User Tag List

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 162

Thema: Yunas Geisterhaus (Tadahiro Miura)

  1. #76
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 1 Band war richtig super

    Und vor allem der Love Hina Faktor ist auch dabei ( ergo alle unter einem dach ^^ )

    Und da aktuell ja schon kapitel für den 12 Band gezeichnet wird und kein Ende in sicht ist wirds was längeres ^^

  2. #77
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich der allgemeinen Meinung nur anschließen: Der erste Band hat mir sehr gut gefallen. Ist wirklich ein bisschen Love Trouble, ein bisschen Love Hina, gute Portion Comedy und Ecchi, witzige Charaktere (die Bewohner der Pension gefallen mir außnahmslos gut), ergo: das passt und macht Spaß

    Und schön, wenn die Serie noch etwas geht. Wenn es so weiter läuft, werde ich mit der Serie noch viel Spaß haben.
    In diesem Sinne: Ich freue mich schon auf den nächsten Band, der wird bestimmt auch wieder klasse
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    35
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga gefällt mir richtig gut. Wie andere schon angemerkt haben, hat was von love trouble.
    Die Charaktere gefallen mir größtenteil richtig gut. Vom Äußeren ist natürlich Yaya (auch vom einfach zu merkenden namen), das Kätzenmächen, unschlagbar.

    Was mich jedoch auch interessiert, wie Kazé mit der Zensur umgegangen ist? Wer sich ein bisschen informiert, wird feststellen, dass es eine zensierte (keine Nippel) und eine unzensierte Version gibt.
    Auf den ersten Blick scheint Kaze die unzensierte Version veröffentlicht zu haben, jedoch nicht konsequent. Es gibt mindestens eine Seite, wo man die zensiert Version genommen hat, obwohl es sicher auch eine unzensierte gibt. Das betrifft das Cover des dritten Kapitel (Seite 87), wo man Alki und die Hausverwalterin im Onsen sieht. Hier gibt es statt Nippel einfach nur weiße Flecken, genau wie es in der zensierten Version oft benutzt wird. Meine Vermutung: weil die Hausverwalterin wie ein junges Mädchen aussieht (obwohl sie schon ziemlich alt ist), hat man hier ausnahmsweise die zensierte Version genommen.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
    Auf den ersten Blick scheint Kaze die unzensierte Version veröffentlicht zu haben, jedoch nicht konsequent. Es gibt mindestens eine Seite, wo man die zensiert Version genommen hat, obwohl es sicher auch eine unzensierte gibt. Das betrifft das Cover des dritten Kapitel (Seite 87), wo man Alki und die Hausverwalterin im Onsen sieht. Hier gibt es statt Nippel einfach nur weiße Flecken, genau wie es in der zensierten Version oft benutzt wird. Meine Vermutung: weil die Hausverwalterin wie ein junges Mädchen aussieht (obwohl sie schon ziemlich alt ist), hat man hier ausnahmsweise die zensierte Version genommen.
    Das wäre allerdings sehr ärgerlich.

    Nicht so sehr wegen der Zensur (auch wenn die alleine auch schon ärgerlich ist). Viel problematischer wäre allerdings,, aus meiner Sicht, dass Kazè die Zensur nicht vorab mitgeteilt hätte.

    Also: Hat Feidl mit der Vermutung Recht?

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Coverbild von Kapitel 3 ist exakt das Gleiche wie im japanischen Tankoubon, habe gerade nachgeschaut.

    Chitoses erogene Zonen des Oberkörpers sind in mindestens einem anderen Band aber unzensiert zu sehen.
    Geändert von Sombatezib (17.04.2018 um 19:43 Uhr)

  6. #81
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 erscheint bei uns am 06.06.2018

  7. #82
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sieht toll aus, freu mich schon sehr auf den Band <3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    218
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 war soweit in Ordnung, dass ich Band 2 auf jeden Fall vorbestellt habe. Für mich ist der Manga eine Hoffnung auf einen Harem a la Love Hina. Dieser war damals für mich perfekt, da hats von vorne bis hinten gestimmt. Leider waren "Nachfolger" wie z.B. Nisekoi herbe Enttäuschungen, vor allem was den Verlauf betrifft.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und, wer hat's gelesen und eine Meinung zum Ende des Mini-Arcs in Band 2?

  10. #85
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 war wieder delicious

    Zu dem Inhalt:

    War ja so klar, dass die zu ihm übergeht um ein Kind zu empfangen... war schon lustig xD
    Hoffe doch mal das bessere Kämpfe noch folgen! Schöner Band


  11. #86
    Mitglied Avatar von Der junge Herr
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Und, wer hat's gelesen und eine Meinung zum Ende des Mini-Arcs in Band 2?
    Also ganz ehrlich, die Lösung des Konflikts war schon sehr billig. Ich vermute allerdings, dass ich bei dem Titel weiterhin nichts anspruchsvolleres erwarten sollte^^

  12. #87
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.320
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der junge Herr Beitrag anzeigen
    Ich vermute allerdings, dass ich bei dem Titel weiterhin nichts anspruchsvolleres erwarten sollte^^
    Das nehme ich auch ganz stark an.

    Den ersten Band habe ich für Geek Whisper rezensieren dürfen und die Zielgruppe dürfte begeistert sein. Meins ist das leider nicht.
    http://www.geek-whisper.de/comic/lie...terhaus-1.html

  13. #88
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und der Manga will das auch nicht

    Er will einfach Unterhalten und Gute Laune verbreiten ( wie seinerzeit Love Hina )

  14. #89
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 2. August erscheint bei uns Band 3



    niedliches Cover
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #90
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das gefällt mir auch sehr gut, wobei ich mich aber frage, ob der Autor auch irgendwann mal Hintergründe auf den Covern zeichnen wird.

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 11 ist ja auch in einer Limited Edition mit OVA (auf BluRay!) erschienen, hier ein Bild daraus:



    Das ist aber nur eine umgesetzte Farbseite, die Gesichter auf Screenshots sehen teils albern aus, da schwankt die Produktionsqualität, wie mir scheint. Die Brustwarzen sind in der OVA aber unzensiert, es wird Kapitel 12 aus Band 2 umgesetzt.
    Geändert von Sombatezib (03.07.2018 um 23:36 Uhr)

  18. #93
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Anime erscheint bei Wakanim im deutschen Simulcast, yeah.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  19. #94
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steht bei mir erst Ende 2018 bzw. Anfang 2019 auf dem Programm.

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    218
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, Manga nach Band 2 abgebrochen. Grundsätzlich nicht richtig schlecht aber kein neues Love Hina. Meine Befürchtung, dass sein Harem einfach nur immer größer wird ähnlich wie bei Monster Mädchen. Dadurch sehe ich kein großartiges Romantikpotential wie eben bei Love Hina(gut ich war jünger und brauchte nen Manga)

    Ganz schlimm nach Folge 1 aber der dreiste Diebstahl der Charaktere aus LH.
    Yuna = Naru
    Chitose, die Hausmutter = Shinobo, die Putze

    Yaya, die Katze = Su, verhält sich auch manchmal katzenmäßig ^^

    Nonko, die besoffene = Kitsune, die besoffene
    Sagiri, die Brutale = Motoko, die Brutale und Kämpferin


    Gut solche Spielerein könnte man dann mit jedem Harem machen aber trotzdem ziemlich auffällig.

  21. #96
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Folge 1 des Anime hat mir wenig zugesagt, daher kaufe ich den Manga vorerst nicht. Hatte mglw. auch einfach zu hohe Erwartungen.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  22. #97
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 4. Oktober erscheint bei uns Band 4



    nyan =^_^=
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #98
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bestes Cover bisher :P

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Anbetracht des aktuellen Geschehens in der japanischen Fassung frage ich mich, ob das Ende bereits absehbar ist... aber irgendwie fehlt da noch der entscheidende Punkt.

  25. #100
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Keine Folge des Anime wusste zu gefallen, daher werde ich den Manga nicht kaufen.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher