User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB Nachdruck 1 - 10 (Volksausgabe)

    Vor einiger Zeit sprach Pet von einem Nahdruck der LTB-Bände 1-10:

    "Das meiste dürfte mittlerweile bekannt sein. Es gibt eine limitierte Box mit den ersten 10 Bänden als Faksimile, absolut originalgetreu. Also auch SC! Dazu gibt es noch Nachdruck-Bände einzeln im Handel, die die alten Covers haben, aber unter dem neuen LTB-Logo. Quasi die Volksausgabe."

    Weiß dazu jemand etwas mehr? Ich konnte nirgendwo etwas zu dieser "Volksausgabe" finden. Gerade jetzt, wo das LTB 1 aufgrund der Fortsetzung des "Kolumbusfalters" doch sicher neue und alte Interessenten finden würde....

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die wirds nicht mehr geben, wäre reichlich spät. Wurde wohl wie die 50 Extraseiten von LTB 500 gestrichen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Holstein
    Beiträge
    419
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meines Wissens ist die Box um zwei Wochen nach hinten (=21.11.17) verschoben worden und erscheint ganz normal in einer Auflage von 5000 Stück, siehe auch im Egmont-Shop.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von _Dago_ Beitrag anzeigen
    Meines Wissens ist die Box um zwei Wochen nach hinten (=21.11.17) verschoben worden und erscheint ganz normal in einer Auflage von 5000 Stück, siehe auch im Egmont-Shop.
    Ja, das ist die Nostalgie-Box. Pet sprach aber noch von Einzelnachdrucken mit neuem Logo. Die meine ich.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Käfer, wurde auch im Nostalgiethread entdeckt, vielleicht kann der Herr Radler sie ja zusammenfügen.
    Ein bisschen Spaß muss sein...!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bände 1 bis 10 aus dem Jahr 1967 in der Nostalgie-Edition originalgetreu aufgelegt, ... (Zitat Ehapa-Shop)


    Erfreulicherweise sah ich heute bei meinem Zeitschriftenhändler, bei dem ich es gar nicht erwartet hätte, oben erwähnte Ausgaben auf dem Verkaufstisch.
    Da ich mich auf obige Aussage verlassen habe, kaufte ich sozusagen "blind"
    die Nr. 7. Zu meiner Enttäuschung musste ich feststellen, dass die Skepsis
    in meinen postings berechtigt war. Es ist eben nicht die Original-Nr. 7
    nachgedruckt worden, sondern die spätere, zensierte Fassung der Düsentrieb/Eulenspiegel Geschichte!

    Stichwort: Kunden-Verarsche! man muss also ca. 70,-- € hinblättern (Sammelbox) um einen Band mit originalem Nachdruck zu erhalten!!!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Holstein
    Beiträge
    419
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist "originalgetreu" der Stil der LTB-Nachdrucke zwischen 1986 und 1997. Wirklich was besonderes^^

    Die Pressemitteilung bezog sich aber schlicht auf den 70 €-Bücherblock und nicht für die wenig beworbene "Volksausgabe" zu einem natürlich eigentlich recht ähnlichem Preis.
    Geändert von _Dago_ (09.11.2017 um 16:26 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •