Edition52 - Homepage
ShopTermineNewsletterDruckversion
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Hauptmann Veit

Mitglied Avatar von Gagel

Hauptmann Veit

Diese wunderbare Serie, die mit jeder Fantasy-Story mithalten kann und den meisten erzählerisch und zeichnerisch überlegen ist, hat hier leider noch keine Beachtung gefunden. Gerade im Jubiläumsjahr der Reformation findet man hier in bester Comic-Art und hervorragender Verarbeitung mit reichlich Hintergrundinfomaiton Gelegenheit, sich mit den Gegebenheiten der Welt (in Deutschland) vor rund 500 Jahren bekannt zu machen, verknüpft mit dem Einzelschicksal des Hauptmann Veit.

Nofi gibt im abgedruckten Interview an, es seien 10 bis 12 Bände geplant. In der Neuauflage des ersten Bandes wird Band 4 angekündigt. Zeichnet sich schon ab, wann Band 4 erscheinen wird und wie es mit dem Veröffentlichungsrhythmus weiter gehen soll?
    Geändert von Gagel (27.10.2017 um 15:38 Uhr)

Mitglied
    Zu dem Comic gibt es schon zwei Threads, Band 4 ist schon seit Jahren angekündigt.

http://comicforum.de/showthread.php?...Hauptmann-Veit

Geht es jetzt bei Edition 52 weiter? Wenn das 10-12 Bände werden sollen, wird das bei dem Tmepo aber ein Geduldspiel.

Mitglied Avatar von OK.
    Meine derzeitige deutsche Lieblingsreihe. Ich wünschte in Deutschland würden mehr Historien-Comics kreiert werden.

Aktueller Stand für Veröffentlichung von Band 4 lt. ppm ist März 2018.
    https://www.ppm-vertrieb.de/advanced...=Nosofsky,Lutz

@Gagel: Von welchem abgedruckten Interview sprichst du?

Das Interview ist in Band 1, 2. Auflage abgedruckt.

Mitglied Avatar von OK.
    Ah, ich hab die erste Auflage und wollte Band 1 eigentlich nicht nachkaufen, aber speziell die VZA ist echt verlockend, da nur 7€ teurer als die reguläre Neuauflage.

Ich denke aber nicht (und das ist jetzt bezogen auf Borusses Post), dass Lutz Nosofsky langsam arbeitet, v.a. da er alles alleine macht.

Band 1 2010, Band 2 2012, Band 3 2015, Band 4 (hoffentlich) 2018.

Im Mittel alle 2 Jahre ein Band. Das ist m.E. absolut im Rahmen für einen Einzelkämpfer, der dies nicht hauptberuflich macht.

Viele Serien sind Geduldsspiele, gerade auch französische, obwohl dort bessere Arbeitsbedingungen herrschen und die meisten Serien von einem Duo gestaltet werden.

Ich hoffe, Edition 52 hat den langen Atem bei dieser Reihe, aber selbst wenn nicht, kann NOFI ja zum Eigenverlag zurückkehren und dort sein Traumprojekt zu Ende führen.

Ich glaub, ich gönn mir jetzt doch die VZA der Neuauflage von Band 1.

Mitglied Avatar von Donovan
    Hier gibt es mehr Infos:

http://www.comic.de/2017/02/hauptman...nofi-nosofsky/

Acht Bände werden das.

Mitglied Avatar von Donovan
    Für alle Fans hier die heutige Antwort von NOFI auf meine Anfrage zum aktuellen Stand:

"Ich hab mich ja diesmal um ein ganzes Jahr zeitlich vertan. Mein Termin ist nun Ende März 18. Mit dem Druck etc. dürfte es dann April/Mai werden. Derzeit ist ca. 40% getan."

MH, Presse PPM

Mitglied Avatar von OK.
    Danke für die Info aus erster Hand.

Auch von mir Danke!

Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Yep: Es ist in der Tat so, dass der Lutz sehr viele gut bezahlte Werbejobs hat und auch im Rahmen unserer Kooperation die Freiheit und "Entscheidungshoheit" bei sich innehat,

wann die neuen Bücher 4 ff erscheinen. Ich rief ihn am WE nochmal deswegen an,

da nicht nur Fans, sondern auch Fachjournalisten schon fragen und er versichert allen Fans und Sammlern, dass der Band im Frühjahr 2018 erscheinen wird.

Danach will er versuchen, dass zukünftig einmal pro Jahr ein weiterer Band erscheinen soll. Viel Grund zur Vorfreude :-)
    Geändert von Bob Fish (06.11.2017 um 14:40 Uhr)

Ich freue mich drauf!