User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 94 von 94
  1. #76
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würd' sagen ich hab' keine sehr hohen Ansprüche an den Manga was Komplexität angeht^^
    Aber er macht mir Spaß Der Zeichenstil wirkt manchmal leicht grob/disproportioniert, aber bisher gefällt's mir ganz gut^^
    Es macht bisher halt den Anschein eines Survival/Splatter-Dings und das ist auch ganz okay. Mal sehen ob er außer dieser "äußerlichen" Gemeinsamkeit auch inhaltlich Ähnlichkeiten zu Attack on Titan entwickelt^^
    Aber ich erwarte mir hier momentan nicht mehr und nicht weniger als von einem guten(!) Zombiefilm^^
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  2. #77
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 hat im Großen und Ganzen Spaß gemacht, ich glaube wer Fort of Apocalypse o.ä. mag findet hier neuen Lesestoff.
    Die Story weiss zu fesseln, auch wenn das ein oder andere verschwiegen bzw. nicht erwähnt wird

    z.B. Akiras Familie, wann wurde Kontakt zwischen den U-Bahn-Stationslagern aufgebaut bzw. die Verteilung der Nahrung organisiert?


    Das Auftauchen von Iwatobi ist etwas rätselhaft, vorallem sein Alptraum später

    vermischt er Realität mit seinem Traum, oder wieso taucht Akira darin als "Bösewicht" auf?
    Was für eine Maschine ist das in der Iwatobi steckt? Klingt vielleicht komisch aber irgendwie dachte ich an eine Zeitmaschine...



    EDIT: Gefällt mir gut, dass man im Band schon sehen kann wann die nächsten Bände erscheinen, einschließlich Cover-Illu.
    Geändert von Shima (08.04.2018 um 10:37 Uhr)

  3. #78
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es jemanden der den Manga schon vor der Ankündigung ein bisschen gelesen hat? Also schon weiter als Band 1 ist?
    Gab ja ein paar Leute die sich den Manga gewünscht haben, deshalb vermute ich mal schon?

    Denke mal darüber diskutieren wird schwierig, da wir ja offiziell erst bei Band 1 sind.
    Hatte ja nur zu Anfang meine etwas kritische Meinung geäußert und wollte mal fragen wie das bei anderen ausschaut.
    Hab jetzt die deutsche Ausgabe gelesen und irgendwie hat sich zumindest nach wiederholtem lesen von Band 1 nichts geändert.

    Lob an MC für das schöne SC Format. Größe und Qualität sind super :-)

  4. #79
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!

    Und eine kurze Antwort auf deine Frage:
    Wir haben klar schon weitergelesen und der Manga nimmt noch ein paar coole und krasse Wendungen. Der erste Band ist wirklich nur ein Auftakt (so ist es ja oft). Ich denke also, wenn einen der erste Band nicht KOMPLETT abgeschreckt hat, sollte man dem zweiten noch eine Chance geben. Da geht's dann richtig los.

    Die Charaktere werden jetzt nie einem Shakespeare gerecht aber bekommen schon noch etwas mehr Schliff. Iwatobi finde ich sowieso ziemlich cool. Dagegen verblaßt Akira natürlich schon etwas.

  5. #80
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 1. Band hat mir recht gut gefallen ^^

    Vond er Stimmung her hat mich der Band auch tatsächlich etwas an die Metro-Reihe erinnert. In dem Sinne, das überall unbekannte Gefahren lauern können. Allgemein sagen mir solche Endzeitsettings aber so oder so immer sehr zu
    Der Hauptcharakter ist jetzt nicht besonders tiefgründig, aber Iwatobi gefällt mir dafür ziemlich gut

    bin auf jeden Fall schon gespannt auf Band 2

    am 13. Juni erscheint bei uns Band 2

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #81
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 2. Band hat mir gut gefallen. Bin schon gespannt, wie es weitergehen wird

    am 15. August erscheint Band 3

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #82
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe jetzt erstmal Band 1 richtig fertig gelesen. Sehr positiv ist, hier gibt es eine Dame mit Pfeil und Bogen. Das ist immer sehr wichtig. Gehört irgendwie für mich in jeden Titel und wenn es nur zur Deko ist. Also hat Rei meine Aufmerksamkeit geweckt. Schon daher will ich weiterlesen.

    Zum Titel an sich kann ich mich den Meinungen von zuvor anschließen. Ist ein ordentlicher Auftakt. Ein paar Geheimnisse gilt es ja zu lüften. Hier scheint Iwatobi denke ich ein wichtiger Baustein zu werden. Sein Alptraum kam sicher nicht von ungefähr. Irgendwie muss es ja zu dieser Katastrophe gekommen sein. Und warum ist der so stark? Und dann hustet der ständig. Menschenexperimente vielleicht? Na sowas in der Art wird es wohl werden.

    Das Mädel am Ende hat mich mal wieder geschockt. Wie gemein die immer denken. Ordnen die verliebten Volltrottel in potentielle Beschützer ein. Halt Fallobst. Aber zum pinkeln alleine sich ne Toilette suchen. Gaaaanz wichtig. Okay das ist sehr generisch.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #83
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss nicht wie ich es genau umschreiben soll, finde das Ganze hat einen leichten Trash-Faktor macht aber Laune beim Lesen. Die Monsterkäfer fand ich grusliger als manch andere Szene XD
    Das fiese Mädel ist zwar nicht sympathisch aber wer weiss vielleicht findet sie noch Jemanden der ihr gewachsen ist oder sie bekommt noch ihre Strafe.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da stimme ich zu. Es wirkt leicht trashig. Wie ein guter Tele 5 Film. Schlefaz Sachen machen auch Laune.
    Trotzdem war es kurzweilig, aber wird sicher kein Titel, der mir lange in Erinnerung bleibt. Außer Rei vielleicht. ^o^ Zumindest jetzt erstmal so meine Einschätzung.
    Die Strafe kam dann doch noch. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #85
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Trash passt gut zu dem Titel. ^^

    Ich glaube auch nicht, dass ich mich noch lange an den Titel erinnern werde. Dafür sind die Monster nicht grotesk genug und die Story ist zu einheitsbreiig.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  11. #86
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte auch das Gefühl, dass ich so ein Riesenbaby schon mal irgendwo gesehen habe. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #87
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War das in Akira?
    Ansonsten fällt mir nur Chihiros Reise ins Zauberland ein XD

  13. #88
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich weiß auch nicht. Da find ich die umgebauten Riesen aus Parataxis um einiges merkwürdiger.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  14. #89
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na weiß auch nicht. Die trashigste Szene war auf jeden Fall die, wo er mit der Kettensäge an der Häuserwand runterrutscht. Ab da habe ich den Titel nicht mehr ganz so ernst genommen. Und es war dann auch sehr zügig noch dunkel geworden. Denke der Titel will sich auch nicht so ernst nehmen. Die Funnies am Ende waren auch sehr gut. Spielten ja auch mit der Kettensäge. Sehr nützlich sowas. Habe aber im echten Leben eher Angst vor den Teilen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #90
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 fand ich erstaunlicherweise immer dann am gruseligsten, wenn keine Monster in der Szenerie waren. Die Kiddies mit ihren Psycho Augen sind 100 mal schlimmer. Brr und dann fuchtelt er auch noch mit seinem Messer rum. Glaube wäre da auch lieber gesprungen. XD
    Der Titel ist ganz gut darin, die menschlichen Abgründe offen zulegen. Sehr krank. Und die schöne Schmuseszene am Ende musste Miu auch gleich wieder kaputt machen. Die wird sicher weit kommen mit ihrer Einstellung. o.O
    Hinke bei der Reihe ein wenig hinterher wie ich das sehe.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #91
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 hat mir sehr gut gefallen
    Vor allem der

    Perspektivenwechsel hat frischen Wind in die Reihe reingebracht. Nach wie vor wird aber in meinen Augen insbesondere die düstere Endzeitstimmung gut rübergebracht. Bin schon gespannt wie es weitergehen wird und vor allem hoffe ich, dass sich unsere 2 Protagonisten bald begegnen werden


    am 13. Februar erscheint Band 6 bei uns

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #92
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut der aktuellen Panini Vorschau hat Band 7 256 Seiten und damit über 60 mehr als noch Band 6. Kostet aber weiterhin 10€. Na immerhin. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #93
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 10. April erscheint bei uns Band 7

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #94
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 12. Juni erscheint bei uns Band 8 und somit der Abschlussband bei uns

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •