User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 98 von 98

Thema: Fire Punch (Fujimoto Tatsuki)

  1. #76
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ban_Mido Beitrag anzeigen
    "Formelhaft" - schöne Umschreibung^^ Ja, das kommt gut hin. Ich muss bei einer Geschichte schon immer den roten Faden erkennen können bzw. zumindest eine Ahnung haben, wo die Reise hingeht, sonst ist sie mir zu verworren und ich habe keinen Spaß daran.
    Ist bei mir fast ganz genau und exakt das Gegenteil: Wenn ich nach 3 Seiten weiß was in 30 Seiten alles passiert langweile ich mich schrecklich, deswegen mag ich solche Manga wie "One Punch Man" oder "Vanilla Fiction", weil es keinelei tendenzen gitb wie es endet, und so kann ich immer noch überrascht werden.

    Aber zurück zu "Fire Punch". Was soll man da jetzt noch groß erwarten?
    Ich würde deinen Spoiler Theorien erstmal grundlegend widersprechen, da dieser Manga wie du selber schon zugibst sich keine Mühe gibt absehbar und generisch zu sein, alleine der "Verrat" am Ende des Bandes lässt mich fragen wie ehrlich das gemeint ist. Auch was aus Doma wird interessiert mich, entweder Erlösung oder zynisches Ende
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    218
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, Band 1 hat mir gereicht. Die Geschichte taugt nicht so viel, die Zeichnungen sind leider auch nicht so gut und der Versuch hart zu sein bleibt halt bei hart. Gut, kann mich jetzt an wenig Situationen in Medien erinnern bei dem Kinder zum Sex mit Tieren gezwungen werden sollen aber ansonsten alles schon zig mal gehabt.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Ban_Mido
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    131
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Ist bei mir fast ganz genau und exakt das Gegenteil: Wenn ich nach 3 Seiten weiß was in 30 Seiten alles passiert langweile ich mich schrecklich, deswegen mag ich solche Manga wie "One Punch Man" oder "Vanilla Fiction", weil es keinelei tendenzen gitb wie es endet, und so kann ich immer noch überrascht werden.



    Ich würde deinen Spoiler Theorien erstmal grundlegend widersprechen, da dieser Manga wie du selber schon zugibst sich keine Mühe gibt absehbar und generisch zu sein, alleine der "Verrat" am Ende des Bandes lässt mich fragen wie ehrlich das gemeint ist. Auch was aus Doma wird interessiert mich, entweder Erlösung oder zynisches Ende
    Gerade OPM Band 1 war für mich der vorhersehbarste Manga ever. Da lief doch jedes Kapitel nach dem selben Schema ab. Sorry, musste das gerade einfach loswerden, obwohl mir klar ist, dass du dich auf die gesamte Reihe beziehst und sich das vielleicht oder vielleicht auch nicht noch ändert.

    Ernsthaft? Es interessiert dich jetzt schon, was aus Doma wird? Obwohl man praktisch nichts über ihn weiß (und das obwohl er der Hauptantagonist ist und wir schon 2 Bände hinter uns haben)? Ne, also dafür bräuchte ich schon bisschen mehr Backgroundstory zu dem Charakter, um mich für ihn zu interessieren. Bisher ist er ein wandelnder Widerspruch.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dass man wenig über ihn weiß macht ihn doch erst interessant? Aber als Hauptantagonist würd' ich ihn nicht bezeichnen.
    Was ist an ihm denn widersprüchlich?
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  5. #80
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ban_Mido Beitrag anzeigen
    Ernsthaft? Es interessiert dich jetzt schon, was aus Doma wird? Obwohl man praktisch nichts über ihn weiß (und das obwohl er der Hauptantagonist ist und wir schon 2 Bände hinter uns haben)? Ne, also dafür bräuchte ich schon bisschen mehr Backgroundstory zu dem Charakter, um mich für ihn zu interessieren. Bisher ist er ein wandelnder Widerspruch.
    Erstens: Ja, er ist untypisch, aber kein wandelnder Widerspruch. Das er vor 10 Jahren anders agiert hat als heute ist nicht widersprüchlich, sondern Charakterentwicklung (in diesem Fall wohl zum schlechten wenn man es mental sehen will)

    Zweitens: Untypisch ist gut, denn ich brauche keinen stoisch brummenden Kaiser in Mantel und Maske der die hälfte der Geschichte auf seinem Trohn hockt und Handlanger aussendet.

    Drittens: Doma war in Band 1 maximal vorschnell und hart, aber weder böswillig noch sinnfrei grausam. Was nach Jahren aus ihm wurde ist ein recht großer Kontrast zu seinem ersten Auftreten und EBEN WEIL mal NICHTS über ihn weiß bin ich sehr an ihn interessiert, denn eigentlich macht das viel bei einem Bösewicht aus. Wir wissen erst um Darths Vaders Vergangenheit in Episode 5, wenn man das als Vergleich ziehen will, nicht sofort in Episode 4.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  6. #81
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab jetzt auch mal die ersten beiden Bände durch und werde definitiv ein wenig weiterlesen.

    Finde es gut, dass alles noch ein wenig unklar ist und nicht komplett vorhersehbar (Danke an unsere durchgeknallte Regisseurin).
    Hält die Spannung und man fragt sich was als nächstes passiert.

    Mal schauen wie sich alles entwickelt haha

  7. #82
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 6. September erscheint bei uns Band 3


    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #83
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute mal endlich die 2 schon erschienen Bände gelesen. Finde den wirklich gut und wird weiter gesammelt

  9. #84
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3
    Wie seltsam das Agni sich nun so wandelt, aber immerhin entwickelt sich alles sher unerwartet "Er ist der Teufel" und "Er ist Gott" sind interessante Kontraste. Ich bezweifel aber das der Cliffhanger auf der lezten Seite wirklich substanz hat. Und bb Doma wirklich tot ist?
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  10. #85
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 2. November erscheint Band 4 bei uns

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #86
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4
    Die neuen "Anhänger" erinnern teilweise wie aus Silent Hill spielen (der Maskierte der dauernd den Mittelfinger zeigt ist großartig) und das Doma doch überlebt hatte ahnte ich. Die offenbahrung über die "Eishexe" war auch herrlich bizarr: STAR WARS! Natürlich Man merkt der Mangaka hat einen sehr satirischen Anspruch für die stereotypischen Actionszenen: In keinem anderen Plott an den ich mich erinnere wurde ein typisch-derber Spruch schlciht wegen dem Lärm überhört XD
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Autor wird eine neue Serie mit dem Titel "Chain Saw" im Weekly Shounen Jump #01/2019 starten.

    https://mangahelpers.com/forum/posts/4939931/

  13. #88
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 10. Januar erscheint bei uns Band 5

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #89
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5
    Dramatischer Band, Togatas körperliche Probleme waren ziemlich abstrakt für eine unverwundbare, aber definitiv was anderes. Ich hoffe trotz der Kino-Symbolik sind Neneto und Sun noch wohlauf, derbe das das Baum-Wesen so extrem übermächtig sein soll. Das mit Doma wird hoffentlich noch mal afgeklärt, war aber definitiv heftig ^^
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  15. #90
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 7. März erscheint bei uns Band 6


    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #91
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6

    Dieser Manga ist und bleibt wohl bewusst vollkommen unvorhergesehen. Da beginnt alles mit der Eishexe und dem Baum nur das der Held dann plötzlich nicht mehr brennt und zu einer art neurotischem großen Bruder wird. Ist aber auch irgendwie angenehm-unangenehm wie leicht ihm das mordne von Menschen/Tieren geht, man leidet immer mit dem Protagonisten nur um dann wieder abstand nehmen zu wollen. Bin neugierig was in den letzten zwei Ausgaben noch passiert ^^
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  17. #92
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 2. Mai erscheint bei uns Band 7


    und am 4. Juli wird die Reihe mit dem 8. Band bei uns abgeschlossen


  18. #93
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 7
    "Wahnsinn" ist wohl der Überbegriff dieser Reihe. Agni im Wahnsinn seine Schwester zu haben, Sun im Wahnsinn um seinen Gott, die Menschen im Wahnsinn nach Wärme. Tolle Reihe wo absolut niemand gut wegkommt und alles iemlich depremierend und menschlich dargestellt wird, bin neugierig wie alles endet.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  19. #94
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird nachkauft wenn in deutschland alle erscheinen sind

  20. #95
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 7 war heftig gut... Bin mal echt auf das Ende gespannt!

  21. #96
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 8
    Natürlich ein sehr interessantes Ende

    Irgendwo zynisch, Anit-Menschheit, Anti-Religion, aber auch Pro Leben und immer wieder gegen jegliche Erwartung, gegen jegliche moralische Standards und gegen jegliche Klischees. Ich mag das bittersüße Ende, passt zur Mangareihe



    Schön das so eine erfrischend "seltsame" Reihe hier mal veröffentlicht wurde, das vermisse ich ab und an auf dem Mangamarkt Deutschlands ^^
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  22. #97
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin hier noch am lesen. in der letzten woche angefangen, heute haben band 5 und 6 einzug ins regal gehalten. vielleicht finde ich morgen noch den rest (hab aber nicht viel zeit; sonst bestelle ich beide für übermorgen)
    was für eine verrückte und unvorhersehbare reihe. echt klasse. ich hab selten eine angefangen, die einen solchen sog entwickelt. da bin ich ziemlich froh, dass ich sie jetzt so schnell ohne lange wartepausen lesen kann. von daher kann ich Nicole nur für ihre pläne, erst nach komplettem erscheinen nachzukaufen, beglückwünschen.

    ich melde mich noch mal mit einem abschließenden urteil, wenn ich die letzten zwei bände verschlungen habe XD


    Edit:
    hab die Reihe jetzt zuende gelesen. das Ende war ja seltsam, aber nicht schlecht, auf jeden Fall unerwartet. wirklich unterhaltsam



    mag sich dazu sonst noch mal jemand zusammenfassend äußern?
    Geändert von Amalaswintha (21.08.2019 um 23:22 Uhr)
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  23. #98
    Mitglied Avatar von PlutosStab
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwar ist die Reihe bereits abgeschlossen, aber trotzdem würde ich gerne meinen Senf zu dem ersten Band geben:

    Einiges hätte man wirklich auslassen können

    zB waren die drohenden Vergewaltigungsszenen, sowie der angesprochene Inzest zwischen Luna und Agni für den Verlauf der Story echt unnötig.

    , doch der erste Band gefiel mir echt gut, sodass ich rasch mit dem zweiten Band weiterlesen wollte.
    Das Ende des ersten Bandes hatte mich ein wenig gewundert und mich an "L" aus Death Note erinnert.
    Gut, dachte ich mir, mal sehen wie es weitergeht.

    Also las ich das erste Drittel des zweiten Bandes. Das Ganze mit

    Togata und dem Film

    finde ich total bescheuert, weswegen mir echt die Lust am Weiterlesen genommen wurde. Zwar gebe ich dem zweiten Band noch ne Chance und werde ihn auslesen, doch falls die Gewichtung weiterhin

    auf Togata und dem Film

    liegen wird, werde ich wohl abbrechen.

    Fiktion, Fantasy, wirre Stories usw. schön und gut. Finde ich geil zu lesen, doch das ist mir dann eine Spur zu bekloppt. Anders kann ich es nicht benennen.

    Zeichnerisch ein wenig gewöhnungsbedürftig, passt aber meines Erachtens gut zum gesamten Setting und zur Gesamtstimmung.

    Die Grundidee mit dem gesegneten Agni fand ich richtig cool und auch seine Entwicklung. Fände es echt schade, wenn sich meine Befürchtung bezüglich

    Togata und ihrem Film

    bewahrheiten würde

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher