User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zack 11 / 2017 #221

    Auf ein Neues

    http://www.zack-magazin.com/index.ph...s/250-zack-221

    Was für ein "goldiges" Titelbild

    Die ganzseitigen Schiffs-/See-bilder von Delitte zum Abschluss sind schon klasse!
    Aber ist damit auch die ganze Serie Black Crow beendet, oder kommt da noch was ?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man sich das "vorläufige" Cover des nächsten ZACK auf der Vorschauseite genau ansieht könnte es dort direkt weiter gehen
    Gruß Derma

  3. #3
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Btw, ich sehe gerade, dass in Frankreich Giacomo C. zurückkehrt. Bei Comicplus erscheint ja jetzt die GA, der neue Band aber doch nicht mehr, oder? Wäre das vielleicht für Zack ein Thema?

  4. #4
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.633
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke nicht, dass wir "Giacomo C." ins Programm nehmen. Auch wenn mir die Serie am Herzen liegt, seit ich sie vor über 25 Jahren für den Reiner-Feest-Verlag eingekauft habe.

    EfWe

  5. #5
    Mitglied Avatar von Blue-Cosmos
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Btw, ich sehe gerade, dass in Frankreich Giacomo C. zurückkehrt. Bei Comicplus erscheint ja jetzt die GA, der neue Band aber doch nicht mehr, oder? Wäre das vielleicht für Zack ein Thema?
    Uffa... :-O Danke für die Info, darauf freu ich mich aber riesig und hoffe, der Band erscheint bald in Dtl. oder wenigstens auf englisch.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.993
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Inhalt des Editorials ein .

    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    (...) das "vorläufige" Cover des nächsten ZACK auf der Vorschauseite (...)
    Das Cover und die entsprechende neue Serie sehen sehr interessant aus.

    Auf das "Allerletzte" von Bernd Glasstetter ...

    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    In den vergangenen Jahren waren es vielleicht fünf Mails.
    werde ich dieses Mal eine Mail schreiben und schauen, wie es läuft (Später kann ich meinen Kommentar, den ich Bernd schicke, hier noch dazustellen.)

    Nachtrag: Mail ist raus.
    Geändert von Pickie (25.10.2017 um 08:00 Uhr)

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Zum Inhalt des Editorials ein .
    efwe war also in einem Kulturland und hat eine weitere richtige Comic-Kulturlandschaft kennengelernt. Und dann wieder zurück in die sandige und staubige Wüste Deutschlands. Kein Wunder, dass es ihm die Tränen in die Augen treibt.

  8. #8
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.633
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, ich weine jetzt noch ...

    EfWe

  9. #9
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Berliner Bildungsprogramm präsentiert immerhin demnächst "Fack Ju Göhte 3". Der Alltag in einer Münchner Schule sorgt im Land des Weniger für ein Mehr an Einnahmen. Damit man weiß, was man an Unterhaltung hat. Und was nicht. Deutsche Buchhandlungen würden auf einem großen Sortiment sowieso sitzen bleiben. Selbst in Comics müsste Schantal ja rumlesen! ZACK ist halt nur ein ganz kleiner Baustein, die großen Klötze spielen woanders.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Das Berliner Bildungsprogramm präsentiert immerhin demnächst "Fack Ju Göhte 3". Der Alltag in einer Münchner Schule sorgt im Land des Weniger für ein Mehr an Einnahmen. Damit man weiß, was man an Unterhaltung hat. Und was nicht. Deutsche Buchhandlungen würden auf einem großen Sortiment sowieso sitzen bleiben. Selbst in Comics müsste Schantal ja rumlesen! ZACK ist halt nur ein ganz kleiner Baustein, die großen Klötze spielen woanders.
    Naja FJG hat schon die Klasse von Eis am Stil....nur noch niveauloser und prolfickisprache...keine Satire...schlicht bullshit. aber solche Leute gibt es immer wieder ...riding a dead horse.....der Hauptdarsteller..wie hieß der nochmal?...ist schlicht überbewertet.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Naja FJG hat schon die Klasse von Eis am Stil....nur noch niveauloser und prolfickisprache...keine Satire...schlicht bullshit. aber solche Leute gibt es immer wieder ...riding a dead horse.....der Hauptdarsteller..wie hieß der nochmal?...ist schlicht überbewertet.
    Also ich hab mich bei den ersten beiden Filmen prächtig amüsiert, auch wenn der Muhbarak oder wie der heißt nicht zu meinen Lieblingsschauspielern zählt
    Gruß Derma

  12. #12
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.792
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Also ich hab mich bei den ersten beiden Filmen prächtig amüsiert, auch wenn der Muhbarak oder wie der heißt nicht zu meinen Lieblingsschauspielern zählt
    Aber Johnny Hazard hat schon recht, in der Rückschau in 20 Jahren wird man solche Filme genauso wie heute Eis am Stil oder diese anderen Schlager- und Blödelfilme der 60er, 70er, 80er Jahre sehen und betrachten.
    Das ist null Substanz über diesen kurzen aktuellen Zeitraum hinweg, kein Woody Allen, kein Loriot, Billy Wilder usw.

  13. #13
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.633
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mag stimmen, aber auch an Klassikern wie "Blade Runner" oder "Manhattan" nagt der Zahn der Zeit. Im Vorfeld von "Blade Runner 2049" habe ich mir noch einmal den ersten Teil angeschaut und war überrascht, wie langsam und fast schon einschläfernd der Film teilweise erzählt ist. Damals kam mir das nicht so vor. Und Filme wie "Manhattan" wirken dan doch irgendwie altmodisch.

    EfWe

  14. #14
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.894
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auweia, Posts wie #13 tun richtig weh.

  15. #15
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    651
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Jahrgang 1960 sind es gerade die Filme vor der Jahrtausendwende, die mich ansprechen. Das größte Teil der Filme der letzten 20 Jahre bereitet mir nur noch Kopfschmerzen und ist zum Teil ungenießbar. Wirre unübersichtliche Stakatoschnitte, fliegende Wackelkamera bis zum Erbrechen und unerträgliche Hektik, die sich auf mindestens drei Stunden Filmlänge hinzieht sind nichts mehr für mich. Abgesehen davon, dass Hollywood außer Sequels, Prequels und Remakes nichts mehr Neues einfällt. Nach manchem Film der letzten Jahre fühlte ich mich wie Alex nach Anwendung der Ludovico-Technik. Meine DVD/BD-Sammlung besteht aus tausenden von Filmen aus der Zeit, als Filme noch langsam und - in den Augen mancher - altmodisch und einschläfernd waren. Ich besitze natürlich auch viele Filme der letzten 20 Jahre, doch ich merke, dass ich doch immer wieder auf einen der Klassiker zurückgreife. Wahrscheinlich bin ich zusammen mit ihnen gealtert und ebenso altmodisch und einschläfernd geworden .

  16. #16
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei es natürlich auf die Art von Film ankommt. Selbstverständlich gibt es auch heute jede Menge US-Produktionen, die nicht schnell geschnitten und laut etc. sind. Es gab wohl selten aus den USA was Langsameres als die Filme von Kelly Reichardt wie "Meek's Cutoff" oder zuletzt "Certain Women", die ja regelrecht Berliner Schule* im Mittleren Westen sind.

    Einige der mMn besten US-Filme des Jahrzehnts bisher haben ebenfalls eine völlig andere Ästhetik, z.B. die auch Oscar-nominierten "Boyhood" (2014) oder "Brooklyn" vom vorigen Jahr.

    @raro
    Horner konnte jedenfalls auch subtil, wie z.B. bei "The Dresser" im selben Jahr wie "Krull" oder später auch "A Beautiful Mind". Er war aber eben häufig für Bombast-Filme tätig. Durch besonderen Minimalismus zeichneten sich da im alten Hollywood die Komponisten solcher Spektakel wie Miklos Rosza oder Dimitri Tiomkin jetzt auch nicht aus.

    Innovative Soundtracks (und subtilere) gibt es auch bei größeren Produktionen gerade in letzter Zeit recht häufig, meiner Beobachtung nach u.a. durch den Einfluss der sog. Modernen Klassik. Siehe z.B. Johann Johannsson, Max Richter, Dustin O'Halloran & Volker Bertelmann, Lisa Gerrard, Dario Marianelli ; "The Revenant" mit DiCaprio hatte einen Score von Ryuichi Sakamoto und Carsten Nicolai, der gar aus dem Ambient/Elektronik-Umfeld stammt (Raster Noton).


    *das ist so eine Art "back-to-basics" Filmbewegung aus Deutschland (Christian Petzold, Thomas Arslan, Valeska Grisebach u.v.a.)
    Geändert von franque (04.11.2017 um 13:35 Uhr)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.792
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefallen auch fast nur noch Filme die nicht so schnell geschnitten und eher old School relativ langsam ,mit längeren Kamarafahrten und dichter Atmosphäre sind.Die letzten Jahre waren das von den Grossproduktionen bzw. Bekannten Namen bei den Genrefilmen im Abenteuer, SF Bereich bsw.The Revenant, Arrival, Split, All is lost, Gravity, Prometheus, Alien Covernant, Hateful Eight, Blade Runner 2049, der Marsianer ,Interstellar. Mag auch nicht zu viele Computerspielartige Computereffekte und finde eine Mischung mit Handgemachten altmodischen Tricks besser. Aber das relevante Publikum sieht das ja leider teilweise total anders deswegen ja auch der Boom zu den gut gemachten TV Serien.i
    Geändert von Huckybear (04.11.2017 um 14:50 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.993
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Mail ist raus.
    War am 25. Oktober. Bald kommt das Dezember-Zack und noch keine Antwort/Eingangsbestätigung. Bin so gespannt, was noch alles passiert!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •