User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 81
  1. #1
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB Rewe-Sammel-Edition

    Ich mach das mal. Kenn ja schon manche Cover!

    Also! Es gibt was Neues ab 27.11. im REWE, eine spezialle LTB-Rewe-Edition. Das nicht verpassen! Hier mal mehr Informationen: http://www.comicschau.de/2017/10/10/...ammel-edition/ Hab da mal alle Infos reingemacht. Mehr gibt es bald!

    Schreibt eure Meinung doch hier rein oder gerne auch in die Kommentare!

    Hier kann man ja nachher auch die Einzelnen reintun!

  2. #2
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verrückt!
    War aber irgendwie zu erwarten. Disney hat in letzter Zeit oft mit REWE kooperiert.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Geldspeicher Beitrag anzeigen
    Verrückt!
    War aber irgendwie zu erwarten. Disney hat in letzter Zeit oft mit REWE kooperiert.
    Ja, siehe 2014 Wikeez oder wie das heißt. Hab es jedenfalls!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Großartige Aktion, ich wusste vorher noch nie etwas mit den ganzen Rewesammelpunkten anzufangen. Die Pfannen und Töpfe, die man dort sonst erhält, sind auch mit Aktionsrabatt nicht günstiger als im Internet.

    Gab es bei den "Wikeez" und sonstigem Kinderkram eigentlich eine Zuzahlung oder waren die mit ausreichend Punkten gratis?
    Ein bisschen Spaß muss sein...!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gratis, war auch mal ein Stickeralbum. Alles gratis. Aber halt erst ab 10 €.Einkaufswert.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, gerade auch selbst ergoogelt:

    Die Aktion auf einen Blick:
    Pro 15 € Einkaufswert gibt es einen Disney Wikkeez gratis und einen passenden Sticker (im blauen Päck- chen). Zusätzlich gibt es noch eine begrenzte Anzahl lila Päckchen (2 Wikkeez und 2 Sticker für 0,99€) zum Verkauf. Beim Kauf bestimmter Produkte gibt es zusätzliche Wikkeez-Päckchen gratis. Zur Aufbewah- rung der Wikkeez können tolle Produkte gekauft werden: Sammelbeutel (0,99€), Wikkeez Box (2,99€) und das Freundespiel (7,99€).

    Da der Inhaber der Reweläden hier in der Region ein absoluter Halsabschneider ist (doppelt so teuer wie Edeka), dürfte das mit einem Einkauf gegessen sein. Vorausgesetzt, die Bedingungen sind ähnlich, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe.
    Ein bisschen Spaß muss sein...!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war 2014!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, natürlich, war nur ein Anhaltspunkt. Die neuen Bedingungen sind ja noch nicht raus.

    Ich finde die Aktion allerdings wirklich gut, da man ihr kaum entkommen kann.

  9. #9
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    löeider doch. Ich bin aus Österreich und ich bezweifle, das die bei uns bei Billa oder Merkur geben wird, aber ich habe Deutsche Freunde gebeten mir welche zu besorgen.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    rewe.de/ltb

    Laut Pressemitteilung nur 100 Seiten.
    Ein bisschen Spaß muss sein...!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh...nun sind alle Bände auf comicschau.de im Index mit Inhalt einzusehen...
    http://www.comicschau.de/wiki_cats/l...ammel-edition/

    @Herr Fantomiald: Ist ja auch so.

    Mir gefallen die Bände, interssant anzusehen.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Pff.
    Die drei Fakten wurden wohl von einem unwissenden Praktikanten geschrieben:

    … es rund 45 Tage dauern würde, alle 500 Lustigen Taschenbücherohne Pause zu lesen? Das wären 90 Bänder pro Tag. Na, die nächsten Wochen schon etwas vor?
    Bänder?
    Und vor allem: Wie kommt man auf 90 Bände pro Tag? Es sind nicht einmal 90 pro Woche, sondern "nur" 77. Die rechnen also mit ca. 2 h 10 min für ein LTB. Also, wenn ich mich beeile, schaffe ich das noch schneller...

    … es einen 94 Meter hohen Turm ergeben würde, wenn man alle Lustigen Taschenbücher übereinanderstapelt?
    Das stimmt auch nicht. Wenn man von einer Breite von etwa 2cm pro Band ausgeht, hat man einen Turm von 500*0,02 = 10m Höhe.
    Geändert von Mc Duck (23.11.2017 um 15:51 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht immer allen Mitarbeitern so viel zutrauen.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    … es rund 45 Tage dauern würde, alle 500 Lustigen Taschenbücher ohne Pause zu lesen? Das wären 90 Bänder pro Tag.
    Ein schwarzer Tag für die Mathematik. Hoffentlich sind davon nicht auch noch Kassierer betroffen.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    @Herr Fantomiald: Ist ja auch so.
    Wollte ich auch gar nicht bestreiten, hatte leider kein "Daumen runter" Symbol gefunden. Und da wir gerade bei Fehlern sind, aus den ersten dt. DuckTales Episodenbeschreibungen, wahrscheinlich von Disney selbst:

    Disney XD (Pay-TV): 02.01.2018, 16:15 Uhr - 16:35 Uhr
    Track gibt aus Versehen den Glückskreuzer von Dagobert aus und wendet sich an den verrückten Erfinder Gustav Gans, damit er ihm hilft, den Taler zurückzubekommen. Währenddessen sind Trick und Nicky in einer Verschwörung verwickelt.
    Ein bisschen Spaß muss sein...!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Monsieur Fantomiald Beitrag anzeigen
    Wollte ich auch gar nicht bestreiten, hatte leider kein "Daumen runter" Symbol gefunden. Und da wir gerade bei Fehlern sind, aus den ersten dt. DuckTales Episodenbeschreibungen, wahrscheinlich von Disney selbst:
    Das sind mal interessante Nachrichten. Also Rollenwechsel in 2018? Nette Idee, stammt sicher vom Ehapa-Shop, wie die Serie Wieselschwein.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin Daisy. Yay!

  18. #18
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und in Österreich sind wir mal wieder die Dummen. Frechheit

  19. #19
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Pff.
    Die drei Fakten wurden wohl von einem unwissenden Praktikanten geschrieben:

    … es rund 45 Tage dauern würde, alle 500 Lustigen Taschenbücher ohne Pause zu lesen? Das wären 90 Bänder pro Tag. Na, die nächsten Wochen schon etwas vor?
    Bänder?
    Und vor allem: Wie kommt man auf 90 Bände pro Tag? Es sind nicht einmal 90 pro Woche, sondern "nur" 77. Die rechnen also mit ca. 2 h 10 min für ein LTB. Also, wenn ich mich beeile, schaffe ich das noch schneller...

    … es einen 94 Meter hohen Turm ergeben würde, wenn man alle Lustigen Taschenbücher übereinanderstapelt?
    Das stimmt auch nicht. Wenn man von einer Breite von etwa 2cm pro Band ausgeht, hat man einen Turm von 500*0,02 = 10m Höhe.
    Die Fakten hat allerdings nicht der REWE-Praktikant gesammelt, sondern sie basieren auf Fakt 45 und 18 auf der LTB50-Seite. Das mit den 45 Tagen mag stimmen, wenn man etwa eine halbe Minute pro Seite ansetzt. Ich werde es nicht ausprobieren. (Die 90 steht nicht bei LTB50 und ist natürlich auch nicht richtig.)

    Die richtige Höhe des Turms liegt bei ca. 8,32 m. Auch das muss ich nicht ausprobieren, meine 500 LTB nehmen fast genau 11 Reihen einer Bücherregalwand an, bei der ein Regal 76 cm Platz bietet. 2-3 Bände passen noch in die 11. Reihe. Wobei ein so gestapelter Turm wahrscheinlich schon vor dem 50. Band einkrachen würde...
    Auf 94 m kommt man, wenn man die 500 Bände (Höhe je 18,8 cm) hochkant übereinander stellt. Das habe ich ausprobiert, aber schon der 3. Band hält nicht mehr...

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Die Fakten hat allerdings nicht der REWE-Praktikant gesammelt, sondern sie basieren auf Fakt 45 und 18 auf der LTB50-Seite. Das mit den 45 Tagen mag stimmen, wenn man etwa eine halbe Minute pro Seite ansetzt. Ich werde es nicht ausprobieren. (Die 90 steht nicht bei LTB50 und ist natürlich auch nicht richtig.)

    Die richtige Höhe des Turms liegt bei ca. 8,32 m. Auch das muss ich nicht ausprobieren, meine 500 LTB nehmen fast genau 11 Reihen einer Bücherregalwand an, bei der ein Regal 76 cm Platz bietet. 2-3 Bände passen noch in die 11. Reihe. Wobei ein so gestapelter Turm wahrscheinlich schon vor dem 50. Band einkrachen würde...
    Auf 94 m kommt man, wenn man die 500 Bände (Höhe je 18,8 cm) hochkant übereinander stellt. Das habe ich ausprobiert, aber schon der 3. Band hält nicht mehr...
    Uns wieviel LTBs gibt es inklusive der Nebenreihen?

  21. #21
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von superfrank1970 Beitrag anzeigen
    Uns wieviel LTBs gibt es inklusive der Nebenreihen?
    Soll ich jetzt zählen? Frechheit!

  22. #22
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hängt ja immer davon ab, was man als Nebenreihe zählt und was nicht, aber ich versuche es mal (Stand: 24.11.2017):

    79 Spezial
    56 Enten-Edition
    23 Weihnachten
    18 Ultimate Phantomias
    16 Premium
    10 English Edition
    10 Mini-Pocket
    9 Ostern
    8 Maus-Edition
    7 Sommer
    6 Fantasy
    6 History
    6 Präsentiert
    5 Collection
    4 Extra
    3 Royal
    3 Advent
    3 Halloween
    3 Exklusiv
    3 Geschenk
    1 Mundart
    1 Mal Anders

    sowie insgesamt 48 Einzelbücher in 12 Sammelboxen (Sondereditionen, Jubiläumseditionen, Bild-Edition, Fan-Edition, Sommerspiele)

    Damit komme ich auf 328 Bände, mit regulären LTB also 828.

    Man könnte jetzt auch noch die personalisierte Spezial-Edition mitzählen, auf lustige-taschenbuecher.de gehörte auch das Donald Duck & Co. (aktuell 50 Ausgaben) zum Kanon, ohne LTB im Titel zu tragen. Und natürlich kann ich trotz intensiven Abgleichs des Bücherregals auch eine der zahlreichen Nebenreihen einfach übersehen haben...

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin doch etwas enttäuscht, die Sammeleditionen sind für mich keine LTBs, sondern eben nur Hundertseiter. Kann jemand die Erstveröffentlichungen auflisten, also ohne weitere Infos, nur die Titel durch Ausschlussverfahren?
    Ein bisschen Spaß muss sein...!

  24. #24
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich das richtig sehe, sind es immer die ersten Geschichten. In drei Fällen bin ich mir anhand der Vorschaubilder sogar sicher, was es ist.


    Lila: "Der Frühstücksmeister" (<= 24 Seiten)

    Blau: "Zum Bewegen bewegen" (<= 6 Seiten)

    Grün: "In Wachs geschrieben" (12 Seiten)




    Gelb: "Ein Fisch namens Bambi" (<= 21 Seiten)

    Orange: "Die Glücksinfusion" (17 Seiten)



    Rot: "Die Neujahrslotterie" (20 Seiten)


  25. #25
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh! Riesenwerbung bei Rewe, war grade im lokalen Markt für das MM Taschenbuch 6, wie immer. Das wird was, uiuiui! Marketing hoch drei, sag ich nur. Kriegt man dann noch was? Heißa, keine Ahnung.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •