User Tag List

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 238
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht klasse aus, besonders die Erstveröffentlichungen!

  2. #52
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolles Konzept!
    Wenn ich auch von den vielen merkwürdigen Veröffentlichungen in den letzten Jahren nicht begeistert war, bin ich es hier umso mehr.
    Schade für meinen Geldbeutel!
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  3. #53
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Donald 3D
    Text: Guido Martina
    Zeichnungen: Romano Scarpa
    Deutsche Erstveröffentlichung
    Hat unser Forummitglied corrado hier ein bisschen beschrieben - scheint ja eine von Martinas heftigsten Stories zu sein.

    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Alter schützt vor Torheit nicht
    Text: Janet Gilbert
    Zeichnungen: Giorgio Cavazzano
    Oh nee, muss das sein? Die Geschichte konnte ich noch nie leiden...

  4. #54
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alter schützt vor Torheit nicht - die Story habe ich bald 4 mal in meinem Regal stehen!

  5. #55
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    Hat unser Forummitglied corrado hier ein bisschen beschrieben - scheint ja eine von Martinas heftigsten Stories zu sein.
    Auch nicht viel bekloppter als seine anderen. Wo da die in dem Beitrag erwähnte "will tot sehen"-Szene vorkommen soll, kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Die italienischen Erstveröffentlichungen reizen mich sehr, aber die meisten Nachdrucke besitze ich bereits; "Alter schützt vor Torheit nicht" sogar mehrmals - ich verstehe nicht, warum es zum vierten Mal in neun Jahren nachgedruckt wird...

  7. #57
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann ich nicht sagen, ich hab's nicht ausgesucht.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Das kann ich nicht sagen, ich hab's nicht ausgesucht.
    Das merkt man Allgemein finde ich auch, dass man ruhig noch ein bisschen mehr moderne Italiener mit hinein hätte nehmen können. Hoffentlich gibt es in den anderen Bänden da mehr. Da gibt es ja auch sehr viele sehr markante Zeichenstile... oder liegt das am Format?

  9. #59
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier die Übersicht der Geschichten, die ich in "Entenhausen exklusiv: Die Spitzen der Gesellschaft" gepackt habe:
    https://docs.google.com/spreadsheets...it?usp=sharing

    Bei denen bleibt's nach aktuellem Stand wohl auch. Diesmal ist das wieder eine recht starre bzw. konkrete Thematik, die einen bei der Auswahl entsprechend etwas einschränkt. Aber ich denke, dass es zumindest einige noch nicht fünfzigmal nachgedruckte Storys zum Thema geworden sind.

    Eigentlich hätte ich gern noch "Zio Paperone e le cianfrusaglie vittoriose" von Cavazzano als Erstveröffentlichung drin gehabt, aber der war aktuell nur in einer nicht verwendbar schlechten Dateivorlage verfügbar. Wir schauen mal, ob wir ihn stattdessen demnächst in die Dagobert-Anthologie packen und dafür auf besseres Dateimaterial direkt aus Italien zurückgreifen können.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    108
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Geschichte Paperino 3D jetzt nicht bei mir, aber so viel zum Inhalt am Anfang (die ganze Inhaltsangabe möchte ich nicht abdrucken, bevor die Geschichte veröffentlicht ist): "Dagobert will sein Fernsehen verkaufen. Donald empfiehlt ihm darauf eine Erfindung seines Freundes, des (verrückten) Erfinders Arnabaldo Giribaffo. Dieser hat ein 3D Fernsehen erfunden, mit dem Programme räumlich gesehen werden können. Leider stellt sich heraus, dass die übertragenen Figuren lebendig werden und sich vervielfältigen. Konkret passiert dies mit Donald, der in einer Fernsehsendung einen Marsianer spielt. Die Armee sieht daraufhin den Staat bedroht und will mit Flammenwerfer gegen die Donalde vorgehen, was auch den echten Donald töten würde – sehr zur Freude von Scrooge!!!" Das genaue Zitat bringe ich nächste Woche nach.
    Vielleicht aber auch noch etwas zu Martina generell: Man sollte ein wenig vorsichtiger mit Urteilen wie "bekloppt" sein. Martina hat unzählige Geschichten geschrieben, darunter auch schwache. Aber er hat nicht nur das Genre der Disney Parodien eingeführt (mit der genialen Geschichte Mickys Inferno, besonders wenn man Dantes Original kennt), sondern auch Phantomias, Donalds (ursprünglich) dunkle Seite. Martinas Universum ist nicht nur sprachlich großartig (was natürlich in den Übersetzungen nicht immer herauskommt), sondern er zeigt "The Dark Side of the Ducks", eine Welt, die aus den Fugen geraten ist, irritiert und von völlig obsessiven Charakteren geprägt. Dies gilt im Übrigen ganz besonders für die Geschichte Donald 3D. Am ersten Blick scheint sie absurd, wenn man sie aber näher analysiert (wie gesagt, ich möchte hier keinen Inhalt verraten), dann kann man leicht erkennen, wie Martina unserer Welt einen Spiegel vorhält und in ihren Wahnsinn, der die Obsession seiner Enten noch weit übersteigt, aufzeigt. Das muss man nicht mögen, aber bekloppt ist es definitiv nicht.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    108
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, sollte heißen: ...ihrem Wahnsinn...

  12. #62
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte hat natürlich einen gesellschaftskritischen Hintergrund, aber die Umsetzung ist wie so oft bei Martina total irr-absurd überzogen ... kurz "bekloppt".

  13. #63
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von corrado Beitrag anzeigen
    Sorry, sollte heißen: ...ihrem Wahnsinn...
    Es gibt für Grammatikfehler übrigens die Bearbeitungsfunktion.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    607
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zusammenfassung obiger Geschichte, macht mir die Entscheidung dahingehend leicht, diese Buch nicht zu kaufen. Meine Güte, was wird das für ein Quatsch sein!?

  15. #65
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen einer Geschichte was nicht zu kaufen ist natürlich mal wieder eine sehr vernünftige Entscheidung.

    Ist halt eine absurd-abstruse Story aus der italienischen Frühperiode und genau darum drin. Und es ist eine der ganz wenigen, die Scarpa selbst getuscht hat.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    607
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Wegen einer Geschichte was nicht zu kaufen ist natürlich mal wieder eine sehr vernünftige Entscheidung.

    Ist halt eine absurd-abstruse Story aus der italienischen Frühperiode und genau darum drin. Und es ist eine der ganz wenigen, die Scarpa selbst getuscht hat.
    Okay, war etwas falsch formuliert. Mir paßt die ganze Zusammenstellung dieses Buches nicht. Ein Drittel der Geschichten habe ich schon und nach 300 LTBs bin ich dermaßen italiengeschädigt (oder resistent, wie man's nimmt), daß mich auch ein früher Scarpa nicht locken kann. Versteh mich nicht falsch, es gibt viele großartige Geschichten aus Bella Italia, aber leider mindestens genauso viele schlechte. Außerdem bin ich jetzt auch nicht der große Scarpa-Fan. Seine Zeichnungen sind über jeden Zweifel erhaben, die Geschichten, die er oder jemand anders geschrieben hat, sind es sehr oft nicht. Hättest Du noch einen unveröffentlichten bzw. alten Branca oder van Horn reingepackt, würde ich es kaufen.

  17. #67
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich an der Zusammenstellung eh nur sekundär beteiligt war (= nur zwei von meinen Vorschlägen drin sind), fühle ich mich nicht persönlich angegriffen, wenn's einem nicht gefällt. Ich hab den Band neulich korrekturgelesen und fand ihn recht nett, die enthaltenen Artikel sind ebenfalls interessant geworden. Da gab's schon deutlich langweiligere Bände. Ist aber natürlich wie üblich Geschmackssache (und ja, ich hätte mir auch ein paar weniger Geschichten gewünscht, die erst kürzlich irgendwo auf Deutsch abgedruckt wurden, aber insgesamt hält es sich noch in Grenzen, denke ich).

  18. #68
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hole mir ihn bestimmt, und die andern 4 auch

    wobei mich wundert das Goofy einen eigenen Band kriwgt

  19. #69
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, na ja, Goofy hat ja genug abwechslungsreiches Material. Der Daisy-Band wird für uns aber noch ... spannend. Ich hoffe, wir kriegen da ein bisschen was zusammen, wo sie nicht überall ganz so extrem hohlbrotig ist.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    607
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Da ich an der Zusammenstellung eh nur sekundär beteiligt war (= nur zwei von meinen Vorschlägen drin sind), fühle ich mich nicht persönlich angegriffen, wenn's einem nicht gefällt.
    Du brauchst Dich auch nicht angegriffen zu fühlen, weil das ja nicht gegen Dich ging. Aber was die Zusammenstellung betrifft, werde ich noch etwas genauer: mir sind in den Büchern einfach immer zu viele Italiener oder Holländer drin. Ganz selten sind mal ein oder zwei Vicar enthalten, die ich meistens auch schon habe. Einen van Horn oder Branca sehe ich in den Büchern gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz selten. Ein richtig dicker, fetter Wälzer nur mit van Horn oder Branca wäre mal wieder etwas schönes.

  21. #71
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ach, na ja, Goofy hat ja genug abwechslungsreiches Material. Der Daisy-Band wird für uns aber noch ... spannend. Ich hoffe, wir kriegen da ein bisschen was zusammen, wo sie nicht überall ganz so extrem hohlbrotig ist.
    versteh mixh nicht falsch ich bin froh das der Goofy Band rauskommt, ich bin ein großer Fan von ihm

    mixh wunderts nur weil ja Egmont generell gegen Mäuse eingestellt ist

    kommt eigentlich im Micky Banddie Carl Barks Geschichte vor, das wäre super

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Filmklassiker, Donald-Anthologie und französische Literatur werde ich mir kaufen. Aber bei den Gesellschaftsspitzen kenne ich die langen Geschichten alle schon, und wegen den wenigen neuen Kurzgeschichten kaufe ich mir den Band nicht.

    Ist schon bekannt, was wir finden werden, wenn wir im April unsere innere Ente suchen?

  23. #73
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Filmklassiker, Donald-Anthologie und französische Literatur werde ich mir kaufen. Aber bei den Gesellschaftsspitzen kenne ich die langen Geschichten alle schon, und wegen den wenigen neuen Kurzgeschichten kaufe ich mir den Band nicht.

    Ist schon bekannt, was wir finden werden, wenn wir im April unsere innere Ente suchen?
    Womöglich unsere innere Maus

  24. #74
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weiß man schon was in der Goofy Anthologie drinnen ist

    danke im voraus

  25. #75
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, die Zusammenstellung ist noch nicht ganz final ... sonst hätte ich das auch schon hier gepostet.

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •