC, die sich gerade mit ihrem Rebirth erholen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    784
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lol, ich hätte ja nicht gedacht, dass ich ich BB jetzt "verteidige" aber abgewirtschaftet haben Marvel sicher ganz andere Umstände. Dauernde Reboots, $ 3.99 Price tags, Crossover ohne Ende, sinnlose "Death of Phoenix/sonstirgendeinCharacter", Stories die aus nichts als "Thor ist jetzt eine Frau" bestehen...

  4. #4
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von deadshot Beitrag anzeigen
    Lol, ich hätte ja nicht gedacht, dass ich ich BB jetzt "verteidige" aber abgewirtschaftet haben Marvel sicher ganz andere Umstände. Dauernde Reboots, $ 3.99 Price tags, Crossover ohne Ende, sinnlose "Death of Phoenix/sonstirgendeinCharacter", Stories die aus nichts als "Thor ist jetzt eine Frau" bestehen...
    Du hast das ˋmit´ überlesen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Krasser Wechsel, das ist ja fast so als ob Manuel Neuer zum BVB oder Messi zu Real Madrid wechseln würde.
    Nicht von der Leistung her sondern das Bendis für mich das Marvel Urgestein schlechthin war.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Gamaru
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    313
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohje der Mann schrieb doch jetzt schon als leider er unter einen Burnout.
    Nach den ganzen jahren durchpowern bei Marvel sollte er sich mal erholen dann kann vielleicht er auch mal wieder was halbwegs vernünftiges schreiben.
    Und ich hoffe die er versucht jetzt nicht auch bei DC seine tollen Ideen mit Gewalt durchzuprügeln.
    Das hatten wir schon großteils mit DC You und das war bis auf wenige Titel nicht gut, meiner Meinung nach.
    Vielleicht kann sich jetzt Marvel aber auch mal erholen und Ihre übertriebens alles und jeden recht machen auf ein gesundes mass anpassen.

    @Huckybear: Schöne grüße aus WOB^^

  7. #7
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Schrecklich, nachdem er die letzten knapp 20 Jahre Marvel mit abgewirtschaftet hat jetzt also rüber zu DC, die sich gerade mit ihrem Rebirth erholen.
    Ich kann dieses Bendis-Gebashe überhaupt nicht nachvollziehen. Sein Daredevil-Run beinhaltet die besten Stories (zusammen mit denen von Brubaker) die je in dieser Serie geschrieben worden.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Ich kann dieses Bendis-Gebashe überhaupt nicht nachvollziehen. Sein Daredevil-Run beinhaltet die besten Stories (zusammen mit denen von Brubaker) die je in dieser Serie geschrieben worden.
    Da stimme ich dir voll und ganz zu! Seinen DD-Run war mit das beste, was ich bei Marvel je gelesen habe...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #9
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt Bendis und Maleev bei DD war mit das beste bei Marvel was produziert worden ist. Leider hat der Mann einfach zu viel gemacht.

  10. #10
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Ich kann dieses Bendis-Gebashe überhaupt nicht nachvollziehen. Sein Daredevil-Run beinhaltet die besten Stories (zusammen mit denen von Brubaker) die je in dieser Serie geschrieben worden.
    Für mich waren Bendis und Maleev, letzterer mit seinen überzeichneten Fotos, der Beginn vom Anfang vom Ende.
    Ich mag Bendis Schreibstil nicht, das ist mir zu sehr auf hip und modern gemacht, dazu hat man teilweise 2 oder 3 Minuten zu lesen und dann ist es vorbei.
    Später durfte er dann die Avengers aufpeppen, auf Kosten der X-Men, und hat für mich damals den Ausstieg aus dem Marveluniversum eingeläutet.

    Ich muss aber auch zugeben, dass seine Guardians of the Galaxy ziemlich gut waren.

    Da ich mit meiner Meinung nicht alleine bin ist es kein Bashing, ich teile nur was ich denke, und greife Bendis nicht persönlich an.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seine beiden Iron Man Serien sind genial, sein Doom als Iron Man sogar noch besser als Riri und da ist er schon super.
    Scarlett sucht seinesgleichen, kommt aber leider viel zu selten raus.
    Jessica Jones ist ebenso genial wie zum Teil beängstigend.

    Zu seinem Wechsel zu DC hab ich hier was geschrieben:

    http://nerdenthum.de/index.php/2017/...is-apokalypse/
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  12. #12
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer wieder faszinierend wie unterschiedlich Geschmäcker sind.
    Riri Williams ist doch unlesbar, so ein abgeschmacktes Klischee, das ist Bendis und Marvel am Tiefpunkt, es trieft vor Anbiederung and die SJW Community.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Nity1989
    Registriert seit
    10.2017
    Ort
    Jelmstorf
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm ... ich mochte die Marvel Comics zb immer sehr ... Geschmäcker scheinen da wirklich verschieden zu sein

    Aber ganz davon ab mag ich Marvel UND DC ... Also denke ich mal, wird sich daran nichts ändern

  14. #14
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Immer wieder faszinierend wie unterschiedlich Geschmäcker sind.
    Riri Williams ist doch unlesbar, so ein abgeschmacktes Klischee, das ist Bendis und Marvel am Tiefpunkt, es trieft vor Anbiederung and die SJW Community.
    Ich denke tatsächlich das Marvel keine Comics für Leute macht die den Begriff eines Menschens der sich für soziale Gerechtigkeit einsetzt als Schimpfwort einsetzten.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    784
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch dass sowas durchaus seinen Platz hat.
    Was mich an BB immer gestört hat waren diese Sequenzen in den ein Charakter (meist männlich, z.B. Luke Cage oder Iron Man) über ein oder zwei Doppelseiten irgendwelchen Kram macht um sich auf den Kampf mit dem Oberschurken vorzubereiten, Spuren zu sichern oder was ähliches und rechter Hand steht ein anderer, oft weiblicher Charakter (Jessica Jones oder Black Widow) und "fühlt ihm auf den Zahn" mittels 3x so großer Sprechblasen.
    Charakter A gibt dabei die Plotexposition und Charakter B ist für die Charakterisierung zuständig, nur ist der 2. Charakter nach meinem Empfinden meist in einem furchtbar unangepassten Tonfall unterwegs. Nach dem Motto, wir haben zusammen gegen Galaktus gekämpft, dass heißt ich darf dir auch sagen dass du Angst vor Verantwortung hast, dich deinen Problem nicht stellen willst, einen Vaterkomplex hast oder was weiß ich. Charakter B ist mir dann meist so unsympathisch, dass ich mich frage ob ich das Heft überhaupt zu Ende lesen will.
    Bendis bedient sich nicht nur viel zu oft dieses Stilmittels, er schafft es dabei auch nicht den Charakteren eine eigene Stimme zu verleihen, Charakter B redet immer im selben Wiseass-Stil den ich irgendwann mit Bendis selbst assoziiert hab, deswegen hab ich bald angefangen seine Hefte zu meiden wie die Pest.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war teilweise bei seinen Avengers sehr schlimm. In den aktuellen Serien ist er da meiner Meinung sehr viel feinfühliger geworden.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    784
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Beobachtung basiert in der Tat hauptsächlich auf den (New) Avengers. Die Storyline mit der/The Hood mochte ich ansonsten ganz gern, es ist ja nicht so dass Bendis gar nix kann.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Für mich waren Bendis und Maleev, letzterer mit seinen überzeichneten Fotos, der Beginn vom Anfang vom Ende.
    ... so verschieden sind die Geschmäcker: Ich nenne die Regenszenen im Fotostyle atmosphärisch und Mack mit seinen Scribble-Kollagen-Aquarell-Skizzen finde ich einfach nur genial.
    Gemeinsam habe diese Stile den Film-Noir-Charakter den ich zumindest bei Darededevil und Batman sehr schätze. Ich persönlich finde, das die Comics dadurch erwachsener wirkten.
    Beides hebt sich für mich vom Comic-Einheitsbrei-Cartoon-Stil wohltuend ab. Wobei ich auch letzteren nicht missen will.

  19. #19
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    ... so verschieden sind die Geschmäcker: Ich nenne die Regenszenen im Fotostyle atmosphärisch und Mack mit seinen Scribble-Kollagen-Aquarell-Skizzen finde ich einfach nur genial.
    Gemeinsam habe diese Stile den Film-Noir-Charakter den ich zumindest bei Darededevil und Batman sehr schätze. Ich persönlich finde, das die Comics dadurch erwachsener wirkten.
    Beides hebt sich für mich vom Comic-Einheitsbrei-Cartoon-Stil wohltuend ab. Wobei ich auch letzteren nicht missen will.

    David Mack, der sich nicht zu schade war bei allen Kollegen zu plündern?
    Aber Hauptsache wir sind so künstelerisch und avantgardistisch, bloß nicht mit den Image Schmuddelkindern spielen.

    Ehrlich, ich gönne euch eure Macks und Maleevs, und den Bendis, als Künstler finde ich alle drei eher schwach, aber wie gesagt, zum Glück gibt es für jeden was.

  20. #20
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe per se jetzt nichts gegen Fotos übermalen, Bilal macht das auch, und gerade bei Deadlines nimmt man jede Hilfe gern in Anspruch, nur so ständig wiederkehrend wie bei Maleev stört es mich, und bei David Mack, dass er Arbeiten anderer als seine ausgibt. Wobei das ja im US Geschäft durchaus üblich war, und ich will es ihm nicht ewig nachtragen, aber so ganz dolle finde ich ihn nicht.
    Auch Bendis kann man lesen, nur ich bin nicht so der Überfan, und deadshot hat es gut auf den Punkt gebracht.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    bei David Mack, dass er Arbeiten anderer als seine ausgibt.
    dazu kenne ich mich wohl nicht gut genug aus: Welche sind das?

  22. #22
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    dazu kenne ich mich wohl nicht gut genug aus: Welche sind das?
    Ich möchte das gar nicht so vertiefen, ist schon lange her, und ich denke Mack macht das sicherlich nicht mehr.

    Wenn du magst klick auf den Link, da sind ein paar Beispiele.

    http://insignificantknowledge.blogsp...ng-artist.html

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Aber Hauptsache wir sind so künstelerisch und avantgardistisch, bloß nicht mit den Image Schmuddelkindern spielen.
    David Mack hat doch selbst mal bei Image veröffentlicht?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Ich möchte das gar nicht so vertiefen, ist schon lange her, und ich denke Mack macht das sicherlich nicht mehr.

    Wenn du magst klick auf den Link, da sind ein paar Beispiele.

    http://insignificantknowledge.blogsp...ng-artist.html
    Schon heftig - wie Greg Land

  25. #25
    Mitglied Avatar von Nity1989
    Registriert seit
    10.2017
    Ort
    Jelmstorf
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Habe per se jetzt nichts gegen Fotos übermalen, Bilal macht das auch, und gerade bei Deadlines nimmt man jede Hilfe gern in Anspruch, nur so ständig wiederkehrend wie bei Maleev stört es mich, und bei David Mack, dass er Arbeiten anderer als seine ausgibt. Wobei das ja im US Geschäft durchaus üblich war, und ich will es ihm nicht ewig nachtragen, aber so ganz dolle finde ich ihn nicht.
    Auch Bendis kann man lesen, nur ich bin nicht so der Überfan, und deadshot hat es gut auf den Punkt gebracht.
    Was genau stört dich denn daran? Wie würdest du es vielleicht besser finden?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher