User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 76

Thema: Scum's Wish (Yokoyari Mengo)

  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Scum's Wish (Yokoyari Mengo)



    Original: Kuzu no Honkai + Kuzu no Honkai décor
    Genre: Drama, Mature, Romance, School Life, Seinen
    Verlag: Square Enix | Magazin: Big Gangan
    Bandanzahl: 9 (8 + Scum's Wish Décor)
    Preis: 6,95€
    Leseprobe: Amazon


    Inhaltsangabe:
    Mugi und Hanabi sind das perfekte Paar. Beide sind hübsch, bei den Mitschülern beliebt und sie passen perfekt zusammen. Aber ihre Beziehung beruht auf einem Geheimnis - in Wahrheit sind alle beide hoffnungslos in jemand anderen verliebt, der für sie unerreichbar ist. Ihre ganze Beziehung ist nur zum Schein und sie sind sich gegenseitig nur ein schwacher Trost für ein Leben in Selbstbetrug. Lebensnahes Drama um zwei Teenager, die orientierungslos durch die Zeit der ersten Liebe stolpern und dabei sich selbst und andere verletzen.


    Deutsche Erscheinungstermine:


    Band 1 | 04 April 2018
    Band 2 | 06 Juni 2018
    Band 3 | 02 August 2018
    Band 4 | 04 Oktober 2018
    Band 5 | 06 Dezember 2018
    Band 6 | 07 Februar 2019
    Band 7 | XX April 2019
    Band 8 | XX Juni 2019
    Band 9 | XX August 2019




    Cover 1 & 9

    Geändert von Swizzie (21.10.2018 um 19:54 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wird gekauft, das Konzept finde ich sehr spannend und die erste Folge des Animes konnte mich überzeugen. ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #3
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass sich Kazé den Titel geschnappt hat. Freue mich schon drauf. Wird logischerweise gekauft.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klarer Kauf. Den Anime habe ich zum Glück noch nicht geschaut. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #5
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Kauf.


  6. #6
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde ich mir mal angucken

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  7. #7
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Bin noch am schwanken. Habe bereits den Anime gesehen, der ja die komplette Story abdeckt und daher bin ich unsicher. Ich mag die Cover zwar, der Zeichenstil im Inneren ist aber eher wenig überzeugend.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sehen toll aus, der inhalt schreckt mich dann aber ab.

    Ich hab mir beim Anime nur ca. die ersten zehn Minuten angesehn und das war ehrlicherweise absolut nicht meins.
    Schade Schade aber allen Fans viel spaß.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sind wirklich sehr hübsch.
    Die Inhaltsangabe hat mich sehr angesprochen, von daher wandert der Titel ins Körbchen.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  10. #10
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich glaube nicht, dass das was wird....habe bisher noch nicht mal den Anime weitergeschaut (auch wenn das noch vorhabe) da sehr früh vieles zu übertrieben fand und das mit der Zeit ja noch mehr wurde.
    (Mal von abgesehen, das ich so und so die wenigsten Storys 'doppelt' brauche und die wenigsten Anime mich dazu kriegen wirklich auch die Vorlage zu wollen, wenn ich sie nicht schon vorher kannte...)

    Eigendlich schade, das man es nicht anders umsetzte, da es ja vom Thema nicht uninteressant ist aber die Darstellung muss einen halt gefallen und man zu sehr mit Drama etc übertreibt, auch in der Menge der Charaktere ansich....
    Das Smut in der Art wie die Küsse dargestellte wurden und so, war auch weniger mein Fall. (Wobei ich jetzt nicht weiß ob manches nicht da auch im Anime übertrieben wurde...)

    Was ich über das Ende mitbekam gefiehl mir jetzt auch nicht so wirklich, auch wenn das ganze sich ja durch die kommende Fortsetzung noch ausbügeln lässt, aber in dem Punkt erst mal allgemein abwarten.
    Geändert von Mia (05.11.2017 um 22:34 Uhr) Grund: Tippfehler xd

  11. #11
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schön, dass der Manga bei uns erscheint. Ist eines meiner Highlights in diesem Programm.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  12. #12
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei manga auch erst vielleicht wird es kauft

  13. #13
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist nicht meins. Das Grundthema ist OK aber die Umsetzung...da hätte es schönere Titel gegeben.
    Wünsche den "Fans" aber viel Spaß damit.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  14. #14
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird geholt^^ Die Cover sind Bombe und den Inhalt finde ich auch sehr ansprechend.

  15. #15
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da das was ich davon gelesen habe sehr in die Asano-Depri Schiene geht garantiert kein kauf ^^

  16. #16
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Da das was ich davon gelesen habe sehr in die Asano-Depri Schiene geht garantiert kein kauf ^^
    Also ich weiß nicht wie viel du vom Manga schon kennst oder gelesen hast, aber so "schlimm" wie Asano finde ich ihn nicht. Ich lese auch keine Asano Mangas aus diversen Gründen, habe aber mit dem hier kein Problem.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte schon über einen Import nachgedacht, das kann ich mir jetzt ja sparen. Schöne Lizenz.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Claire van Cat
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird (garantiert) gekauft.

    Die melancholischen Cover sind hübsch, die Bandzahl ist auch prima und die eher düstere Liebesbeziehung weckt meine Interesse - auch eine schöne (?) Abwechslung zu den sonst eher "niedlichen Schullovestorys".

    Würde mich interessieren, ob Scums Wish unter irgendeiner #SWEETManga Aktion fällt...
    (auch wenn die Story nicht gerade sweet ist ~)




  19. #19
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.727
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir hier absolut unsicher, ob ich zumindest Band 1 testen sollte.
    Vielleicht nehme ich ihn spontan mal mit
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  20. #20
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Claire van Cat Beitrag anzeigen
    Würde mich interessieren, ob Scums Wish unter irgendeiner #SWEETManga Aktion fällt...
    (auch wenn die Story nicht gerade sweet ist ~)[/FONT][/COLOR]
    Glaube schon das man den darunter packen wird, wie eben den anderen Seinen beim letzten Mal.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier schlag ich auf jeden Fall zu, freu mich schon sehr auf den Start des Titels!
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  22. #22
    Junior Mitglied Avatar von suzyOcean
    Registriert seit
    10.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, also ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich mittlerweile nicht mehr sonderlich daran interessiert bin. Wäre der Manga vor einem Jahr erschienen, oder allerspätestens um etwa die gleiche Zeit der Anime-Ausstrahlung, hätte ich mich drum gerissen. Habe mir schon überlegt mir den auf Englisch zu importieren, aber das war mir dann auch zu aufwendig. Den gibt's ja auch mit Abonnement auf Crunchyroll zu lesen. Generell verliere ich das Interesse an Mangaveröffentlichungen, bei denen schon so viel Zeit ins Land verstrichen ist, dass bereits die Anime-adaption ne Weile her ist....

    Alles in allem aber eine Top-Story, kann ich jedem nur ans Herz legen. Ist einfach erfrischend anders und regt zum Nachdenken an. Die Charaktere sind stellenweise wirklich derart verdorben, dass man sich gar nicht entscheiden kann, wen man am meisten bzw. wenigsten mag Aber gleichzeitig ist es auch sehr authentisch und man findet sich ein bisschen in ihnen wieder. 9/10

  23. #23
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von suzyOcean Beitrag anzeigen
    Generell verliere ich das Interesse an Mangaveröffentlichungen, bei denen schon so viel Zeit ins Land verstrichen ist, dass bereits die Anime-adaption ne Weile her ist....
    Dabei sollte man aber bedenken, dass das Lizenzieren auch einiges dauert und die meisten Verlage mit wenigen Außnamen so ein Jahr eher im vorraus arbeiten.
    Und das bei der Menge an Anime man auch eher leichter abwartet wie diese erst mal ankommen, zumal nur in wenigen Ausnahmefällen überhaupt länger vorraus bekannt ist, das zu einem Titel ein Anime kommt.
    Es ist also eher selten möglich das genauso anzupassen. Häufiger dürfte es in solchen Fällen wohl eher sein, das der Manga schon vor der Bekanntgabe für sie interessant war.

  24. #24
    Junior Mitglied Avatar von suzyOcean
    Registriert seit
    10.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Dabei sollte man aber bedenken, dass das Lizenzieren auch einiges dauert und die meisten Verlage mit wenigen Außnamen so ein Jahr eher im vorraus arbeiten.
    Und das bei der Menge an Anime man auch eher leichter abwartet wie diese erst mal ankommen, zumal nur in wenigen Ausnahmefällen überhaupt länger vorraus bekannt ist, das zu einem Titel ein Anime kommt.
    Es ist also eher selten möglich das genauso anzupassen. Häufiger dürfte es in solchen Fällen wohl eher sein, das der Manga schon vor der Bekanntgabe für sie interessant war.
    Das verstehe ich ja auch, aber 2 Jahre später als amerikanischen Release, und 6 Jahre nach japanischem sind einfach unnötig lang.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von suzyOcean Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich ja auch, aber 2 Jahre später als amerikanischen Release, und 6 Jahre nach japanischem sind einfach unnötig lang.
    Kommt immer drauf an wie mans sieht...denn wenn man Serien sehr früh holt wo in Japan es erst losging (gleich direkt danach geht kaum) weiß man noch weniger wie es ankommt oder wie lange es laufen wird. Da wird dann lieber gerne mal noch etwas abgewartet.
    Und genauso sind dann die Erscheinungsdaten auch länger, das auch viele Fans stört bzw wodurch schon so einige Titel schlechter liefen, da müssen die Fans halt erst mal noch etwas mehr umgewöhnt werden und so.
    Wenns um Geduld und so geht hat halt jeder andere Ansichten...denn möglichst schnell nach Japan und dann keine größeren Abstände geht halt nicht bei allen Serien.

    In der Usa wird das mit den Lizenzen und so vom Markt her anders gemacht und die holen halt auch leichter mal kürzeres (kaufen ja auch mehr andere Länder mit), Kaze hingegen schon lieber Titel, die etwas mehr Bände haben oder abgeschlossen sind.

    Ein anderer Verlag hatte anscheinend kein Interesse, sonst hätten sie es ja früher bringen können...

    Was aber auch noch eine Rolle spielen könnte ist, dass der japansiche Verlag lange nur an Carlsen lizenzieren wollte und es noch garnicht so lange ist, das auch andere (wieder) können, wenn auch nicht alle.

    btw die Aussage von 2 Jahre nach dem Us-Release usw. stimmt so auch garnicht, denn der Titel ist dort auch noch nicht abgeschlossen....lediglich halt im letzten Jahr schon gestartet. Und bei sowas zählt nicht einfach nur das Startdatum sondern auch vorallen das Enddatum.

    Mal von abgesehen das durch die Fortsetzung der Titel ja dann eh mal nochmal irgendwie weiterlaufen wird....
    Geändert von Mia (08.11.2017 um 19:06 Uhr)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher