User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 114

Thema: The Tale of the Wedding Rings (Maybe)

  1. #26
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Dusk Maiden hatte eine gute Hauptstory, verlor jedoch immer wieder den Fokus und verirrte sich IMO zu sehr in Nichtigkeiten.
    Ja, da ging es mir eigentlich auch genauso, weshalb ich nach 6, 7 Bänden abgebrochen hatte.

    Aber mal schauen, "The Tale of the Wedding Rings" gebe ich wahrscheinlich nochmal eine Chance. ("Sacred Beasts" sprach/spricht mich thematisch nicht so an.)

  2. #27
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.407
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Ja, da ging es mir eigentlich auch genauso, weshalb ich nach 6, 7 Bänden abgebrochen hatte.
    Gerade die letzten Bände waren eigentlich am lesenswertesten, da dort besagte Hauptstory aufgelöst wurde. Das hat in meinen Augen nochmal einiges rausgerissen, aber zwischendurch war bei mir echt die Luft raus. Denselben Eindruck hatte ich damals schon beim zugehörigen Anime. Ich hatte etwas gehofft, dass der Manga das Ganze besser hinbekommt. Immerhin hat er die Geschichte richtig zu Ende erzählt und übertrumpft alleine dadurch die Adaption.

    Berichte dann mal, wie dir Tale of the Wedding Rings gefällt. Da wir ähnliche Erfahrungen mit Dusk Maiden gesammelt haben, würde mich das interessieren.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  3. #28
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier haut mich so gar nichts um... Das wird nichts...

  4. #29
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Harem bin ich mir in der Regel etwas unsicher, aber insgesamt finde ich die Story schon interessant. Den ersten Band werde ich sicher antesten.

  5. #30
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für den Preis von 7,50 müsste mich die Story schon mehr interessieren, ich setze hier mal aus
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  6. #31
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Harem ist auch nur bedingt mein Fall, da muss der Rest dann ziemlich gut sein. Könnte vielleicht was werden. Zumindest habe ich Dusk Maiden sehr geliebt und Sacred Beasts fing auch interessant an.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Läuft Dusk Maiden auch als Harem?

    Würde mich ehrlich interessieren, denn für mich standen die starken weiblichen Persönlichkeiten absolut gleichberechtigt im Vordergrund.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    I LOVE KAZE der wird sowas von gekauft

  9. #34
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Läuft Dusk Maiden auch als Harem?

    Würde mich ehrlich interessieren, denn für mich standen die starken weiblichen Persönlichkeiten absolut gleichberechtigt im Vordergrund.
    Harem bedeutet ja nur, das mehr als 2 weibliche Personen drin sind die um eine männliche Kreisen, oder halt häufig auch dann an dieser Interesse haben.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Harem bedeutet ja nur, das mehr als 2 weibliche Personen drin sind die um eine männliche Kreisen, oder halt häufig auch dann an dieser Interesse haben.
    Das ist mir klar. Nur wo fängt das an, wo hört das auf? Oder anders formuliert: Läuft das bei Dusk Maiden schon unter "kreisen", wie wurde dasm eingeordnet?

  11. #36
    Mitglied Avatar von Kabochan
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yaaaaaaay, ist sowas von gekauft! *.* Dusk Maiden of Amnesia fand ich echt toll, der Manga hat sich zwar ein paar Mal auf der Stelle bewegt, mich aber insgesamt sehr gefesselt und gut unterhalten.

    Auf einen möglichen Release von Kekkon Yubiwa Monogatari habe ich so sehr gehofft, da ich die Reihe bisher ebenfalls sehr gelungen und spannend finde (japanischer Stand). Ist einfach was ganz anderes als DMoA: Fantasy, Abenteuer und Action in einer magischen Parallelwelt. Den Comedy-Anteil finde ich auch weniger ausgeprägt als bei Dusk Maiden und die Charaktere sind ein wenig älter.

    Zum Thema Harem: Das Genre steht hier wirklich deutlich im Vordergrund, da der Protagonist im Laufe der Story mehrere Ehefrauen "ansammelt" (bzw sich deren Ringe aneignet) und diese allesamt romantische Gefühle für ihn entwickeln (ist nicht so schlimm, wie es vllt für einige auf den ersten Blick scheint^^). Er selbst ist allerdings nur in eines der Mädchen verliebt. Ich persönlich bin eigentlich gar kein Freund von Harem und Ecchi, allerdings hat es mir dieser Manga trotzdem sehr angetan!

    Freue mich unglaublich über den Release in Deutschland! ♡♡♡

  12. #37
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Das ist mir klar. Nur wo fängt das an, wo hört das auf? Oder anders formuliert: Läuft das bei Dusk Maiden schon unter "kreisen", wie wurde dasm eingeordnet?
    Also ich persöhnlich würde Dusk Maiden nicht unter Harem einordnen. Zumindestens finde ich dass Momoe und Kirie nicht wirlich romantisches Interesse an Keichi haben.

    -------

    ich habe mir jetzt Mal den 1. Band von The Tale of Wedding Rings auf Chrunchyroll durchgelesen und mich konnte der Manga nicht so richtig überzeugen. Richtig viel Ecchi ist in meinen Augen nicht vorhanden. Ich würde sagen ungefähr so viel wie bei Dusk Maiden. Sprich, wenn man Dusk Maiden mochte wird man sehr wahrscheinlich auch Tale of Wedding Rings mögen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #38
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Harem bedeutet ja nur, das mehr als 2 weibliche Personen drin sind die um eine männliche Kreisen, oder halt häufig auch dann an dieser Interesse haben.
    Mann muss aber dazu sagen das der Grosteil der Harem Mangas keine echten Harem sind , sprich es sind zwar ein haufen Mädels die sich an den MC ranzwanzen aber am Ende bekommt idr immer nur ein Mädel den Bua .

    Hier haben wir aber eine Ausnahme , denn in The Tales of Wedding Rings ist wirklich Polygamie im Spiel ( und solche sind leider sehr selten ein andere Titel der mir einfällt ist ja Hare Kon )

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lena und Miss Morpheus: Dann habe ich das richtig eingeschätzt. Danke.

  15. #40
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.727
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Maybe ist ein sicherer Kauf
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  16. #41
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Zusammenhang mit dem Manga bin ich vor ein paar Wochen auf eine interessante News gestossen. Square Enix experimentiert mit VR-Manga. Da Square Enix durch ihren Gaming-Bereich einiges an Technik-Knowledge haben sollte, kann ich mir vorstellen, dass da durchaus was Cooles bei rauskommen könnte:

    http://www.rollingstone.com/glixel/f...comics-w507470
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  17. #42
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Square Enix experimentiert mit VR-Manga. Da Square Enix durch ihren Gaming-Bereich einiges an Technik-Knowledge haben sollte, kann ich mir vorstellen, dass da durchaus was Cooles bei rauskommen könnte
    Hört sich auf jeden Fall interessant an, mal schauen wie und ob sie das umsetzen können


  18. #43
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ich werde wohl doch lieber bei 2D bleiben. Mir wird schon bei den ganzen 3D Sachen ganz schlecht.

    Aber man muss sich für die jüngeren Käufergruppen einfach was einfallen lassen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #44
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel hört sich ja interessant an, aber ich bin mir nicht sicher ob ich ihn mir kaufe... Ich möchte nicht so viele Reihen anfangen, nur um sie im Regal stehen zuhaben (das war nämlich dieses Jahr mit vielen Neuerscheinungen so bei mir). Ich glaube, bei diesem Manga passe ich mal. Die Cover sind aber sehr schön

  20. #45
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ohhhhh *baumstämme glotz* Da hab ich auf jeden Fall Interesse dran!

    Mein erster Gedanke beim Durchlesen der Beschreibung
    "Na dann Heirate doch gleich ihn?!" *kicher*

    Ach schön, das könnte eine gescheite Actionreiche Romanze sein. Da steh ich drauf!

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  21. #46
    Mitglied Avatar von Hazelnut
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat denn schon jemand mal den Manga auf Englisch oder so gelesen?
    Wirkt für mich sehr ecchilastig... (wie man dem Genre auch entnehmen kann)
    Wie darf man den Manga denn einschätzen?
    Dusk Maiden of Amnesia war ja noch im erträglichem Maße mit Ecchiszenen versehen, behält Maybe das in The Tale of Wedding Rings bei, oder verlagert sie sich wirklich auf diese Richtung?
    Mochte nämlich eigentlich Dusk Maiden of Amnesia und To the abandoned sacred beasts, aber bei diesem Titel werde ich mir immer unsicherer.

  22. #47
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde den Ecchi Grad auf einer Skala von 1 bis 10 bei 5 einordenen , ist vorhanden aber nicht sehr aufdringlich oder sehr penetrant .

    Es gibt natürlich Unterschäsche oder Onsen szenen aber diese sind nie Plump .

  23. #48
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher konnte mich noch kein Fantasy-Titel überzeugen, und so wie es aussieht, wird dieser Manga die Tradition fortsetzen Handlung und Cover sind absolut nicht meins. Kein Kauf.

  24. #49
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 4. April erscheint bei uns Band 1

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #50
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Schrift hier sehr schön, jedoch hätte ich die 1 eher in die Ecke platziert.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher