User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 46
  1. #1
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die mit dem Teufel tanzt (Sawayoshi Azuma)




    Cover 02 - 04 ↓



    Originaltitel: 愚かな天使は悪魔と踊る / Oroka na Tenshi wa Akuma to Odoru
    Erscheinungsjahr: 2016
    Verlag: Kadokawa // Magazin: Dengeki Maoh
    Genre: Action Comedy Ecchi Romance School Life Seinen Supernatural
    Bandzahl: bald 04 Bände (ongoing)

    Inhalt:
    Akutsu Masatora ist gerade auf eine japanische Schule gewechselt und er hat einen langen Weg hinter sich...er kommt nämlich aus der Hölle.
    Er ist ein Dämon und auf die Erde gekommen um jemanden zu finden, der die Armee der Hölle zum Kamf gegen die himmlische Armee bewegen kann.

    Seine Aufmerksamkeit richtet sich sofort auf seine wunderschöne und äußerst beliebte Klassenkameradin, Lily Amane.
    Doch alles gerät außer Kontrolle, als klar wird das auch Lily ein Geheimnis hat!


    Japanische Leseprobe, Band 01
    Geändert von Meister Yupa (01.10.2018 um 18:38 Uhr) Grund: Originaltitel nachgetragen nach Titeländerung für AV


  2. #2
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal ein paar schicke Werbebilder und Ausschnitte aus dem Manga








    Quelle: @AzSAWA00


    --------------------------


    Lily-chan auf dem Cover der Dengeki Maoh(Oktober Ausgabe '17) :3




    Quelle: @AzSAWA00
    Geändert von Sakuya (25.10.2017 um 17:14 Uhr)


  3. #3
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oroka na Tenshi wa Akuma to Odoru ist einer meiner Top-Wunschtitel. Habe schon vor längerer Zeit (war glaube ich fast zu Release) das erste Kapitel gelesen und war sofort begeistert.

    Ich liebe die Comedy des Mangas. Sie nimmt bekannte Elemente setzt sie wie ich finde jedoch auf eine ganz eigene Art und Weise um. Gerade beim Ende des ersten Kapitels habe ich mich weggeworfen.
    Am besten gefällt mir die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten. Diese humorvoll inszenierte Master/Slave Beziehung finde ich super. Anhand des ersten Covers und der Leseprobe dürfte auch schnell klar sein wer die Hosen anhat. Lily ist einfach klasse.

    Ich bin gespannt inwiefern der Manga nebst der Comedy auch ernstere Elemente enthalten wird. Es gab einzelne Andeutungen, welche darauf hindeuten, auch wenn die fortlaufenden Kapitel bisher weiterhin eher den Humor in den Mittelpunkt gestellt haben.
    Geändert von Moonsorrow11 (25.10.2017 um 17:33 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich spannend an, vielleicht schafft die Reihe es ja irgendwann in deutsche Gefilde...

  5. #5
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von der Story und den Genres passt der Titel genau in mein Beuteschema. Die Leseprobe muss ich mir mal anschauen, wenn ich nicht mobil online bin, von den Bildern im Spoiler sieht das ganze ziemlich gut aus.

    Wenn der Titel bei uns erscheinen würde, würde ich auf jeden Fall mal reinschnuppern.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Am besten gefällt mir die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten. Diese humorvoll inszenierte Master/Slave Beziehung finde ich super. Anhand des ersten Covers und der Leseprobe dürfte auch schnell klar sein wer die Hosen anhat. Lily ist einfach klasse.
    Normalerweise mag ich Ecchi-Titel die so viel Comedy intus haben eher weniger, aber diesen hier mag ich so sehr, wegen der von dir angesprochenen Dynamik zwischen den Protagonisten und auch die Prota's an sich, sind mir sehr sympathisch
    Lily ist echt niedlich, aber Akutsu ist auch super, vor allem wenn er Mitgefühl für seinesgleichen hat x3


  7. #7
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Lily ist echt niedlich, aber Akutsu ist auch super, vor allem wenn er Mitgefühl für seinesgleichen hat x3
    Er tut einem schon etwas leid, wenn er gegen seinesgleichen kämpfen muss, obwohl dies genau das Gegenteil seines eigentlichen Ziels ist. ^^

    Wobei wenn man das Ende von Kapitel 2 bedenkt...

    ...sieht man, dass die Ziele von Lily und Akutsu sogar ziemlich ähnlich sind. Beide wollen ja als endgültiges Ziel gegen den Himmel kämpfen und ihn zerstören (Akutsu), rsp. reformieren (Lily). Da muss sich Akutsu vielleicht gar nicht mehr so lange gegen die Dämonen stellen.


    ________________________________________________

    Den Zeichenstil finde ich nebenbei auch klasse. Besonders die Farbillustrationen von Lily.
    Geändert von Moonsorrow11 (26.10.2017 um 13:31 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Er tut einem schon etwas leid, wenn er gegen seinesgleichen kämpfen muss, obwohl dies genau das Gegenteil seines eigentlichen Ziels ist. ^^

    Wobei wenn man das Ende von Kapitel 2 bedenkt...

    ...sieht man, dass die Ziele von Lily und Akutsu sogar ziemlich ähnlich sind. Beide wollen ja als endgültiges Ziel gegen den Himmel kämpfen und ihn zerstören (Akutsu), rsp. reformieren (Lily). Da muss sich Akutsu vielleicht gar nicht mehr so lange gegen die Dämonen stellen.
    Schon, vor allem finde ich es aber witzig, wie er sich dann verhält.
    Oder was er so macht, um zu schlichten xD


    Akutsu müsste Lily mal davon abbringen gegen Dämonen zu kämpfen, dann könnten sie ja zusammen den Himmel stürmen.
    Wobei er es dann auch erstmal schaffen muss, dass sie ihn als ebenbürtig akzeptiert und dann könnte sie sich ja theoretisch mit den Dämonen zusammen tun.
    Nur würden ihr die anderen Engel im Himmel vielleicht nicht mehr folgen...frage mich sowieso, warum Lily offenbar so einen Groll gegen den Himmel hegt :0



  9. #9
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen

    Akutsu müsste Lily mal davon abbringen gegen Dämonen zu kämpfen, dann könnten sie ja zusammen den Himmel stürmen.
    Wobei er es dann auch erstmal schaffen muss, dass sie ihn als ebenbürtig akzeptiert und dann könnte sie sich ja theoretisch mit den Dämonen zusammen tun.

    Kann mir zugegebenermassen nicht vorstellen, dass Lily mit ihrem doch sehr dominanten Charakter Akutsu so schnell als gleichwertig akzeptiert. ^^
    Wobei ja trotzdem beide ihren Zielen näher kommen, auch wenn die gesamte Situation ausschliesslich nach Lilys Vorstellungen abläuft. Wenn sich die beiden jedoch über ihre Ziele austauschen würden, wäre das sicher gut für beide.


    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen

    ...frage mich sowieso, warum Lily offenbar so einen Groll gegen den Himmel hegt :0

    Das Frage ich mich auch. Antworten gab es bisher ja noch keine.

    Geändert von Moonsorrow11 (26.10.2017 um 14:28 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen

    Kann mir zugegebenermassen nicht vorstellen, dass Lily mit ihrem doch sehr dominanten Charakter Akutsu so schnell als gleichwertig akzeptiert. ^^
    Wobei ja trotzdem beide ihren Zielen näher kommen, auch wenn die gesamte Situation ausschliesslich nach Lilys Vorstellungen abläuft. Wenn sich die beiden jedoch über ihre Ziele austauschen würden, wäre das sicher gut für beide.

    Aber als beide versucht haben einander zu verführen, hatte sie schon Mühe ihm zu wiederstehen
    Vielleicht entwickelt sich ja noch eine Beziehung zwischen den Beiden, in der beide auf dem gleichen Level sind, oder sie ihn zumindest nicht mehr ganz so stark dominiert xD



    Bin auf jeden Fall gespannt, in welche Richtung sich die Beziehung von Akutsu und Lily noch entwickelt


  11. #11
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen

    Aber als beide versucht haben einander zu verführen, hatte sie schon Mühe ihm zu wiederstehen

    Stimmt.

    Als kleine Sidenote zu dem von dir angesprochenen Kapitel: Ich fands genial. Der "Verführungskampf" dargestellt mit diesen Tierkopf-Boxern war richtig witzig.


    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Bin auf jeden Fall gespannt, in welche Richtung sich die Beziehung von Akutsu und Lily noch entwickelt
    Ich auch. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    998
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten Kapitel waren gut

  13. #13
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Random-Farbillu





    Quelle: @AzSAWA00


    ---------------------


    Und noch ein aktueller Ausschnitt aus dem Manga + der Ausschnitt eines Shikishi von Lily-chan





    Quelle: @AzSAWA00


  14. #14
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein paar Shikishis





    Quelle: @AzSAWA00


    ---------------------


    Scheinen Postkarten zu sein







    Quelle: @AzSAWA00


    --------------------


    Und ein akuteller Ausschnitt aus dem Manga ~





    Quelle: @AzSAWA00


  15. #15
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein neuer Ausschnitt aus dem Manga




    Quelle: @AzSAWA00


  16. #16
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktuellere Ausschnitte aus dem Manga







    Quelle: @AzSAWA00


  17. #17
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    998
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover 4

  18. #18
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    998
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover 5


  19. #19
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    998
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen



    Altraverse scheint auch diesen Manga lizenziert zu haben.

  20. #20
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Titel wurde tatsächlich von Altraverse lizenziert und kann verschoben werden.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #21
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    YES, YES, YES!

    Einer meiner absoluten Wunschtitel. Da freue ich mich unglaublich drauf. Kann den März schon gar nicht mehr erwarten.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  22. #22
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schöne Lizenz und ein sicherer Kauf meinerseits. Freue mich auf den Titel
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicherer Kauf, auch wenn ich so das Gefühl habe den Plott Twist schon ausgemacht zu haben...

  24. #24
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Kauf.

  25. #25
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ecchi-Titel mag ich zwar grundsätzlich, aber dieser Titel spricht mich irgendwie trotzdem nicht an.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •