User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Medienberichte

    Hier können wir die Links zu den Medienberichten sammeln. Ist übersichtlicher und auch langfristig (solange das Video online ist) nachvollziehbar.

    Ich mache den Start mit den bereits oft erwähnten Galileo Bericht:

    https://www.prosieben.at/tv/galileo/...ch-ganze-folge oder

    https://www.7tv.at/galileo/2017299-f...ch-ganze-folge

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob bezahlter PR-Bericht oder nicht und trotz einiger, grober Fehler (es wird dargestellt, Geschichten kämen aktuell ausschließlich aus Deutschland und Dänemark, Topolino findet nur als Vorbild vor 50 Jahren Erwähnung): Wahrscheinlich der beste, jemals zu diesem Thema ausgestrahlte Fernsehbeitrag. Sollte jeder gesehen haben.
    Ein bisschen Spaß muss sein...!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    607
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha! TomiS hat wohl zu oft eins auf den Deckel bekommen und sich in "Professor" umbenannt. Abgesehen davon, wurde das LTB in dem Bericht beliebter gemacht, als es ist. 300.000 Verkäufe pro Monat ist m. E. nicht soviel.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann kehre ich das ganze mal um: Wahrscheinlich der schlechteste jemals zu diesem Thema ausgestrahlte Fernsehbeitrag.

    Die Menge an Desinformation, hanebüchenem Unsinn, auf besagter Desinformation basierender Nationalstolzfloskeln und unnötigen Anekdoten ist erdrückend und für jeden, der sich mehr für Disney-Comics interessiert als für das auf dem Klo lesen, Schulterzucken und weglegen, kaum verkraftbar. Zwar sind nur wenige interessante Fakten enthalten, langweilig wird es aufgrund des ständigen Flusses von Schwachsinn aber nie. Insofern kann ich Fantomiald aka Unverified zustimmen, dass man das ganze mal gesehen haben sollte.

    Ich gehe diese „Reportage“, wenn man das so nennen kann, mal durch und werde sie Stück für Stück auseinandernehmen:

    1. Fakt: Das Lustige Taschenbuch ist ein deutscher Exportschlager.
    Da stellen sich mir ja schon die Nackenhaare hoch. Etwas, das exportiert wird, muss erst einmal im eigenen Land hergestellt werden. Das Lustige Taschenbuch wird aber als Kooperation von Dänemark, Norwegen, Schweden, Polen und teilweise Finnland und den Niederlanden zusammengestellt und erscheint dort zeitgleich. Die Zentrale dafür ist in Dänemark. Export ist das nicht. Und was wirklich in Deutschland zusammengestellt wird, nämlich einige Nebenreihen wie z. B. die Sondereditionen, wird so gut wie gar nicht in anderen Ländern wiederverwendet. Lediglich ein paar Enten-Edition-Bände erscheinen ab und zu in Schweden. Und die Geschichten kommen entweder aus Dänemark oder aus Italien, aus Deutschland nie.

    „Das ist der Ort, an dem die Geschichten entstehen“, gezeigt wird: Egmont-Ehapa-Sitz in Berlin. Hier fehlt nun wirklich jeder Ansatz auch nur eines Körnchen Wahrheits, in Deutschland werden keine Geschichten produziert.

    „Das ist der Geburtsort der Comics“: Gezeigt wird ein kleines Sofa mit Peter Höpfner, Kolorierer und drei anderen Mitarbeitern. Den Müll kennen wir, weiter: „Grafiker, Autoren und Redakteure sind dabei, wenn die Rahmenhandlung entsteht“. Was zum Geier?! In Deutschland wird ausschließlich zusammengestellt, da gibt es keine Autoren. Die Geschichte der italienischen Geschichten beginnt in der Topolino-Redaktion, die der dänischen müsste im Normalfall bei der Egmont-Hauptzentrale beginnen. Hier klingt das ja so, als käme zumindest die Grundidee jedes Comics von Peter Höpfner aus Berlin. Das ist Nonsens. Und WAS zum Teufel ist die „Rahmenhandlung“? Meinen die damit diese Grundidee und haben tatsächlich die schlechteste Recherche des Jahrtausends abgeliefert, oder ... naja, sind einfach völlig ahnungslos und nicht in der Lage, eine vernünftige Reportage zu drehen?

    „Die Redaktion hat sich etwas besonderes für 50 Jahre LTB ausgedacht, der erste Band von 1967 wird neu aufgelegt.“ Da sich das ganze hier einfach auf Band 499 bezieht, ist das Ganze völliger Nonsens, es wird nur eine einzige Geschichte des Bandes fortgesetzt, nicht wiederholt. Es folgt Peter Höpfner, der das ganze sogar noch richtig erklärt, was wohl bedeutet, dass die Redaktion einfach nicht zugehört hat.

    „Ursprungsland der Lustigen Taschenbücher ist Italien“: Seltsam, dass man erst einen Haufen Schrott und Nonsens über Made-in-Germany und In-Berlin-entstehen-die-Geschichten daherlabert, und jetzt plötzlich doch mit richtigen Fakten kommt. Ein Hoffnungsschimmer blitzt auf.

    „Vorbilder waren Comicreihen wie Topolino oder I Classici di Walt Disney ...“ Ist das schlimm, sie tuns schon wieder. VORBILDER. Nein, liebes Prosieben, die Geschichten kommen direkt aus dem Topolino, beziehungsweise früher aus dem I Classici, es waren keine Vorbilder!

    „aus den 1930ern“ Welcher Club von Affen hat diesen Mist zusammengeschrieben? Und das Schlimme ist, das ich sogar noch weiss, wie das passieren konnte. In Wikipedia gibt es den äußerst mangelhaften Artikel Topolino (Zeitschrift). Dort lautet die Einleitung wie folgt: „Topolino (italienisch für Micky Maus) war ein italienisches Wochenmagazin für Disney- und andere Comics. Es erschien von 1932 bis 1949 und wurde dann vom Topolino-Libretto abgelöst, das es heute noch gibt.“ Das hat der Recherchierer wohl überflogen, dachte, das reicht und hat den letzten Teil verdrängt oder erst gar nicht gelesen. Vom folgenden langen Abschnitt Geschichte ganz zu schweigen. Heißt, man hat einfach irgendwo etwas vom Topolino gelesen, vollkommen falsch interpretiert, noch schnell mal Topolino bei Wikipedia nachgeschlagen und die ersten zwei Sätze kurz überflogen und dann aus dem Gedächtnis zu einem völlig seltsamen Fakt geknetet. Ist das grauenvoll.

    „Neu am Lustigen Taschenbuch war die Möglichkeit, längere Geschichten zu erzählen als in den Comicstrips“ ist völlig unsinnig. Ich dachte, das Lustige Taschenbuch kommt aus Deutschland, es gab in Italien lediglich Vorbilder aus den 30ern. Dann haben wir aber leider das Problem, dass in Deutschland so gut wie nie Disney-Comicstrips abgedruckt wurden.

    „Es war der erste längere Comic“ Der in Deutschland veröffentlicht wurde.

    2. Fakt: Kein Kinderkram! Das Lustige Taschenbuch ist was für Erwachsene.

    „Die Storys entstehen hier“, gezeigt wird das Redaktionssofa. Es ist zum Heulen.

    „Das ist kompliziert: Text und Bilder müssen zueinander passen und aufeinander abgestimmt sein“ Ach was?

    „Wenn die Grundidee feststeht, schreiben erfahrene Autoren die Geschichten“ Ist die Krönung. Die meinen tatsächlich, Peter Höpfner und ein paar andere Redaktionsmitarbeiter entwerfen für jede Grundidee die Geschichte. Das kommt wohl davon, dass es hier wohl um die Kolumbusfalter-Rückkehr geht, die ja tatsächlich von Peter Höpfner ausging. Nur ist das so ziemlich die einzige Ausnahme überhaupt. Galileo meint aber, das wäre immer so. Da bin ich aber verwundert, wie es in LTB 500 eine Geschichte geben kann, die veröffentlicht wurde, bevor Herr Höpfner überhaupt geboren wurde.

    „Was ist zuerst da: Text oder Zeichnung?“ Mir wird übel.

    3. Fakt: Das Wichtigste sind die Sprechblasen
    Anschließend sieht man Flemming Andersen, der erklärt, dass man beim Zeichnen die Sprechblasen zuerst einzeichnen muss. Wahrscheinlich haben die „Reporter“ ihm die obige Frage einfach gestellt und er hat das dann als „Zeichnen sie die Sprechblasen zuerst?“ interpretiert, weil ihm nicht in den Kopf ging, dass jemand tatsächlich so eine dumme Frage stellen könnte.

    „Flemming Andersen ist nicht irgendein Zeichner, sondern der Erfahrenste. Seit 26 Jahren gibt er Donald Duck sein Gesicht.“ Sagt das mal Giulio Chierchini, der macht das nämlich seit 65 Jahren.

    Dann gibt es eine strunzdoofe Abhandlung über Panels. Kreisförmige Panels haben also eine Schlüsselrolle in der Geschichte. Aha. Moment mal, was?

    „Eine Seite hat im Durchschnitt 6 Panels.“ Da hat man wahrscheinlich schnell gegoogelt und nicht gemerkt, dass die Seiten im Lustigen Taschenbuch kleiner sind. 6 Panels im Durchschnitt trifft auf die Comics in den Heften zu.

    4. Fakt: Statt mit Computermäusen mit Stift und Papier
    Einer der wenigen brauchbaren Beiträge: Man sieht die Arbeit eines Kolorierers, zumindest einmal etwas Neues.

    5. Fakt: Warum das Taschenbuch komplett bunt wurde
    Nach einem kurzen Beitrag von Christoph Restel zu der altbekannten Schwarz-Weiß-Geschichte und einem eher verzichtbaren Blick in die Druckerei, bei dem ich mich frage, warum sie von den tausenden zu behandelnden Aspekten ausgerechnet diesen so interessant fanden, während man zu beispielsweise Autoren, Herkunft oder wirklich interessanten Hintergrundinformationen entweder schweigt oder völligen Nonsens von sich gibt, erzählt Peter Höpfner nochmal von der Tatortparodie in LTB 504. Da auch hier beispielsweise weggelassen wird, dass ausser vielleicht der Idee von Peter Höpfner, was wie gesagt eine große Ausnahme ist, Autor und Zeichner nicht in Deutschland und schon gar nicht in der Zentrale von Berlin operieren, wirkt das natürlich wieder so, als würde alles in Deutschland produziert und verfestigt diesen Eindruck endgültig.

    Und dann gehts nochmal los: „Das schätzen die Fans: Literatur, Film und Dinge aus ihrem Alltag übertragen auf Entenhausen. Eine breite Zielgruppe, aktuelle Themen und kreative Künslter. Das alles made in Germany“ Neeeeeeeeeeeeeeeeeeein, ich sterbe innerlich, das kann doch nicht wahr sein.

    Der Kreis von Fans, die zumindest so viel Interesse besitzen, dass sie z. B. wissen, dass die Comics nicht aus Deutschland kommen, ist sehr gering. Die deutsche Community beschränkt sich auf zwei Foren, in denen wirklich jeder jeden kennt, ein kleines Dorf. Das LTB hat hunderttausende Leser, aber nur wenige hundert kennen etwa den Namen Cavazzano. Wer von der Existenz des Inducks weiß, ist fast schon ein Eingeweihter. Und wenn man solche billigen, grottigen Reportagen macht, wird sich das ganze verschlimmern. Die Kollegen von der ECC jammern doch darüber, dass keiner sich für Künstler ausser Barks und Rosa interessiert. Und die vor Jahren versprochene LTB-Künstlerreihe ist auch nie erschienen. Wenn man sich diese gezielte Desinformation, und nichts anderes ist es, anschaut, weiss man auch, warum.
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    Aha! TomiS hat wohl zu oft eins auf den Deckel bekommen und sich in "Professor" umbenannt.
    Und ist jetzt plötzlich kein Deutschlehrer aus Graz mehr, sondern Wirtschaftspädagoge in Salzburg. Warum man solche offensichtlichen Trolle hierbehält, würde ich auch gerne wissen.
    Geändert von Luk (04.11.2017 um 17:46 Uhr)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist trotzdem immer noch der beste, jemals ausgestrahlte Beitrag zum Thema LTB. Oder kennst du einen anderen?

    Ich nehme an, die Vorgabe, die Herkunft besonders zu betonen, stammt von Ehapa selbst. Solche Magazine sind eigentlich nichts anderes als versteckte Werbung (ich erinnere mich selbst noch gut an so ein Angebot, Slogan: Bei uns spielen Sie die Hauptrolle!").

    Offtopic: Die Änderung meines Namens sollte übrigens mein Beitrag/Kommentar zum Status des Forums sein. Ich wollte eigentlich noch etwas frecheres nehmen, habe mich aber nicht getraut. Momentan herrschen hier ja zum Glück wieder Ruhe und Besonnenheit.
    Ein bisschen Spaß muss sein...!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unverified Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, die Vorgabe, die Herkunft besonders zu betonen, stammt von Ehapa selbst.
    Die deutsche Herkunft ist nicht betont, es gibt sie ja gar nicht. „Hier entstehen die Geschichten“ ist hundertprozentig falsch. Ich traue Ehapa vieles zu, aber dass sie das Magazin dazu anstiften, zu lügen, würde ich ihnen nicht zutrauen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das läuft eher so...

    PR Abteilung: Zeigt dem Zuschauer, dass das Produkt nicht aus Amerika kommt.
    Pro7: Das LTB - Echte Deutsche Wertarbeit!

    Man hätte auch ein "Made in Europe" daraus machen können und es vernünftig erklären, aber solche Ansprüche darf man an Fernsehen nicht stellen. Sad, but true.
    Ein bisschen Spaß muss sein...!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Schöner Beitrag, Luk! Habe mich beim Lesen sehr amüsiert, vielen Dank dafür!

    ...besonders der Satz "Das ist der Ort, an dem die Geschichten entstehen" ist sowas von daneben.
    Für mich als Fan war der Fernsehbeitrag dennoch interessant, da man einige Cover des nächsten Jahres sehen konnte.
    Geändert von Mc Duck (04.11.2017 um 18:49 Uhr) Grund: Räschdshroip Phela

  9. #9
    Mitglied Avatar von ɢƖơɱɡơƖƌ
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sehe ich genauso wie Du, Luk. Es erscheint einem so, als wären alle Pro7-Mitarbeiter nationalistische Zehnjährige...

    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    „Neu am Lustigen Taschenbuch war die Möglichkeit, längere Geschichten zu erzählen als in den Comicstrips“ ist völlig unsinnig. Ich dachte, das Lustige Taschenbuch kommt aus Deutschland, es gab in Italien lediglich Vorbilder aus den 30ern. Dann haben wir aber leider das Problem, dass in Deutschland so gut wie nie Disney-Comicstrips abgedruckt wurden.
    Nicht nur das, Comicstrips sind zum Teil sogar länger.

    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    „Eine Seite hat im Durchschnitt 6 Panels.“ Da hat man wahrscheinlich schnell gegoogelt und nicht gemerkt, dass die Seiten im Lustigen Taschenbuch kleiner sind. 6 Panels im Durchschnitt trifft auf die Comics in den Heften zu.
    Nein, das könnte schon stimmen, zwei Panels pro "Zeile", vierreihige Magazine haben im Durchschnitt acht Panels pro Seite.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Finn Lignes Beitrag anzeigen
    Nein, das könnte schon stimmen, zwei Panels pro "Zeile", vierreihige Magazine haben im Durchschnitt acht Panels pro Seite.
    Luk meinte damit wahrscheinlich eher amerikanische Superhelden-Comichefte. Insbesondere Allan Moores "Watchmen" ist komplett in diesem 6 Panels pro Seite-Schema "gefangen".

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Finn Lignes Beitrag anzeigen
    Nein, das könnte schon stimmen, zwei Panels pro "Zeile", vierreihige Magazine haben im Durchschnitt acht Panels pro Seite.
    Zwei Panels pro Reihe sind beim LTB aber das Maximum. Häufig findet man auf einer Seite nur 3-4 Panels, was den Durchschnitt auf ~5 Panels senken sollte.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Finn Lignes Beitrag anzeigen
    Nein, das könnte schon stimmen, zwei Panels pro "Zeile", vierreihige Magazine haben im Durchschnitt acht Panels pro Seite.
    Nein, eben nicht. Vier Reihen und zwei Spalten wäre der Standard, genauso wie Drei Reihen und zwei Spalten beim LTB Standard wären, aber meistens werden irgendwo Panels fusioniert.

  13. #13
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    Aha! TomiS hat wohl zu oft eins auf den Deckel bekommen und sich in "Professor" umbenannt.
    Nein, habe keine auf den Deckel bekommen und die Namensänderung hat eher was mit meiner Profession, der Professur, zu tun.

    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen

    Und ist jetzt plötzlich kein Deutschlehrer aus Graz mehr, sondern Wirtschaftspädagoge in Salzburg. Warum man solche offensichtlichen Trolle hierbehält, würde ich auch gerne wissen.
    Nein, nicht plötzlich (http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5315695). War immer WiPädler, du hast meine Visitenkarte es Öfteren besucht und solltest das wissen. Aber schön, dass ihr mich zum Thema macht. Bei anderen hätte hier der Moderator schon längst eingegriffen, bei euren Provokationen wird wohl weg gesehen.

    Abgesehen davon schwingen in fast allen deinen Beiträgen Aggressionen mit, bitte versuche eine Aggressionsbewältigung durchzuführen. Dann klappt's auch mit den Nachbarn.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Von Quack
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Labradorstraße 26
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Professor Beitrag anzeigen
    Dann klappt's auch mit den Nachbarn.
    Und das steht wörtlich so in einem an die gleiche Person gerichteten Beitrag des dauerhaft gesperrten Users "Wikipedia"...
    Oh! Ich hab zum dritten Mal mein Brot verloren!

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Von Quack: Ist mir auch aufgefallen, aber ich halte mich jetzt raus.
    Ein bisschen Spaß muss sein...!

  16. #16
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Von Quack Beitrag anzeigen
    Und das steht wörtlich so in einem an die gleiche Person gerichteten Beitrag des dauerhaft gesperrten Users "Wikipedia"...
    logisch, habe ich ja auch von dort entlehnt. Immerhin hat LUK da geschwindelt und versprochen hier weniger aktiv zu sein.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Professor Beitrag anzeigen
    logisch, habe ich ja auch von dort entlehnt. Immerhin hat LUK da geschwindelt und versprochen hier weniger aktiv zu sein.
    Das hab ich auch durchgezogen, und zwar bis zur dauerhaften Sperre von Wikipedia. Ich könnte jetzt natürlich wieder gehen, weil du zurückgekehrt bist, aber diesen Triumph werde ich dir nicht zusprechen. Ich hoffe immer noch, dass man dich irgendwann überführen wird. Zumindest in Hinsicht auf Schlingel hat das auch geklappt, dort meinte sie, sie hätte darauf hingewiesen, dass pet auf eine bestimmte Frage nicht antworten kann. Einen derartigen Post von ihr kann man nicht finden, von dir sehr wohl. Zusammen mit den ganzen anderen Indizien finde ich das offensichtlich, aber dieser Hinweis wurde leider ignoriert. Den Post kann man hier einsehen: http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5348785

    Ich werde das ganze jetzt nochmal an NRW-Radler schicken und hoffe, dass das hier bald ein Ende hat.

    EDIT: Ebenso interessant, dass du LUK großschreibst. Genauso wie Doofy Duck und Wikipedia. Ein Schelm, wer böses denkt.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Von Quack
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Labradorstraße 26
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    Sehe das etwas differenzierter. Vielleicht ist seine ["Professors"; Anm. Von Quack] Ausdrucksweise nicht immer angenehm, aber anscheinend seine offene und ehrliche Meinung und wenn einem das nicht zusagt, sollte man das ignorieren. Die Moderatoren handeln hier etwas willkürlich, von dem her nicht ganz in Ordnung.
    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    Das finde ich äusserst unpassend! Respektlos, er ["Professor"; Anm. Von Quack] hat im Gegenzug zu Indiana nicht für Unruhe gesorgt und wenn er ausfallend wurde dann nur wegen Provokationen von dem.
    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    finde das war nicht repektlos, nur seine ["Professors"; Anm. Von Quack] eigene Meinung, die denen wohl nicht zusagt.
    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    Meine Verbesserungsvorschläge:

    1. die alten Charakterbeschreibungen von TSetznagel [er streitet es ab, aber höchstwahrscheinlich identisch mit "Professor"; Anm. Von Quack] wieder einführen, die waren ein Hit. Mehr Charaktere als im Inducks, grandios formuliert und auch etwas Comic Hintergrundwissen. Besser als die auf der offiziellen Seite.
    Zitat Zitat von Schlingel
    Wieso lasst ihr seine Meinung nicht zu? so unrecht hat TomiS nicht!
    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    Gratuliere dem Mod, endlich ist Ruhe eingekehrt! Seit Indiana Goof gesperrt worden ist, ist es hier richtig angenehm mitzulesen! bitte weiter so! :-*
    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    da war lustige-taschenbuecher schon optimal! zum einen hat man die Inhalte kurz nachlesen können, nach längerer Zeit waren die ja aus dem Gedächtnis verschwunden, und die Charakterbeschreibungen von TSetznagel waren sehr interessant.
    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die letzten Beiträge zum Beispiel hier ansieht: http://www.comicforum.de/showthread....-6-50%80/page4 müsste jeder 10 Punkte und eine Verwarnung bekommen. Die hätten jederzeit wieder eine Lawine auslösen können. Vor allem von LUK! [Man beachte die Großschreibung! Anm. Von Quack]
    Zitat Zitat von Schlingel
    Ein Käfig voller Narren!?

    Wieso sind hier alle so aggressiv? Wieso fallen alle hier wie Hyänen über ein Stück Fleisch oder in dem Fall einem User her? Seid ihr alle so unzufrieden mit eurem Leben? Ich lese hier normalerweise nur still mit, aber zur Zeit ist es hier furchtbar. Echt traurig wie ihr mit anderen Menschen umgeht. Von Indiana ist man das ja gewohnt aber LUK und MC Duck sind nicht besser. Er ["Professor"; Anm. Von Quack] hat schon recht wenn er sagt, dass ihr unfreundlich seid.

    Was spielt es für eine Rolle was der im echt Leben macht und wie er heisst? Wenn er sagt er ist es nicht, dann wird er es schon nicht sein. Jeder kann sich als irgendjemanden ausgeben, machen hier ja viele.

    Und wenn er es sein sollte, dann danke für die Rezensionen. Habe sie echt gerne gelesen, war ja einer der Aktivieren. Nach NRW und gleich gut mit den anderen. Ich finde die Wiedergaben von Topolino & Co auf Fieselschweif viel schlechter. Aber das ist ja eine persönliche Geschmackssache.

    Ich würde mich freuen wenn ihr einem Mädchen wie mir eine Freude macht und wieder etwas freundlicher und vor allem sachlicher werden würdet. Geht das? Können sich alle hier ein wenig am Riemen nehmen?

    Danke und viele viele Küsse!
    Zitat Zitat von Schlingel
    hihihi ihr seid eucht superlustig!

    edgarjack Nasenfetisch und Indiana Goof einen TomiS Fetisch
    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    ich habe gerade meine Tage - aber ganz ehrlich, wen interessiert das? genau so sehr wie die Qualität der Indianer Goof Bücher
    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    oder du reagierst weniger harsch wenn er ["Professor"; Anm. Von Quack] dir schon eine Antwort gibt und dir helfen will!
    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    über die Su hfunktion gefunden, bitte nachfragen wie es damit aussieht! [Es folgt ein Zitat mit Geschichtenvorschlägen von "Professor"; Anm. Von Quack]
    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    dann seid ihr ja jetzt zu dritt! [Als Antwort auf einen Beitrag von mir, der Indiana Goof und "Professor" als Trolle bezeichnete; Anm. Von Quack]
    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    sprach der Trollkönig [Als Antwort auf einen Beitrag von Indiana Goof, der "Professor" als Troll bezeichnete; Anm. Von Quack]
    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    also ich glaube die Gerüchte stimmen - der Indy ist wirklich ein Psycho
    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    Habe ich auch schon bemerkt. Dieser Indiana Goof diskreditiert aber viele User hier im Forum.
    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    Sag mal, kannst du auch ohne Unterstellungen und Mutmaßungen argumentieren?
    [Als Antwort auf einen Beitrag von Jano, der "Professor" widersprach; Anm. Von Quack]
    Geht es eigentlich noch eindeutiger?
    Geändert von Von Quack (05.11.2017 um 20:16 Uhr)
    Oh! Ich hab zum dritten Mal mein Brot verloren!

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, geht es nicht. Es ist VÖLLIG eindeutig. Dass Schlingel LUK auch großschreibt, ist da nur das Sahnehäubchen auf dem Berge von Indizien. Ist das so eine Art Unterschrift, die er sich setzt, damit er weiß, welche Accounts ihm gehören?

  20. #20
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mache jetzt hier erst mal dicht. Der Thread ist ja zumindest völlig vom Thema abgekommen, gleichzeitig geht es hier aber um Dinge, die Moderatoren alleine nicht regeln können. Die Standpunkte sind jetzt jedenfalls auf dem Tisch, den Rest machen wir nicht-öffentlich.

    Unterdessen würde ich alle Beteiligten dringend bitten, diese Diskussion nicht in anderen Threads weiterzuführen. Auf die Möglichkeit, per PN, Meldefunktion etc. auf Missstände aufmerksam zu machen, muss ich ja niemanden extra hinweisen.

    Nach Klärung der Sachlage werde ich dann den Thread aufräumen und wieder öffnen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •