User Tag List

Seite 5 von 17 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 423

Thema: Nimona vs Asterix

  1. #101
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.187
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schaue mir generell alle Titelankündigungen aller Verlage an, ich habe auch keine Limitierung, was das Themengebiet anbelangt, auch keine Länderspezifikation, ich kaufe durch die Bank Comics aus England, Spanien, Italien, Frankreich, Japan, USA, etc.; allerdings sammle und lese ich Comics seit 1971/1968, und da hat man sich einen bestimmten visuellen Geschmack angewöhnt, der mich seit Jahren sicher durch den Veröffenlichungsdschungel führt. Wenn dieser visuelle Geschmack nicht anspringt, dann nützt auch die genialste Story nicht, denn in dem Fall wäre mir die geniale Story als Roman lieber, dann kann ich mir meine eigenen Bilder machen. Nimona fällt für meinen visuellen Geschmack in die Kategorie "Nicht lesen", und da hilft nicht mal ein geschenktes Exemplar, auch wenn dann immer die Rede von dem Gaul ist. Wäre von den Probeseiten nur ein Iota ansprechend genug für mich, dann hätte ich den Band sofort bei Erscheinen gekauft.
    So geht es mir aktuell mit Suske en Wiske, die wurden vor drei Alben aufgehübscht und dem
    Zeitgeist angepaßt, furchtbar, so wird die Serie, von der ich mehr als 200 Alben besitze, aus dem Abo gekickt. Andererseits ist die Neuausrichtung des Roden Ridders gelungen, die Alben des neuen Zeichners sind durchaus in der Klasse einiger Splitter FB Zeichner anzusiedeln.
    Und selbst wenn andere Menschen immer nur den neuesten Asterix Band kaufen, so freut mich das, denn die Leute haben ein Comicalbum erstanden, und darum geht es. Und wenn der Hype um Asterix nur 20 oder 30 Neukunden generiert, die dann auch nach anderem Material Ausschau halten, dann finde ich, daß sich die Publikation gelohnt hat, und es ist mir egal, was Egmont damit verdient, dort arbeiten Leute, die haben Familie und zahlen Steuern, also ein ganz normales Unterfangen in der Welt des Kapitalismus.

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verschenke hier im Forum.
    Für Kinderheime reicht mein Kapital nicht.
    Die würden sich aber freuen wenn einer wie Du CoMIChel vorbei kommt Ihnen vorliest und dann noch politisch korrekt die Welt erklärt. Sollen ja den richtigen Einfluss bekommen.
    Auf jeden Fall hätten wir jetzt auch noch die Kinderheime und Kinderstationen in Krankenhäusern ergänzt:-)

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist es eher umgekehrt, „gewöhnungsbedürftige Zeichnungen“ und gute Storys bleiben immer im Haus. Sensations Kunst wie Segrelles und Don Lawrence auch. Durchschnitts, solide Wäre mit schlechter Story fliegen raus. Selbst Altstar Hermann mit dem letzten widerlichen Jeremiah hat Hausverbot.

  4. #104
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    solide W​äre mit schlechter Story fliegen raus.
    Da sind wohl ein ganzer Haufen Splitter Alben rausgeflogen.

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Asterix kauft ja sowieso jeder. Um den mach ich mir keine Sorgen.
    Ich glaube eher das der Manga dem Medium Comic einen Riesen Dienst erwiesen hat und doch einige Manga Leser im Alter oder auch schon viel früher das Ein oder andere FB und US Comic kaufen. Können wir hier im Forum schon aktuell erleben.
    Ich kauf mir umgekehrt auch immer mehr Mangas weil bei einigen unheimlich dichte und hochspannende Geschichten erzählt werden.
    Vergleichbar mit aktuellen TV Serien. Manga macht mir auch sehr viel Spaß. Hab auch schöne Tips bekommen ;-)
    Nur meine Tochter mit 13 findet Mangas „hässlich“.
    Interessiert sich gerade eher für das Popcom Albenprogramm und Splitter.
    Geändert von jellyman71 (15.10.2017 um 16:39 Uhr)

  6. #106
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Für Kinderheime reicht mein Kapital nicht.
    Wo liegt der Unterschied, wenn man die gleiche Anzahl Nimonas im Forum oder alternativ an eine der genannten Einrichtungen verschenkt?
    Das hat nichts mit Kapital, eher mit Herz bzw. Ego zu tun!

    Und ich bin jetzt hier raus, weil mich das Thema langsam echt anwidert!

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Da sind wohl ein ganzer Haufen Splitter Alben rausgeflogen.
    Natürlich nicht, denen bleib ich dem Umsatz zu liebe immer treu. Wenn Sie so einen sch... abliefern würden wie Egmont beim Alix dann natürlich sofort.
    Aber Entschuldigung affentanz, Hallo? Weltbeste GAs wie Percy Pickwick, Rick Master, El Mercenario, Storm, Dan Cooper.
    Was bist denn Du für ein übler Argent Provocateur?! :-)

  8. #108
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PN an jellyman71 ist raus.

    Unglaublich, welchem Spießrutenlauf diverser Spießer er sich hier aussetzen muss und wie er als menschenverachtender Kapitalist dargestellt wird, nur weil er hier im Forum ein paar Nimonas verschenken möchte.
    Diese unverbesserlichen Weltverbesserer und fanatischen Antikapitalisten hier können einem komplett den Spaß verderben.

    Nächste Woche kaufe ich mir wieder 10 hervorragende Splitter-Alben. Um die Wirtschaft anzukurbeln. Um Mehrwertsteuer zu zahlen. Um Verleger und Händler und Künstler leben zu lassen. Und um selbst Freude an Comics zu haben. Und um Comics an andere weiter zu schenken. Wie gehabt.
    Geändert von Orwell (15.10.2017 um 16:39 Uhr)

  9. #109
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Diese unverbesserlichen Weltverbesserer und fanatischen Antikapitalisten hier können einem komplett den Spaß verderben.
    Wieso greifst du denn jetzt den Themenersteller persönlich an?

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Asterix ist jetzt in der totalen Kommerzialisierung angekommen und kann erstmal mit dem neuen Team auch mit seichten Storys glänzen, weil Uderzo selbst die Messlatte dermaßen tief mit 2-3 eigenen Katastrophen Alben gelegt hat.

  10. #110
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Jellys Enthusiasmus bezüglich "Nimona" durchaus positiv. Ähnliche Gedanken gehen wir ja durch den Kopf, wenn ich bedenke, wie gut sich Kram wie "Naruto" oder "One Piece" verkauft, während Sachen wie "Yotsuba&!" und "Lindbergh" (ein Manga für jeden Fan der Ghibli-Filme) sich eher so lala bzw. unterirdisch verkaufen. Oder die Sachen von Naoki Urasawa, die in jede gepflegte Comicsammlung gehören.
    Oder wie bei den Superhelden "Spider-Woman" eher ein Geheimtip war, während "Spider-Man" sich einfach nur aufgrund des Namens verkauft.

    "Nimona" ist übrigens auch noch auf meiner Irgendwann-mal-Liste (und wenn, dann auf Englisch), aber was an den Zeichnungen jetzt hässlich sein soll, erschliesst sich mir nicht. Ja, etwas einfach gehalten, aber insgesamt gefällig. Aber gut, ich mal ja auch Sachen von Larcenet, Sfar oder Trondheim.

    @jelly: Wenn dir die Zeichnungen von Noelle Stevenson so gefallen, dann solltest du mal in Erica Hendersons "The Unbeatable Squirrel-Girl" (auf deutsch leider nach dem ersten Band abgebrochen, aber auf englisch läuft die Serie noch und hat letztes Jahr auch eine abgeschlossene Graphic Novel bekommen) oder John Allisons "Giant Days" (auf deutsch bei Tokyopopcom) reinschauen.

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ich halte überhaupt nichts davon, dass fiktive Figuren nach dem Tod ihrer Erschaffer nicht mehr weitere Abenteuer erleben dürfen.
    Naja, bei sehr persönlichen Figuren und Werken sehe ich das durchaus schon so ("Calvin & Hobbes" z.B., obwohl ich liebend gerne gesehen hätte, dass "Bacon & Hobbes" was offiziell abgesegnetes geworden wäre, den Ton der Serie haben die beiden Autoren jedenfalls perfekt getroffen).
    "Asterix" sehe ich da dann auch nicht drunter (mal abgesehen davon, dass Bd. 36 unter meinen Favoriten verweilt).
    Mit dieser Einstellung hätten weder Franquin noch Tome & Janry ihre Meisterwerke bei "Spirou et Fantasio" vollbringen können, weil die Reihe mit Rob-Vel geendet hätte.
    Natürlich läuft man immer Gefahr, dass so ein Müll wie diverse "Lucky Luke"-Alben dabei rauskommt - oder die "Spirou"-Hauptreihe seit dem Weggang von Tome & Janry inhaltlich bestenfalls Mittelmaß ist, aber viele One-Shots fand ich dann halt auch wieder sehr gut.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  11. #111
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen

    "Nimona" ist übrigens auch noch auf meiner Irgendwann-mal-Liste (und wenn, dann auf Englisch), aber was an den Zeichnungen jetzt hässlich sein soll, erschliesst sich mir nicht. Ja, etwas einfach gehalten, aber insgesamt gefällig. Aber gut, ich mal ja auch Sachen von Larcenet, Sfar oder Trondheim.
    Es ist doch einfach alles nur Geschmackssache. Immerhin ist ja hier nicht nur der jellyman inhaltlich von der Nimona überzeugt, sondern auch andere Foristen, auf deren Meinungen ich immer gerne höre.

    Mal sehen, ob ich nach wenigen Seiten über Stevensons Gekrakel hinwegsehen kann und die Kunst dahinter entdecken werde.


    Natürlich läuft man immer Gefahr, dass so ein Müll wie diverse "Lucky Luke"-Alben dabei rauskommt - oder die "Spirou"-Hauptreihe seit dem Weggang von Tome & Janry inhaltlich bestenfalls Mittelmaß ist, aber viele One-Shots fand ich dann halt auch wieder sehr gut.
    Ja. Liegt dann bei allen von uns eine richtige Mülltrennung zu betreiben. Ist ja mit den Aussagen diverser "Bubble-Boys" hier nicht anders. Muss man richtig einordnen. Manche Beiträge gehören auch einfach nur in den Rundordner. Meine Güte, das ist ein Comicforum. Man muss die bunten Bilder und die Freude daran nicht dauernd politisieren. Und jetzt muss ich Nachrichten schauen. Österreich hat sich neue Dampfplauderer gewählt.
    Geändert von Orwell (15.10.2017 um 17:28 Uhr)

  12. #112
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die von Clint erwähnte Reihe "Giant Days" ist klasse, dicke Empfehlung auch von mir.

  13. #113
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht wäre Genugtuung - Was für ein Wort! - getan, wenn es ein (etabliertes) Comicpendant zu Rotten Tomatoes / IMDb gäbe.

  14. #114
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Es ist doch einfach alles nur Geschmackssache.
    Sicherlich, aber oftmals wird halt alles, was nicht 08/15 ist, als "hässlich" abgestempelt. Sehe ich ja immer, bei den US-Nerds, die vor Wut in ihren Schreibtisch beissen, wenn der von mir geschätzte Humberto Ramos wieder eine neue Serie bei Marvel übernimmt.

    Man muss die bunten Bilder und die Freude daran nicht dauernd politisieren.
    Das ist aber doch in Foren schon seit vielen, vielen Jahrne nur noch so. Gerade das CF ist da doch Vorreiter.

    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Die von Clint erwähnte Reihe "Giant Days" ist klasse, dicke Empfehlung auch von mir.
    Hast du auch den von Allison selbst gezeichneten One-Shot, der der Serie vorausging und im Eigenverlag erschien? DEN finde ich richtig gut. Sollte bie Boom! dann auch in den Deluxe-Hardcovern drin sein (als Bonus).

    Zitat Zitat von KlaPhil Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre Genugtuung - Was für ein Wort! - getan, wenn es ein (etabliertes) Comicpendant zu Rotten Tomatoes / IMDb gäbe.
    Gerade IMDb ist doch fürchterlich, weil sich da irgendwelche Nerds verabreden, um Filme unnötigerweise hoch- (The Dark Knight) oder abzuwerten (Ghostbusters 2016), teilweise, ohne, dass diese gesehen wurden, sondern nur als Trollerei.
    Und die Message Boards waren auch ein Saustall - in der Regel hat es drei Postings gedauert, bis ein Flamewar stattfand. Kein Wunder, dass Amazon die Message Boards dort gekillt hat.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #115
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.187
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ramos hat einen sehr persönlichen Zeichenstil, der sehr gut zu der Vampirserie Crimson gepaßt hat, auch seine Impulse Sachen waren nicht übel, aber bei Spider-Man kann ich die Zeichungen nicht verputzen, liegt wohl an der Sozialisierung mit Romita, Kane und Andru Spidey, McFarlane fand ich schon sehr übel, Bagley super, Sal Buscema auch ganz ordentlich, bei Larsen bin ich immer noch gespalten. Romita jr mit seinen Blockfiguren war auch übel.

  16. #116
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Humberto Ramos ist doch der Hammer!!!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #117
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Mal eine kurze organisatorische Frage:Hier wird ja inzwischen über so ziemlich alles von Nimona über Spider-Man bis Manga diskutiert. Was haltet Ihr davon, den Thread zu den Allgemeinen Comicthemen umzuziehen?

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  18. #118
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Gerade IMDb ist doch fürchterlich, weil sich da irgendwelche Nerds verabreden, um Filme unnötigerweise hoch- (The Dark Knight) oder abzuwerten (Ghostbusters 2016), teilweise, ohne, dass diese gesehen wurden, sondern nur als Trollerei.
    Und die Message Boards waren auch ein Saustall - in der Regel hat es drei Postings gedauert, bis ein Flamewar stattfand. Kein Wunder, dass Amazon die Message Boards dort gekillt hat.
    Bei den entsprechenden Nerd-Filmen (z.B. im Kreuzfeuer infantiler Marvel vs DC-Fanboykriege) und bei allem, wo die nächste Reaktionärs-Sau durchs virtuelle Dorf getrieben werden konnte (aber üblicherweise auch nur bei den potentiellen und tatsächlichen Blockbustern, also sehr Bekanntem). Das Board zu dem "Ghostbusters"-Remake war vielleicht der Tiefpunkt, eine unsägliche Aneinanderreihung von Hetzposts, die einen am Verstand der Menschheit zweifeln ließ (s. "Idiocracy").

    Aber ansonsten ging und geht es da. Andererseits muss man auch nicht alles in Noten bewerten.

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scribble Beitrag anzeigen
    Mal eine kurze organisatorische Frage:Hier wird ja inzwischen über so ziemlich alles von Nimona über Spider-Man bis Manga diskutiert. Was haltet Ihr davon, den Thread zu den Allgemeinen Comicthemen umzuziehen?

    Bis dann,

    scribble
    Lass Ihn hier. In allererster Linie wird dadurch der Asterix gepusht!

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Nachdem die Fachpresse und das Feuilleton und Herr ELDORADO die Qualität von Nimona erkannt haben, interessiert sie mich gleich noch mal viel weniger.
    Mist, da hatt ich dann mit "Feuilleton" und "ELDORADO" gleich zwei böse Reizwörter auf einmal mit dabei, so kann das natürlich nix werden bei unseren vorurteilsfreien und aufgeschlossenen Comicforisten.

    Es wird übrigens bei mir ab Donnerstag wieder genauso ablaufen wie in den anderen Jahren, in denen ein neuer Asterix erschien:
    Da man ja als "Buchhändler" das Presseerzeugnis Asterix in der Normalausgabe nur mit größeren Umständen bekommt und einem ansonsten von der Egmont Comic Collection nur die teurere Hardcover-Version geliefert wird - die aber ja der Asterix-und-sonst-nix-Leser nicht haben will - verzichte ich erneut auf den größten aller Comic-Bestseller.

    Den einen oder anderen potentiellen Einmal-Kunden wird es natürlich wieder geben, der dann nach dem (Softcover)-Asterix fragt und auf die Verneinung mit "Aber das ist doch ein Comic-Laden, wieso haben Sie den denn nicht?" reagiert.

    Meine Antwort lautet dann normalerweise, dass dies ein Geschäft für Leute ist, die sich für mehr als nur den lustigen Gallier interessieren und sich regelmäßig mit Comics & Manga versorgen. Seinen "Asterix" bekommt er dafür aber ja in jedem Supermarkt oder bei Karstadt gegenüber.

    Vielleicht reiche ich ihm diesmal aber auch einfach "Nimona" rüber.

  21. #121
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei Reizworte sind eines zu viel.

    Das ist wahrlich eine Lachnummer, dass die Softcover von Lucky Luke und Asterix nicht so einfach in Comicläden erhältlich sind. Ist ja mit vielen Kiosk-Produkten so. Da schießen sich Verlage ins eigene Knie. Und sie schießen den Comichändlern in beide Knie.

    Bitte eine Kamera installieren und die entgleisenden Gesichtszüge der potentiellen Asterix-Käufer zeigen, wenn statt dessen tatsächlich Nimona angeboten wird.

  22. #122
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen

    Bitte eine Kamera installieren und die entgleisenden Gesichtszüge der potentiellen Asterix-Käufer zeigen, wenn statt dessen tatsächlich Nimona angeboten wird.

    Oder sie gehen besselt nach Hause mit Nimona und leiten jellys Revolution der Comics ein.
    Asterix ist abgewählt, alle warten auf den neuen Nimona Band.

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ jellyman71: Habe versucht, dir eine PN zu schicken. Leider schmiert bei mir dabei immer das System ab, so dass ich nicht weiß, ob es geklappt hat. Zudem kann ich auch nie im Postausgang sehen, ob ich was verschickt habe.

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von woesty Beitrag anzeigen
    @ jellyman71: Habe versucht, dir eine PN zu schicken. Leider schmiert bei mir dabei immer das System ab, so dass ich nicht weiß, ob es geklappt hat. Zudem kann ich auch nie im Postausgang sehen, ob ich was verschickt habe.
    hat geklappt. Antwort müsstest Du schon haben.

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mich hat Nimona nicht überzeugt, was den Inhalt betrifft. Aber ich mag auch Coelho nicht, obwohl der ein Weltbestseller ist.

Seite 5 von 17 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher