User Tag List

Seite 6 von 17 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 423

Thema: Nimona vs Asterix

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin zwar hier eher einer der zwar hier im Forum viel (mit-)liest und nur selten etwas postet, werde aber dank jellyman71 bei dem Vergleich Nimona vs Asterix mitmachen.

    Und auch wenn ich zugeben muss, dass die mir bekannten Zeichnungen aus Nimona für mein "superhelden-comic-geschädigtes" Auge eher gewöhnungsbedürftig sind, wurde ich trotzdem schon mehrfach z. B. durch die GCT-Hefte eines besseren belehrt.

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ich finde Jellys Enthusiasmus bezüglich "Nimona" durchaus positiv. Ähnliche Gedanken gehen wir ja durch den Kopf, wenn ich bedenke, wie gut sich Kram wie "Naruto" oder "One Piece" verkauft, während Sachen wie "Yotsuba&!" und "Lindbergh" (ein Manga für jeden Fan der Ghibli-Filme) sich eher so lala bzw. unterirdisch verkaufen. Oder die Sachen von Naoki Urasawa, die in jede gepflegte Comicsammlung gehören.
    Oder wie bei den Superhelden "Spider-Woman" eher ein Geheimtip war, während "Spider-Man" sich einfach nur aufgrund des Namens verkauft.

    "Nimona" ist übrigens auch noch auf meiner Irgendwann-mal-Liste (und wenn, dann auf Englisch), aber was an den Zeichnungen jetzt hässlich sein soll, erschliesst sich mir nicht. Ja, etwas einfach gehalten, aber insgesamt gefällig. Aber gut, ich mal ja auch Sachen von Larcenet, Sfar oder Trondheim.

    @jelly: Wenn dir die Zeichnungen von Noelle Stevenson so gefallen, dann solltest du mal in Erica Hendersons "The Unbeatable Squirrel-Girl" (auf deutsch leider nach dem ersten Band abgebrochen, aber auf englisch läuft die Serie noch und hat letztes Jahr auch eine abgeschlossene Graphic Novel bekommen) oder John Allisons "Giant Days" (auf deutsch bei Tokyopopcom) reinschauen.



    Naja, bei sehr persönlichen Figuren und Werken sehe ich das durchaus schon so ("Calvin & Hobbes" z.B., obwohl ich liebend gerne gesehen hätte, dass "Bacon & Hobbes" was offiziell abgesegnetes geworden wäre, den Ton der Serie haben die beiden Autoren jedenfalls perfekt getroffen).
    "Asterix" sehe ich da dann auch nicht drunter (mal abgesehen davon, dass Bd. 36 unter meinen Favoriten verweilt).
    Mit dieser Einstellung hätten weder Franquin noch Tome & Janry ihre Meisterwerke bei "Spirou et Fantasio" vollbringen können, weil die Reihe mit Rob-Vel geendet hätte.
    Natürlich läuft man immer Gefahr, dass so ein Müll wie diverse "Lucky Luke"-Alben dabei rauskommt - oder die "Spirou"-Hauptreihe seit dem Weggang von Tome & Janry inhaltlich bestenfalls Mittelmaß ist, aber viele One-Shots fand ich dann halt auch wieder sehr gut.
    Pluto und Billy Bat hab ich schon, 20 Century Boys wär dann was für Cult, sonst komm ich an den nicht mehr ran.
    Freu mich jetzt auf Asterix und auf das Verhalten der 1 Mal Comic Käufer in den Raststätten

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich doch wieder hochgradig konsequent. Respekt ELDORADO

  4. #129
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Pluto und Billy Bat hab ich schon, 20 Century Boys wär dann was für Cult, sonst komm ich an den nicht mehr ran.
    Ich würde dir "Monster" ans Herz legen (Thriller, der in Düsseldorf spielt), aber der ist derzeit auch eher... schwierig... zu erwerben.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #130
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Das ist wahrlich eine Lachnummer, dass die Softcover von Lucky Luke und Asterix nicht so einfach in Comicläden erhältlich sind. Ist ja mit vielen Kiosk-Produkten so. Da schießen sich Verlage ins eigene Knie. Und sie schießen den Comichändlern in beide Knie.
    Naja, dass Egmont den Comichändlern ins Knie schiesst ist ja nichts wirklich neues. Wird ja gerade mit der Graphic-Novel-Ramschaktion bei Jokers gezeigt.

    Ansonsten verstehe ich es auch nicht, aber das ist wohl die strikte Trennung zwischen Buchhandlung und Fachhandel. Zum Glück sind Asterix, LL und das LTB mittlerweile auch über das Barsortiment zu beziehen. Ob das mit A37 allerdings auch am EVT klappt, wage ich zu bezweifeln. Und es ist (für uns) dann einfach peinlich, wenn wir am EVT dann etliche Kunden vertrösten müssen (oder auf die HC-Ausgabe verweisen, die aber - wie Volker schon schrob - nicht wirklich jemand haben will), wenn die Kunden nur gegenüber zum "Netto" (!) gehen müssen, um den Band erwerben zu können.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #131
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.792
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Pluto und Billy Bat hab ich schon, 20 Century Boys wär dann was für Cult, sonst komm ich an den nicht mehr ran.
    Die nächste Urasawa Serie nach dem letzten Billy Bat # 20 steht schon vor der Tür
    https://www.animenewsnetwork.com/dai...irushi/.122239

    Hey Jellyman,
    habe auch noch 2 Mangas Tipps für Dich die Du mal im Auge behalten solltest

    Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen von Tokyopop müsste Dich sicherlich von den Zeichnungen und der Stimmung auch interessieren, da Du ja auch gerne Comics von Reprodukt oder Avant liest
    https://view.joomag.com/siúil-a-rún/...6023/p44?short

    Ab 2018 Fire Punch bei Kaze Manga
    http://www.kaze-online.de/news/artik...uer-der-rache/
    Geändert von Huckybear (16.10.2017 um 19:42 Uhr)

  7. #132
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    A) Billy Bat steht jetzt auf meiner Liste.
    B) Ohne die Egmont-Ramsch-Aktion bei Jokers, die auch Knesebeck betrifft, wäre mir einiges entgangen. Schade um die Sparte. Die Originalpreise sind teils aber auch zu steil. Jetzt bin ich noch interessierter an Graphic Novels denn je.
    Meine Erkenntnisse aus diesen Titeln:
    http://www.comicforum.de/showthread....vel-im-Angebot
    C) Bei meinem Manga-Geschmack muss ich mir mal an die eigene Nase fassen ... Von daher ist die kritische Auseinandersetzung hier für mich auch sehr spannend.
    Geändert von KlaPhil (16.10.2017 um 23:08 Uhr)

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    ... auf die HC-Ausgabe verweisen, die aber - wie Volker schon schrob - nicht wirklich jemand haben will...
    Dabei soll doch beim letzten oder vorletzten Band die Auflage der HC über 100.000 betragen haben?

  9. #134
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.560
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PN an Jelly ist raus. Lasst uns den Asterix zerlegen!

  10. #135
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Dabei soll doch beim letzten oder vorletzten Band die Auflage der HC über 100.000 betragen haben?
    Klar, aber im Verhältnis sollte schon klar geworden sein, was ich meinte.
    Die meisten Leute kennen die Softcover-Alben (leider bis heute selbst von Fanseiten idiotischerweise beharrlich als "Hefte" betitelt) und wollen halt auch diese (kosten ja halt auch fast die Hälfte). Da trennen sich dann wirklich Leser von Sammlern. Noch schlimmer ist es bei LL.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  11. #136
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scribble Beitrag anzeigen
    Mal eine kurze organisatorische Frage:Hier wird ja inzwischen über so ziemlich alles von Nimona über Spider-Man bis Manga diskutiert. Was haltet Ihr davon, den Thread zu den Allgemeinen Comicthemen umzuziehen?

    Bis dann,

    scribble
    Ich bin auch dieser Meinung. Auch wenn ich Nimona OK finde ist es doch eine Werbeveranstraltung für diesen Titel und gehört wenn überhaupt ins Splitter Forum oder in den allgemeinen Bereich. Ein Schelm der sagt, dass dadurch Asterix gepusht wird!
    Und inzwischen wird ja über alles möglich geredet. Sogar über diesen vermaledeiten 50 Jahre Verlag und sogar Mangas. BRRRRR.

    Andererseits, wenn jemand das wegschlüsseln sollte, dann Egmont. Solange sie das nicht tun, sollte es auch kein anderer machen.

    BTW: ich gaube auch man sollte die beiden Titel nicht vergleichen. Jeder hat für sich seine Stärken. Auf eine einsame insel würd ich mir aber eher eins der besseren Asterix Alben als Nimona mitnehmen.

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der Asterix wird gepusht ! Ich für meine Wenigkeit hätte mir den neuen Asterix so nicht geholt .
    Der "neueste" Asterix, den ich kannte, war lange Zeit "... im Morgenland". Bis ich mir "Gallien in Gefahr" zugelegt habe und aus dem Fremdschämen nicht mehr rauskam. Ich konnte aber fast alles aus diesem Album verdrängen, meine Lust an weiteren für mich neueren Asterix-Alben ist mir aber vergangen.

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Die nächste Urasawa Serie nach dem letzten Billy Bat # 20 steht schon vor der Tür
    https://www.animenewsnetwork.com/dai...irushi/.122239

    Hey Jellyman,
    habe auch noch 2 Mangas Tipps für Dich die Du mal im Auge behalten solltest

    Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen von Tokyopop müsste Dich sicherlich von den Zeichnungen und der Stimmung auch interessieren, da Du ja auch gerne Comics von Reprodukt oder Avant liest
    https://view.joomag.com/siúil-a-rún/...6023/p44?short

    Ab 2018 Fire Punch bei Kaze Manga
    http://www.kaze-online.de/news/artik...uer-der-rache/

    Das noch mal am Rande Siuil , a Run-das fremde Mädchen hab ich mir Heute bestellt. Bin gespannt.

    Und jetzt wieder zurück zum Franko Belgischen Superstar gegen die aufmüpfige Fantasy Internet Göre aus den Staaten.
    Asterix wird durch Goscinny der ewige Olymp mit dem Tim zusammen der FB Comics beherrschen. Aber wenn sich die neuen rekrutierten Generäle nicht richtig angestrengt haben, kann es von einer dem Genre sehr bereichernden Newcomerin eine schallende Ohrfeige auf dem Schlachtfeld der Comic Battle geben.
    Heute hab ich meinen Asterix bestellt. Das wäre ohne die Battle nicht so schnell geschehen und gleich lesen schon gar nicht.

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gegen meiner eigenen ursprünglichen Planung, schaffe ich es doch noch Heute bei herrlichem Kaiser Wetter ins wunderschöne Strassburg und danach noch ins Elsass zu fahren. Ist jetzt auch keine grosse Kunst bei 35 min Fahrtzeit, aber normalerweise wär ich Heute schon auf Aussendienst Tour gewesen.
    Bei sonnigen Temperaturen bin ich besonders gut drauf und freu mich jetzt mal richtig die Leute glücklich zu machen, die Nimona noch nicht kennen und durch die Aktion antesten.
    Ausserdem hat sich ja auch noch ein Bonus Kandidat dazu gesellt und die surpriserei geht in die nächst höhere Runde!

    Für die, die Nimona schon haben und beim Vergleich mit dabei sind, lass ich mir in Zukunft noch mal eine Battle mit einem unterbewerteten Titel einfallen. Dann gibt es neue Gimmicks.
    Geändert von jellyman71 (17.10.2017 um 14:34 Uhr)

  15. #140
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hole meinen Asterix morgen direkt nach der Arbeit im Schreibwarenladen. Mache dafür einen riesigen Umweg von 500m!!! Diese Entfernungen im Ort sind schon echt gigantisch!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ich hole meinen Asterix morgen direkt nach der Arbeit im Schreibwarenladen. Mache dafür einen riesigen Umweg von 500m!!! Diese Entfernungen im Ort sind schon echt gigantisch!

    C_R
    Dann stärk Dich erstmal mit einem selbstgebackenen Stückchen Kuchen, nicht das Du uns noch unterzuckerst!

  17. #142
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.232
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ich hole meinen Asterix morgen direkt nach der Arbeit im Schreibwarenladen. Mache dafür einen riesigen Umweg von 500m!!! Diese Entfernungen im Ort sind schon echt gigantisch!

    C_R
    Das ist ja dann gutes Training für übermorgen, den morgen wird Dich die Verkäuferin enttäuschen, der neue Asterix kommt erst am Donnerstag.

  18. #143
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heißt es nicht am 18.?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #144
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, tatsächlich erst der 19...
    Danke für den Tipp! Hat sich aber eh ergeben, dass ich morgen an den Rathausplatz muss und mein Buchladen ist direkt nebenan...
    Dann Donnerstag...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ob das mit A37 allerdings auch am EVT klappt, wage ich zu bezweifeln. Und es ist (für uns) dann einfach peinlich, wenn wir am EVT dann etliche Kunden vertrösten müssen (oder auf die HC-Ausgabe verweisen, die aber - wie Volker schon schrob - nicht wirklich jemand haben will), wenn die Kunden nur gegenüber zum "Netto" (!) gehen müssen, um den Band erwerben zu können.
    Sieht gut aus. Wenn schon Mails geschrieben werden, trotz vorheriger Auslieferung keinesfalls vor dem 19.10. zu verkaufen...

  21. #146
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ich hole meinen Asterix morgen direkt nach der Arbeit im Schreibwarenladen. Mache dafür einen riesigen Umweg von 500m!!! Diese Entfernungen im Ort sind schon echt gigantisch!
    Du gehörst also zu den Leuten, die tatsächlich für den Band €5106,90 bezahlen, nur um zu den ersten zu gehören, die den lesen dürfen? RESPEKT!

    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Sieht gut aus. Wenn schon Mails geschrieben werden, trotz vorheriger Auslieferung keinesfalls vor dem 19.10. zu verkaufen...
    In der Tat. A37 ist rechtzeitig da.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  22. #147
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaja... Weiterlesen... Hat sich zwischenzeitlich aufgeklärt. Hatte die ganze Zeit den 18.10. im Kopf

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  23. #148
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.834
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Lustig, dass Du dafür 500 m Umweg fährst, bei uns gibts das Schlabberalbum bei Aldi um die Ecke...
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  24. #149
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Das ist ja dann gutes Training für übermorgen, den morgen wird Dich die Verkäuferin enttäuschen, der neue Asterix kommt erst am Donnerstag.
    Allem Anschein nach ist mein vorbestelltes Exemplar am Dienstag/gestern angekommen. Eigentlich dürfte es mir erst am Donnerstag verkauft werden, was? Falls ich es heute bekommen sollte und die Zeit habe, es gleich heute zu lesen, werde ich mich mal melden (ohne inhaltliche Spoiler).

  25. #150
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Lustig, dass Du dafür 500 m Umweg fährst, bei uns gibts das Schlabberalbum bei Aldi um die Ecke...
    Fahren? Laufen!!!
    Aldi ist tatsächlich viermal soweit weg. Edeka hatte die das letzte mal nicht...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 6 von 17 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher