User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 32 von 32

Thema: Die Top/Flop 5 der genialsten/blödesten Twists der filmgeschichte

  1. #26
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte an Sherlock Holmes, die Filme und die TV Serie hauchen, dem in die Jahre gekommenen beratenden Detektiv neues Leben ein. In der Serie werden mehere Kurzgeschichten miteinander verwoben, wie einst bei Chandler. Ich denke, aus "Mord an Roger Ackroyd" von Christie könnte man einen kleinen bösen Plot Twist Film drehen.
    Mord im Orientexpress werde ich mir wohl geben, einfach weil es ein Zugfilm ist.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Sidney Lumet dürfte das Projekt auch deswegen interessiert haben, weil es eine ungewöhnliche Variante seines ständigen Themas "(Formen von) Gerechtigkeit" darstellt. "MiOP" ist ja schon ein Whodunit außer der Reihe, schon weil

    es nicht nur einen Täter gibt.



    Da diese Version so bekannt ist, wüßte ich auch nicht, was Kenneth Branagh bei seinem Remake jetzt Überraschendes präsentieren will. Das hat ihn beim Remake von "Sleuth" allerdings auch nicht groß gestört (hat nur geringe Änderungen), das war dann völlig belanglos und schnellstens vergessen.
    Ich bin ja kein Drehbuchautor,aber einen Film nochmal genauso zu schreiben wie es ihn schon gibt kommt mir dann doch langweilig vor.
    Geändert von Mayaca (13.10.2017 um 09:43 Uhr)

  3. #28
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mindfuck im Quadrat:

    Predestination (Australien/2014), R: Michael u. Peter Spierig; mit Ethan Hawke, Sarah Snook
    - nach einer Vorlage von Robert A. Heinlein
    - neben "Primer" vielleicht der ultimative Zeitreisefilm, war bislang völlig an mir vorbei gegangen

  4. #29
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Ein erwähnenswert missglückter Twist:

    Stage Fright (aka Die rote Lola, Alfred Hitchcock, 1950) - einer von Hitchs schlechtesten Filmen, trotz Dietrich; damit natürlich immer noch nicht wirklich schlecht, aber trotzdem - die

    lügende Rückblende

    ist nicht das einzige Problem
    Sondern?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  5. #30
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag den ganzen Film nicht. Für Hitchcock, gerade vor einer (überwiegend) wirklich brillanten Phase ab dem nächsten ("Strangers On A Train") ist das alles ein bißchen wenig. Ein Cast mit Langweilern wie Jane Wyman, Michael Wilding und Richard Todd; Dietrich ist praktisch verschenkt, ganz anders als bei ihren Arbeiten mit Sternberg, Wilder oder Lang; keine nennenswerten visuellen Einfälle, außer der missglückten Rückblende.

  6. #31
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Todd als Langweiler zu bezeichnen, ist n bisschen unfair. Er war durchaus fähig in einigen interessanten Filmen. Wobei: Hitchs Filme haben auch Schlaftabletten wie Farley Granger oder Ruth Roman überstanden. Apropos 'Der Fremde im Zug'.
    Geändert von frank1960 (24.03.2018 um 11:09 Uhr)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #32
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Lola ist nur ein bißchen viel Anhäufung von Uninteressantem. Jane Wyman ist ja auch nicht immer schwach, s. ihre Oscar-Rolle "Johnny Belinda" oder "All That Heaven Allows" mit Douglas Sirk ("Magnificent Obsession" ist aber auch nicht mein Fall).

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher