User Tag List

Seite 8 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 423

Thema: Nimona vs Asterix

  1. #176
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zugegeben, der Band sprüht schon von Ideen und Witz, auch wenn manche für mich über das Ziel hinausschießen (z.B. Obelix und der Vesuv). Den Maskenmann fand ich am Ende eher blass, da hätte ich mir mehr erhofft. Insgesamt aber ein starker Band, ganz in der Tradition älterer Geschichten.
    Ein Vergleich mit Nimona wird äußerst schwierig, aber auch spannend.

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Allein Seite 17 im Album reicht, Nimona zeichentechnisch abzuhängen. Und die Pavarotti Karikatur ist genial, und die Designer Holzstühle aus Mailand, sowie die Dicke Südägypterin.
    Der Fahrer mit der Maske ist ....., doch lieber selbst lesen.
    Den grafischen Aspekt lassen wir ja außen vor, da hat die Nimona bei Euch Realisten sowieso keine Chance ;-)
    So, hab vor dem Termin die ersten 15 Seiten gelesen. Fühl mich bestens unterhalten, jede Seite hat tolle und angenehme Gags parat. Bis jetzt der beste Asterix seit Goscinny und nicht nur das...
    Wer sich unter der Maske verbirgt kann ich mir schon denken, ist jetzt aber auch nicht entscheidend ;-)
    Geändert von jellyman71 (19.10.2017 um 13:42 Uhr)

  3. #178
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Zugegeben, der Band sprüht schon von Ideen und Witz, auch wenn manche für mich über das Ziel hinausschießen (z.B. Obelix und der Vesuv). Den Maskenmann fand ich am Ende eher blass, da hätte ich mir mehr erhofft. Insgesamt aber ein starker Band, ganz in der Tradition älterer Geschichten.
    Ein Vergleich mit Nimona wird äußerst schwierig, aber auch spannend.

    Nimona mal außen vor, ja, den Band muss ich mir mehrfach geben, alleine die deutschen Pferde im Stechschritt, dazu die Schweizer mit ihrem Schlitten, bitterböse das Verkaufsplakat für Villen in Pompeji... zuviel um es auf einmal umzusetzen.

  4. #179
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Nimona mal außen vor, ja, den Band muss ich mir mehrfach geben, alleine die deutschen Pferde im Stechschritt, dazu die Schweizer mit ihrem Schlitten, bitterböse das Verkaufsplakat für Villen in Pompeji... zuviel um es auf einmal umzusetzen.

    So, gerade auch den Asterix gekauft und werde ihn voller Vorfreude heute Abend lesen. Jeder kauft den Asterix. Der Verlag muss sich bei jedem neuen Heft ja echt dumm und dämlich verdienen.

  5. #180
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Der Verlag muss sich bei jedem neuen Heft ja echt dumm und dämlich verdienen.
    Dumm und dämlich ist er schon, er verdient nur noch.

    Oder was sagt Ihr dazu, dass die Gallienkarte und die Vorstellung der Protagonisten der Werbung für die Luxus-Sammelbox am Ende zum Opfer gefallen sind? Das ist irgendwie wie ein abgebrochener Stern vorn an einem Benz...

  6. #181
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KlaPhil Beitrag anzeigen
    Übrigens sehe ich voraus, dass es nochmal eine Debatte um den Titel geben wird ...
    Die hatten wir doch schon längst. "Asterix in Italien" ist halt typisch Egmont Ehapa. Wir finden uns wieder in der Fabelhaften Welt der teeschlürfenden Amélie, die Daniel den Zauberer und zwei Biene Maja - Vollhonks auf die große Werbereise für den Verlag schickt. Zu viel Pep(e) darf nicht mal mehr im neuesten Asterix-Titel sein. Schnarchverlag.

  7. #182
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Jeder kauft den Asterix. Der Verlag muss sich bei jedem neuen Heft ja echt dumm und dämlich verdienen.
    Heft! Heft! Er hat Heft! gesagt!

  8. #183
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe vorhin nach der Arbeit den Asterix gelesen. Gefiel mir auch. Muss ihn aber nochmal lesen. War doch recht müde gewesen ...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #184
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Heft! Heft! Er hat Heft! gesagt!
    Ja! Kann doch nicht sein! Wie kann er nur... So fängt die Wertschätzung an zu zerfallen!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #185
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin jetzt durch. Der Mittelteil war etwas flacher und zum Schluss ein bisschen durchgehetzt.
    Mit der Idee und den vielen Charakteren hätte man 64 Seiten gut vertragen können.
    Hat mich aber in allem absolut amüsiert und es gab viele witzige Aussagen und Dialoge.
    Seit vielen Jahren ein toller und lustiger Asterix der seine vielen Fans auf jeden Fall zufriedenstellen wird und Sie weiter bei der Stange halten.
    Von mir Daumen nach oben.

    Jetzt noch ein wenig setzen lassen und dann die Punkte verteilen. Wer jetzt schon in der Lage ist und beides gelesen hat, Let‘s go. Für die Beschenkten gehn die Nimonas Montag-Dienstag zum Versand.

  11. #186
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Mit der Idee und den vielen Charakteren hätte man 64 Seiten gut vertragen können.
    ...
    Seit vielen Jahren ein toller und lustiger Asterix der seine vielen Fans auf jeden Fall zufriedenstellen wird und Sie weiter bei der Stange halten.
    Von mir Daumen nach oben.
    Mit den 64 Seiten gebe ich Dir recht - das scheint Ferri mehr zu liegen: die Pikten musste er wohl kürzen, weil er mehr als die erlaubten Seiten konzipiert hatte (deswegen verlief wohl auch der geplante Gag mit dem Volkszähler im - unbefriedigenden - Sande). Und auch hier fand ich das Ende etwas abrupt, als hätte er erst knapp drei Seiten vor dem erzwungenen Ende gemerkt, dass er nun zügig zum selbigen kommen muss.

    Da Du ja den vorherigen Band "Der Payrus des Caesar" wohl noch nicht gelesen hast: den fand ich hinsichtlich Story besser (Gags/Anspielungen sind aber auch noch genug drin), dieser hier lebt mehr von den einzelnen Gags, nicht von der sie verbindenden Geschichte.

  12. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Papyrus damals gelesen, fand Ihn aber sehr fade und die Gags über "moderne" Kommunikationstechnik, in dem Fall glaub ich mit den Tauben, sowie der Bösewicht haben mich genervt.
    Aber es hängt auch immer wieder von der Gefühlslage die man während dem lesen hat ab. Ich probier Ihn noch mal am Wochenende zu lesen um ein finales, faires Fazit für mich zu ziehen. Aber ich fand es sehr zäh den durchzulesen.
    Asterix in Italien hat mich da viele besser "durchkommen" lassen, obwohl ich auch einige Kritikpunkte von Herrn Vermes nachvollziehen kann, mir hat der Band wirklich gut gefallen und mich mit einem guten Gefühl nach dem lesen zurückgelassen.
    Wenn ich während dem lesen nicht einschlafe, ist das auch immer ein gutes Zeichen

  13. #188
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, die SC-Broschüre "Asterix in Italien" wurde aus einem gefühlten Fünfhunderterstapel rausgefischt. Beim Verlassen der Buchhandlung bin ich dann noch einmal über zwei Stapel gestolpert. Das erste Durchblättern hat mal schon Vorfreude auf die bevorstehende Lektüre gemacht. "Endlich wieder neue Geschichten von den Galliern!" lautet mein Erstfazit. Beim Lesen werde ich mir dann diverse Gedankensplitter für das bevorstehende Battle zurechtlegen.

  14. #189
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.369
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nimona musste ich etwas aus dem Gedächtnis bewerten, ist aktuell ausgeliehen und konnte kein 2. Mal gelesen werden

    "Jeder kann zwischen 0-5 Punkte vergeben. 5 für Top, 4 sehr gut, 3 finde ich in Ordnung 2. Einmal lesen ist OK 1. Wo verdammt ist der neue Goscinny 0. Totalschaden"

    Nimona Asterix 37
    Unterhaltungswert 4 4 (Zeichenstil!)
    Idee 4 3
    (4 - wenn man alle Vorgänger
    außer Betracht ließe)
    Humor 4 3,5 (3 - 4, es fehlt das Gut)
    Story 4 3
    Summe: 16 13,5

  15. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse Tabelle Simulacrum. Ich würde um es zu vereinfachen Vorschlagen das wir bei Unterhaltungswert mit A anfangen, Idee mit B, Humor mit C und Story mit D belegen.
    N für Nimona und A für Asterix.
    Unterhaltungswert als Beispiel AN 4 und AA 4 Punkte, BN 5 und BA 3 Punkte und so weiter.
    Simulacrum wenn Du den Überblick behältst und das in Deiner Tabelle hin und wieder aktualisierst, würde ich Dir noch ein anderes Comic zusenden und auch 2 sehr geniale Drucke.
    Überleg Dir das bitte mal.

  16. #191
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nimona Asterix 37
    Unterhaltungswert 4 3
    Idee 4 2
    Humor 2 3
    Story 4 1
    14/20 9/20

    Bin vom neuen Asterix weitgehend enttäuscht.


    Der Story-Aufhänger mit den schlechten Straßen ist total an den Haaren herbeigezogen. Die Sabotagen der Renn-Konkurrenz haben einen Bart bis mind. Blake Edwards‘ großartigem "The Great Race" zurück, nur leider gibt’s hier keinen genialen Jack Lemmon als Gegenspieler, sondern einen langweiligen Alain Prost mit dämlicher Maske.



    Ferri beherrscht die zeitgenössischen Anspielungen, die Asterix so besonders machen (hier z.B. der Sponsorvertrag), er versteht es aber bereits zum zweiten Mal nicht, eine Geschichte zu erzählen. Conrad ist eindeutig der bessere des Teams.

    Der dennoch relativ hohe Unterhaltungswert des Bandes ergibt sich für mich hauptsächlich aus den toll dargestellten verschiedenen Völkern mit ihren Eigenheiten. Ich finde in einem der nächsten Bände sollten die beiden entweder nach Lusitanien, zu den Sarmaten oder ins Reich Kusch reisen. Das letzte Panel von Seite 17 hätte ich gern als Poster.

    Papyrus war besser und Uderzos gute Alleingänge allemal (Graben, Odyssee, Morgenland), der neue Band könnte bei mir sogar hinter Pikten zurückfallen. Muss beide nochmal lesen, habe Pikten seit 4 Jahren nicht mehr angerührt.

    Klarer Punktsieg für Nimona.

  17. #192
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf dem Beutezug konnte ich noch was nettes ergattern...




  18. #193
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Auf dem Beutezug konnte ich noch was nettes ergattern...



    Warum sehe ich eigentlich nie deine Bilder?
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt wird es schade für Dich, weil von den 4 angedeuteten Druckmotiven auch 2 für Dich sind...


  20. #195
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich seh auch nix...

  21. #196
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr müsst die Bilder kopieren und in einem neuen Tab öffnen.

  22. #197
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.369
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Klasse Tabelle Simulacrum. Ich würde um es zu vereinfachen Vorschlagen das wir bei Unterhaltungswert mit A anfangen, Idee mit B, Humor mit C und Story mit D belegen.
    N für Nimona und A für Asterix.
    Unterhaltungswert als Beispiel AN 4 und AA 4 Punkte, BN 5 und BA 3 Punkte und so weiter.
    Simulacrum wenn Du den Überblick behältst und das in Deiner Tabelle hin und wieder aktualisierst, würde ich Dir noch ein anderes Comic zusenden und auch 2 sehr geniale Drucke.
    Überleg Dir das bitte mal.
    Schriftführerposten ereilen einen irgendwie immer wieder
    Ja, kann die (Zwischen-)ergebnisse jeweils an den Wochenenden zusammenfassen, mache ich auch ohne Belohnung.

  23. #198
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.369
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Ihr müsst die Bilder kopieren und in einem neuen Tab öffnen.
    Aber welche Bilder nur?

  24. #199
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Aber welche Bilder nur?
    Die sehen wohl nur die SPLITTER-Erleuchteten!

  25. #200
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mal kopiert...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 8 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher