User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Jabscratch

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Jabberwocky
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Jabscratch

    Tach!

    Ich, Enddreißiger und Exilniederrheiner, arbeite seit nunmehr zehnJahren als Tricfilmzeichner, momentan beim wunderbaren Studio Soi in Baden-Württemberg an der ebenso wunderbaren Trickserie "Die Fantastische Welt von Gumball". (Zu sehen auf deutsch im KiKa oder ganz legal auf Cartoon Networks offiziellem youtube-Kanal hier.)

    Wer sich gern begucken möchte, was ich in meiner Freizeit zu Papier und Touchscreen bringe, kann gern mal mein tumblr Jab's Scratchpad besuchen.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne Schei...s?
    Du bist der Zeichner dieser Tricksendung?

    Zuerst konnte ich mit Gummball nichts anfangen (wusste nichts darüber), bis ich etwas weiter geschaut habe. Als der Goldfisch kam, wusste ich bescheid.

    Voll geil.
    Sollten dir mal die Ideen ausgehen (was ich nicht glaube), dann könnten wir uns mal zusammensetzen.

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von Jabberwocky
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht "der", einer der. Falls Du den Erfinder meinst, das ist Ben Bocquelet, der sitzt im Hauptstudio in London. Ich beaufsichtige mit ein paar Kollegen hier in Deutschland die Fertigstellung der handgezeichneten Animation, außerdem wird bei Studio Soi auch das ganze 3D gerendert und das finale Bild produziert.

    Ich selber mache so 'nen Kram und sorge dafür, dass ähnliche Szenen des Teams dem Standard entsprechen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so. Aber dennoch interessant.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher