User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 76

Thema: Scum's Wish (Yokoyari Mengo)

  1. #26
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde jetzt nicht, dass man sich jetzt so unglaublich lange mit der Lizenzierung Zeit gelassen hat.
    Grade Kazé lizenziert ja lieber abgeschlossenes und das hat eben auch den Vorteil dass man nicht so große Abstände zwischen den Bänden hat.
    Wer weiß, vielleicht bekommen wir dann sogar direkt im Abschluss dass Spin-Off.

    -----------------------

    Bin grad am Schauen vom Anime (Folge 4) und bis jetzt gefällt er mir recht gut. Denke ich werde ihn mir zueende anschauen und wenn ich damit zufrieden bin mir dann auch den Manga zulegen. Scheint ja so, als wäre der in manchen Dingen dann doch noch ausführlicher.
    Der Zeichenstil von Yokoyari Mengo hat mir ja schon bei Subaru - My Dirty Mistress sehr gut gefallen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #27
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich richtig, dass dieser Titel nach Deutschland gekommen ist :3. ich persönlich hätte das nie erwartet, aber die Freude ist umso größer. Ein guter Abschluss für das Kaze Programm ♥.

  3. #28
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.407
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Anime fand ich nicht schlecht, auch wenn mir bei Weitem nicht alle Entwicklungen gefallen haben. Mein erster Gedanke war, den Manga trotzdem zu kaufen, um zu sehen, wie das Ganze dort umgesetzt wird, aber mittlerweile bin ich mir doch nicht mehr sicher, ob ich das unbedingt brauche. So groß werden die Unterschiede wahrscheinlich nicht sein.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #29
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Spin-Off Kuzu no Honkai décor macht für mich immer mehr den Eindruck einer Fortsetzung. Das Magazin mit dem 1. Kapitel ist heute erschienen und wenn ich die offiziellen Preview Bilder richtig deute sieht man in ersten Kapitel wie es Noriko ein paar Jahre später (nach der Schule) geht ^^
    Die Mangaka selber meinte dass sie erst zeigen möchte wie es ihr ergangen ist. Ich schätze mal danach wird die Story tatsächlich auch zu Hanabi springen (jemand meinte dass sie im Kapitel schon erwähnt worden wäre). Aufjedenfall spielt die Serie einige Jahre später und mir ist echt schleicherhaft warum die Reihe dann überall mit Spin-Off betitelt wird wenn es doch bisher wie ne Fortsetzung rüber kommt ^^°

    Nun Kazé kann die Reihe gerne nach der Hauptreihe lizensieren

  5. #30
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Alleine der gleiche Namensinhalt deutete ja schon vorab die Fortsetzung an. Unabhängige Spin-offs heißen doch häufiger anders.

    Ich hab oft das Gefühl das die Bezeichungen gerne durcheinander kommen bei Eintragungen und so, weil garnicht viele direkt diese verstehen.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Crunchyroll veröffentlich auch Kuzu no Honkai décor als Simulpub. Wie immer kann jeder das aktuelle Kapitel somit kostenlos und legal auf englisch auf der Crunchyroll Seite lesen ^^
    Ich habe aber das Gefühl dass das "Spin-Off Fortsetzungs-Ding" nicht lange gehen wird. Kapitel 1 zeigte wie gesagt was aus Noriko geworden ist. Aber nach einem Kapitel scheint bei ihr schon wieder Schluss zu sein ^^° Von daher kann es sein dass man einfach jeden Charakter kurz zeigt und Hanabi nur als Protagonistin gedacht ist weil sie vielleicht mehr Kapitel bekommt als die anderen die nur eins bekommen werden ^^° Nun ja wirkt für mich wie gesagt nicht wie eine Reihe die für lange gedacht ist.

  7. #32
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls mein Budget es zulässt, lese ich definitv mal in den Manga rein, habe von der Serie bisher einige positive und interessante Meldungen gelesen. Interesse ist bei mir also vorhanden
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  8. #33
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Orientierungslos und verletzen andere? Dann sollen sie es mit der Liebe bleiben lassen, man kann auch gut alleine durchs Leben gehen. Somit ist klar: Sowas kommt mir nicht ins Haus.

    Die Cover jedoch sind allesamt schön. Naja, man kann nicht alles haben ^^

  9. #34
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es ja eigentlich interessant klingt, hab ich in den Anime geschaut. Ich komme mit Asano Manga's klar und interessante Interpretationen sind auch immer nett. Was kann da schon schief gehen? Was für ein Fehler... Nach der hälfte hab ich es nicht mehr ertragen.

    Auch Spoiler zum Ende.

    Ich weiß gar nicht wie ich es in Worte fassen sollen. Die Charaktere entwickeln sich wenn auf so schreckliche Art und Weise, dass es einfach nur grauenvoll ist. Jeder schläft mit jedem und gibt sich Mühe jeden dafür auszunutzen, nur nicht die Mühe bei denen die sie lieben. Nach der Hälfte musste cih einfach schauen ob es zumindest doch noch positive Entwicklungen gibt und das Hauptpaar eben doch daran arbeitet glücklich zu werden. Aber nein, am Ende "lieben" sie sich aber sind einfach nicht gut füreinander und entscheiden sich getrennte Wege zu gehen. Während das in manchen Fällen völlig okay ist, ist es hier dann einfach nur verschwendete Zeit, da dass das einzige war, was noch Bedeutung gehabt haben könnte.

    Geändert von Patrick Peltsch (13.01.2018 um 18:16 Uhr)
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Nemsengelchen

    das Ende ist ja noch garnicht das richtige Ende, wenn man den Fortsetzungsmanga der ja erst danach angekündigt wurde mit hinzu nimmt.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    @Nemsengelchen

    das Ende ist ja noch garnicht das richtige Ende, wenn man den Fortsetzungsmanga der ja erst danach angekündigt wurde mit hinzu nimmt.
    Aber ein paar Kapitel können leider sicher nicht die Serie rumreißen.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Aber ein paar Kapitel können leider sicher nicht die Serie rumreißen.
    Das sicher nicht, aber zumindest ein besseres Ende könnte es so geben. Und wie lange die wird weiß man ja eh noch nicht.

    Kann deine Kritik aber ansich schon verstehen...fand auch das mans mit einigen Dinge da zu sehr übertrieben hat, darum hab ich auch bisher noch nicht weitergeschaut...(hatte auch ebenfalls irgendwann nur so manches reingeschaut)

  13. #38
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 4. April erscheint bei uns Band 1



    #SWEETStrength
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #39
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Schrfit scheint sich wohl sehr am Original zu halten. Mit der seitlichen Platzierung bin ich hier zwar nicht 100% einverstanden, aber ich kann die Entscheidung verstehen.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es gelungen. Sieht sogar besser aus wie im Original. Bin schon gespannt auf den Titel.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #41
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag es auch Die Seitliche Schrift find ich auch nicht schlecht so sieht man mehr von Hanabi <3

  17. #42
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Ich mag es auch Die Seitliche Schrift find ich auch nicht schlecht so sieht man mehr von Hanabi <3
    Wäre schade drum.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #43
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hach, vom Cover her würde ich fast schon zuschlagen, aber weil ich den Anime schon gesehen habe, und ums Abi rum eh knapp bei Kasse bin, wird es vermutlich eher nichts

  19. #44
    Mitglied Avatar von xxsarichan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, dass mein Freund jetzt auch vor einem halben Jahr damit angefangen hat, Mangas zu lesen. Er will sich die Reihe auch schnappen, das freut mich sehr! Der Anime hat mir sehr gut gefallen. Wenn jetzt noch Koi to Uso lizenziert wird, bin ich mehr als glücklich.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute habe ich Band 1 gelesen. Der Manga hat mir insgesamt gut gefallen. Er ist vom Tempo her ein wenig schneller als der Anime und führt die Charaktere auch schneller ein (Vielleicht kommt es mir auch nur so vor?!) Das gefällt mir allerdings ganz gut, denn das Tempo vom Anime war mir anfangs etwas zu langsam. Die Charaktere sind alle nicht super sympathisch, aber das sollen sie hier wohl auch nicht sein. Und dafür sind sie interessant. Ich hoffe aber das zumindest einige Charaktere noch ein wenig mehr beleuchtet werden und vielleicht auch sympathischer werden.


    Noriko empfinde ich momentan als ein wenig anstrengend. Schon im Anime hat sie mich eher genervt und im Manga setzt sich das leider fort. Bis jetzt finde ich ihr Handlungsmotiv auch nicht besonders nachvollziehbar, da sie so extrem an ihrer Kindheitsliebe hängt. Aber mal sehen wie sich ihre Story noch entwickelt.

    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chi Inudou | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robiko | Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou von Okada Mari & Satou Mito | Gohyakunenme no Marion von Hikasa Yu

  21. #46
    Moderator Kazé Avatar von Juliane Günther
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neue Leseprobe zu Scum's Wish ist ab sofort auf unserer Website verfügbar! Viel Spaß beim Lesen! >>Klick mich!<<

  22. #47
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Spin-Off Kuzu no Honkai Décor endet in der Ausgabe weche am 25.05 erscheint. Im Juli erscheinen dann alle Spin-Off Kapitel in einem Band als Kuzu no Honkai Band 9
    https://www.animenewsnetwork.com/new...-manga/.132022

    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass der Band extra lizenziert werden muss da es ja eigentlich als Spin-off gedacht ist.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    92
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Tagesschau-Sprecherin"... come the fuck on. Es tut mir um jede gute Lizenz leid, die bei Kazé landet.

  24. #49
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand Band 1 aufgrund der Tatsache, dass ich den Inhalt bereits vom Anime kannte etwas langweilig :/
    Im Normalfall kann ich durchaus auch Spaß an einem Manga haben, auch wenn ich den Inhalt bereits durch eine vorliegende Animeadpation kenne, aber hier ist es irgendwie anders... mal sehen ob ich mir die weiteren Bände noch kaufen werde...

    am 6. Juni erscheint bei uns Band 2

    Geändert von Miss Morpheus (31.05.2018 um 19:35 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #50
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin heute dazu gekommen den ersten Band zu lesen und was soll ich sagen? Ich sollte auf mein Bauchgefühl hören!

    Diese Reihe klang SO vielversprechend aber leider muss ich sagen das ich noch nie, wirklich noch nie, einen Manga in den Händen hatte, bei dem so absolut rein gar nichts für mich passt. Selbst in den sinnfreiesten BL-Titeln find ich noch etwas positives, irgendwas, was ich gut finde. Hier komplette Fehlanzeige.

    Zeichenstil ist ja immer Geschmackssache und bei guter Story achtet man eh nicht mehr so wirklich drauf (ich zumind) aber ich bin einfach nicht damit warm geworden. Und das war nur das kleinste Problem was ich beim lesen hatte.

    Die Charaktere wirken wie dahin geklatscht, null symphatisch (und damit meine ich keine Charas die nett sind und man sie dadurch mag.Man kann auch wirklich fiese/böse etc Chara´s mögen).
    Das Tempo in dem erzählt wurde, war mir zu schnell, die Aufklärung wie es dazu kam irgendwie... ja keine Ahnung, ich weiss nicht mal wirklich was ich genau dazu sagen soll. Es kam bei mir so nach dem Motto " Ach du bist auch unglücklich verliebt? Na gut dann tun wir uns einfach zusammen damit uns nicht mehr so mies geht" vor, als ob das nun wirklich etwas GANZ normales wäre- was es ja nun mal nicht ist! Die Beweggründe waren für mich absolut schwach. Selbst die Gefühle der Protagonisten kamen nicht mal im geringsten bei mir an.

    Als dann auch noch die Sandkastenfreundin von Mugi und eine Freundin von Hanabi in´s Spiel kamen, wars ja ganz vorbei.
    Das Hana und Mugi in jemand anderes verliebt sind und Hana´s Schwarm in genau die Frau, in die Mugi verliebt ist , verliebt ist okay.Das ist zwar schon ziemlich fragwürdig aber dann auch noch das? Tut mir leid, das war definitv zu viel und schlicht weg übertrieben.

    Für mich gibt es wirklich nichts positives an diesem Manga weswegen es für mich auch eine klare Sache ist und ich nicht weiter kaufen werde.
    Schade! Das Grundgerüst war wirklich mal etwas anderes.


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher