User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bestimmtes Abenteuer von 'Die Sechs' gesucht

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bestimmtes Abenteuer von 'Die Sechs' gesucht

    Hallo liebe Fix und Foxi Experten,

    ich (Baujahr 1965) bin seit Jahren auf der Suche nach einem bestimmten Abenteuer der "Sechs" welches ich in meiner Kindheit gelesen habe. Leider weiß ich den Titel nicht mehr oder ob es als Sonderheft erschienen ist oder Teil der normalen Fix und Foxi Reihe war. Erschienen ist die Geschichte zwischen 1973 und 1975. Aus dem Inhalt erinnere ich mich noch an folgendes: Lord Antony wird gefangen genommen. In seinem Gefängnis bastelt er eine kleine Rakete zusammen,mit einer Hilfebotschaft, die er dann abschießt. Einer seiner Entführer (ein Kaiman?) entdeckt das und sagt so etwas wie "Wer weiß wo Dein Raketchen landet". In einer Nebengeschicht geht es, soweit ich mich erinnere, um einen Jungen der nach dem Willen seiner Eltern Pianist werden soll, aber mehr Interesse an Mathematik hat (Er sagt so etwas wie "Das Problem muss doch zu lösen sein"). Eines Tages wird, so glaube ich mich zu erinnern, ein Stapel mit seinen Notizen aus dem Fenster geweht und fällt einem Professor in die Hände, welcher ganz begeistert ist und seinen Eltern sagt, dass er in der Mathematik größere Möglichkeiten habe als wenn er Pianist werden würde. Bei Kaukapedia habe ich keine passenden Infos gefunden. 3 Alben habe ich schon gekauft (Die Sechs gegen Grabsch, Die Sechs mit ihrer fliegenden Kiste und due Sechs im Dschungel von Dawaii) aber von denen ist leider keines das Gesuchte. Vielleicht kann mir hier im Forum einer der Experten helfen. Ihr könnt mir gerne auch mailen: marcusmartin65@t-online.de.
    Vielen dank schon mal für die Mühe.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Motiv mit der Rakete kommt in folgender Geschichte vor:
    Kleiner Lord, was nun?
    Fix und Foxi 43/1974 (Jahrgang 22) bis
    Fix und Foxi 46/1974 (Jahrgang 22)

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Carl Cnolle,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Mit dieser Info konnte ich ermitteln, dass die Geschicht später unter dem Titel "Die Rasselbande-ein finsterer Geselle" nochmals veröffentlicht wurde. Hab's gleich bei amazon bestellt. Tausen Dank nochmal, Du hast mir eine Riesenfreude gemacht (morgen habe ich Geburtstag, ein verfrühtes Geschenk sozusagen).

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will die Freude nicht trüben aber ich habe absichtlich geschrieben "Das Motiv mit der Rakete", denn Ihre Nebengeschichte kann ich nicht bestätigen.
    Vielleicht haben sich zwei Geschichten in Ihrer Erinnerung vermischt.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Nebengeschichte ist von Isabella, würde ich sagen.

  6. #6
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von FFFAN Beitrag anzeigen
    Mit dieser Info konnte ich ermitteln, dass die Geschicht später unter dem Titel "Die Rasselbande-ein finsterer Geselle" nochmals veröffentlicht wurde. Hab's gleich bei amazon bestellt.
    Wenn ich mich recht entsinne, ist der von Dir gekaufte Band 3 der erste Teil einer auf zwei Bände aufgeteilten Geschichte und wird mit Band 4 "Die Perle des Orients" fortgesetzt.
    Kann ich aber gerade nicht verifizieren.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Fax
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Kirchlengern bei Herford
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Uwe

    Die Nebengeschichte ist von Isabella, würde ich sagen.
    Die Aussage von Uwe kann ich nur bestätigen. Diese Nebengeschichte ist wirklich von: Isabella.
    Hat also nichts mit den Geschichten um die Sechs zu tun.

    Ich besitze diese Heftausgaben nämlich noch.
    Geändert von Fax (01.10.2017 um 11:47 Uhr)

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    vielen Dank euch allen. Ihr wart eine große Hilfe. Irgendwann in den nächsten Tagen wird das bestellte Heft eintrudeln und ich kann die Geschichte endlich noch einmal lesen. Mit Isabella kann ich gar nichts anfangen, da hat mich meine Erinnerung sicher getäuscht. Vielleicht gab es mal ein FF Sonderheft, in dem beide Geschichten enthalten waren und das hat sich dann tatsächlich in meiner Erinnerung vermischt. Nur mal aus Neugier: Wie hieß denn diese Isabella Geschichte? War das ein eigenes Heft oder Teil der regulären FF-Reihe?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Isabella-Geschichte "Das verzauberte Gemälde" nur in Band 1 von Arboris gefunden: http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=25074

    Ich korrigiere mich: und hier http://kaukapedia.com/index.php?title=Isabelle
    Geändert von uwe (02.10.2017 um 12:38 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •