User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 81
  1. #51
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von StarTrick Beitrag anzeigen
    Ja, scheint alles sehr zu variieren - war gestern bei REWE und hatte an der Kasse eine Frau vor mir, die trotz Einkaufs weit über 100€ nur ein Buch bekommen hat.
    Das ist nicht verwunderlich, schließlich hieß es ja
    *Nur ein Buch pro Kunde und Tag.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir gab es keine Probleme.Dann hätte ich das Infoblatt gezeigt.Da steht alles drin.Stimmt pro Tag ein Band.

    Gut ich les mach weiter.
    L.A.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder du brauchst ein Helferlein.

    Besser gesagt ihr müsst zu zweit oder zu mehren zur Kasse gehen.Und jeder zahlt ein Band.

    L.A.
    Geändert von Legende (03.12.2017 um 10:03 Uhr)

  4. #54
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich war direkt am Montag bei meinem REWE um die Ecke und hab gleich alle 6 Exemplare auf einen Rutsch gekauft (wie schon im Forum hier geschrieben, sind diese auch für 3,99 je Exemplar frei erhältlich und nicht an den Einkaufswert in Hähe von 30 € gebunden). Die Verkäuferin war doch recht verwundet ob meiner Begeisterung und Sammelleidenschaft ^^

    Gestern hat mich dann ein Kumpel angeschrieben, der mit seinen Kindern im selben REWE war und spontan über die Aktion gestolpert ist - und was erfuhr ich? Richtig - in dem Rewe waren dann schon alle Comics weg.
    Da ich eh noch ein Exemplar doppelt hatte (aufgrund des direkten Einkaufs plus weitere Waren bekam ich von der netten Verkäuferin noch ein Comic gratis oben drauf), hab ich das doppelte Comic einfach ihm geschenkt, da er eigentlich nur mal ein Exemplar zum "anfixen" seiner Kinder haben wollte ^^

    Also ne Top-Aktion bei der man aber anscheinend je nach Markt doch recht rasch sein muss, ausser es erfolgen in den nächsten Wochen noch Nachlieferungen - aber so wie ich das normalerweise von REWE kenne wirds bei einer Erstlieferung bleiben.

    In diesem Sinne - schnell zugreifen (oder auf die Bucht ausweichen, da gibts die Hefte natürlich auch günstiger).

    Lg
    TheDuck
    Geändert von TheDuck (03.12.2017 um 13:38 Uhr)

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier sind noch viele Bücher verfügbar, was auch daran liegt, dass die Kassenfee nicht immer danach fragt. Ich habe mich extra hinten angestellt, um zu sehen, wer denn ein Buch nimmt und wer nicht. Das Ergebnis ist recht interessant, deutlicher Hang zu Männern 20J+, während Mütter mit Kindern teilweise ablehnen (mit dem Segen der Kinder).
    Ein bisschen Spaß muss sein...!

  6. #56
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Das ist nicht verwunderlich, schließlich hieß es ja
    Wie gesagt, das ist nicht zwingend der Fall. Da das Kassensystem ohne Probleme ja ab jeweils 26,01€ oder 52,02€ usw. immer eines abscannen lässt und wieder abzieht. Wenn der Filialmanager oder -besitzer sagt, es geht nur eins pro Kunde und Tag, dann kann man nichts gegen machen. Aber es gibt ja auch andere Mittel und Wege

  7. #57
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich hatte auch das erste von einem anderen Kunden bekommen, das zweite gratis da30+ bezahlt und die letzten vier zusammen gekauft weil ich keinen Nerv mehr darauf hatte. Die Aktion wird verschieden gehandhabt. Der eine REWE bietet die nur auf Nachfrage an und der andere packt immer einfach eines dazu sobald man 30+ erreicht. Erklärt eventuell auch die Verfügbarkeit im jeweiligen Laden. Und in allen Läden sind Pappaufsteller wo man sich frei bedienen kann und die besten Exemplare raussuchen kann.Jetzt brauch ich noch so einen Pappaufsteller und eine von den Girlanden

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab jetzt alle mal durch gelesen.Also ich finde wenn man mit Schulwertung geben würdet eine 3.
    Lieblingsgeschichte ist bei mir:Unter Rittern!

    Gruß Lars

    L.A.

  9. #59
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2017
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Comicliebhaber,

    ich lese die LTBs nur sehr sporadisch. Durch die REWE-Aktion konnte ich mal wieder in Entenhausen abtauchen und ich war sehr angetan. Gerade der gelbe Band hat mich immer wieder zum Lachen gebracht und das auch noch lauthals! Das Format mit den 100 Seiten gefällt mir sehr gut und ich würde mir wünschen, es würde mehr solcher Bände geben. Gerne auch mit zusammenhängenden Geschichten wie damals bei "Ein Fall für Micky".

  10. #60
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass dir die Bände gefallen haben. Es gibt zweimonatlich die identisch konzipierten Hundertseiter von "Donald Duck & Co", die inzwischen auch denselben Preis wie die Rewe-Bände haben (3,99 EUR). In Relation zur Seitenzahl ist man aber mit den LTBs etwas besser bedient, weil man dort 256 Seiten für 6,50 EUR bekommt.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich habe jetzt auch in den süßsauren Apfel gebissen. Bei zwei REWE in der (weiteren) Umgebung war ich recht zuversichtlich, und gleich in der ersten Anlaufstelle wurde ich fündig. Der Aufsteller war ein bisschen abseits, aber noch recht gut gefüllt. Allerdings war ein Band (weiß jetzt nicht mehr welcher) nur noch 1x da. Also alle sechs gekauft und dazu noch eine Kleinigkeit, womit der Einkaufswert über 30€ stieg. Die Kassiererin hat mir dann nur fünf berechnet (was ich erwartet hatte) und unter ihre Kasse gegriffen und ein weiteres Büchlein draufgelegt. Irgendwie doppelt gemoppelt, und ich habe ihr auch klargemacht, dass ich das ja nicht brauche, weil ich gerade eben alle sechs gekauft habe, aber was soll's. Hab ich halt jetzt Band 3 doppelt (vielleicht was zum Verschenken). Den zweiten Rewe habe ich dann gar nicht mehr gebraucht

    Zu den Geschichten äußere ich mich vielleicht später noch.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In vielen Märkten schon alles weg. Die Aktion kam ganz gut an, vielleicht sollte man nur noch über REWE vertreiben. 😊

  13. #63
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von EEF Beitrag anzeigen
    In vielen Märkten schon alles weg. Die Aktion kam ganz gut an, vielleicht sollte man nur noch über REWE vertreiben. 
    Gute Idee!

  14. #64
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Komisch: In dem roten Band (Nummer 6) sind bei mir in der ersten Geschichte "Die Neujahrslotterie" einige Sprechblasen mit unleserlichem Kauderwelsch gefüllt. Ist das bei euch auch so?

  15. #65
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ein Fehler der gesamten Auflage. Dass so was nur in einzelnen Exemplaren vorkommt, wäre auch technisch ziemlich unmöglich.

    Ich gehe davon aus, dass hier ein wie auch immer gearteter Fehler bei der Ausgabe des kursiven Texts aus den Telefonblasen passiert ist. Das wurde entweder bei der Ausgabe aus InDesign oder in der Druckerei falsch interpretiert und durch seltsame Symbole ersetzt.
    Geändert von Jano (29.12.2017 um 19:32 Uhr)

  16. #66
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Das ist ein Fehler der gesamten Auflage. Dass so was nur in einzelnen Exemplaren vorkommt, wäre auch technisch ziemlich unmöglich.

    Ich gehe davon aus, dass hier ein wie auch immer gearteter Fehler bei der Ausgabe des kursiven Texts aus den Telefonblasen passiert ist. Das wurde entweder bei der Ausgabe aus InDesign oder in der Druckerei falsch interpretiert und durch seltsame Symbole ersetzt.
    Jano, so blöd bin ich auch nicht, dass ich nicht darauf gekommen wäre. Da sich aber anscheinend auf den gefühlt tausend LTB-Foren anscheinend (oder habe ich was übersehen) noch niemand darüber gewundert hat (?!), konnte ich nicht so recht glauben, dass wirklich alle betroffen sind... deshalb mein zaghaftes Nachfragen.

  18. #68
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Comicguide oder irgendwo wurde das schon mal erwähnt.

    Jedenfalls ist es technisch ausgeschlossen, dass so was nur in einzelnen Exemplaren vorkommt. Das ist ja eine komplette Druckplatte, die (in diesem Fall) für alles Schwarze auf der Seite zuständig ist. Entsprechend *muss* alles, was schwarz ist, in jedem Exemplar identisch aussehen. Es könnte höchstens mal sein, dass in einem Exemplar der Text zu weit links/rechts/oben/unten steht (dann allerdings auch wieder aller Text, nicht nur der von einer einzigen Blase), weil die Platte dann in dem Moment falsch positioniert war. Aber abweichender Text in einzelnen Blasen einzelner Exemplare ist ausgeschlossen.

    Und dass noch niemand (oder nicht viele Leute) sich drüber beschwert hat, wird einfach daran liegen, dass die typische Forenklientel die Dinger halt zum Sammeln abgreift, aber erst viel später oder nie dann auch wirklich mal liest.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist es aufgefallen, denn das Weihnachtsbuch habe ich entsprechend vor Weihnachten gelesen, aber mir war es jetzt nicht wert, hier einen Kommentar zu hinterlassen. Die erste Blase ergibt sich sowieso aus dem Zusammenhang. Nur bei der zweiten hat man sich gewundert was (ich glaube) Dagobert gesagt hat.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    Jano, so blöd bin ich auch nicht, dass ich nicht darauf gekommen wäre. Da sich aber anscheinend auf den gefühlt tausend LTB-Foren anscheinend (oder habe ich was übersehen) noch niemand darüber gewundert hat (?!), konnte ich nicht so recht glauben, dass wirklich alle betroffen sind... deshalb mein zaghaftes Nachfragen.
    Von wegen, Spekulatius, ich habe das auch bemerkt und mich gewundert! Vielleicht eine neue Art, Leute anzupumpen für Geld? Keine Ahnung. Aber im ComicGuide, wie Jano das schon sagte, da hab ich das auch vor Wochen geschrieben, als ich den Band bekam.

  21. #71
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dagobert schmeichelt einfach ein wenig herum, um Donalds Gunst zu gewinnen (laut Original sagt Donald: "Schluss mit den Höflichkeitsfloskeln! Welchen Umständen verdanke ich deinen Anruf?", Dagobert antwortet: "Nun, ich will mit dir lediglich... ähm... die Freude über deinen Gewinn teilen.")
    Also recht erwartbar und im Detail nicht wichtig für das Verständnis, weswegen ich beim etwas diagonalen Lesen die "Telefonstörung" gar nicht bemerkt habe.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Dagobert schmeichelt einfach ein wenig herum, um Donalds Gunst zu gewinnen (laut Original sagt Donald: "Schluss mit den Höflichkeitsfloskeln! Welchen Umständen verdanke ich deinen Anruf?", Dagobert antwortet: "Nun, ich will mit dir lediglich... ähm... die Freude über deinen Gewinn teilen.")
    Also recht erwartbar und im Detail nicht wichtig für das Verständnis, weswegen ich beim etwas diagonalen Lesen die "Telefonstörung" gar nicht bemerkt habe.
    Ich war schon drauf und dran, dich zu fragen. Tu's jetzt aber doch: Was ist mit Franz auf Seite 17?
    Geändert von Spectaculus 1/4 (30.12.2017 um 12:47 Uhr) Grund: komischer tippfehler: "die" statt "dich" :-/

  23. #73
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, dass ich das entsprechende Topolino noch nicht wieder ins Regal geräumt habe...

    Also (sinngemäß, weil auch Donalds Satz vorher nur sinngemäß übersetzt ist): "Ist sie! Jedenfalls... du hast gesagt, dass du den Kuchen mitbringen würdest. Und da wollte ich fragen, ob ich auch was davon abhaben kann."

  24. #74
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Gut, dass ich das entsprechende Topolino noch nicht wieder ins Regal geräumt habe...

    Also (sinngemäß, weil auch Donalds Satz vorher nur sinngemäß übersetzt ist): "Ist sie! Jedenfalls... du hast gesagt, dass du den Kuchen mitbringen würdest. Und da wollte ich fragen, ob ich auch was davon abhaben kann."
    Danke!

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo
    Wollte eigentlich wissen ob das Erfolg war für Rewe?Bin auch sehr gespannt ob sie es wiederholen mit Comics?
    Gruß Lars

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •