User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe bei Suche nach Titel von Asterix und Obelix Satire

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hilfe bei Suche nach Titel von Asterix und Obelix Satire

    Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich suche ein Comic in dem Asterix und Obelix mit Lucky Luke vorkommen.

    Ich kann mich nur an eine Stelle erinnern: Asterix steht am Grab von Obelix, nachdem Asterix irgendwas sagt kommt Obelix als Toter aus dem Grab und sagt irgendwas wie "Wer ist hier dick?".
    Lucky Luke erschießt irgendjemanden, ich weiß nicht ob das Asterix und Obelix sind.
    Erscheinungsdatum müsste 20+ Jahre zurückliegen.

    Ich habe wirklich keine Idee wo ich noch suchen soll ...

    edit: seltsam jetzt habe ich doch einige gefunden aber es gab wohl urheberrechtsprobleme

    -Die hysterischen Abenteuer von Isterix

    bin mir nicht sicher ob es das genau ist, aber ich werd mir wohl eins bestellen.
    Geändert von sentimentalist (31.10.2017 um 22:21 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mimile
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    100% Kurpfalz
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sentimentalist Beitrag anzeigen
    Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich suche ein Comic in dem Asterix und Obelix mit Lucky Luke vorkommen.

    Ich kann mich nur an eine Stelle erinnern: Asterix steht am Grab von Obelix, nachdem Asterix irgendwas sagt kommt Obelix als Toter aus dem Grab und sagt irgendwas wie "Wer ist hier dick?".

    -Die hysterischen Abenteuer von Isterix

    Die Szene ist auf jeden Fall aus diesem Band

  3. #3
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band hat‘s bis vor den BGH gebracht: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13683165.html

    ...und Uderzo den Verleger in‘s Obdachlosenasyl: https://www.heise.de/tp/features/50-...2-3383125.html
    Geändert von OK Boomer (01.11.2017 um 06:55 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mimile
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    100% Kurpfalz
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie naiv er war, zeigte sich auch an seinen Hoffnungen, die er auf eine europäische Vereinheitlichung in Urheberrechtsfragen legte und in denen er die Macht der Lobbyisten sträflich unterschätzte.

  5. #5
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    ...und Uderzo den Verleger in‘s Obdachlosenasyl: https://www.heise.de/tp/features/50-...2-3383125.html
    Zitat aus dem verlinkten Artikel:
    "Mit einem großzügig angesetzten Streitwert sorgten sie dafür, dass sowohl die Anwalts-, als auch die Gerichtskosten so hoch waren, dass der gegnerischen Partei sehr wahrscheinlich eher die Luft ausgehen würde als ihnen."

    Genau diese unbändige Klagewut und die Umsetzung des Spruchs aus Kir Royal "Ich scheiß Dich zu mit meinem Geld" ist es, was mich Uderzo zwar als großen Zeichner, aber nie als grossen Menschen betrachten lässt. Und weswegen ich auch nicht müde werde, speziell seine letzten Arbeiten anders als "Scheisse" zu finden. Niemand, wirklich niemand, hat dem Ruf der Asterix-Serie so sehr geschadet wie Uderzo es mit den Bänden 30-31 und 33-34 selbst getan hat.

  6. #6
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.411
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer parodiert wird, wird wahr genommen.
    Wer gegen eine Parodie klagt ist ein Kleingeist.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von CO-MIChel Beitrag anzeigen
    Und weswegen ich auch nicht müde werde, speziell seine letzten Arbeiten anders als "Scheisse" zu finden.
    Immerhin findest du sie "anders als Scheiße". Du machst einen alten Mann sehr glücklich.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  8. #8
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Immerhin findest du sie "anders als Scheiße". Du machst einen alten Mann sehr glücklich.
    Das "nicht" ist mir beim Editieren wohl ungewollt stehengeblieben - ich hatte es vorher anders und noch gnadenloser formuliert, hab dann aber dem Jugendschutz zuliebe vor dem Absenden noch - zu - schnell umgetextet. Erarre humanum est.

    Da hast gut aufgepasst - sei wenigstens deshalb glücklich!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher