User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Was war Euer erstes Comic aus dem DC Universum? Und habt Ihr das noch?

  1. #1
    Mitglied Avatar von Mosepuckel
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Was war Euer erstes Comic aus dem DC Universum? Und habt Ihr das noch?

    Mein erstes Comic aus dem DC Universum war Supermanheft Nr: 18 von August 1979.
    Es gefällt mir auch heute noch richtig gut. Vorn auf dem Cover kämpfen Riesenboy, Elementboy und Superboy gegen die Fatal Five. Validus ist für mich auch heute noch eines der coolsten Monster. Ich mag auch die Geschichte immernoch. Wobei ich damals komisch fand, dass Sie Superman als Superboy bezeichneten.

    Heute hängt das Heft gut gerahmt an meiner Wand.

    Wie ist das bei Euch? Habt Ihr noch Euer erstes Comic aus dem DC Universum? Welches war es? Und findet Ihr es heut noch gut?

  2. #2
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus der Bücherei Batman der Kult Nr. 1, mit 7 Jahren, hat mich mega beeindruckt

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.020
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, es war dies hier:

    http://www.comicguide.de/index.php/c...=47774&page=21

    Das Exemplar von damals habe ich nicht mehr, die Ausgabe habe ich mir aber vor Jahren schon wiederbesorgt.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein erster DC-Comic war dieser hier:

    www.comics.org/issue/598015/

    Für mich damals ein eindrückliches Leseerlebnis. Das Heft habe ich noch.

  5. #5
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.517
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war entweder Top Comics "Blitzmann" () 109 oder ein BSV-"Horror, in dem in einer Geschichte ein Houdini-artiger Illusionist den Tod auszutricksen versucht, u.a. bei einer Unterwassernummer und einem Pistolenduell. Außerdem war glaube ich eine Voodoo-Geschichte drin. Die beiden Hefte sind reichlich zerfleddert (wie viele Comics aus meiner Kindheit , das Horror-Heft auch seit Äonen ohne Umschlag...), aber noch irgendwo im Keller verstaut.

    Die Flash-Story habe ich heutzutage in einem der DC-Archives Bände, das Horror-Heft vermutlich nachgekauft, wie die meisten (das ist außer den Kung-Fu-TBs die einzige Marvel/DC-Serie von Williams, die ich nie ganz besessen habe).
    Und ja, beides fand ich damals extrem eindrucksvoll, und eigentlich auch heute noch. Im Gegensatz zu so manch anderen Silver-Age-Sachen von DC liebe ich die alten Flash-Hefte überwiegend.

    http://www.comicguide.de/index.php/c...=52305&page=95

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    783
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte als Kind 100e Comics geschenkt bekommen, allerdings nie Superhelden. Die meisten waren übrig gebliebene Lesezirkelhefte Lassi, Bessie, Gespenter-, Spuk-, Geistergeschichten, Fix und Foxi etc. 1981 durfte ich mir in St. Wolfgang ein Comic aussuchen, meine Wahl fiel schnell auf Batman Superband #6, "Batman gegen Schwarzer Spider". Extrem cooles Teil. An zwei weitere Hefte, die ich in der Frühzeit verschlungen hab erinnere ich mich noch sehr genau, auch wenn ich nicht mehr weiß in welchem deutschen Heft die gedruckt wurden.
    Eins war Detective 536: http://www.coverbrowser.com/image/de...ics/536-12.jpg am Ende wirft Batman seinen Dietrich in die Magnum von Deadshot.
    Das andere war Detective 523: http://www.coverbrowser.com/image/de...mics/523-1.jpg Die Geschichte hat hat mich einfach weggeblasen, Batman, keinerlei Superkräfte, kämpft gegen die angsteinflößende Macht von Solomon Grundy, ein unaufhaltsames Monster das alles zerstört was ihm in die Quere kommt. Immer noch meine Favoriten.

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von Pinkamena
    Registriert seit
    02.2020
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein erster Dc Comic war " The Human Target ", Special 1.Das war damals ein Sonderheft für die damalige Human Target Tv Serie von 1992.
    Da es die Serie nicht auf DVD gibt, habe ich mir als Ersatz dieses Comicheft geholt.Ich fand es gut, ist aber 2-3 Jahre her das ich gelesen hab, kann also nicht mehr all zu viel dazu sagen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausgeliehen aus der Bibliothek: Batman: Ein Tod in der Familie und nein das habe ich wieder zurückgegeben wie sich das gehört.
    Erster selbst gekaufter Comic: Batman Adventures 1 vom Dino Verlag und ja das habe ich natürlich immer noch.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #9
    Mitglied Avatar von Marvel Boy
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    214
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Superman / Batman Heft von Ehapa, mit Batman so aus den 70igern. Nummer müßte ich nachschauen, ich habe es noch.

  10. #10
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Bestand meines Vaters hatte ich als Kind das hier entdeckt:



    Hab ich immer noch.

    Und auf einem Flohmarkt hab ich das hier erworben:



    Das müsste dann mein erstes selbsterworbenes DC-Comic sein.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  11. #11
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.320
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mein erster DC-Comic dürfte entweder dieser

    https://www.comicguide.de/pics/large/20276.jpg

    oder irgendwas in den Großen Phantastik Comics erschienenes (Warlord, Amethyst, Arok, Camelot 3000) gewesen sein.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher