User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll die nächste GK benannt werden?

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • GK #28 - Irgendwie vermisst man euch ja doch

    1 10,00%
  • GK #28 - Lang lebe die Cilf-Milf

    2 20,00%
  • GK #28 - Everybody likes Boobs

    0 0%
  • GK #28 - Ich sah die GK abstürzen!

    1 10,00%
  • GK #28 - I'm not a winter person.

    1 10,00%
  • GK #28 - Die beste Seifenoper!

    1 10,00%
  • GK #28 - Wir fürchten nur Tod, Verwesung und Nercrophilie

    1 10,00%
  • GK #28 - Ja, leck mich doch!

    1 10,00%
  • GK #29 - wofür steht "GK"?

    0 0%
  • GK #29 - Geistig umnachtet

    2 20,00%
Seite 72 von 103 ErsteErste ... 22626364656667686970717273747576777879808182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.776 bis 1.800 von 2572

Thema: GA #27 - Ein Spammer's Schicksal: Alt und schlecht gereift

  1. #1776
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Dieser Ugly smiley wird meiner Meinung nach viel zu oft verwendet.
    Luzi hat das Bedürfnis deine Wangen zu kneifen und hochzuziehen!
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  2. #1777
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Die Logik ist:
    m = Alter der Mutter, s = Alter des Sohnes, v = Alter des Vaters, m = 20 + s heißt Alter der Mutter ist gleich 20 Jahre plus Alter des Sohnes. (Und so weiter dann.)
    Das mag ja wohl sein, aber ohne eine einzige Zahl für mich trotzdem unlösbar.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  3. #1778
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zahlen sind aber gegeben. :3
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  4. #1779
    Mitglied Avatar von Styx
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Die Franzosen glauben aber, dass es eine Sprache ist. Der Rest der Welt weiß, es ist eine Zumutung.
    Fässt es sehr passend zusammen. XD

  5. #1780
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luziferin Beitrag anzeigen
    Woher hast Du diese Weisheitskeule wieder? Bei manchen Menschen hilft ein Versuch nicht bzw mehrere Versuche nicht. "
    Du denkst zu gütig von den Menschen.
    Stimmt schon, aber "Versuche machen eventuell in einigen Fällen irgendwann Kluche" klingt irgendwie blöd und ist ein wenig lang.
    Nicht wirklich, meine Meinung vom Großteil der Menschen hält sich arg in Grenzen.

  6. #1781
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luziferin Beitrag anzeigen
    Die Zahlen sind aber gegeben. :3
    Wie? Diese eine 20?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  7. #1782
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Wie? Diese eine 20?
    Ja, das ist eine davon.
    Die Angaben im Text helfen dir, diese drei Gleichungen aufzustellen:
    m = 20 + s
    v = 5 + m
    m + v + s = 93

    Die erste Gleichung sagt aus: Alter der Mutter ist gleich 20 Jahre plus Alter des Sohnes (Mutter ist 20 Jahre älter als der Sohn). Die zweite: Alter des Vaters ist gleich 5 Jahre plus Alter der Mutter. Die dritte: Alter der Mutter plus Alter des Vaters plus Alter des Sohnes ist gleich 93 (alle zusammen sind 93 Jahre alt). Dann hast du drei Gleichen mit drei Variablen und kannst diese drei Variablen dann bestimmen, indem du eine Gleichung nach einer Variablen umstellt und sie in eine andere Gleichung einsetzt.

    Weil du die Zahlen (das Alter der einzelnen Personen) noch nicht weißt, nimmst du stattdessen Variablen und stellst dann diese Formeln auf anhand der Informationen, die dir gegeben sind.

  8. #1783
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Dieser Ugly smiley wird meiner Meinung nach viel zu oft verwendet.


    Zitat Zitat von Luziferin Beitrag anzeigen
    Bin ich auch ein Nerd? ;___;
    Falls du Zahlen magst, reicht das schon aus, ein Nerd zu sein

    Dies tust Du bekanntlich jede Nacht. <3
    Wieso kann ich mich nicht daran erinnern?

    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ja, das ist eine davon.
    Die Angaben im Text helfen dir, diese drei Gleichungen aufzustellen:
    m = 20 + s
    v = 5 + m
    m + v + s = 93

    Die erste Gleichung sagt aus: Alter der Mutter ist gleich 20 Jahre plus Alter des Sohnes (Mutter ist 20 Jahre älter als der Sohn). Die zweite: Alter des Vaters ist gleich 5 Jahre plus Alter der Mutter. Die dritte: Alter der Mutter plus Alter des Vaters plus Alter des Sohnes ist gleich 93 (alle zusammen sind 93 Jahre alt). Dann hast du drei Gleichen mit drei Variablen und kannst diese drei Variablen dann bestimmen, indem du eine Gleichung nach einer Variablen umstellt und sie in eine andere Gleichung einsetzt.

    Weil du die Zahlen (das Alter der einzelnen Personen) noch nicht weißt, nimmst du stattdessen Variablen und stellst dann diese Formeln auf anhand der Informationen, die dir gegeben sind.
    Du könntest Lehrer werden

  9. #1784
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ja, das ist eine davon.
    Die Angaben im Text helfen dir, diese drei Gleichungen aufzustellen:
    m = 20 + s
    v = 5 + m
    m + v + s = 93

    Die erste Gleichung sagt aus: Alter der Mutter ist gleich 20 Jahre plus Alter des Sohnes (Mutter ist 20 Jahre älter als der Sohn). Die zweite: Alter des Vaters ist gleich 5 Jahre plus Alter der Mutter. Die dritte: Alter der Mutter plus Alter des Vaters plus Alter des Sohnes ist gleich 93 (alle zusammen sind 93 Jahre alt). Dann hast du drei Gleichen mit drei Variablen und kannst diese drei Variablen dann bestimmen, indem du eine Gleichung nach einer Variablen umstellt und sie in eine andere Gleichung einsetzt.

    Weil du die Zahlen (das Alter der einzelnen Personen) noch nicht weißt, nimmst du stattdessen Variablen und stellst dann diese Formeln auf anhand der Informationen, die dir gegeben sind.
    Nö, hab ich noch nie gekonnt. Trotzdem schönen Dank!

    Ich habe das Beispiel zwar nachvollziehen können, aber nicht, wie Du überhaupt auf irgendeine Zahl als Ausgangspunkt kommst.
    Geändert von Elena M (29.05.2018 um 22:05 Uhr)
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  10. #1785
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich gerade verwundert... Ich bin schon seit Jahren noch in einem anderen Forum unterwegs. Diesem wurde jetzt ein neues Gesicht gegeben, weil es veraltet war. Der Witz ist: Die User (es sind nicht gerade wenige, da es ein stark frequentiertes Forum ist) melden sich heute unter ihrem Account an und einige Daten, die vorher aud privat eingestellt waren, sind plötzlich öffentlich sichtbar. Weiter sind PNs, die man schon vor einem Jahrzent GELÖSCHT hat, plötzlich wieder sichtbar - im Grunde alle PNs, die man jemals gelöscht hat. Außerdem sind gelöschte Accounts wieder sichtbar und aktiv. Es gibt einige User, die in der Vergangenheit ihre alten Accounts haben löschen lassen und haben sich einen neuen zugelegt. Diese User können sich jetzt plötzlich wieder unter dem alten Account anmelden.
    Wie bitte kann sowas sein? Wie kann etwas wieder aus der Versenkung auftauchen obwohl es GELÖSCHT wurde?

  11. #1786
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Nö, hab ich noch nie gekonnt. Trotzdem schönen Dank!

    Ich habe das Beispiel zwar nachvollziehen können, aber nicht, wie Du überhaupt auf irgendeine Zahl als Ausgangspunkt kommst.
    Elena, lies dir doch nochmal den Ausgangstext genau durch
    Eine Mutter ist 20 Jahre älter als ihr Sohn. Dessen Vater ist 5 Jahre älter als die Mutter. Zusammen sind sie 93 Jahre alt. Wie alt ist jeder?
    Hier sind drei Zahlen (20, 5 und 93) vorgegeben und mit der richtigen Gleichung lässt sich dann auch die Aufgabe lösen.

  12. #1787
    Mitglied Avatar von Turmfalke
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    916
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luziferin Beitrag anzeigen
    Luzi hat das Bedürfnis deine Wangen zu kneifen und hochzuziehen!
    Auch noch handgreiflich werden, hm?

    @Sheep: Aaaargh. Bitte! : (

  13. #1788
    Mitglied Avatar von Turmfalke
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    916
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Was mich gerade verwundert... Ich bin schon seit Jahren noch in einem anderen Forum unterwegs. Diesem wurde jetzt ein neues Gesicht gegeben, weil es veraltet war. Der Witz ist: Die User (es sind nicht gerade wenige, da es ein stark frequentiertes Forum ist) melden sich heute unter ihrem Account an und einige Daten, die vorher aud privat eingestellt waren, sind plötzlich öffentlich sichtbar. Weiter sind PNs, die man schon vor einem Jahrzent GELÖSCHT hat, plötzlich wieder sichtbar - im Grunde alle PNs, die man jemals gelöscht hat. Außerdem sind gelöschte Accounts wieder sichtbar und aktiv. Es gibt einige User, die in der Vergangenheit ihre alten Accounts haben löschen lassen und haben sich einen neuen zugelegt. Diese User können sich jetzt plötzlich wieder unter dem alten Account anmelden.
    Wie bitte kann sowas sein? Wie kann etwas wieder aus der Versenkung auftauchen obwohl es GELÖSCHT wurde?
    Tja, da haben die wohl nicht wirklich gelöscht, aus welchen Gründen auch immer.

  14. #1789
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Was mich gerade verwundert...

    Ich bin schon seit Jahren noch in einem anderen Forum unterwegs. Diesem wurde jetzt ein neues Gesicht gegeben, weil es veraltet war. Der Witz ist: Die User (es sind nicht gerade wenige, da es ein stark frequentiertes Forum ist) melden sich heute unter ihrem Account an und einige Daten, die vorher aud privat eingestellt waren, sind plötzlich öffentlich sichtbar. Weiter sind PNs, die man schon vor einem Jahrzent GELÖSCHT hat, plötzlich wieder sichtbar - im Grunde alle PNs, die man jemals gelöscht hat. Außerdem sind gelöschte Accounts wieder sichtbar und aktiv. Es gibt einige User, die in der Vergangenheit ihre alten Accounts haben löschen lassen und haben sich einen neuen zugelegt. Diese User können sich jetzt plötzlich wieder unter dem alten Account anmelden.


    Wie bitte kann sowas sein? Wie kann etwas wieder aus der Versenkung auftauchen obwohl es GELÖSCHT wurde?
    Scheiße! Das bedeutet für mich nur eins: Es gab NIE eine vollständige Löschung, zumindest nicht in diesem Forum. Und wer weiß, wenn das dort so war, dann kann es auch in anderen Foren so sein. Puh!

    Aber das öffentliche Einsehen von privaten Daten und PNs, da sollte das Forum jetzt aber mal ganz schnell werden. Das darf nicht sein, damit machen die sich strafbar. Das war schon vor der DSGVO strafbar.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  15. #1790
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Elena, lies dir doch nochmal den Ausgangstext genau durch

    Hier sind drei Zahlen (20, 5 und 93) vorgegeben und mit der richtigen Gleichung lässt sich dann auch die Aufgabe lösen.
    Ich hatte immer ne 4 in Mathe und einmal sogar ne 5. Sonst noch Fragen?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  16. #1791
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Tja, da haben die wohl nicht wirklich gelöscht, aus welchen Gründen auch immer.
    Da muss aber schon der alte Besitzer was verka*t haben. Denn das Forum gehörte erst einer einzelnen Person, welche dann aufgrund des Aufwands das Forum an einen neuen Betreiber (ein Unternehmen) verkaufte (inkl. der angeblich gelöschten Daten). Manche haben nämlich wegen des bevorstehenden Verkaufs ihren Account löschen lassen.

    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Scheiße! Das bedeutet für mich nur eins: Es gab NIE eine vollständige Löschung, zumindest nicht in diesem Forum. Und wer weiß, wenn das dort so war, dann kann es auch in anderen Foren so sein. Puh!
    Ja, theoretisch wäre das möglich.

    Aber das öffentliche Einsehen von privaten Daten und PNs, da sollte das Forum jetzt aber mal ganz schnell werden. Das darf nicht sein, damit machen die sich strafbar. Das war schon vor der DSGVO strafbar.
    Da hast du was falsch verstanden... die PNs sind nicht öffentlich sichtbar, nur bestimmte Daten, die man lieber vor anderen Usern geheim halten wollte, wenn sie auf ein Profil gegangen wären. Aber zum Glück waren die ganz privaten Daten wie z.B. eMail, nicht davon betroffen.

  17. #1792
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Ich hatte immer ne 4 in Mathe und einmal sogar ne 5. Sonst noch Fragen?
    Na ja, du hattest doch gefragt, wie Anti auf die Zahlen als Ausgangspunkt kommt. Da muss man doch jetzt wirklich kein Mathe-Ass sein, um zu erkennen, dass genau diese Zahlen im Text stehen ^^ˋ Ich war nur etwas verwundert... Aber ist ja jetzt auch egal

  18. #1793
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Da muss aber schon der alte Besitzer was verka*t haben. Denn das Forum gehörte erst einer einzelnen Person, welche dann aufgrund des Aufwands das Forum an einen neuen Betreiber (ein Unternehmen) verkaufte (inkl. der angeblich gelöschten Daten). Manche haben nämlich wegen des bevorstehenden Verkaufs ihren Account löschen lassen.


    Ja, theoretisch wäre das möglich.


    Da hast du was falsch verstanden... die PNs sind nicht öffentlich sichtbar, nur bestimmte Daten, die man lieber vor anderen Usern geheim halten wollte, wenn sie auf ein Profil gegangen wären. Aber zum Glück waren die ganz privaten Daten wie z.B. eMail, nicht davon betroffen.
    Ach so, na Gott sei Dank! Vor welchem Forum muss man sich denn jetzt in Acht nehmen?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  19. #1794
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Na ja, du hattest doch gefragt, wie Anti auf die Zahlen als Ausgangspunkt kommt. Da muss man doch jetzt wirklich kein Mathe-Ass sein, um zu erkennen, dass genau diese Zahlen im Text stehen ^^ˋ Ich war nur etwas verwundert... Aber ist ja jetzt auch egal
    Okay, das hatte ich dann wohl nicht mehr richtig im Kopf. Aber Mathe wollte in den leider noch nie rein.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  20. #1795
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Hab mal Bürokaufmann gelernt, in dem Beruf aber praktisch keine Praxis sammeln können.
    Der Beruf ist eine klassische Frauendomäne. 2010 lag der Frauenanteil bei Ausbildung und Berufsausübung in den DACH-Ländern zwischen 71 und 80 Prozent.
    War wohl „How to pick up girls in an office“.

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Du könntest Lehrer werden
    Das Problem ist, dass ich bei Vorträgen in der Schule immer das Gefühl hatte, ich kippe um, wenn ich nichts zum Festhalten hab. Ich war in so was richtig schlecht. Und mit schlecht mein ich jetzt nicht das Wissen, sondern die Vortragsart.

    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Das mag ja wohl sein, aber ohne eine einzige Zahl für mich trotzdem unlösbar.
    Ich glaube, der Mathezug ist bei dir schon lange abgefahren. Ich wüsste auch nicht mehr, wie man das noch erklären sollte. Aber du hast ja geschrieben, dass du in Mathe sehr schlecht warst.
    Ich hab in Chemie nie verstanden, warum gerade dieser eine Stoff mit dem anderen eine Reaktion eingeht und nicht mit einem noch anderen Stoff.

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Was mich gerade verwundert... Ich bin schon seit Jahren noch in einem anderen Forum unterwegs. Diesem wurde jetzt ein neues Gesicht gegeben, weil es veraltet war. Der Witz ist: Die User (es sind nicht gerade wenige, da es ein stark frequentiertes Forum ist) melden sich heute unter ihrem Account an und einige Daten, die vorher aud privat eingestellt waren, sind plötzlich öffentlich sichtbar. Weiter sind PNs, die man schon vor einem Jahrzent GELÖSCHT hat, plötzlich wieder sichtbar - im Grunde alle PNs, die man jemals gelöscht hat. Außerdem sind gelöschte Accounts wieder sichtbar und aktiv. Es gibt einige User, die in der Vergangenheit ihre alten Accounts haben löschen lassen und haben sich einen neuen zugelegt. Diese User können sich jetzt plötzlich wieder unter dem alten Account anmelden.
    Wie bitte kann sowas sein? Wie kann etwas wieder aus der Versenkung auftauchen obwohl es GELÖSCHT wurde?
    Meistens wird nichts gelöscht, wenn gesagt wird, dass etwas gelöscht wird. Es wird nur als gelöscht markiert und dann nicht mehr für normale Nutzer angezeigt. Neyl als Moderatorin sieht ja auch noch gelöschte Threads hier. Bei Carlsen hatte ich auch den Newsletter deaktiviert, aber anstelle die E-Mail-Adresse zu löschen, ist sie weiterhin gespeichert, bloß dass noch zusätzlich vermerkt ist, dass ich keinen Newsletter mehr erhalten möchte. Ich versteh nicht, warum man so was nicht löscht, wenn es nicht benötigt wird. Es gab ja schon vor der DSGO das Prinzip der Datensparsamkeit im Datenschutzgesetz, dass besagt, dass man Daten nicht speichern darf, wenn man sie nicht benutzt. Und wozu E-Mail-Adressen noch gespeichert haben, wenn die Personen eh keinen Newsletter mehr haben wollen? Wozu Nachrichten gespeichert behalten, wenn die Nutzer sie gelöscht haben wollen?

    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Ach so, na Gott sei Dank! Vor welchem Forum muss man sich denn jetzt in Acht nehmen?
    Wahrscheinlich vor fast allen.

    Zitat Zitat von Luziferin Beitrag anzeigen
    Bin ich auch ein Nerd? ;___;
    Ich glaaaaube, du bist kein Nerd.

  21. #1796
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Ach so, na Gott sei Dank! Vor welchem Forum muss man sich denn jetzt in Acht nehmen?
    Wie Anti schon schrieb, wohl vor einigen. Aber ich meine speziell das hier: https://www.med1.de/forum/rund-ums-f...7426/?pageNo=1
    Ich finde es auch bezeichnend, dass sich die Verantwortlichen noch nicht mal zu der Problematik geäußert haben. Aber das ist auch sehr typisch für die Konflikte einfach auszusitzen.

    Edit: Okay, in einem anderen Thread hat der Admin jetzt geschrieben, dass man noch nicht wisse, warum nicht richtig gelöscht wurde. Das wird noch versucht zu ergründen... mh...

    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    War wohl „How to pick up girls in an office“.


    Das Problem ist, dass ich bei Vorträgen in der Schule immer das Gefühl hatte, ich kippe um, wenn ich nichts zum Festhalten hab. Ich war in so was richtig schlecht. Und mit schlecht mein ich jetzt nicht das Wissen, sondern die Vortragsart.
    Okay, dann wird das wohl nix mit der Lehrerlaufbahn

    Meistens wird nichts gelöscht, wenn gesagt wird, dass etwas gelöscht wird. Es wird nur als gelöscht markiert und dann nicht mehr für normale Nutzer angezeigt. Neyl als Moderatorin sieht ja auch noch gelöschte Threads hier. Bei Carlsen hatte ich auch den Newsletter deaktiviert, aber anstelle die E-Mail-Adresse zu löschen, ist sie weiterhin gespeichert, bloß dass noch zusätzlich vermerkt ist, dass ich keinen Newsletter mehr erhalten möchte.
    Na ja, zwischen „deaktiviert“ und „gelöscht“ besteht ja schon noch ein Unterschied. Bei „deaktiviert“ weiß ich ja, dass entsprechende Daten nur stillgelegt werden. Bei „gelöscht“ gehe ich schon davon aus, dass es auch wirklich gelöscht wird und nicht noch als Datenmüll irgendwo rumliegt, sofern nichts anderes vereinbart wurde.
    Dass hier im Forum gelöschte Threads nicht wirklich gelöscht sind, ist mir auch klar. Das stört mich auch nicht weiter. Aber z.B. bei den PNs hoffe ich, dass hier gelöscht auch tatsächlich gelöscht heißt.

    Ich versteh nicht, warum man so was nicht löscht, wenn es nicht benötigt wird.
    Gute Frage...
    Geändert von Black Sheep (30.05.2018 um 10:56 Uhr)

  22. #1797
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Na ja, zwischen „deaktiviert“ und „gelöscht“ besteht ja schon noch ein Unterschied. Bei „deaktiviert“ weiß ich ja, dass entsprechende Daten nur stillgelegt werden. Bei „gelöscht“ gehe ich schon davon aus, dass es auch wirklich gelöscht wird und nicht noch als Datenmüll irgendwo rumliegt, sofern nichts anderes vereinbart wurde.
    Also, wenn ich kein Konto hab, sondern nur auf einer Website meine E-Mail-Adresse angebe, um mich für einen Newsletter anzumelden, und dann später den Newsletter deaktivieren möchte, dann möchte ich schon, dass die E-Mail-Adresse gelöscht wird. Aktivieren könnte ich den Newsletter ja sowieso nicht wieder, es sei denn, ich melde mich wieder für den Newsletter an, wofür ich die E-Mail-Adresse angeben muss. Dann ist es aber unnötig, die E-Mail-Adresse überhaupt noch gespeichert zu haben, wenn die Person eh keinen Newsletter mehr wollte.

  23. #1798
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Also, wenn ich kein Konto hab, sondern nur auf einer Website meine E-Mail-Adresse angebe, um mich für einen Newsletter anzumelden, und dann später den Newsletter deaktivieren möchte, dann möchte ich schon, dass die E-Mail-Adresse gelöscht wird. Aktivieren könnte ich den Newsletter ja sowieso nicht wieder, es sei denn, ich melde mich wieder für den Newsletter an, wofür ich die E-Mail-Adresse angeben muss. Dann ist es aber unnötig, die E-Mail-Adresse überhaupt noch gespeichert zu haben, wenn die Person eh keinen Newsletter mehr wollte.
    Ich verstehe schon was zu sagen willst. Ich sehe es ja auch so. Wenn man sich schon vom Newsletter abmeldet, dann sollte auch richtig gelöscht und nicht nur deaktiviert werden. Na ja, wahrscheinlich muss man sich dann einfach an den Betreiber wenden, damit er die Daten richtig löscht und nicht nur, wie angegeben, deaktiviert.

  24. #1799
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Ja, der Smiley liegt hier im Spam quasi auf der Kurzwahl, was? Die Macht der Gewohnheit. Das erste was ich immer mache wenn ich hier was poste ist vorher irgendwo mit Strg + C diesen Smiley zu kopieren, damit ich ihn nicht immer aus dem Menü kramen muss.
    Ich kenn den Text auswendig, den man eingeben muss damit der kommt.

  25. #1800
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    War wohl „How to pick up girls in an office“.


    Ich glaube, der Mathezug ist bei dir schon lange abgefahren. Ich wüsste auch nicht mehr, wie man das noch erklären sollte. Aber du hast ja geschrieben, dass du in Mathe sehr schlecht warst.
    Ich hab in Chemie nie verstanden, warum gerade dieser eine Stoff mit dem anderen eine Reaktion eingeht und nicht mit einem noch anderen Stoff.

    Eben, sag ich doch.

    Meistens wird nichts gelöscht, wenn gesagt wird, dass etwas gelöscht wird. Es wird nur als gelöscht markiert und dann nicht mehr für normale Nutzer angezeigt. Neyl als Moderatorin sieht ja auch noch gelöschte Threads hier. Bei Carlsen hatte ich auch den Newsletter deaktiviert, aber anstelle die E-Mail-Adresse zu löschen, ist sie weiterhin gespeichert, bloß dass noch zusätzlich vermerkt ist, dass ich keinen Newsletter mehr erhalten möchte. Ich versteh nicht, warum man so was nicht löscht, wenn es nicht benötigt wird. Es gab ja schon vor der DSGO das Prinzip der Datensparsamkeit im Datenschutzgesetz, dass besagt, dass man Daten nicht speichern darf, wenn man sie nicht benutzt. Und wozu E-Mail-Adressen noch gespeichert haben, wenn die Personen eh keinen Newsletter mehr haben wollen? Wozu Nachrichten gespeichert behalten, wenn die Nutzer sie gelöscht haben wollen?

    Wenn man löschen sagt, dann muss auch gelöscht werden, sonst ist das Betrug. Neyl sieht keine gelöschten Threads, sondern solche, die ins interne Mod-Forum verschoben worden sind. Ist aber, glaube ich, auch explizit gesagt worden und das ist dann was anderes.

    Wahrscheinlich vor fast allen.
    Das ist ja das Problem. Ich bin in mehreren Foren, hatte in einem Forum auch mal Ärger, hab vorsichtshalber PNs gelöscht. Ich fände es nicht witzig, wenn die doch noch existieren würden. Aber kann ich denen jetzt noch vertrauen?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

Seite 72 von 103 ErsteErste ... 22626364656667686970717273747576777879808182 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher