User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 36 von 36
  1. #26
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man braucht ja nur auf die Jubiläen der LTBs achten. Dagobert wird da 70, Micky 90 usw.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Professor Beitrag anzeigen
    man braucht ja nur auf die Jubiläen der LTBs achten. Dagobert wird da 70, Micky 90 usw.
    Naja, aber der Vergleich hinkt. Es geht doch hier eher um die Frage, wie alt die Figuren in den Geschichten sind und nicht, wann sie das erste Mal im Film oder Comic aufgetaucht sind.

  3. #28
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Naja, aber der Vergleich hinkt. Es geht doch hier eher um die Frage, wie alt die Figuren in den Geschichten sind und nicht, wann sie das erste Mal im Film oder Comic aufgetaucht sind.
    Naja, das ist ihr offizieller Geburtstag. Aber in den Geschichten sind sie immer gleich alt/jung. Haben kein Alter im eigentlichen Sinne. Da gibts Uralt, Alt, Mittelalt und jung. Ohne Zahl, Alter ist ja sowieso nur eine irrelevante Zahl.

  4. #29
    Mitglied Avatar von ɢƖơɱɡơƖƌ
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Plattnase Beitrag anzeigen
    Bei einigen Figuren wird das Alter ja in bestimmten Geschichten explizit genannt.



    Wenn Donald eine über dreißigjährige Radfahrererfahrung besitzt, dürfte er wohl Ende 30 sein.
    In der vorletzten Bildreihe geht es bei Düsentrieb um die Zeit vor 50 Jahren. Und die Panzerknacker begrüßen ihren Onkel, der 40 Jahre im Knast saß.
    Was das Alter von Micky angeht, hat man damals einfach das Alter der Filmfigur verwendet: der erste Micky-Trickfilm kam 1928 heraus und das MMS 26 erschien 1955 - woraus sich eine Differenz von 27 Jahren errechnet.
    Was Mickys und Ticks, Tricks und Tracks Alter angeht, haben wir uns auf die gleichen Geschichten bezogen.
    Geändert von ɢƖơɱɡơƖƌ (29.01.2018 um 14:15 Uhr)

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist zwangsläufig so, zumal es nur sehr wenige Geschichten mit Altersangaben gibt.

    Hier habe ich noch eine interessante Stelle aus der Geschichte "Fleissige Schläfer" (MMCS 14) gefunden, in der die Drei scheinbar noch nicht 12 sind:


    In den letzten Jahren hat man Tick, Trick und Track ja bekanntlich etwas "verjüngt" (sie besuchen nicht mehr das Gymnasium, sondern die Grundschule), wohl aus verkaufspsychologischen Gründen. Denn auch die Zielgruppe der MM-Hefte ist schließlich jünger geworden.

    @Micha:
    Und hier muß ich Micha voll zustimmen. Man muß zwischen dem Alter der Film-/Comicfiguren und dem Alter der Figuren auf der Ebene der Geschichten unterscheiden! Interessant ist nur letzteres. Denn würde man von den Daten ihrer Kreation ausgehen, käme man ja zu dem absurden Ergebnis, daß Onkel Dagobert deutlich jünger sein müßte als seine drei Großneffen.
    Geändert von Plattnase (23.09.2019 um 11:52 Uhr) Grund: Bild auf neuem Image Hoster

  6. #31
    Mitglied Avatar von Bottervogel
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    414
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank, Plattnase. Wegen solcher Beiträge lese ich gerne hier im Forum mit.
    If you don’t plan on succeeding, you have complete freedom.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe meine Meinungen etwas geändert.
    Donald: 33
    Daisy: 32
    Gustav: 32
    Dussel: 29
    Micky: 37
    Minnie: 37
    Goofy: 37

  8. #33
    Mitglied Avatar von Donald Duck34
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Nähe Frankfurt am Main
    Beiträge
    170
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Meine Vermutungen:

    Donald: 37
    Daisy: 35
    Tick, Trick und Track: 12
    Dagobert: 77
    Oma Dorette: 75
    Franz: 28
    Gustav: 35
    Dussel: 34
    Baptist: 45
    Daniel Düsentrieb: 45
    Micky: 40
    Goofy: 38
    Minnie: 36
    Rudi: 42
    Klarabella: 40
    Mack und Muck: 10
    Kater Karlo: 50
    Kommissar Albert Hunter: 60
    Inspektor Issel: 55
    Gitta: 68
    Primus von Quack: 70
    Panzerknacker: 30- 35

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Donald und Daisy und Gustav und Dussel würde ich auf Ende Zwanzig schätzen, Düsentrieb auf Mitte Dreißig, Micky, Goofy, Minnie, Klarabella und Rudi auf Dreißig oder sogar auch auf Ende Zwanzgig. Dagobert könnte so Anfang Sechszig bis Anfang Siebzig sein, Klaas Klever ist um die Vierzig, Gitta aber höchstens Ende Dreißig.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde sagen, dass das Alter der Figuren nicht in allen Geschichten dasselbe ist. Tick, Trick und Track etwa schwanken vermutlich zwischen 9 und 13 Jahren. Mack und Muck würde ich grundsätzlich jünger einschätzen.
    Donald ist definitiv in seinen Dreißigern, immerhin sind TTT die Kinder seiner Zwillingsschwester. Auch da würde ich sagen ob Anfang oder Ende dreißig variiert von Geschichte zu Geschichte.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Skelch I. Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, dass das Alter der Figuren nicht in allen Geschichten dasselbe ist. Tick, Trick und Track etwa schwanken vermutlich zwischen 9 und 13 Jahren. Mack und Muck würde ich grundsätzlich jünger einschätzen.
    Donald ist definitiv in seinen Dreißigern, immerhin sind TTT die Kinder seiner Zwillingsschwester. Auch da würde ich sagen ob Anfang oder Ende dreißig variiert von Geschichte zu Geschichte.
    Eher Anfang. In den Ducktales sind er und Della schon 37, des ergibt für mich aber ned so viel sinn.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •