User Tag List

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 174

Thema: Der Klang meines Herzens + Der Geiger und sein Manager (Kemeko Tokoro)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Der Klang meines Herzens + Der Geiger und sein Manager (Kemeko Tokoro)



    Der Klang meines Herzens




    Der Geiger und sein Manager


    Cover 2-4 von Der Klang meines Herzens:



    Original Titel: Nibiiro Musica

    Genre: Drama, Romance, Slice of Life, Music, Yaoi


    Start in DE: 4. April 2018; zweimonatlich

    Preis: 6,95€

    Bände: 5 Bände / 4 + Zusatzband: Der Geiger und sein Manager
    (abgeschlossen) *Die anderen Charaktere tauchen auch schon ab dem 2. hier auf und daher sollte man wenn von Beginn an lesen um auch die komplette Story zu haben.

    Leseprobe: amazon.co.jp (Band 1) - 2-4 könnt ihr dort selber nachsehen.
    Leseprobe: amazon.co.jp (Zusatzband)


    Story:

    Zehn Jahre ist es her, dass Takuma den Kontakt zu seinem Freund Yuki verloren hat, der damals nach Italien ging, um Cellist zu werden. Inzwischen arbeitet Takuma als Sozialarbeiter und als er feststellt, dass sein neuer Klient sein alter Freund Yuki ist, ist er geschockt. Durch einen schweren Unfall verletzt, kann Yuki kaum noch sehen. Takuma beschließt, ihm erst mal nicht zu sagen, wer er ist. Aber als er erfährt, das Yuki damals in ihn verliebt war, wird sein Herz unruhig und seine Gefühle verändern sich.

    In Der Klang meines Herzens (in Japan als Nibiiro Musica bekannt) von Kemeko Tokoro öffnet sich die Welt der klassischen Musik einer sich zart aufbauenden Romanze zwischen zwei Männern. Die Serie umfasst insgesamt 4 Bände sowie den Zusatzband Der Geiger und sein Manager, die wir ab dem 4. April 2018 zweimonatlich zum Preis von (D) 6,95 €, (A) 7,20 € veröffentlichen werden. Eine E-Book-Version ist ebenfalls geplant.

    **

    Klingt ansich schon sehr gut und anders...

    (Sehe aber gerade das die Bände auch wieder mit dünner sind.
    Da wäre es mir echt lieber, man würde billigere Doppelbände machen oder so halt auch den Preis bei solchen nach unten anpassen, unabhängig von einer Farbseite. )


    Geändert von Mia (15.06.2018 um 09:39 Uhr) Grund: Genrekorrektur

  2. #2
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht wirklich schön aus. Zart aufbauende Romanze klingt auch super.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #3
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wunderschöner Zeichenstyle, schöne ruhige, romantische Story mit einem schuss Dramatik, sowie Yaoi.
    Wird gekauft! °~°

    Hab mich informiert, da kommt Yaoi vor! ^-^

  4. #4
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von AlicePhantomhive (05.11.2017 um 16:50 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Rina Kitamura Beitrag anzeigen

    Hab mich informiert, da kommt Yaoi vor! ^-^
    Also nach englischen Seiten alleine braucht man da oft nicht gehen, da wird oft immer gleich alles eher als solches abgestempelt (wenn das mit informiert meinst)...aber kann so gesehen schon erst nach Shonen Ai eben Softeres Yaoi sein.
    Das Shonen Ai steht so bei Mal drin und die sind da eigendlich in einigen Punkten schon zuverlässiger, waswegen ich das auch erst mal so eher übernahm, zusätzlich zur Anmerkung von Kaze.

    Denke jedenfalls nicht das man es zufällig so im Newsletter erwähnte, gerade weil sich unter Yaoi halt gleich viele mehr und so vorstellen. Reicht ja ansich auch zu wissen das es wohl eher kein Rammel-BL ist...

    Ich werde aber sicher auch mal irgendwann gucken, was so vorab rauskriege und je nachdem dann das dann auch noch anpassen-ergänzen.

  6. #6
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.191
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht fantastisch aus und wird bestimmt gekauft. Für mich die beste neue Lizenz des Programms.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  7. #7
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    eher kein Rammel-BL ist...
    Oh das Genre kenne ich noch gar nicht. XD XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #8
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei manga erst vielleicht

    kaufe wenn erscheint möcht voreinen lesen

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Oh das Genre kenne ich noch gar nicht. XD XD
    Ach, das ist einfach eine andere Umschreibung von Yaoi, wo einfach sehr schnell und 'viel' in die Kiste gehüpft wird. (So gesehen könnte man auch gerade mit jene als solche bezeichnen, wo manche gerne mal noch Smut mit dazu schreiben, obwohl das von den Begriffen her nicht nötig wäre...)
    Finde halt die Bezeichung passt manchmal ganz gut, weswegen ich die hin und wieder gerne mal verwende.

  10. #10
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich für mich gut an, von der Story her. Wir gekauft

  11. #11
    Mitglied Avatar von KirschPrincess
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Story hört sich sehr interessant an und auch der Zeichenstil gefällt mir. Wird auf jeden Fall gekauft.

  12. #12
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöner Zeichenstil & eine süße Story = landet bei mir daheim
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #13
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Sol ich habe im Startpost nochmal überarbeitet und alle Cover reingepackt + die jap Leseprobe vom 1. Band + Zusatzband.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Also nach englischen Seiten alleine braucht man da oft nicht gehen, da wird oft immer gleich alles eher als solches abgestempelt (wenn das mit informiert meinst)...aber kann so gesehen schon erst nach Shonen Ai eben Softeres Yaoi sein.
    Das Shonen Ai steht so bei Mal drin und die sind da eigendlich in einigen Punkten schon zuverlässiger, waswegen ich das auch erst mal so eher übernahm, zusätzlich zur Anmerkung von Kaze.

    Denke jedenfalls nicht das man es zufällig so im Newsletter erwähnte, gerade weil sich unter Yaoi halt gleich viele mehr und so vorstellen. Reicht ja ansich auch zu wissen das es wohl eher kein Rammel-BL ist...

    Ich werde aber sicher auch mal irgendwann gucken, was so vorab rauskriege und je nachdem dann das dann auch noch anpassen-ergänzen.
    Hab mich anders Informiert! o.o

    Hab mir den von der Serie Scans angeschaut, eine zarte Romanze, wo auch Yaoi vor kommt.


  15. #15
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Vorerst nichts für mich. Habe zuletzt gemerkt, dass ich doch eher Einzelbände vorziehe. Warte wohl auf die allgemeien Ressonanz von euch.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wird gekauft, spricht mich absolut an.
    Die Cover gefallen mir und ich freue mich schon auf die Serie.
    Musik als Thema, und dann noch ein Chara, der Cello spielt.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #17
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Zusatzband sieht ja auch verdammt gut aus. Die Leseproben haben mir sehr gefallen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #18
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt gut und schaut auch gut aus, kauf.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  19. #19
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.565
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich find's schön, dass Kaze hier die Wasser austestet mit einem längeren und softeren Titel. Egmont bringt zwar eine ähnliche Reihe, aber trotzdem ist das ein Schritt in die (für mich) richtige Richtung. Musik als Thema ist jetzt kein Kaufgrund; das kommt stark auf die Umsetzung an. Aber Violinen sind mein Lieblingsinstrument und Cellos sind so was von underrated.
    Von allen Titeln von Kaze definitiv mein Höhepunkt.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  20. #20
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klassische Musik + BL = Klarer Kauf
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  21. #21
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eventuell ist ja noch ein weiterer Zusatzband in Planung und die Reihe ist deswegen bei baka noch nicht als Abchlussband gelistet? ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #22
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Ich find's schön, dass Kaze hier die Wasser austestet mit einem längeren und softeren Titel. Egmont bringt zwar eine ähnliche Reihe, aber trotzdem ist das ein Schritt in die (für mich) richtige Richtung.
    Also Kaze hat ja auch schon früher andere softere BLs gehabt.


    Zitat Zitat von Rina Kitamura Beitrag anzeigen
    Hab mich anders Informiert! o.o

    Hab mir den von der Serie Scans angeschaut, eine zarte Romanze, wo auch Yaoi vor kommt.
    Ich habe in der Leseprobe zum 4ten, Softes Yaoi gesehen und darum habe ich das mal jetzt dazu...denke nicht das es bei anderen Szenen anders ist, werde ich aber wie gesagt auch mal selber noch soweit ich zu komme und geht prüfen.


    Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen
    Vorerst nichts für mich. Habe zuletzt gemerkt, dass ich doch eher Einzelbände vorziehe. Warte wohl auf die allgemeien Ressonanz von euch.
    Woran liegt es denn? - aber der Zusatzband ist ja auch nur mehr ein Einzelband und wohl auch unabhängig zu lesen, da es ja auch ein anderes Paar ist.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Eventuell ist ja noch ein weiterer Zusatzband in Planung und die Reihe ist deswegen bei baka noch nicht als Abchlussband gelistet? ^^
    Ich schätze mal die Fans gingen einfach eher davon aus und es fiehl noch nicht auf. Manchmal hoffen sie ja auch einfach. Wurde ja jetzt geändert...wird wohl Aya-tan gewesen sein...sie hat ja mal erzählt das sie da auch was eintragen kann.
    Geändert von Mia (09.04.2018 um 01:35 Uhr) Grund: Tippfehler xd

  23. #23
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Ich find's schön, dass Kaze hier die Wasser austestet mit einem längeren und softeren Titel. Egmont bringt zwar eine ähnliche Reihe, aber trotzdem ist das ein Schritt in die (für mich) richtige Richtung. Musik als Thema ist jetzt kein Kaufgrund; das kommt stark auf die Umsetzung an.
    Dem kann ich mich im Prinzip nur anschließen. Toll, dass Kaze eine etwas längere BL Reihe bringt und auch wenn Musik für mich kein Kaufgrund wäre, schlag ich hier zu.

  24. #24
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.565
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Also Kaze hat ja auch schon früher andere softere BLs gehabt.
    Ah ja, ich meinte jetzt sowohl lang als auch soft, (ist ja die längste Reihe bis jetzt) aber das war wohl etwas missverständlich formuliert, sorry.
    Btw, deine Leseprobe für den ersten Band hat ein h zu viel. (hhttps statt https) Hab sie mir auch mal angeschaut und sieht schon mal süß aus.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Ah ja, ich meinte jetzt sowohl lang als auch soft, (ist ja die längste Reihe bis jetzt) aber das war wohl etwas missverständlich formuliert, sorry.
    Btw, deine Leseprobe für den ersten Band hat ein h zu viel. (hhttps statt https) Hab sie mir auch mal angeschaut und sieht schon mal süß aus.
    Ah ok, verstehe... Kurz dachte ich aber schon, das es nicht schlecht ist, wenn sie mal eine laufende hätten, aber da bestätigte sich ja doch wieder, das sie lieber abgeschlossenes mehr möchten. Wobei ja auch andere abgeschlossene gewünscht wurden.

    Danke wegen der Info, das ist wohl beim reinkopieren passiert.
    Geändert von Mia (05.11.2017 um 22:37 Uhr)

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher