User Tag List

Seite 14 von 18 ErsteErste ... 456789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 429
  1. #326
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 bot eine gute Mischung aus Action und Humor.

    Esro und Keesha raufen sich langsam zu einem guten Kampf-Team zusammen da rückt Titania schon fast etwas in den Hintergrund als "Beraterin". Die lustigste Szene im Band war Esros neue Frisur nachdem er und Keesha sich unfreiwillig im Bad begegnet sind.
    Die Kampfszenen machten den Eindruck als wenn Esro sich immer weiter entwickelt, gleichzeitig scheinen die Kämpfe ihm aber auch ordentlich an die Substanz - im wahrsten Sinne des Wortes - zu gehen da er mehrfach müde ist, schnell einschläft und offenbar total verfressen geworden ist (ist mir zumindest in den anderen Bänden nicht so aufgefallen).
    Bei Ankunft in Keeshas Heimat hatte ich ein kleines Deja-vu Richtung Nausicaä (die wilde Prinzessin auf der die Hoffnung der anderen ruht, das gebrechliche Familienmitglied, etc.) am Ende des Bandes scheint die Zukunft für Titania und Esro nichts Gutes bereitzuhalten, zumindest nicht wenn man der Vision des Imperators glauben schenken darf.


  2. #327
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Band 3:

    Ich muss mich noch an den "Personalverschleiß" gewöhnen. Fyumas und Aims Tod hat mich echt überrascht. Und dann musste ich erst einmal nachsehen, ob das wirklich die beiden waren, die ich von Band 2 in Erinnerung hatte. Und um Arto tat es mir leid.


  3. #328
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 9. April erscheint in Japan Band 4

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #329
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wir mit Japan damit fast bandmäßig erst mal gleich auf sind bin ich gespannt, wann wir dann Band 4 in Händen halten dürfen. Allerdings mag ich es so lieber, als wenn wir mehrere Bände hintendran wären.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  5. #330
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Da wir mit Japan damit fast bandmäßig erst mal gleich auf sind bin ich gespannt, wann wir dann Band 4 in Händen halten dürfen. Allerdings mag ich es so lieber, als wenn wir mehrere Bände hintendran wären.
    Micha hat ja schon gemeint, dass sie es versuchen, so schnell wie möglich zu bringen. Vermutlich ein halbes Jahr später:

    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen

    579) Wenn jetzt in Japan z.b. im Juni Band 4 von Aposimz: Land der Puppen erscheinen würde, wie lange müsstet ihr warten um den Band bei uns zu veröffentlichen?
    Länger als ein halbes Jahr brauchen wir dafür in der Regel nicht ...
    Geändert von Ninelpienel (28.03.2019 um 09:48 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  6. #331
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Da wir mit Japan damit fast bandmäßig erst mal gleich auf sind bin ich gespannt, wann wir dann Band 4 in Händen halten dürfen. Allerdings mag ich es so lieber, als wenn wir mehrere Bände hintendran wären.
    Mir ist das auch viel, viel lieber, als wenn ein künstlicher Abstand (über mehrere Bände) gehalten wird.
    Ein halbes Jahr Abstand finde ich voll in Ordnung.

  7. #332
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wäre echt schön, wenn die Japaner mal etwas offener bei den Abständen wären, damit wir eventuell Mangas schon einen Monat später bekommen könnten. Oder eventuell sogar im selber Monat. Das würde die Rate der illegalen Rips/Scanlations senken.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  8. #333
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit so viele Manga eingeschweißt werden, sind Scanlations doch die einzige Möglichkeit mal reinzusehen. Ich bin nach Band 1 nicht sicher, ob ich die Aposimz weiter lesen will. Da ich in die nächsten Bände nicht reinsehen kann, werde ich sie nicht weiter kaufen.

  9. #334
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von keisuke Beitrag anzeigen
    Seit so viele Manga eingeschweißt werden, sind Scanlations doch die einzige Möglichkeit mal reinzusehen. Ich bin nach Band 1 nicht sicher, ob ich die Aposimz weiter lesen will. Da ich in die nächsten Bände nicht reinsehen kann, werde ich sie nicht weiter kaufen.
    Es gibt zu jedem Titel eine Leseprobe auf der Webseite von Manga Cult.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  10. #335
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den ersten Band habe ich ja. Und Leseproben zu den weiteren gibt es ja wohl eher nicht.

  11. #336
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von keisuke Beitrag anzeigen
    Den ersten Band habe ich ja. Und Leseproben zu den weiteren gibt es ja wohl eher nicht.
    Na ja, du kannst nicht erwartet, dass so viel Inhalt gratis onlinegestellt wird. Eine Leseprobe vom ersten Band sollte eigentlich genügen. Ansonsten gibt es noch jede Menge Reviews darüber, die dir schildern, was die Bände zu bieten haben.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  12. #337
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Blick in den Band ersetzt es aber leider nicht. Und wenn die Verläge meinen, neuerdings alles einschweißen zu müssen, dann müssen sie eben auch damit leben, dass nicht alle bereit sind, die Katze im Sack zu kaufen.

  13. #338
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem Einschweißen finde ich schon richtig!
    Habe schon oft genug im Thalia und co. gesehen wie sich ganze Horden an Kid´s nen Band schnappen und ihn komplett durchlesen.(direkt vor dem Regal)
    Sowas geht gar nicht.
    Als Kunde erwarte ich das ich etwas neuwertiges Kaufe und nichts was schon von 30 Leuten durchgegrabbelt wurde.

    Zu Aposimz: Wer schonmal was von Nihei gelesen oder gesehen hat weiß was einem bei Nicht-konsum entgeht.

  14. #339
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Leute in Buchhandlungen machen die Mangas beim Durchlesen unkaufbar für Sammler. Außerdem ist in Aposimz immer eine Character Card enthalten, die sonst rausfällt oder geklaut wird.
    Geändert von Ninelpienel (20.06.2019 um 09:03 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  15. #340
    Mitglied Avatar von Igitt!
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich halte Scanlations nur für vertretbar, wenn diese einen Titel in eine Sprache übersetzen auf die er vorher nicht verfügbar war (eg. Dragonhead & Chiisakobee vom Deutschen in das Englische und natürlich ein ganzer Haufen Arthouse oder einfach nicht berühmter Manga durch Gruppen wie Manga-Scetchbook)

  16. #341
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimme vollkommen zu. Wenn ein Extra wie eine Karte beiliegt, dann erwarte ich das der Band auch verschweißt ist.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #342
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was ist, wenn man weder eingeschweißt haben will, noch das Extra für irgendwas braucht? Für beides mitbezahlen muss man trotzdem. Und dann noch für die Katze im Sack. Ne, danke. Da sollte es wenigstens zwei Fassungen, eine mit und eine ohne Extra, geben. Ist bei der AnimaniA doch genauso. Und die legen das Poster, wenn man direkt bei ihnen im Online-Shop bestellt sogar ohne Einschweißen dazu. Und die meisten größeren Verläge haben in der Zwischenzeit einen eigenen Online-Shop.

    Was das Begrabbeln in Läden angeht: Ich weiß nicht, wie es in größeren Städten ist, aber ich sehe hier in der Buchhandlung vielleicht einmal im Jahr einen Band, den man nicht mehr als neu verkaufen könnte.

    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Zu Aposimz: Wer schonmal was von Nihei gelesen oder gesehen hat weiß was einem bei Nicht-konsum entgeht.
    Tja, ich hab Band 1 gelesen und bin eben nicht sicher, ob mich die Geschichte noch so richtig packen würde.
    Geändert von keisuke (20.06.2019 um 16:13 Uhr)

  18. #343
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Also bei Manga Cult zahlt man nichts für das Extra und für die Folie dazu. Die Mangas kosten sowohl mit als auch ohne 10 €. Das mit der Katze im Sack kaufen ist leider nun mal so, aber wenn du dir einen Film auf Blu-ray kaufst, kann du auch nicht vorher reinschauen. Da gibt es auch nur eine Trailer online aka. das Pendant zur Leseprobe. Außerdem gibt es auch andere Gründe für das Einschweißen. Viele Mangas sind 16+ oder 18+. Es gibt genügend Kinder, die dann in so was rumblättern würden.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  19. #344
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaube es geht hier wieder einmal nur um die grundsätzliche Kritik am einschweißen von Mangas. Das sieht sich ja wie ein roter Faden durch das Forum.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #345
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass die Verläge das Geld für derartige Massen an Extras in der Schublade liegen haben. Wenn´s nicht extra auf die Bände umgeschlagen wird, die die Extras enthalten, wird´s dann wahrscheinlich auf alle Bände im Programm umgeschlagen. Und über zu hohe Preise gibt´s hier im CF ja auch einige Endlosdiskussionen, an denen ich mich noch nicht mal beteilige, weil ich sie bis jetzt immer noch einigermaßen okay gefunden habe - eben, solange es nicht für die Katze im Sack ist.

    @Ninelpienel Der Vergleich mit DVDs stimmt nicht ganz. Ein/e Film/Serie könnte man bereits im Fernsehen oder als Stream gesehen haben. Und selbst wenn nicht, enthält der Trailer wenigstens Szenen vom ganzen Film. Bei den meisten Manga finde ich gerade das erste Kapitel nicht gerade aussagekräftig.

  21. #346
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Neue Filme kommen sehr spät im Fernsehen und streamen kann man diese auch nur für eine Festpreis. Bei Amazon Prime und Netflix erscheinen die auch recht spät im Abo.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  22. #347
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann doch auf der Homepage in jeden bisher erschienenen Band ungefähr 20 Seiten reinlesen, da hat man dann auch einen Eindruck von späteren Kapiteln.
    Ansonsten einfach nachfragen ob man nicht mal reingucken darf, bei meinem Händler geht das absolut anstandslos.
    Und in einem Hugendubel findet man bestimmt auch einfach so ein offenes Exemplar^^
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  23. #348
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 / JAP / 08.11.




    Kein weißer Hintergrund mehr, der dunkle gefällt mir aber sehr gut.

    Band 1 der Full color edition / JAP / 08.11.




    Ein kleiner Einblick in die FCE über amazonien: https://www.amazon.co.jp/%E3%83%95%E...s=books&sr=1-1

    (Sind nur drei Seiten, aber auf der Kodansha-Seite habe ich nichts gefunden.)
    ACCA 13 + Sequels / Amatsuki / Birdmen / Fukigen na mononokean / Haigakura / Hakumei to Mikochi / Kaijuu no kodomo / Kobayashi shounen to futei no kaijin / Lady & Oldman / Nettai Deracine Houshokuten / Op: Yoake itaru no iru no hai hibi / Rainbow / Shoukoku no altair / Tanaka-kun wa itsumo kedaruge / Toshokan sensou - Love & war / Voice rush!! / Yume de mita ano ko no tame ni / Zetman
    bzw. Titel von Isaku Natsume / Natsume Ono / Kotetsuko Yamamoto

  24. #349
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kerokero Beitrag anzeigen
    Band 1 der Full color edition / JAP / 08.11.
    Und ich so, "Yeah!! Geil, geil, geil! Das sieht bestimmt Hammer aussehen!"

    Und dann..
    Ein kleiner Einblick in die FCE über amazonien: https://www.amazon.co.jp/%E3%83%95%E...s=books&sr=1-1
    What? Was ist den das? Na da hat aber jemand mit Farben gegeizt. Es sind ja nur 3 Bilder, aber ich finde die Full Color Edition sieht ziemlich sparsam aus :/




    Jetzt aber mal kurz Off-Topic. Ich bin gestern über diesen Titel gestolpert.



    Karaaresu | COLOR/LESS | カラーレス
    Hier ist der Twitter-Acc

    Bei den Bilder musste ich an Nihei denken. Vor allem bei den ersten 3 Seiten und Farbe rot. Weitere Leseproben *klick mich* sehen schon anders aus, dennoch sieht der Inhalt ziemlich interessant aus.
    Kann mir vielleicht jemand bei Übersetzung der Inhaltsbeschreibung helfen? Der google-Translator war schon eine Hilfe, aber das ist alles so verwirrend. Habe so viel verstanden. Die Erde hat nach einer großen Sonneneruption alle Farben verloren und die Menschheit ist zu deformierten Wesen mutiert. So oder so ähnlich Alles weitere was Translator übersetzt hat ist eher undefinierbar irgendwas mit einem Kampf gegen eine Sekte.. ein Mädchen das die Weisheit zu schützen versucht.. Also eher wirres Zeug.


  25. #350
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    What? Was ist den das? Na da hat aber jemand mit Farben gegeizt. Es sind ja nur 3 Bilder, aber ich finde die Full Color Edition sieht ziemlich sparsam aus :/
    Mmh, bei dem Stil und dem Szenario würden merklich mehr Farben aber irgendwie deplaziert wirken finde ich.

Seite 14 von 18 ErsteErste ... 456789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •